Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-Freundschaft + MMF
1007 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bereich neu gestalten

****a4X Frau
1.069 Beiträge
Themenersteller 
Bereich neu gestalten
*wink*

Hallo Ihr Lieben! Wir benötigen Eure Hilfe.

Heraklas und ich würden den Kontakte Bereich gerne neu gestalten und suchen Anregungen und Ideen.

Wie wäre es wenn wir gerade für DE Postleitzahlenbereiche Bilden von 0xxxx bis 9xxxx?
Wie könnten wir es dann praktikabel für Österreich/Schweiz/Italien etc. gestalten?

Oder findet Ihr es sinnvoller weiter bei dem System zu bleiben wie es jetzt ist?

Wir freuen uns auf Eure Ideen.

Beteiligt Euch gerne rege, nur so können wir uns stetig verbessern und die Gruppe für Euch übersichtlicher und spannender gestalten!

Vielen Dank für Eure Mühe und Mithilfe

Eure Julia4X *blumenschenk*
****523 Mann
20 Beiträge
Sehr gut !
Ja das macht total Sinn, so findet man sich schneller !
Danke furs Engament.
******NRW Mann
140 Beiträge
Hi,
eine Unterteilung in Postleitzahlenbereiche wäre sehr hilfreich. So könnte man den Bereich auf Beobachten stellen, der einem wirklich interessiert.

Gruß *wink*
****a4X Frau
1.069 Beiträge
Themenersteller 
****523:
Sehr gut !
Ja das macht total Sinn, so findet man sich schneller !
Danke furs Engament.

Also verstehe ich das richtig, du bist für die Aufteilung PLZ Bereich?

Und für Österreich etc. machen wir dann jeweils ein Thema auf?
****a4X Frau
1.069 Beiträge
Themenersteller 
*********s8083:
Hi,
eine Unterteilung in Postleitzahlenbereiche wäre sehr hilfreich. So könnte man den Bereich auf Beobachten stellen, der einem wirklich interessiert.

Gruß *wink*

Okay, danke!
Habt ihr noch eine Erweiterungs-Idee oder würde Euch das schon reichen wenn es PLZ Bereiche gäbe?
******NRW Mann
140 Beiträge
vermutlich wäre eine unterteilung in postleitzahlen bereiche und anschließend in m sucht f / f sucht m / mm suchen f etc. zu viel Arbeit. aber ich glaube das wäre auch nicht nötig. es nutzen ja soweiso nicht wirklich viele mitglieder diese art der kontaktsuche
********maus Paar
25 Beiträge
Finde die Idee PLZ-Bereiche sehr gut und halte es auch für ausreichend... Danke für Euer Bemühen
******965 Mann
2.560 Beiträge
Sehe ich auch so, Postleitzahlen ja, weitere Differenzierung Nein.
********maus Paar
25 Beiträge
Für Österreich und Schweiz reicht vielleicht die Einteilung in Nord-Ost-West-Süd...
********ream Paar
3.831 Beiträge
PLZ Bereiche wie in anderen Gruppen auch. Da finden sich die Gruppenmitglieder am Besten zurecht.

So wie es jetzt ist, nervt es, da man ständig Benachrichtigungen bekommt bei neuen Beiträgen und dann feststellt..... ist ja viel zu weit...
**********dchen Frau
16.190 Beiträge
Ich wäre auch für eine Unterteilung in PLZ Bereiche,
sowie Gruppierung wie jetzt auch *top*
*******umi Mann
688 Beiträge
statt PLZ könnte man auch in D nur Regionen wie zb Süd (BaWü, Bayern,..), Ost, Berlin +Umland, Ruhrgebiet etc machen. Also statt 10-PLZ-Gebiete nur 4/5/6 Regionen.
Wäre nicht so scharf abgegrenzt.
****a4X Frau
1.069 Beiträge
Themenersteller 
Okay *top2* erzählt mir gerne mehr, ich sammle gerade Eure Ideen, auch die die mich bisher per CM erreicht haben und werde heute Abend eine Umfrage dazu gestalten mit Heraklas.
****a4X Frau
1.069 Beiträge
Themenersteller 
*****ier:
Für Österreich und Schweiz reicht vielleicht die Einteilung in Nord-Ost-West-Süd...

