Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-Freundschaft + MMF
996 Mitglieder
zum Thema
BI-Neugierig ... Männer-Sex "kennenlernen"449
In vielen bisherigen Threads gab es Diskussionen darüber, ab welchem…
zum Thema
Als Bi-Frau andere Bi-Frau im Alltag kennenlernen - Flirten?7
Es ist hier ja schon nicht einfach eine andere Bi Frau kennenzulernen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schade

Schade
Sehr schade, dass mein vorheriger Beitrag von den Admins geschlossen wurde.

Die Begründung ist ja angebracht. Der Beitrag hatte tatsächlich eher grundsätzlichen Charakter und beinhaltete nicht direkt ein Thema zu Bi-MMF/Dreier.

Aber ich fand die Diskussion echt okay und keinesfalls unter der Gürtellinie. Und dient denn so eine Diskussion nicht auch etwas dem besseren Kennenlernen von Mitgliedern hier ? Ich finde schon. Man kann sich positionieren und seine Meinung sagen. Oder man kann von anderen eher als interessant oder uninteressant angesehen werden.

Daher verstehe ich dieses Plattmachen echt nicht. Sorry.

Warum ich die Gruppenadmins nicht direkt anschreibe und hier trotzig einen neuen Beitrag öffne ? Weil ich vor Schließung des Beitrags von den Admins auch nicht kontaktiert wurde
*******und Mann
752 Beiträge
Daß so viele Threads einfach geschlossen werden, ist der Hauptgrund dafür, daß ich nicht mehr bezahle.

Die Betreiber können sich bei ihren übereifrigen Mods bedanken.
Zitat von *******und:
Daß so viele Threads einfach geschlossen werden, ist der Hauptgrund dafür, daß ich nicht mehr bezahle.

Die Betreiber können sich bei ihren übereifrigen Mods bedanken.
Sofern ich nicht aus der Gruppe entfernt werde, nehme ich auch Abstand davon. ist auch ne Leistung. Das war mein zweiter Beitrag in einem Forum hier.
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

Die Gruppen befassen sich mit bestimmten Themen. Darum tritt man ja einer Gruppe bei. Weil genau dieses eine Thema interessant ist. Wer sich für verschiedene Themen interessiert, tritt mehreren Gruppen bei.
Wenn jedoch in jeder Gruppe über alles Mögliche diskutiert wird, könnten wir uns die Gruppen folglich sparen. *zwinker*

Ich kann Dir für Deine Fragestellung jedoch das öffentliche Forum empfehlen, lieber TE. Dort würde Deine Frage den perfekten Platz finden. *g*
******ron Mann
4.551 Beiträge
Oh...
Ich finde da gibt es durchaus auch direkte Verbindungen zum Bi Dreier.

Um das Thema Sexuelle Vielfalt und Selbstbestimmung kann gar nicht oft genug geredet werden.
Nicht zu letzt aber auch, weil es nach wie vor Leute gibt die sich deswegen diskriminiert fühlen. Oder ihre sexuelle Orientierung noch nicht gefunden haben.
Solche Themen können helfen und das mitlesen hat Spaß gemacht und war recht respektvoll.
Der Joyclub lebt von solchen Diskussionen und wünscht sie sich.

Und davon mal abgesehen, zwischen Bi Gay und Hetero gibt es noch so viel anderes.

Was Dich @*********enan anbelangt, wenn du schwul bist, bist du schwul. Egal ob du noch mit Frauen Sex hast. Wenn dir das wichtig ist, wie du deine Sexualität und sexuelle Orientierung und/oder Ausrichtung definierst.

Vielen ist es egal wie sie das definieren. Mir persönlich ist es nicht wichtig, zumal ich mich da auch noch nicht wirklich gefunden habe.

