Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-Männer
7795 Mitglieder
zum Thema
Die Sache mit der Monogamie - Österreich (15.07.2024)239
Warum leben wir eigentlich monogam? Sind wir monogame, polygame oder…
zum Thema
Haben sich Eure sexuellen Neigungen mit der Zeit verändert?54
Er schreibt: Ich habe meine sexuellen Neigungen und das Ausleben im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Treue, Monogamie, Fremdgehen

********scal Mann
617 Beiträge
Themenersteller 
Treue, Monogamie, Fremdgehen
Hallo Jungs,

mich beschäftigt eine weitere Frage.

Wie definiert ihr die Begriffe Treue, Monogamie und Fremdgehen für euch persönlich?

Ich glaube meine persönliche Definition des Fremdgehens weicht etwas von der Norm ab. Mich interessiert, ob das evtl. mit der Bisexualität zusammenhängen kann. Dabei kamen mir die anderen beiden Begriffe zwangsläufig in den Sinn.

• Treue
    "Ich stehe zu dir" fasst es für mich gut zusammen.
  • Monogamie
    Schon wird es komplex. Ich unterscheide zwischen der generellen Monogamie, d.h. ausschliesslich ein Partner, und der geschlechtlichen Monogamie, das bedeutet nur ein Partner des betreffenden Geschlechtes zur gleichen Zeit.
  • Fremdgehen
    Für mich ist Fremdgehen, wenn der Partner oder die Partnerin nicht von der anderen Beziehung weiss - Punkt

In der Praxis sieht das bei mir so aus, dass ich weiblich monogam lebe und männlich in einer offenen Beziehung. Ich bin meiner Frau und meinem Freund treu. Ich habe für mich beschlossen, dass ich nicht fremdgehe.

Was sind eure Überlegungen dazu?
Treue
Ich kann das mal nur für mich beantworten,
da ich in einer langjährigen Beziehung zu einer Frau lebe
und dort zu 100% treu bin, kann ich sagen
ich lebe dort monogam.
Und ich würde auch meine Frau nie betrügen mit einer anderen Frau,
denn ich liebe meine Frau.

Ich habe aber auch Sex mit Männern,
wo bei ich diese Männner sympatisch find, aber nicht liebe.
Also sehe ich diesen Sex mit Männern nicht als fremdgehen.

Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Fremdgehen würde ich genau so definieren wie RubberRascal.
Monogamie ist im Wortsinn ja eigentlich nur die Beziehung mit einem Partner. Was einen weiteren Partner ausschliessen würde. Sobald ein weitere Partner irgendwelcher Art dazukommt, ist es doch eine Polygamie, oder? klugscheiss off Ich finds mit solchen Begriffen immer kompliziert ...
Mit der Treue ist es so eine Sache. Ich habe zu meiner Freundin damals gesagt: Wenn du willst, kannst du gerne mit deiner Freundin xy Sex haben, aber dann will ich es wissen. Und dann will ich das mit einem Freund xy auch machen können und dir erzählen. Eigentlich ist das mehr der Begriff des VERtrauens als Treue. Der zählt für mich wesentlich mehr.
Ich habe zu meiner Freundin damals gesagt: Wenn du willst, kannst du gerne mit deiner Freundin xy Sex haben, aber dann will ich es wissen. Und dann will ich das mit einem Freund xy auch machen können und dir erzählen.

@ Tetsuo:
Hätte deine Freundin auch mit einem anderen Mann Sex haben dürfen? Oder hättest du mit einer anderen Frau gerne Sex gehabt ?

roman_1: Hätte deine Freundin auch mit einem anderen Mann Sex haben dürfen? Oder hättest du mit einer anderen Frau gerne Sex gehabt ?

Hmm, schwierige Frage. Ich glaube, wenn ich Vertrauen zu dem Mann hätte, wäre es OK. Wenn wir ihn beide vernaschen könnten, wäre es natürlich besser! *ggg* Andersrum wäre es dann natürlich auch OK. Allerdings sollte die Beziehung dann schon gefestigt sein, sonst geht das vermutlich in die Hose.
Allerdings sollte die Beziehung dann schon gefestigt sein, sonst geht das vermutlich in die Hose.

Da muss ich dir Recht geben, wenn eine Beziehung erst am Anfang steht oder im Aufbau ist dann könnte so etwas die Beziehung zerstören. Aber auch eine gefestigte Beziehung könnte so etwas natürlich belasten, wenn nicht beide dazu stehen.
Bisher bin ich in jeder Beziehung die ich hatte, treu gewesen.

jaja ...i know - behaupten alle - aber es ist eben so bei mir.

Führe ich eine Beziehung, so hat das einen bestimmten Grund!

ZZt bin ich Single ... kann also jedwede Freiheit in Anspruch nehmen, die ich möchte - hat Vor-, hat nachteile
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.