Halde1
Es war ein schwüler Abend, und ich konnte einfach noch nicht schlafen gehen. Die Hormone marodierten in meinen Adern, denn es war Sommer und Mr.Libido wollte einfach keine Ruhe geben. Da erinnerte ich mich an eine Geschichte, die mir ein Bekannter erzählt hatte. Nämlich, dass in der Nähe auf einer ehemaligen und jetzt bewaldeten Halde, ein Männertreff bei so einem Wetter wäre. Ich dachte: Das kontrollierts du mal! Wenn es nicht stimmt, dann wird es wenigstens ein schöner Spaziergang. Es war zwar Vollmond (Ahouuuuuu!), aber ich nahm trotzdem eine Taschenlampe mit; man(n) weiss ja nie.
Ich machte mich also auf den Weg durch den kleinen angrenzenden Wald, in dem es nur so vor Nachtaktivität wimmelte. Überall leuchteten Glühwürmchen auf, die Käuzchen machten ihre unheimlichen Laute, und ich glaube selbst die Fische trieben es wild im Bach.
Im Wald nahm ich den Weg zu "Halde" und machte mich an den Aufstieg. Es ging ganz schön steil hoch und manchmal musste ich doch meine Taschenlampe benutzen, weil das Mondlich nicht durch die vielen Bäume dringen konnte. Zum Glück war ich nur leicht mit T-Shirt und einer Outdoor-Bermuda (oder wie die Dinger heissen) bekleidet, hatte aber meine heissgeliebten Dockers an. Die sind ideal für solches Gelände.
Oben angekommen, sah ich erst mal gar nichts. Da waren eine Menge Bäume und Büsche, von Männern nichts zu sehen. War wohl doch ein Märchen. Ich sah aber, das es oben noch ein Stück weiter ging auf eine Kuppe, die irgendwie extra aufgeschüttet schien. Ich stapfte schon total verschwitzt hinauf. Dort sah ich einen Lichtschein, der vermutlich von einem Feuer kam. Gerüche von brennendem Holz, Grillfleisch und leise Stimmen schwebten mir entgegen. Jedoch war meine Sicht durch Büsche versperrt. Als ich durch die diese hindurch trat, bot sich mir ein unglaublicher Anblick. Da war eine große runde abgesenkte Fläche, in der Mitte ein Feuer, rundherum kleinere Feuerstellen auf denen gegrillt wurde und jede Menge Kerle. Also doch wahr! (staun!!!) Meine Ankunft blieb natürlich nicht unbemerkt und jemand kam auf mich zu. Und mann, war der ein Clichee, positiv gesehen. Er trug Khaki-Shorts, ein relativ offenes kariertes Hemd
mit kurzen Ärmeln und war braungebrannt. Das konnte man sogar in der relativen Dunkelheit sehen. Sein Haar war kurz, blond und er trug einen 3Tage-Bart. An seinen Füssen waren,na?, jawohl Dockers! Hehe!Mir fielen sofort seine sportlichen Beine auf und überhaupt schien er gut trainiert zu sein.
Bei mir angekommen fragte er: "Wer bist du denn?"
"Also ich, ähhh ..., habe gehört hier soll es an warmen Tagen eine offene Party geben?" Ich wollte natürlich erst mal so unauffällig wie möglich sein. Vielleicht war es ja doch ein blöder Scherz und die Kerle hier nur Zufall.
"Aha, und wer hat dir das erzählt?" Ich nannte den Namen des Bekannten und sofort hellte sich das Gesicht meines Begrüssungs-Commitees auf. "Ja, wenn das so ist. Dann komm mal in unsere Runde." Er packte mich am Arm und zog mich mit sich. In der Mitte angekommen, sagte er: "Alle mal herhören: Das ist ... wie heisst du?"
"Tetsuo!"
"Tetsuo?"
"Ja, Tetsuo!"
"OK, Leute das ist Tetsuo und er wurde von einem guten Freund geschickt."
Alle sagten so Sachen wie "Herzlich willkommen!", "Na, wie gehts?" usw. Plötzlich hatte ich ein Bier, einen Teller mit Grillfleisch und Salat in der Hand und mindestens drei oder waren es fünf nette Kerle um mich herum. Wir haben uns prächtig unterhalten. Passiert ist zwar sonst nichts, aber hin und wieder verschwanden einige der Party-Teilnehmer in der Botanik und manche grinsten mich ziemlich frech an. Ich fühlte mich sauwohl mit all den netten Menschen und hatte einen wunderbaren Abend. Danach wusste ich eins:Das war nicht mein letzter Abend auf dieser "Halde"!
To be continued ...