Aber es dient gerade wenn man den Joyclub als Dating portal nutzt als Kriterium, das erstmal einfach zu verstehen. 😉
Zitat von ***88:
Sie von FK888 schreibt:

Die Gruppen befassen sich mit bestimmten Themen. Darum tritt man ja einer Gruppe bei. Weil genau dieses eine Thema interessant ist. Wer sich für verschiedene Themen interessiert, tritt mehreren Gruppen bei.
Wenn jedoch in jeder Gruppe über alles Mögliche diskutiert wird, könnten wir uns die Gruppen folglich sparen. *zwinker*

Ich kann Dir für Deine Fragestellung jedoch das öffentliche Forum empfehlen, lieber TE. Dort würde Deine Frage den perfekten Platz finden. :-)
Ich fand mein Thema hier ganz gut platziert. Aber wenn hier nur dating Gesuche gestattet sind, dann habe ich grundsätzlich was falsch verstanden an dem Wort Forum und habe dies hier mit den Foren anderer Portale verwechselt. Tut mir leid.
******_my Mann
281 Beiträge
Ja, es ist absolut grottig das Rolli ständig Beiträge löscht.
***li Mann
2.987 Beiträge
Zitat von ******_my:
Ja, es ist absolut grottig das Rolli ständig Beiträge löscht.
Icke? Ich bin hier gar kein Mod. Und in der Gruppe, wo ich GL und Mod bin, räume ich lediglich falsch platzierte Themen beiseite. *zwinker*
Und damit sich niemand wundert, poste ich sogar einmal die Woche meine Bitte, darauf zu achten in den richtigen Bereichen zu posten. Wer das ignoriert und "wild rumpostet", darf sich nicht wundern wenn der Beitrag wieder verschwindet.
Eigentlich ganz einfach *ja*
******_my Mann
281 Beiträge
Zitat von *********enan:
Schade

Die Begründung ist ja angebracht. Der Beitrag hatte tatsächlich eher grundsätzlichen Charakter und beinhaltete nicht direkt ein Thema zu Bi-MMF/Dreier.

Aber ich fand die Diskussion echt okay und keinesfalls unter der Gürtellinie. Und dient denn so eine Diskussion nicht auch etwas dem besseren Kennenlernen von Mitgliedern hier ? Ich finde schon. Man kann sich positionieren und seine Meinung sagen. Oder man kann von anderen eher als interessant oder uninteressant angesehen werden.

Warum ich die Gruppenadmins nicht direkt anschreibe und hier trotzig einen neuen Beitrag öffne ? Weil ich vor Schließung des Beitrags von den Admins auch nicht kontaktiert wurde

Kann man auch nicht verstehen! Trotz vermeintlich passenden Themenbereich wird gelöscht.

Zum einen der ist der Hinweis Gesuche in Gesuche zu posten ja ok, aber das passende User Kommentare aber gelöscht werden konnte ich auch nicht nachvollziehen. Hab ja schon mal den Vorschlag gemacht das ROLLI seine Administratorrechte an jemand kompetent übergeben sollte. So macht es keine Freude mehr hier noch was zu Posten
Die Administration haben alle ein Problem und spielen sich auf gib den Menschen macht und sie drehen durch.
Ich mag sie alle nicht.
**********_Maul Paar
365 Beiträge
*gruebel*
Also, irgendwie kommt es in dieser Welt ja schon mal, gerade bei vorwiegend bisexuellen Menschen, zu Bi-MMF und es gibt durchaus aufgeklärte homosexuelle in meinem sexuellen Diskursknoten mit denen das schon sehr viel ehrlichen Spaß gemacht hat, die vorher aber ganz anders in ihrem Kontext geprägt wurden, und die haben sich mir dann als Homoflexible vorgestellt!
Fand ich geil simple!

Und das Thema gerade fand ich auch geil simple! Jeder für sich und für alle!
Ich würde gerne einen Freund haben oder ein Traum ein Paar
*********Lust Paar
954 Beiträge
@****62 Du kannst Dich ja gerne als Moderator bewerben und es BESSER machen.

Es gibt genug Posts jeden Tag, die
• in falschen Gruppen eingestellt werden
• zeitgleich in diversen Gruppen erscheinen
• jedes Mal einen neuen Hauptbereich aufmachen anstatt ein passendes Unterthema zu nutzen

Wenn da nicht freiwillige Moderatoren ihre Freizeit einsetzen würden um etwas Ordnung zu halten wäre das hier alles nur noch Chaos.

Beispiel: Du selbst nutzt diese Diskussion, die um sexuelle Ausrichtungen geht, dazu einen Kontaktwunsch zu posten. Dafür gibt es in dieser Gruppe einen eigenen Bereich. Ein Beitrag zum Thema war dies nicht!

