Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Retro / Vintage
455 Mitglieder
zum Thema
Toleranz - wo sind die Grenzen?328
Wir hier im jc - wir sind ja offen und tolerant! Manche mehr, manche…
zum Thema
Was tun, wenn sich der Sexpartner distanziert?305
Ich habe schon gelegentlich so Sexverhältnis gehabt, wo ich mich so…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Passt", aber trotzdem: "passt halt nicht".. :-)

"Passt", aber trotzdem: "passt halt nicht".. :-)
...versus der viel gepriesenen "Toleranz", "alles kann - nichts muss", "Neuem aufgeschlossen", etc. pp *lach*

Einmal mehr auch ein gutes Beispiel ist immer wieder das anscheinend sehr beliebte Spiel "Date or Next", aber auch beim normalen Durchstöbern, -lesen von Profilen, immer im Vergleich mit dem Eigenen..
Fällt es nicht einfach auf, wieviele Profile eigentlich & grundsätzlich sehr gut zueinander "passen", wenigstens gemäss virtueller Profilangaben & -beschreibungen,..bei dem man aber nie mal ein positves Gegenvote vom Gegenüber bekommt, vielfach sogar nicht mal ein gegenseitiger Profilbesuch gemacht wird..
..und selbst bei nicht bei 100%iger Übereinstimmung: was ist mit oben genannten Attributen, wie Toleranz, müssen ja nicht alles die gemeinsamen Vorlieben sein (da man ja eh nur die Spiele macht, die ALLE in der Runde auch mögen..)..?

Ich persönlich erlebe dies eigentlich in etwa so, seit ich hier drin im Joy *nixweiss*
Finde das persönlich sehr schade, und zeigt mir eigentlich nur schon mal die Grenzen einer solcher virtueller Plattform wie dieser auf.
Geht halt doch alles nur & fast ausschliesslich über die Optik..? Könnte man sich ja eigentlich die ganze Profilbeschreibung sparen..
Statt man sich einfach mal real kennenlernt, ..und Vieles würde sich klären (beispielsweise von meinem Profil ausgehend: Bi muss nicht immer & mit Allen & Jedem sein, ebenso NS [obwohl ich's mag, aber kein "Muss", dito betreffend "Haarscharf", z.B.).
In erster Linie möchte man doch gleichgesinnte Mitspieler, Sexpartner kennenlernen, nicht unbedingt & zwingend sein eigenes absolutes Spiegelbild.....oder wie & was denkt Ihr über diese Thema..?

Wie gesagt: ich für meinen Teil finde diese, meine Erfahrung betreffend solchen Plattformen diesbezüglich sehr schade,...und fast am Meisten "enttäuschend", von Allem meines Erachtens eher "negativem"..
Na ja, wenn jemand in seinem Profil schreibt, dass er Hetero ist, habe ich auch kein Interesse.
Also es gibt da schon einige Dinge die halt passen sollten.
Ich bin z.B. devot und wenn das der andere auch in seinem Profil stehen hat, passt es halt nicht.
*lol* *haumichwech* *lol*
Beide devot.. ja, da könnt Ihr beide doch dem Anderen jeweils unterwürfig sein *zwinker*

Nein, Spass beiseite: ja, gewisse Kriterien sind ja wohl schon logisch(er), als anderes. Der gesunde Menschenverstand sollte ja auch mitspielen können, dürfen, sollen..

