Es geht nicht um neue Wortschöpfungen oder darum seine bisexualität zu verdecken. Die Begriffe bi-interressiert, bi und heteroflexibel drücken durchaus etwas anderes aus.
Nach der Definition fühlt sich ein bisexueller Mensch sexuell und/oder emotional zu Personen beiderlei Geschlechts hingezogen.
Ein heteroflexibler Mensch definiert sich jedoch vorwiegend als heterosexuell und wird von weitestgehend heterosexuellen Praktiken und einem geringen oder geringeren Anteil homosexueller Aktivitäten geprägt.
Wobei alle Vorlieben und sonstigen Kriterien in den Profilen immer nur ein grober Überbegriff sind.
Für mich bedeutet bi, dass die Person Lust auf beide Geschlechter hat, insbesondere auch an rein homosexuellen Kontakten interessiert ist.
Bi-interessiert sind für mich eigentlich Personen, die entweder heteroflexibel sind und hier im Joyclub keine andere Auswahlmöglichkeit haben. Oder aber Personen, die ihre Bisexualität ausprobieren möchten, da sie keine, bzw. wenig Erfahrung haben aber ernsthaft interssiert sind diese auszuprobieren.
Heteroflexibel sind jedoch Personen, die sich im Regelfall nicht emotional zum eigenen Geschlecht hingezogen fühlen aber mit dem eigenen Geschlecht gelegentlich auch in sexueller Hinsicht etwas anzufangen wissen.
Es ist halt verführerisch alles in Schubladen zu packen aber es ist immer nur eine grobe Orientierungshilfe um vielleicht auf den ersten Blick Übereinstimmungen und gemeinsame Interessen/Veranlagungen zu entdecken. Schubladen und die hier im JC angebotenen Oberbegriffe für die Orientierung und die Vorlieben sind hilfreich. Man muss aber letztendlich immer miteinander kommunizieren ob man unter diesen Obergriffen tatsächlich etwas ähnliches versteht und man mit seinen Vorstellungen übereinkommt.
Und leider ist es auch immer wieder in diesen Diskussionen zu hören, dass Männer bi-interessiert nur vorgeben um an die Frau zu kommen.
Mal ganz abgesehen davon, dass ich mir überhaupt nicht erklären kann, was einen Mann dazu bewegen sollte dies zu tun. Denn sind wir doch mal ehrlich, bei dem überwiegenden Anteil der Paare hier im JC ist der männliche Part heterosexuell. Und dem ein oder anderen heterosexuellen Mann treibt allein der Gedanke, dass der andere Mann bi sein könnte den Angstschweiß auf die Stirn.... Ernsthaft, bi-interessiert im Profil um an Frauen von Paaren heranzukommen? Wohl eher nicht.
Meines Erachtens ist es bei der "Orientierung" genauso wie bei den "Vorlieben", es ist ein grober Überbegriff und wenn die beteiligten Personen ein unterschiedliches Verständnis von etwas haben und dies im Vorfeld nicht kommuniziert wird, dann führt das zu Enttäuschungen.
Häufig - so meine Erfahrung - sucht der Herr eines Paares mm und wenn daran kein Interesse besteht, dann ist man halt aus Sicht des betreffenden Paares nicht wirklich bi oder bi-interessiert. Zumindest besteht dann Übereinstimmung darin, dass die Vorstellungen nicht zueinander passen.
Und um zurück auf die Begrifflichkeiten zu kommen: Ich würde für mich persönlich den Begriff heteroflexibel verwenden, wenn er denn im Joy angeboten würde. Ich kann aber auch mit dem Begriff bi-interessiert leben, den ich nun verwende.
Beim bi-mmf steht für mich das wilde Durcheinander im Vordergrund. Ihn gemeinsam mit ihr oral zu verwöhnen (fucklicking, abwechselnd blasen...), eben jeder mit jedem und dies zur gleichen Zeit. Und genau deswegen suche ich auch bi-mmf und keine Treffen mit einzelnen Herren oder Herrengruppen. Und ich für meinen Teil definiere
so, dass alle drei daran aktiv beteiligt sind. Eine mm Konstellation mit einer Zuschauerin ist eben kein mmf. Wenn das dem Gegenüber nicht bi genug ist, dann passt es halt nicht.