Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
3021 Mitglieder
zum Thema
Späte Bisexualität/Inneres Outing141
Ich hoffe, dass es das Thema so noch nicht gab und auch hier rein…
zum Thema
Schwul und bineugierig auf Paare bzw. Frau? bin ich alleine?14
Oft denkt man bei "bisexuell" oder "bineugierig" an heterosexuelle…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorurteile gegenüber der Bisexualität

Vorurteile gegenüber der Bisexualität
Vielleicht habt ihr es ja auch schon mal erlebt das man euch mit eurer Neigung zu beiden Geschlechtern nicht für voll nehmt,
sondern sagt das ihr ja schwul seit und es nur nicht ausleben wollt.

Oder das die wenigsten Menschen die Bisexualität nicht versteht.

Und so Vorurteile darüber haben.

Wie sind eure Erfahrungen?

Ja, das hört man öfter: "Du willst nur nicht zugeben, dass du schwul bist!" Da kann man noch so erklären. Solche Leute sind beratungsresistent. *zwinker*
********scal Mann
617 Beiträge
Weil es schwer ist, sich in Andere reinzudenken, können Nicht-Bisexuelle oft nicht nachvollziehen, wie wir empfinden.

Von einigen Schwulen habe ich mittlerweile gesagt bekommen, dass das "doch nur eine Phase" sei. Zwischen den Zeilen kam genau die Aussage rüber, die Tetsuo zitiert hat.

Dass es auch anders geht, habe ich ebenfalls festgestellt.
Der beste Freund von meiner Frau und mir hat mir offen gesagt, dass er nicht versteht, warum ich auch Männer mag. Er hat es allerdings akzeptiert und nicht versucht es mir auszureden.

Jeder hat sein eigenes Weltbild. Und manche Leute haben eben das Bedürfnis Seelen zu retten oder zumindest dich auf die richtige Seite der Macht zu bewegen.

Ich erkläre dann gerne meine eigene Situation. Aber ich missioniere niemanden. *g*
...zwiespältig...

Was mir auffält ist, dass gerade Paare gegenüber Männern, die eine Bi-Seite haben...sehr reserviert, wenn nicht gar drastisch ablehnend reagieren.

Als wenn ich den männlichen Part des Paares sogleich bespringen
m ü s s e *lol*
Auf die richtige Seite der Macht? Ich glaube, die Macht ist schon mit mir!!!
Erklärungen
Ja, für manche ist es sehr schwierig zu verstehen
das man beides mag.

Für die gibt es nur Weiß oder Schwarz
und ich sage dann es gibt doch auch grau.

Oder ich erkläre das so das die meisten Menschen
manchmal Hunger auf Fleisch habe und manchmal auf Fisch haben.

Und so bin ich auch in Richtung Sex bei den Geschlechtern.

******Owl Mann
47 Beiträge
Bis zum 22 Lebensjahr fand ich den Gedanken, mit Männern intim zu werden eigentlich ziemlich abstoßend. Selbst in der Blütezeit meiner Pubertät habe ich in der Gemeinschaftsdusche nicht mit mit den Jungs ´rumgemacht, obwohl das wohl allgemein als normal gilt.

Ich kann mich also sehr gut an das Gefühl erinnern, Männer überhaupt nicht als attraktiv zu empfinden. Deshalb verstehe ich auch, dass andere Männer "bi sein" nicht nachvollziehen können. Es muss halt nicht bei jedem Mann klick machen. Ob es an den Genen liegt oder an eine gewisse Bereitschaft, neues zu entdecken; mir eigentlich egal, solange nur die Toleranz dafür vorhanden ist.
********scal Mann
617 Beiträge
MSM
Heute bin ich zufällig auf die Abkürzung MSM gestoßen. Sie bedeutet u.a. "Männer, die mit Männern Sex haben" (laut Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/MSM ).

Der Wikipedia-Artikel veranschaulicht sehr deutlich, welche Probleme Personen mit der persönlichen Einsortierung in vorgegebene Schubladen haben. (z.B. Homosexuell, Heterosexuell, usw.)
Ich denke das gilt noch stärker, wenn jemand Andere in ihrer sexuellen Orientierung klassifizieren möchte. Genau das wird im verlinkten Artikel zur Kinsey-Skala gut erläutert.