Also hör auf Dich über Moderatoren auszulassen, wenn Du selbst bester Anlass für diese Funktion bist.

Und nun *zumthema* ob hier oder im öffentlichen Forum
******_my Mann
281 Beiträge
Zitat von ****62:
Die Administration haben alle ein Problem und spielen sich auf gib den Menschen macht und sie drehen durch.
Ich mag sie alle nicht.

Macht haben und damit umgehen können haben nicht viele inne
*****las Paar
447 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ****62:
Ich mag sie alle nicht.

keine Sorge, du bist auch nicht des Moderators Liebling... hast ja grad in diesen Treat wieder bewiesen das du es nicht schaffst und wieder ein Dategesuch reinpacken musstest.
Macht Euch doch ne eigene Gruppe auf wenn Euch die Korrekturen der Mods nicht passt. Dann muss keiner rum jammern dass seine Beiträge geschlossen werden und und das Mods Ihre arbeit machen. Egal ob das Rolli ist der hier gar keiner ist oder irgend ein anderer.
Wie wärs mit der Gruppe der immer zu allem Nörgelnden.

So jetzt können sich Diese über meinem Beitrag auskotzen aber lasst die Mods in Ruhe. Ich lese einfach ned mit *fiesgrins*

Ah ja, bin auch kein Mod.
*****las Paar
447 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********enan:
Schade

also: es wäre mir neu wenn ich dich (den TE) vorher informieren muss wenn ich ein Thema schließe.
mir persönlich ist es auch absolut egal ob die schwul, bi oder hetreo bist ich hab dabei auch nicht herausgelesen das du dich für andere Interessant gemacht hast.. dann wäre der Threat sowieso falsch gewesen...

Zitat von ******_my:

Kann man auch nicht verstehen! Trotz vermeintlich passenden Themenbereich wird gelöscht.

Zum einen der ist der Hinweis Gesuche in Gesuche zu posten ja ok, aber das passende User Kommentare aber gelöscht werden konnte ich auch nicht nachvollziehen. Hab ja schon mal den Vorschlag gemacht das ROLLI seine Administratorrechte an jemand kompetent übergeben sollte. So macht es keine Freude mehr hier noch was zu Posten

ersten: Rolli ist hier weder Mod noch Gruppenleiter
zweitens: meinst du du könntest es besser?
drittens: wenn jeder auf ein Gesuch im jeweiligen Threat antwortet wird der ganze Threat unübersichtlich bis zum geht nicht mehr... entweder man schreibt eine Mail oder ( wenn man kein Premiummitglied ist) klickt auf gefällt mir.. die suchenden werden es vll verstehen und dich anschreiben
**********_Maul Paar
365 Beiträge
Freundlich fragen hilft und hackt mal nicht auf den Mods hier rum.
Is ne gute Gruppe!
Gibt viel schlimmeres!

Is aber jetzt auch tot diskutiert für mich hier wegen der Nörgelköppe, aber ihr könnt ja mal nen neuen Anstoß im wieder eröffneten, alten Thread machen und Schwamm drüber!
Mal sehen, was passiert!?
*********lein Mann
1.173 Beiträge
Moderatoren sind wie Schiedsrichter. Sie übernehmen eine undanbare Aufgabe und können es manchmal nicht allen recht machen. Einige Mods müssen durch Erfahrung lernen und andere werden mit der Zeit nachlässig. Na und!
Für Ihren Einsatz und den Zeitaufwand sollte man dankbar sein, sonst würde das alles hier nicht funktionieren.
Bla bla
*********lein Mann
1.173 Beiträge
Dann geh doch nach Poppen 😂
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Zitat von *********lein:
Dann geh doch nach Poppen 😂

*lol*
*******ant Frau
31.233 Beiträge
@*********enan
Ich kann deinen Ärger verstehen.

Was die Entscheidungen von Mods/ Admins/ Support betrifft, war ich persönlich aber öfter froh als traurig, in der Summe gesehen.
Auch dann, wenn es mal zu meinen Lasten ging.
******ron Mann
4.551 Beiträge
Guten Morgen,

nachdem ich mir hier die weiteren Kommentare durchgelesen habe und auch die Reaktion auf das Thema Bi-MMF: Schwul, hetero oder bi ? Ja was denn nun ?, was ja der Auslöser für diesen Thread ist möchte ich nochmals meinen Senf dazu beitragen.

