Beides kein Muss!
Ich selbst bin unbeschnitten und komme damit gut zurecht. Auch mit der Hygiene habe ich kein Problem, Mann muss allerdings aus Sauberkeit und Reinigung achten, sonst sammelt sich unter der Vorhaut sicher auch schnell mal etwas an.
In schlaffem Zustand, den man ja häufiger auch in der Sauna oder anderswo sehen kann, unterscheidet sich mein Penis natürlich komplett von einem beschnittenen Penis.
Beide Varianten finde ich ansprechend, die freiliegende Eichel hat natürlich schon ihren (optischen) Reiz.
Wir haben bei einem enger befreundeten Pärchen auch schon den Vergleich zwischen beschnittenem und unbeschnittenem Penis sehen können. In harter Form gab es vom Aussehen fast keinen Unterschied. Beim unbeschnittenen Penis bewegen sich die Schwellkörper eher innerhalb der Haut, während der beschnittene Penis einfach aufgrund der Feuchtigkeit (ob natürlich oder gekauft
) rutscht.
Fakt ist: Wir hatten alle vier unseren Spaß, wir Jungs sind beide sowohl bei oraler, vaginaler, analer und manueller Stimulation gekommen, die Mädels haben an uns beiden Gefallen gefunden.
Somit lasse ich allen ihre Meinung und kann beide Seiten nachvollziehen.