Mich wundert dieses Thema doch immer wieder sehr ... insbesondere wie uninformiert Ihr leider alle seid ... sorry, soll nicht arrogant wirken, aber informiert Euch doch bitte mal! Für Eure Gesundheit!
1. Es gibt nur Safer Sex und keinen Safe Sex. Bedeutet: Mit Kondom ficken und dann denken, alles wäre roger. Fehlanzeige. Bitte lasst Euch regelmäßig testen. Denn vom Küssen, Blasen und Lecken kann man auch Geschlechtskrankheiten bekommen (HIV in der Regel nicht).
2. In Sachen HIV ist Blasen (selbst mit Spermaaufnahme) extrem ungefährlich. Angeblich gibt es keinen nachgewiesenen Fall. Daher hier entspannt sein. Aber andere Geschlechtskrankheiten gibt es ja auch.
3. Es gibt Menschen, die haben mehr Lust beim Blasen ohne Kondom (sorry, Blasen mit Gummi - da bin ich echt raus, wem das gefällt - okay. Aber ich kann es nicht nachvollziehen.) und beim Poppen ohne. Alleine Spermaspiele sind mit Gummi ja schwierig. Das sofort zu verurteilen, bringt einen im Thema echt nicht voran. Selbst wenn Ihr Leute bekehren wollt, schützen wollt oder sonstwas - dann bitte doch anders!
4. Warum in aller Welt ist prep so wenig in Swingerkreisen bekannt? Und hier anscheinend auch nicht. Das ist Safer Sex. Wenn Joyclub (was anscheinend so ist) auch gegen Sex ohne Gummi, aber mit prep und regelmäßigen Tests ist, halte ich das (wie auch die Aidshilfe) für unverantwortlich. Denn dies treibt wie schon ausgeführt Leute in den Untergrund und klärt darüber nicht auf, dass man sich vor HIV schützen kann über a) Kondome, b) Femidome, c) prep, d) Schutz durch Therapie (wenn unter der Nachweisgrenze).
Ob nun wirklich alle Leute in der Dragonsauna prep nehmen, wage ich zu bezweifeln. Aber definitiv gibt es da einige.
Vor prep hatte mich das tatsächlich auch abgeschreckt. Aber es ist ja nicht so, als müsste man in der Sauna ohne Kondom ficken. Das ist ja nun auch nicht wahr.
Und wie gesagt: Eine höhere Sicherheit geht neben HIV (da gibt es ja die vier Schutzmöglichkeiten - s.o.) am besten mit regelmäßigen Tests und Impfung gegen Hepatitis A und B und Affenpocken.
Natürlich ist ein Kondom auch ein zusätzlicher Schutz gegen STDs, aber eben kein 100%iger.
Also: lieber offen diskutieren statt gegenseitig verurteilen! So geht Aufklärung ...
Disclaimer: Obwohl ich mir bei meinen Aussagen sehr sicher bin, bin ich kein Arzt und übernehme damit keine Verantwortungen für gesundheitliche Informationen.