Ich dachte mir, diese Informationen sollte ich euch nicht vorenthalten. Viel Spaß beim Schmökern *zwinker*

LG
Rascal
Danke Rascal für den Link. Sehr interessant!!!
*********r5157 Paar
342 Beiträge
Vorurteile gegenüber der Bisexualität
ich finde das Ganze Gerede und Vorurteile über bi - Männer schon manchmal komisch.
Unsere Meinung dazu ist:
Jeder Kerl schaut sich gerne im Film oder auf Fotos bi Frauen an und findet es geil. Viele Männer wünschen sich den 3-er mit zwei Frauen, wenn diese bi sind. Nur bei uns Männern ist es schon fast ein tabu Thema, bzw. werden wir als pervers abgestempelt wenn wir uns zu bi Sex bekennen. Das Gleiche gilt doch bein AV, wenn einer ne Frau hat, die av mag, dann ist es ne geile Biene und er findet es super, wenn sie 3-loch begehbar ist, aber eben nur bei frau ... ist da der Hintern was anderes als bei einem Mann ... ich finde nicht.

Die Erlebniswelt des Bi-Mannes beim Männer Sex ist eine andere, aber sie ist nicht besser oder vergleichbar mit der Sexualität zwischen Mann und Frau. Es ist schwer zu erklären, aber der Frau wird dadurch nichts entzogen, der Mann kann sich einfach anders ausdrücken und ausleben.

Und außerdem sollte jeder so leben können, dürfen, wie er will. Männer können so etwas wie Sex ohne emotionale Bindung mit anderen Männern erleben und trotzdem eine Beziehung mit einer Frau führen, wenn diese es toleriert. Es hängt ein wenig mit den Unterschieden zwischen Mann und Frau zusammen, führt aber meist zu Problemen wenn es heimlich gelebt wird/wurde.

Leider gibt es so viele "tolerante" Menschen, die sich als Moral Papst aufspielen ... was sie dann heimlich machen, wenn die Ehefrau nicht da ist, sieht ja keiner..grins!!!

Jeder Mensch hat unterschiedliche moralische Vorstellungen und verschiedene sexuelle Vorlieben. Das sollte von Jedem akzeptiert werden.
Da sich Bi Sex parallel zu einer “normalen” (heterosexuellen) Partnerschaft erleben lässt, findet man oft eine MMF Bi Sex - Beziehung.
Wer entsprechend tolerant denkt und handelt, wird beim Bi Sex nicht nur seine Grenzen, sondern auch schöne sexuelle Erlebnisse erfahren

Aber komisch ist doch das Bi Frauen sehr gerne beobachtet werden,doch bei einem Mann nicht,da hörten wir schon so Sprüche wie,bist du ekelhaft einen Mann zu blasen und blasen zu lassen.

Und eines sollte man auch bedenken. Heimlich sind die anderen Menschen eher neidisch statt befremdet. Viele würden auch freier Leben, haben aber nicht den Mut dazu. Man darf also getrost annehmen, dass die Frau Nachbarin ebenfalls gerne einen Hausfreund hätte, sich aber leider mit ihrem Mann darüber nicht unterhalten kann. Wichtig ist es sich über seine Wünsche Neigungen, mit dem Partner austauschen. Und der Kollege würde es vielleicht auch gerne sehen, wenn seine Frau einen Orgasmus in den Armen eines anderen Mannes hätte. Aber er traut sich auf Grund seiner Erziehung nicht, sich dazu zu bekennen, zumal es seinem eignen Männerbild nicht entsprechen würde, dem er einem inneren Zwang folgend gerecht werden muss. So lässt er alles in der Fantasiekiste und onaniert dann vielleicht zeitlebens zu seinen Gedanken.
wer will schon "Irgend einen"? es ist doch klar wenn ich mich ausleben möchte, dann ist es eine Vertrauenssache. Alle Spielarten des Sex beruhen doch auf Sympathie und Vertrauen.
Ich glaube, echte Bi-Männer haben eigentlich ein Niveau. sie wollen beide Seiten des Sex ausleben.
Aber es ist wie bei vielen Dingen in einer Partnerschaft, wenn man in einer Heterobeziehung lebt: Versteht es der Partner? Wie reagiert er? Akzeptiert er meine Neigung? Wie reagiert (sollte es jemand merken) mein Umfeld? Hat meine Familie einen Nachteil?
Ich bin sehr froh, dass ich in einer Beziehung lebe, in der meine Partnerin und ich über Alles reden können. Sie akzeptiert meine Neigung und unterstützt mich darin.

