Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-Freundschaft + MMF
996 Mitglieder
zum Thema
Könnt ihr euch etwas mit einem Bi-Mann vorstellen?34
Bevorzugt ihr Männer die rein hetero sind oder Männer die auch Bi…
zum Thema
Bi-interessiert: Wie steht ihr zum AV zwischen Männern?440
Schon seit einiger Zeit lesen wir hier die verschiedensten Profile…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Heteroflexibel

****no2 Paar
175 Beiträge
Zitat von *******er_a:

Nur weil ich bei einer MMFF Begenung die Frau gestreichelt habe, oder einer Freundin bei einer Tantramassage eine Yonimassage gegeben habe, bin ich noch lange nicht bi.
Richtig! Ich hate auch wieder von Streicheln, dem Handjob, oder einer Massage gesprochen.

Zitat von *******er_a:

wenn meine Freundschaft+ ein MMF Date mitmacht und ihm einen bläst, weil es mir sexuelle Freude und Erregung bereitet, ist er noch lange nicht bi
Doch! Ein hetero Mann würde nicht den Schwanz eines anderen Mannes in den Mund nehmen. Macht er es doch, ist er Bi und hat es entweder selber noch nicht gemerkt oder kann es sich aus anerzogenen Verhalten, Gesellschaftsnorm oder falscher Moral selbst nicht eingestehen.

Zitat von *******er_a:
Ich nenne Männer die sich vorm gleichen Geschlecht abgestoßen fühlen eher homophob.
Das ist nicht homophob, das ist hetero.
(Noch dazu hat Homophobie nicht mit Sex zu tun, sondern bezieht sich auf die sozialen Aspekte der Abneigung Homosexueller. Aber das nur am Rande)
Da Bisexualität eine große Spanne von vereinfacht (eher hetero - gleiches Interesse an beiden Geschlechtern - eher homo) umfasst , was übrigens bereits Sexual-Wissenschaftlern in den 40er klar war, finde ich den Begriff Heteroflexibel nicht schlecht, obwohl mir das hier vorgeschlagene "schwanzgeiler Hetero" besser gefällt. *zwinker*

Ich persönlich mag Sex mit beiden Geschlechtern, stehe aber eher auf feminine Körper und habe in puncto Liebe, Küssen, Zärtlichkeit auch ganz klar ein feminines Gegenüber im Kopf. Heiße Küsse selbst mit dem sympathischten maskulinen Mann der Welt sind daher für mich eher Zugeständnis als Bedürfnis, während selbst affektierte TS-Girls oder Femboys als potentielle Beziehung in Betracht kämen.
Das ist - zumindest momentan - meine Bisexualität und die ist nicht mehr oder weniger BI als andere Lebensweisen, aber als Heteroflexibel vielleicht klarer definiert...
***la Frau
1.013 Beiträge
@****no2 damit widerspricht du dir aber selber... ein Handjob unter Männer ist nicht bi, ein Blowjob schon ?
Was wäre denn ein Mann für dich, der mit einem anderen Mann alleine nichts anfangen kann, der aber alle sexuellen Handlungen mit dem gleichen Geschlecht genießt, wenn es um einen bi MMF geht... weil einfach die Situation geil ist und die Frau die Männerspiele genießt und das die Männer wiederum geil macht ?

Ich sehe das wie @*******er_a 👍🏻

ich hab auch schon Frauen geküsst, gestreichelt und auch geleckt - und nein, ich bin trotzdem nicht bi. Es fühlt sich angenehm an, ich kann ihr evtl. etwas gutes damit tun - es ist aber sexuell für mich nicht erregend und keineswegs zu vergleichen mit dem anderen Geschlecht... also bin ich hetero (oder heteroflexibel?) 😁
Zitat von ***la:
@****no2 damit widerspricht du dir aber selber... ein Handjob unter Männer ist nicht bi, ein Blowjob schon ?
Was wäre denn ein Mann für dich, der mit einem anderen Mann alleine nichts anfangen kann, der aber alle sexuellen Handlungen mit dem gleichen Geschlecht genießt, wenn es um einen bi MMF geht... weil einfach die Situation geil ist und die Frau die Männerspiele genießt und das die Männer wiederum geil macht ?