Ich finde es toll, dass hier die Mods ihre Freizeit mit "Arbeit" verbringen. Dafür haben sie alle meine Anerkennung und meinen Lob, nichts zuletzt aber auch weil ich selbst mal einer war. Sowohl hier, als auch auf einer anderen Plattform.
Aber sie machen das freiwillig, niemand hat sie dazu gezwungen. Das ist wie ein Hobby für die.

Ich erlaube mir jetzt einfach mal ein paar Beispiele zu nennen die ich nie als Mod oder Gruppenleiter gemacht hätte, weil ich mich so als schlechten oder unfähigen Mod oder Gruppenleiter qualifiziert hätte.

----------

Zitat von *****las:
Zitat von ****62:
Ich mag sie alle nicht.

keine Sorge, du bist auch nicht des Moderators Liebling... hast ja grad in diesen Treat wieder bewiesen das du es nicht schaffst und wieder ein Dategesuch reinpacken musstest.

Ich hätte meine Antwort über eine PM an @****62 geschickt, definitiv nicht öffentlich.
Alleine schon weil die Gefahr eines Bashings besteht. Ob Deine Antwort gerechtfertigt ist oder nicht möchte ich gar nicht bewerten.

Zitat von ****62:
Ich würde gerne einen Freund haben oder ein Traum ein Paar

Wenn das der User öfters macht, würde ich ihn (evtl. freundlich) in einer PM erklären, was *offtopic* und *troll* ist. Seine unangebrachten Beiträge löschen und ihn bitten das zu unterlassen.
Beim nächsten Mal würde ich ihn anzählen mit den Worten: Noch einmal und Du fliegst aus der Gruppe. Macht er es dann noch mal ist er draußen aus der Gruppe ohne weiteren Kommentar.
Solche Beiträge von Dir @****62 sind dem Themenersteller und allen aktiven Beteiligten gegenüber respektlos. Egal in welchem Beitrag, da Du selbst auch respektvoll behandelt werden möchtest, verhalte Dich entsprecht.

---------

Zitat von *****las:
Zitat von *********enan:
Schade

also: es wäre mir neu wenn ich dich (den TE) vorher informieren muss wenn ich ein Thema schließe.
mir persönlich ist es auch absolut egal ob die schwul, bi oder hetreo bist ich hab dabei auch nicht herausgelesen das du dich für andere Interessant gemacht hast.. dann wäre der Threat sowieso falsch gewesen...

Zitat von ******_my:

ersten: Rolli ist hier weder Mod noch Gruppenleiter
zweitens: meinst du du könntest es besser?
drittens: wenn jeder auf ein Gesuch im jeweiligen Threat antwortet wird der ganze Threat unübersichtlich bis zum geht nicht mehr... entweder man schreibt eine Mail oder ( wenn man kein Premiummitglied ist) klickt auf gefällt mir.. die suchenden werden es vll verstehen und dich anschreiben

Nein, man musst nicht und niemanden informieren um ein Thema zu schließen.
Da es aber nicht OffTopic der Gruppe ist und sowohl das Thema als auch die Antworten nicht unangemessen waren, wäre es höfflich gewesen hier bescheid zu geben oder sich mit dem Themenersteller abzusprechen.
Von daher darfst Du Dich auch nicht beschweren, wenn die allgemeine Resonanz über Deine Vorgehensweise auch eher unhöflich ist.

Und: meinst Du Du könntest es besser?

---------

@*****las letzten Beiträge in dem Ursprünglichem Thread Bi-MMF: Schwul, hetero oder bi ? Ja was denn nun ?

Zitat von *****las:
was für eine Diskussion...
es kommt doch immer drauf an aus welcher Seite man das ganze betrachtet.....
rein sexuell... dann sexuell wir beide Bi
Beziehungstechmisch... beide hetero

ihr dürft euch hier selbst als was auch immer bezeichnen... aber es geht in dieser Gruppe um einen sexuellen Bi MMF.

damit ist alles gesagt, ich mach hier mal zu.

Damit ist alles gesagt, ich mache hier mal zu, hätte ich niemals geschrieben. Weil es herablassend und willkürlich ist und in einer Forendiskussion es definitiv nicht nur um meine eigene Meinung geht und ich allen Mitgliedern die Möglichkeit geben sollte, hier ihre Meinung kund zu tun.

