Guten Morgen,
nachdem ich mir hier die weiteren Kommentare durchgelesen habe und auch die Reaktion auf das Thema
Bi-MMF: Schwul, hetero oder bi ? Ja was denn nun ?, was ja der Auslöser für diesen Thread ist möchte ich nochmals meinen Senf dazu beitragen.
Ich finde es toll, dass hier die Mods ihre Freizeit mit "Arbeit" verbringen. Dafür haben sie alle meine Anerkennung und meinen Lob, nichts zuletzt aber auch weil ich selbst mal einer war. Sowohl hier, als auch auf einer anderen Plattform.
Aber sie machen das freiwillig, niemand hat sie dazu gezwungen. Das ist wie ein Hobby für die.
Ich erlaube mir jetzt einfach mal ein paar Beispiele zu nennen die ich nie als Mod oder Gruppenleiter gemacht hätte, weil ich mich so als schlechten oder unfähigen Mod oder Gruppenleiter qualifiziert hätte.
----------
„„Die Administration haben alle ein Problem und spielen sich auf gib den Menschen macht und sie drehen durch.
Ich mag sie alle nicht.
keine Sorge, du bist auch nicht des Moderators Liebling... hast ja grad in diesen Treat wieder bewiesen das du es nicht schaffst und wieder ein Dategesuch reinpacken musstest.
Ich hätte meine Antwort über eine PM an @****62 geschickt, definitiv nicht öffentlich.
Alleine schon weil die Gefahr eines Bashings besteht. Ob Deine Antwort gerechtfertigt ist oder nicht möchte ich gar nicht bewerten.
„Ich würde gerne einen Freund haben oder ein Traum ein Paar
Wenn das der User öfters macht, würde ich ihn (evtl. freundlich) in einer PM erklären, was
und
ist. Seine unangebrachten Beiträge löschen und ihn bitten das zu unterlassen.
Beim nächsten Mal würde ich ihn anzählen mit den Worten: Noch einmal und Du fliegst aus der Gruppe. Macht er es dann noch mal ist er draußen aus der Gruppe ohne weiteren Kommentar.
Solche Beiträge von Dir @****62 sind dem Themenersteller und allen aktiven Beteiligten gegenüber respektlos. Egal in welchem Beitrag, da Du selbst auch respektvoll behandelt werden möchtest, verhalte Dich entsprecht.
---------
„„Schade
Sehr schade, dass mein vorheriger Beitrag von den Admins geschlossen wurde.
Die Begründung ist ja angebracht. Der Beitrag hatte tatsächlich eher grundsätzlichen Charakter und beinhaltete nicht direkt ein Thema zu Bi-MMF/Dreier.
Aber ich fand die Diskussion echt okay und keinesfalls unter der Gürtellinie. Und dient denn so eine Diskussion nicht auch etwas dem besseren Kennenlernen von Mitgliedern hier ? Ich finde schon. Man kann sich positionieren und seine Meinung sagen. Oder man kann von anderen eher als interessant oder uninteressant angesehen werden.
Daher verstehe ich dieses Plattmachen echt nicht. Sorry.
Warum ich die Gruppenadmins nicht direkt anschreibe und hier trotzig einen neuen Beitrag öffne ? Weil ich vor Schließung des Beitrags von den Admins auch nicht kontaktiert wurde
also: es wäre mir neu wenn ich dich (den TE) vorher informieren muss wenn ich ein Thema schließe.
mir persönlich ist es auch absolut egal ob die schwul, bi oder hetreo bist ich hab dabei auch nicht herausgelesen das du dich für andere Interessant gemacht hast.. dann wäre der Threat sowieso falsch gewesen...
„
Kann man auch nicht verstehen! Trotz vermeintlich passenden Themenbereich wird gelöscht.
Zum einen der ist der Hinweis Gesuche in Gesuche zu posten ja ok, aber das passende User Kommentare aber gelöscht werden konnte ich auch nicht nachvollziehen. Hab ja schon mal den Vorschlag gemacht das ROLLI seine Administratorrechte an jemand kompetent übergeben sollte. So macht es keine Freude mehr hier noch was zu Posten
ersten: Rolli ist hier weder Mod noch Gruppenleiter
zweitens: meinst du du könntest es besser?
drittens: wenn jeder auf ein Gesuch im jeweiligen Threat antwortet wird der ganze Threat unübersichtlich bis zum geht nicht mehr... entweder man schreibt eine Mail oder ( wenn man kein Premiummitglied ist) klickt auf gefällt mir.. die suchenden werden es vll verstehen und dich anschreiben
Nein, man musst nicht und niemanden informieren um ein Thema zu schließen.