Ich sehe das wie @*******er_a 👍🏻

ich hab auch schon Frauen geküsst, gestreichelt und auch geleckt - und nein, ich bin trotzdem nicht bi. Es fühlt sich angenehm an, ich kann ihr evtl. etwas gutes damit tun - es ist aber sexuell für mich nicht erregend und keineswegs zu vergleichen mit dem anderen Geschlecht... also bin ich hetero (oder heteroflexibel?) 😁

Ruf einfach "nohomo" beim Sex und alles ist gut. *ironie* Ernsthaft: was einem gefällt,gefällt einem. Man sollte sich dazu einfach keinen Kopf machen oder sich selbst in Schubladen stecken. Was DU magst und DIR gut tut, ist richtig.
****no2 Paar
175 Beiträge
Zitat von ***la:
Ich widerspreche mir nicht selber, dass ist meine Meinung.
Das erste Geschlechtsteil das Jeder anfasst, ist sein eigenes. Wenn das anfassen eines Penis einen Mann Bi-Sexuell macht, dann wäre jeder Mann Bisexuell, dem ist aber nicht so. Dennoch ist jeder Mann mit dem Anfassen eines Penis vertraut und so wie du (und auch andere) hier schreibst, kann das während dem Durcheinander einfach passieren, dass man sich berührt.
Es "passiert aber nicht einfach" den Penis eines anderen Mannes in den Mund zu nehmen.

Zitat von ***la:

Ach du meinst so wie ich! (Siehe Profil) Und ich bezeichne mich selber als Bi, weil ich sexuelle Interaktionen mit beiden Geschlechtern habe und das genieße.
(Ich war in meinem Leben auch schon mit einem Mann (1 Jahr) zusammen wobei ich gemerkt habe, dass nur ein Mann mir beim Sex nicht reicht.)

Zitat von ***la:

ich hab auch schon Frauen geküsst, gestreichelt und auch geleckt ... Es fühlt sich angenehm an ...
Bisexuell aus dem Duden: "im sexuellen Empfinden und Verhalten zum eigenen wie zu einem anderen Geschlecht hinneigend" Zitat: "Es fühlt sich angenehm an"
Deine Worte, nicht meine! Wenn du dich selbst als hetero bezeichnest, kannst du das gerne machen. Ich sehe das anders.

# Alle meine Kommentare stellen meine persönlich Meinung da und ich möchte niemanden meine Meinung aufdrängen. Ebenso akzeptiere ich jede andere Meinung zu diesem und jedem anderem Thema.
Sollte meine Aussagen oder Kommentare irgendwen hier Beleidigt haben, möchte ich mich entschuldigen, aber so ist meine Meinung #

***la Frau
1.013 Beiträge
Wenn sich etwas angenehm anfühlt, ist es doch noch lange nicht sexuell... 🤷🏻‍♀️ gerade am Strand in der Sonne liegen, fühlt sich auch angenehm an... auch das streicheln meiner *katze*, das Gefühl von Seide auf der Haut und 1000 ander Sachen...

Aber gut, kann ja jeder deuten, wie er will 👍🏻
ich bin jetzt mal ganz ehrlich ... was soll dieses ganze "Schubladendenken" und der Zwang alles katgorisieren und bewerten zu müssen? Geniesst einfach das Leben und macht, was immer Euch wann und mit wem grade Freude bereitet anstelle in diveresen Foren stundenlang zu diskutieren ...
meine 50cent zum Thema *g*
*******er_a Frau
2.025 Beiträge
Zitat von ****rHD:
ich bin jetzt mal ganz ehrlich ... was soll dieses ganze "Schubladendenken" und der Zwang alles katgorisieren und bewerten zu müssen? Geniesst einfach das Leben und macht, was immer Euch wann und mit wem grade Freude bereitet anstelle in diveresen Foren stundenlang zu diskutieren ...
meine 50cent zum Thema :)

Mir hilft die Schublade, damit ich überhaupt sagen kann, was ich will. Habe zu oft ausprobiert, weil jemand nett war und, sorry für die Worte, der Sex war regelmäßig sch*

Seit ich die Schublade Bi-Männer kenne, habe ich mir den Frust klemmen können. Zwischenzeitlich habe ich noch gedacht, Einbildung, aber es bestätigt sich immer wieder. Wie blöd wäre es, die Schublade nicht zu benennen.
@*******er_a
wenn es Dir hilft etwas zu kategorisieren und Du damit Dein Leben bereicherst, so solltest Du das natürlich auch weiterhin machen.

Es gibt Menschen die Leben einfach ihr Leben und versuchen es so weit es geht "lebenswert" zu gestalten ... andere brauchen da mehr "Struktur und Organisation" ... so ist halt jeder Mensch anders ... was ja gut ist, sonst wäre es ja langweilig.

Ich bin ganz ehrlich ... ich mag vieleicht nicht über den notwendigen Intelekt verfügen ... aber ich verstehe nicht mal Deine Antwort auf meinen Beitrag. Mir jedenfalls hilft es nicht etwas in "Schubladen" zu stecken um damit für mein Leben Frust zu vermeiden. Und alles "zu benennen" halte ich schlicht nicht für zielführend ... ich lebe da lieber und das so weit es geht glücklich.