Es geht hier um einen sexuellen BI MMF. *genau* Aber wie nennt man einen Schwulen, der an einem BI MMF beteiligt ist und dabei Sex auch mit der Frau hat? Ist Deine Meinung die einzig Richtige?

Zitat von *****las:
da es für manche ja so wichtig ist über die sexuelle Neigung vom @*********enan zu diskutieren hab ich dieses Thema wieder geöffnet.
und ich hab´s dabei gleich in die richtige Rubrik verschoben...

Ich bin ja gespannt wohin das geht.

Du hast da immer noch nicht was verstanden: Es geht nicht um die Neigung vom @*********enan, sondern um die eigene und wie man sie zuordnet. Die Zuordnung ist gerade bei der Kontaktaufnahme wichtig um dem Gegenüber klar und deutlich zu machen worauf man steht und wie man einzuordnen ist.
Natürlich kann man das in einem Dialog dann näher erklären. Aber zu diesem Dialog muss es erst mal kommen, von daher ist eine allgemeine Zuordnung relativ wichtig.

-------------------

Abschließend zum Thema Mods möchte ich auf diesen Kommentar stellvertretend für alle eingehen:

Zitat von *********lein:
Moderatoren sind wie Schiedsrichter. Sie übernehmen eine undanbare Aufgabe und können es manchmal nicht allen recht machen. Einige Mods müssen durch Erfahrung lernen und andere werden mit der Zeit nachlässig. Na und!
Für Ihren Einsatz und den Zeitaufwand sollte man dankbar sein, sonst würde das alles hier nicht funktionieren.

Ja das stimmt und ist absolut richtig. Wir sind alle Menschen und keine Maschinen. Aber dieses "Na und?" Stößt mir übel auf.
Es implementiert mir eine Gleichgültigkeit gegenüber unkorrektem Verhalten seinen Mitmenschen gegenüber. Und das sich Moderatoren "alle Fehler erlauben dürfen" und "nichts richtig machen müssen".

Ob du es glaubst oder nicht, aber Mods haben auch bewusst oder unbewusst eine Beispielfunktion. So wie die Mods agieren und reagieren und sich artikulieren, so passt sich die Gruppe an. Sind sie willkürlich und rau in ihrem Umgangston werden sich die meisten Gruppenmitglieder ein Beispiel an ihnen nehmen und Freundlichkeit und/oder Empathie in ihren eigenen Beiträgen immer mehr vernachlässigen.
Ich bin in ein paar Gruppen, in denen die Mods sehr auf einen freundlichen Umgangston wertlegen. Das spiegelt auch die Gruppe wieder in dem sie beispielsweise sich immer wieder für die Arbeit der Mods bedanken. Entweder in einem eigenen frisch erstellten Thread oder aber auch in einigen Kommentaren erstellter Threads.

Abschließend möchte ich sagen, dass ich es für gut und richtig halte, dass der Ursprungsthread wieder eröffnet wurde, auch wenn ich mit den Worten von dem entsprechenden Mod nicht glücklich bin.
*****las Paar
447 Beiträge
Gruppen-Mod 
Guten Morgen Community, hallo @*********_Typ

ich gebe zu die Antwort auf den Post vom Klau62 war etwas aus der Laune raus... ich hab schon einige unpassende Beiträge von ihm gelöscht und mir keine Gedanken darüber gemacht, er ist damit ja nicht der einzige. deswegen habe ich aber nie an einen rausschmiss aus der Gruppe gedacht.

zum Thema des Anstosses: im letzten Satz hat der @*********enan gemeint "In meinem Profiltext gehe ich auch darauf ein, da kann also schon mal etwas vorgespickt werden"

liest man sich das Profil jetzt durch ist im Kontext zu diesem Threat Bi-MMF: Schwul, hetero oder bi ? Ja was denn nun ? (für mich) das ganze als Kontaktsuche zu sehen. und dafür hätten wir einen eigenen Bereich.

Nun, ich habe meinen Ton sicher etwas falsch gewählt, das tut mir auch Leid.
Ich hoffe es nächstes mal besser zu machen, damit ihr hier alle glücklich seit.

SG und einen schönen Tag
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.