Haben wir tatsächlich so viele Österreicher, Schweizer... Anfragen / Mitglieder etc. dass wir hier eine Unterteilung benötigen?
*********dLust Mann
225 Beiträge
Hallo Jule,

Super Idee, die ich schon am Anfang der Gruppe angeregt hatte, die aber als überflüssig erachtet wurde. 😉

Bitte die bisherigen Kategorien z.B. MF sucht M weiter nach PLZ untergliedern, wie in anderen Gruppen auch üblich.
Nur so kann man gezielt suchen /beobachten.

Vielen Dank!!
Gute Idee
Ich halte es für sinnvoll diesen Bereich nach PLZ zu sortieren.
Eine gute Idee und ich würde mich darüber freuen!
*********paar Paar
174 Beiträge
Für Österreich wären die Bundesländer ausreichend, so habens wir in der Frivoli Wien Gruppe gelöst.
LG
********rLux Paar
948 Beiträge
Luxemburg...
...bitte nicht vergessen....könnte auch mitgenommen werden. Lg
Francis
Hallo Julia 🙋‍♂️
Wir würden uns sehr Freuen wenn eine PLZ Liste zur Verfügung stehen würde...da wir Beruflich und Privat nicht in der Lage sind weiter weg zu Fahren...und echte Bi Männer immer wilkommen sind...
*********evot Mann
131 Beiträge
Gute Idee
Eine Einteilung nach PLZ O-9 finde ich absolut sinnvoll. Eine weitere Unterteilung macht denke ich wenig Sinn, da dann nur unnötig falsch eingestellt wird.

Was den Bereich Österreich/Schweiz/Italien angeht, wäre es vielleicht gut zu schauen, wieviele Gruppenmitglieder aus den Ländern kommen.

In etlichen Gruppen gibt es dafür nur einen gemeinsamen Bereich....

Danke für Deine Anregung Julia👍
Hallo
Wir sind auch dafür die postleitzahlenvariante neu zu ordnen, denn auch wir sagen oft . Oh man viel zu weit weg.

Lg ela und rudi
Die Entfernungen.....
....innerhalb eines Postleitzahlengebietes können durchaus bereits zu weit sein.
Keine Ahnung, ob es Sinn machen würde, die zweite Nummer mit einzubauen/vorzusehen......
Also über Unterordner innerhalb der einstelligen Sortierung......

Hinsichtlich A/S/L usw......

Mag sein, dass es "reicht"..... Aber "reicht" ist hinsichtlich des jetzigen Zustandes gemeint.....
Infrastruktur sollte auf Entwicklung ausgerichtet sein.....
Gute Infrastruktur fördert die Entwicklung.........

LiGrü
Karin und Holger
PLZ ist gut
weil man dann ungefähr sehen kann wie es mit der entfernung ist. Wir wohnen zb so "geschickt" dass es sein kann, dass Bayern Hessen oder die Pfalz näher sind, als de letzte Zipfel Baden-Württemberg.
*******umi Mann
688 Beiträge
stimmt, aber dies kann bei Sortierung nach PLZ genauso passieren.
PLZ 9 ist zB bei euch nicht weit weg?
Deswegen mein Gedanke mit Regionen, da dort die Grenzen nicht so scharf sind.
Randbereiche wird es allerdings immer geben *snief*
*******ch78 Mann
2.194 Beiträge
Die Aufteilung nach Postleitzahl ist sicher sinnvoll. Ich wäre dafür.

Bleibt nur zu hoffen, dass gewisse Spezialisten es auch hinbekommen ihr Gesuch entsprechend zu platzieren. Viele können ja nicht mal unterscheiden zwischen "MF sucht M" und "M sucht MF".
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.