Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Helping Hands
5244 Mitglieder
zum Thema
Was wünscht ihr euch zu Weihnachten !335
Es dauert nicht mehr lange und Weihnachten steht vor der Tür.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Helping Hands

******975 Paar
617 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Helping Hands
Ist es euch auch schon mal passiert das ihr euch wünscht das mal eben schnell ein Nachbar mit anpackt.
Oder ihr eine kleine Information braucht oder der nächste Termin mit dem „Fachmann“ ist erst in drei Wochen frei obwohl es nur ne Kleinigkeit ist.
Vielleicht finden sich hier ja die richtigen Leute um zusammen schnell und unkompliziert eine Lösung finden.
Hier soll es sich um kleine Gefälligkeiten handeln und nicht um Große Aufträge, die den Alltag etwas erleichtern . Uns wer weiß . Der Nachbar zwei Straßen weiter ist vielleicht der richtige.
*nrw* ist groß , aber die Welt ist manchmal klein....
Ja, das kenne ich auch
Und es ist sehr schön das es so was gibt.
******975 Paar
617 Beiträge
Hallo ihr lieben,

wir brauchen mal eine "helping Hand" *zwinker*
In unserem Haus ist ein alter Wasserleitungsstrang, der nicht mehr gebraucht wird.
Diesen hätten wir gerne stillgelegt. Sprich irgendwo am Anfang gekappt und ne Endkappe drauf.
Die Einspeisung ist aus Alu-Kunststoffrohr (glaube ich) oder wie man das auch immer nennt.

Ich traue mich ja schon an vieles ran. Aber an Wasserleitungen bis jetzt noch nicht. Hier fehlt mir auch das nötige Werkzeug und knowhow zu.....
Klar, YouTube und so helfen da theoretisch auch weiter. Ist aber nicht so sehr meins .

Vielleicht hat ja jemand Interesse mir das mal zu zeigen und uns auf dem "kleinen Dienstweg" zu helfen
Alles weitere gerne per CM

Ach so, wir wohnen im Rhein-Erft-Kreis nähe Bergheim. Ist vielleicht nicht ganz unwichtig zu wissen....

LG Nadine & Thorsten
*********icher Mann
817 Beiträge
ich könnte gerne mal danach schauen und den Anschluss kappen
*******e_CD Mann
13.051 Beiträge
@******975 ... setz mal ein Bild ein, denn es gibt viele und sehr unterschiedliche "Aluverbundrohre"!
Und daher sehr viele "Presswerkzeuge"!

Im weiteren währe es ratsam, die Dimension zu erfahren, da es auch hier verschiedene Möglichkeiten gibt!

Liebe Grüße
Steffi
******975 Paar
617 Beiträge
Danke für die Info.
Werde beim nächsten mal noch genauer werden *zwinker*
@*******e_CD

@*********icher konnte uns super helfen

Vielen Dank nochmal *top*

Genau so haben wir uns das vorgestellt mit diesem Thread.

Vielleicht hat der ein oder andere auch eine Kleinigkeit auf dem schnellen kleinen Dienstweg.
Dann immer her damit.

LG NaTho7975
*********icher Mann
817 Beiträge
Sehr gerne!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.