Aber ich würde von meinen Spielpartner nie & nimmer "verlangend wollen", dass Sie meine NS-Fetisch teilen "müssen" (auch ich muss es nicht von Allen haben, im Gegenteil: DAS muss für mich auch stimmen & passen..), auch muss doch nicht zwingend meinen zum Teil bestehenden Schamhaar-Fetisch bei Frauen geteilt werden, oder eben das Bi..
Umso schöner, WENN..wenn's von Allen geteilt wird...ist doch aber nicht das Wichtigste..
******pen Mann
982 Beiträge
*******s66:
Finde das persönlich sehr schade, und zeigt mir eigentlich nur schon mal die Grenzen einer solcher virtueller Plattform wie dieser auf.
Geht halt doch alles nur & fast ausschliesslich über die Optik..? Könnte man sich ja eigentlich die ganze Profilbeschreibung sparen..
Statt man sich einfach mal real kennenlernt, ..und Vieles würde sich klären (beispielsweise von meinem Profil ausgehend: Bi muss nicht immer & mit Allen & Jedem sein, ebenso NS [obwohl ich's mag, aber kein "Muss", dito betreffend "Haarscharf", z.B.).
In erster Linie möchte man doch gleichgesinnte Mitspieler, Sexpartner kennenlernen, nicht unbedingt & zwingend sein eigenes absolutes Spiegelbild.....oder wie & was denkt Ihr über diese Thema..?

Für spezielle Suchen (wie das Thema dieser Gruppe) ist natürlich ein Dategesuch hier oder ein Dater im Profil das einfachste.
Wenn beide Parteien dann jedoch nur vor dem PC sitzen, dann ist die Optik und die Profilbeschreibung ausschlaggebend. Etwas anderes hat man schließlich nicht. Dass dieser Eindruck oft nicht übereinstimmt mit dem realen Leben, wird gerne vergessen.
Nur nicht die eigenen Komfortzone verlassen - so habe ich oft den Eindruck.

Ich gehe gerne zu diversen Veranstaltungen von Joy. Das muss nun nicht zwingend ein Clubbesuch oder eine erotische Veranstaltung sein. Eher die "ganz normalen" Usertreffen, wie aktuell z. B. Verabredungen auf Weihnachtsmärkten usw.
Da habe ich schon viele Joyler kennengelernt, die mir rein von der Profilbeschreibung bzw. den Bildern nicht aufgefallen wären. Wenn man sich dann real kennenlernt, dann hat man einen ganz anderen Eindruck und so konnte ich schon viele nette Kontakte knüpfen.
@passions66
Meine Meinung. Es gibt sicherlich Personen die ein Profil positiv bewerten aufgrund Text und/oder Fotos, jedoch keine Ambitionen haben auf ein Date. Jeder hat nun einmal seine persönlichen Vorlieben. Ein positives Vote von einem Paar-Profil, da fehlt mir die Kenntnis wer von beiden *zwinker* . Ist genauso mit Komplimenten.
Was die sexuellen Praktiken betrifft, ich sehe das auch locker, vieles kann aber muss nicht, jedoch finde ich es nicht verwerflich, wenn jemand auf bestimmte Praktiken besteht. Auch ich hatte schon die Erfahrung gemacht, nette Mails erhalten und dachte es passt aber dann stellt man fest es passt doch nicht ( zum Beispiel mag ich überhaupt keine PA Träger oder DWT ).
Egal ob im JC oder anderen Portalen, man(n) muss halt Geduld haben *zwinker* . Es ist nun einmal Realität, das Angebot an Männern ist nun mal groß und da werden Paare / Frauen regelrecht zugeschüttet mit Mails. Daher lasse ich mich lieber finden und wenn dadurch auch weniger Kontakte Zustande kommen, so ist ein reales Date wahrscheinlicher. *zwinker*
****oo Mann
22 Beiträge
Wie heißt es so schön...
Das Auge ißt mit!

Man klickt doch Profile nur an wenn einem das Bild zusagt, in erster Linie... Danach liest man sich meistens erst das Profil durch und entscheidet ob man es versucht mit'm anschreiben.

Und beim chatten stellt sich doch erst raus ob man die Person überhaupt treffen will, oder besser nicht. Alles weitere ergibt sich doch eh erst bei nem persönlichen Treffen...
****a4X Frau
1.069 Beiträge
Wegen Inaktivität *geschlossen*
Danke an alle Mitschreiber!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.