Solange es kein gemeinsames Verständnis davon gibt was Hardcore und was Softcore ist, wo die Grenzen liegen und was die Must haves und das donts der beiden Bereiche sind, macht die Frage für mich keinen Sinn.
Von Schmetterling bis Hardcore. Alles möglich und gleich befriedigend. Kommt auf das Gegenüber an. Und auf gewachsenes Vertrauen. Ist ja häufig eine Entwicklungslinie in einer Beziehung und auch mit dem Lebensalter ( kinky hält lebendig in unserem methusalemischen Alter,
Untereinander eher immer HARDCORE.
Alles ganz schön kompliziert hier. Ich bin der Meinung, das sind alles nur Bezeichnungen. Jeder so hard oder weich wir Sie/ Er möchte. Ich bin für fast alles offen.
Wieso muss es für alles immer irgendeine schublade geben ?!
Wo fängt " Hardcore" an wo hört " Softcore" auf ...
Und hat mich nicht meist sowieso von allem etwas dabei ?!
Meine (rothaarige und verdammt attraktive) Ex-Frau hat damals mal gesagt, ich müsse sie immer wie ein rohes Ei behandeln.
3 Jahre später höre ich von einem (dann nicht mehr so guten) Freund (weil unglaublich indiskret), dass sie der SM-Szene in Kiel angehören würde.
Alles fliesst.
Bei mir ist das sehr situationsabhängig. Es ist relativ viel möglich (bin von Natur aus sehr neugierig). Ich kann mich da sehr gut anpassen, von soft bis hardcore. Hauptsache ist aber, dass es auch für alle Beteiligten passt.
Ich glaube das defeniert jeder für sich selbst was Hardcore oder Softcore ist! Am besten tauscht man sich voher aus wer auf was steht! Ich für meinen Teil passe mich an meine Sexpatner an! Also erfülle gern wünsche😉 es muss einfach passen dann kann es auch in viele Richtungen gehen! Mir gefällt beides 😉