Aber ja ... jeder hat seine eigene Art zu leben ... ich wollte damit nicht wertend verstanden werden, sondern schlicht mein persönliches Unverständnis zum Ausdruck bringen.
********se68 Mann
429 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****rHD:
PeterHD 7 

Ich bin ganz ehrlich ... ich mag vieleicht nicht über den notwendigen Intelekt verfügen ... aber ich verstehe nicht mal Deine Antwort auf meinen Beitrag. Mir jedenfalls hilft es nicht etwas in "Schubladen" zu stecken um damit für mein Leben Frust zu vermeiden. Und alles "zu benennen" halte ich schlicht nicht für zielführend ... ich lebe da lieber und das so weit es geht glücklich.

Aber ja ... jeder hat seine eigene Art zu leben ... ich wollte damit nicht wertend verstanden werden, sondern schlicht mein persönliches Unverständnis zum Ausdruck bringen.

Peter..deine Socken sind doch sicher auch alle in einer Schublade oder verteilst du die im ganzen Kleiderschrank ?

Dann bist du ebenfalls Schubladenstrukturiert
*******ign Mann
25 Beiträge
Es geht nicht um neue Wortschöpfungen oder darum seine bisexualität zu verdecken. Die Begriffe bi-interressiert, bi und heteroflexibel drücken durchaus etwas anderes aus.

Nach der Definition fühlt sich ein bisexueller Mensch sexuell und/oder emotional zu Personen beiderlei Geschlechts hingezogen.
Ein heteroflexibler Mensch definiert sich jedoch vorwiegend als heterosexuell und wird von weitestgehend heterosexuellen Praktiken und einem geringen oder geringeren Anteil homosexueller Aktivitäten geprägt.

Wobei alle Vorlieben und sonstigen Kriterien in den Profilen immer nur ein grober Überbegriff sind.

Für mich bedeutet bi, dass die Person Lust auf beide Geschlechter hat, insbesondere auch an rein homosexuellen Kontakten interessiert ist.

Bi-interessiert sind für mich eigentlich Personen, die entweder heteroflexibel sind und hier im Joyclub keine andere Auswahlmöglichkeit haben. Oder aber Personen, die ihre Bisexualität ausprobieren möchten, da sie keine, bzw. wenig Erfahrung haben aber ernsthaft interssiert sind diese auszuprobieren.

Heteroflexibel sind jedoch Personen, die sich im Regelfall nicht emotional zum eigenen Geschlecht hingezogen fühlen aber mit dem eigenen Geschlecht gelegentlich auch in sexueller Hinsicht etwas anzufangen wissen.

Es ist halt verführerisch alles in Schubladen zu packen aber es ist immer nur eine grobe Orientierungshilfe um vielleicht auf den ersten Blick Übereinstimmungen und gemeinsame Interessen/Veranlagungen zu entdecken. Schubladen und die hier im JC angebotenen Oberbegriffe für die Orientierung und die Vorlieben sind hilfreich. Man muss aber letztendlich immer miteinander kommunizieren ob man unter diesen Obergriffen tatsächlich etwas ähnliches versteht und man mit seinen Vorstellungen übereinkommt.

Und leider ist es auch immer wieder in diesen Diskussionen zu hören, dass Männer bi-interessiert nur vorgeben um an die Frau zu kommen.
Mal ganz abgesehen davon, dass ich mir überhaupt nicht erklären kann, was einen Mann dazu bewegen sollte dies zu tun. Denn sind wir doch mal ehrlich, bei dem überwiegenden Anteil der Paare hier im JC ist der männliche Part heterosexuell. Und dem ein oder anderen heterosexuellen Mann treibt allein der Gedanke, dass der andere Mann bi sein könnte den Angstschweiß auf die Stirn.... Ernsthaft, bi-interessiert im Profil um an Frauen von Paaren heranzukommen? Wohl eher nicht.

Meines Erachtens ist es bei der "Orientierung" genauso wie bei den "Vorlieben", es ist ein grober Überbegriff und wenn die beteiligten Personen ein unterschiedliches Verständnis von etwas haben und dies im Vorfeld nicht kommuniziert wird, dann führt das zu Enttäuschungen.

Häufig - so meine Erfahrung - sucht der Herr eines Paares mm und wenn daran kein Interesse besteht, dann ist man halt aus Sicht des betreffenden Paares nicht wirklich bi oder bi-interessiert. Zumindest besteht dann Übereinstimmung darin, dass die Vorstellungen nicht zueinander passen.