Es macht doppelt so viel spaß, auch von einem gleich Geschlechtlichen verwöhnt zu werden. Man sollte da alle Hemmungen überwinden und es ausprobieren.

Eines könne wir euch aus eigener Erfahrung motivierend mit auf den Weg geben. Egal was meine Frau und ich auch angestellt haben, ob wir beide uns dabei immer gut gefühlt haben oder auch nicht. Ich habe ihr die Freiheit gegeben und sie mir, unsere eigenen Grenzen auszutesten. Und das habe wir nie bereut. Unsere Beziehung ist fester wie je zuvor.

Dreierbeziehung (MMF) können sehr spannend sein und wer sich ihnen erstmal gewidmet hat, kommt davon nicht wieder los.

Im Übrigen ist das Wort Bisexualität wissenschaftlich umstritten, denn es suggeriert eine Dreiteilung zwischen Heterosexualität, Homosexualität und Bisexualität, die es so nicht gibt. Der Sexualaufklärer Oswalt Kolle sagte, dass „jeder Mensch bisexuell ist“.

Wichtig ist zu wissen, ob einer der Beteiligten Männer bisexuelle ist – dann ist die Sache variantenreicher. Das Problem ist bloß: In „normalen“ Beziehungen sagt kein Mann, dass er „bi“ ist. Ist es normal dass man als Mann Hemmungen hat darüber zu reden??? Klar doch es wird ihnen ja leider immer wieder vorgehalten Männer die Bi sind auch Schwul.
********r_nw Mann
978 Beiträge
Danke für diesen ehrlichen, informativen und erklärenden Beitrag. *spitze*
***et Paar
636 Beiträge
@reifespaar5157
Hallo,

das ist ein hervorrragender Beitrag zu diesem Thema.

*top* *bravo* *spitze*

Ich stimme da voll und ganz zu.

Warum wird der Unterschied bei BI zwischen Frauen und Männern gemacht?

Alle wollen BI zwischen Frauen sehen und erleben.
Niemand muss BI zwischen Männern sehen oder erleben wollen, aber es sollte toleriert und nicht verteufelt werden.

LG
Peter
****erM Mann
94 Beiträge
@reifespaar
Klasse Beitrag. Ich denke ein großer Teil des nicht akzeptierens ist die Erziehung. Ich bin beispielsweise sehr katholisch erzogen worden und hatte zu Anfang (jetzt leider auch manchmal noch) Probleme damit meine Bisexualität zu akzeptieren. In der Gesellschaft ist es, denke ich, nichts anderes.
Allerdings habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass es die Menschen in meinem Umfeld (außer Familie) okay finden und auch mit meinen Neigungen "einverstanden" sind. Ein umdenken scheint so langsam einzutreten, bestes Beispiel sind wohl die Zahl der Menschen, die es hier "öffentlich" machen.
Meine Hoffnung ist, dass es bald genauso akzeptiert wird, wenn Männer sich verwöhnen, wie schon das sexuelle Spiel unter Frauen.
Unser Lebensmoto
Warum sich mit 100% zufriedengeben, wenn man 200% haben kann!

Wer es nicht tolleriert, kann uns gestohlen bleiben.

LG Dani & Eric
Unser Lebensmoto
Warum sich mit 100% zufriedengeben, wenn man 200% haben kann!

Und ich dachte immer, Wünsche und Bedürfnisse entstehen aus dem inneren heraus, und nicht durch ein Motto.
*zwinker*

Gruß
Ch
@ chennai
Eben drum weil es aus unserem Innersten kommt haben wir ein Lebensmotto draus gemacht!

LG Dani & Eric
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.