Da es aber nicht OffTopic der Gruppe ist und sowohl das Thema als auch die Antworten nicht unangemessen waren, wäre es höfflich gewesen hier bescheid zu geben oder sich mit dem Themenersteller abzusprechen.
Von daher darfst Du Dich auch nicht beschweren, wenn die allgemeine Resonanz über Deine Vorgehensweise auch eher unhöflich ist.
Und: meinst Du Du könntest es besser?
---------
@*****las letzten Beiträge in dem Ursprünglichem Thread
Bi-MMF: Schwul, hetero oder bi ? Ja was denn nun ?
„was für eine Diskussion...
es kommt doch immer drauf an aus welcher Seite man das ganze betrachtet.....
rein sexuell... dann sexuell wir beide Bi
Beziehungstechmisch... beide hetero
ihr dürft euch hier selbst als was auch immer bezeichnen... aber es geht in dieser Gruppe um einen sexuellen Bi MMF.
damit ist alles gesagt, ich mach hier mal zu.
Damit ist alles gesagt, ich mache hier mal zu, hätte ich niemals geschrieben. Weil es herablassend und willkürlich ist und in einer Forendiskussion es definitiv nicht nur um meine eigene Meinung geht und ich allen Mitgliedern die Möglichkeit geben sollte, hier ihre Meinung kund zu tun.
Es geht hier um einen sexuellen BI MMF.
Aber wie nennt man einen Schwulen, der an einem BI MMF beteiligt ist und dabei Sex auch mit der Frau hat? Ist Deine Meinung die einzig Richtige?
„da es für manche ja so wichtig ist über die sexuelle Neigung vom
@*********enan zu diskutieren hab ich dieses Thema wieder geöffnet.
und ich hab´s dabei gleich in die richtige Rubrik verschoben...
Ich bin ja gespannt wohin das geht.
Du hast da immer noch nicht was verstanden: Es geht nicht um die Neigung vom
@*********enan, sondern um die eigene und wie man sie zuordnet. Die Zuordnung ist gerade bei der Kontaktaufnahme wichtig um dem Gegenüber klar und deutlich zu machen worauf man steht und wie man einzuordnen ist.
Natürlich kann man das in einem Dialog dann näher erklären. Aber zu diesem Dialog muss es erst mal kommen, von daher ist eine allgemeine Zuordnung relativ wichtig.
-------------------
Abschließend zum Thema Mods möchte ich auf diesen Kommentar stellvertretend für alle eingehen:
„Moderatoren sind wie Schiedsrichter. Sie übernehmen eine undanbare Aufgabe und können es manchmal nicht allen recht machen. Einige Mods müssen durch Erfahrung lernen und andere werden mit der Zeit nachlässig. Na und!
Für Ihren Einsatz und den Zeitaufwand sollte man dankbar sein, sonst würde das alles hier nicht funktionieren.
Ja das stimmt und ist absolut richtig. Wir sind alle Menschen und keine Maschinen. Aber dieses "Na und?" Stößt mir übel auf.
Es implementiert mir eine Gleichgültigkeit gegenüber unkorrektem Verhalten seinen Mitmenschen gegenüber. Und das sich Moderatoren "alle Fehler erlauben dürfen" und "nichts richtig machen müssen".
Ob du es glaubst oder nicht, aber Mods haben auch bewusst oder unbewusst eine Beispielfunktion. So wie die Mods agieren und reagieren und sich artikulieren, so passt sich die Gruppe an. Sind sie willkürlich und rau in ihrem Umgangston werden sich die meisten Gruppenmitglieder ein Beispiel an ihnen nehmen und Freundlichkeit und/oder Empathie in ihren eigenen Beiträgen immer mehr vernachlässigen.
Ich bin in ein paar Gruppen, in denen die Mods sehr auf einen freundlichen Umgangston wertlegen. Das spiegelt auch die Gruppe wieder in dem sie beispielsweise sich immer wieder für die Arbeit der Mods bedanken. Entweder in einem eigenen frisch erstellten Thread oder aber auch in einigen Kommentaren erstellter Threads.
Abschließend möchte ich sagen, dass ich es für gut und richtig halte, dass der Ursprungsthread wieder eröffnet wurde, auch wenn ich mit den Worten von dem entsprechenden Mod nicht glücklich bin.