Und um zurück auf die Begrifflichkeiten zu kommen: Ich würde für mich persönlich den Begriff heteroflexibel verwenden, wenn er denn im Joy angeboten würde. Ich kann aber auch mit dem Begriff bi-interessiert leben, den ich nun verwende.
Beim bi-mmf steht für mich das wilde Durcheinander im Vordergrund. Ihn gemeinsam mit ihr oral zu verwöhnen (fucklicking, abwechselnd blasen...), eben jeder mit jedem und dies zur gleichen Zeit. Und genau deswegen suche ich auch bi-mmf und keine Treffen mit einzelnen Herren oder Herrengruppen. Und ich für meinen Teil definiere *mmf* so, dass alle drei daran aktiv beteiligt sind. Eine mm Konstellation mit einer Zuschauerin ist eben kein mmf. Wenn das dem Gegenüber nicht bi genug ist, dann passt es halt nicht.
********se68 Mann
429 Beiträge
Themenersteller 
wow.........tolle Ausführung .

Danke
****no2 Paar
175 Beiträge
Um das jetzt mal zusammen zu fassen:
Es soll weder um die Wortschöpfung, noch um das Schubladendenken, oder die sachliche-wissenschaftliche Definition gehen, trotzdem kann jeder dazu ein Wort benennen.

Und obwohl sich alle einig sind, das Hetero-, Bi-, und Homo-Sexuell als Ausrichtung unheimlich ungenau ist, kann sich jeder hier im Joyclub damit anfreunden, da es ja zusätzlich noch Bi-Interessiert gibt und das gibt den Ausschlag, dass so gut wie jeder bei den 4 Auswahlmöglichkeiten das passende (oder annähernd passende) für sich findet.

Einige würden gerne Heteroflexiebel als weitere Möglichkeit haben, aber der Anteil ist sehr gering.

Was vergessen?
****e63 Paar
55 Beiträge
[Ernsthaft, bi-interessiert im Profil um an Frauen von Paaren heranzukommen? Wohl eher nicht.]

Doch das ist definitiv so und mussten wir leider immer wieder erleben. Also spart Euch solche Kommentare wenn Ihr keine Ahnung habt.
********se68 Mann
429 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****e63:
three63 11 BeiträgeClubMail an Verfasser schreibenKompliment aussprechenBeitrag zitierenBeitrag meldenLink zum Beitrag kopieren30.05.202130.05.21[Ernsthaft, bi-interessiert im Profil um an Frauen von Paaren heranzukommen? Wohl eher nicht.]

Doch das ist definitiv so und mussten wir leider immer wieder erleben. Also spart Euch solche Kommentare wenn Ihr keine Ahnung habt.

ich persönlich glaub auch, das es das durchaus gibt.....der Mann an sich ist wohl schon so gestrickt, dass er alles mögliche versucht, um sein Erbgut weiterzugeben.
***Bi Mann
12 Beiträge
Das sind nur Etiketten. Bi, bi-interessiert, heteroflexibel… wichtig ist, was man selbst mag. Warum soll alles eine Kategorie haben?
*******er_a Frau
2.025 Beiträge
Zitat von ***Bi:
Das sind nur Etiketten. Bi, bi-interessiert, heteroflexibel… wichtig ist, was man selbst mag. Warum soll alles eine Kategorie haben?

Weil man sonst niemand findet, wenn man keine Bezeichnung dafür hat was man mag
***Bi Mann
12 Beiträge
Zitat von *******er_a:
Zitat von ***Bi:

Weil man sonst niemand findet, wenn man keine Bezeichnung dafür hat was man mag

Richtig. Es ist leider so…
... Also ich hab mir jetzt mal Eure ganzen posts durchgelesen und möchte dazu was sagen/schreiben 😁...

1) das Wichtigste beim Sex ist, dass es Spaß macht - egal ob MF, MMF, FFM, FMFM oder in welcher Kombi auch immer
2) wenn bei dem Durcheinander dann ein Mann einem anderen Mann einen bläst oder ihn nimmt, dann sagt das - meiner Meinung - nur aus dass es in der Situation gerade gepasst hat (das gilt natürlich auch für Frauen - lecken, fristen oder was auch immer)
3) unsere Fantasien sind unser größter Pluspunkt beim Sex und ja, bei mir zB kommt es schon vor, dass mein Partner parallel genommen wird, wenn wir Sex haben - 🤔 Fantasie/Realität...
4) und ich kann Euch versichern, nur weil ihm das gefällt und er gerne einem anderen einen bläst und sich nehmen lässt, ist er noch lange nicht schwul!

Wir haben dafür keine Bezeichnung... vielleicht situationselastisch aber wenn man ehrlich ist, dann empfinden wir es als einfach geil 😁
Muss ich eigentlich allem einen Namen geben??
Wenn ich bock auf Schwanz habe Daten wir einen oder ich alleine
Ich seh das alles immer als Möglichkeiten net mehr net weniger.
Und es sogar Dates da haben wir nen bi Mann ausgesucht und ich an dem Tag keine Bock auf nen Schwanz oder mich in den Arschficken zulassen dann wird er rechtzeitig informiert und kann dann entscheiden ob er trotzdem kommt oder net

Immer alles locker sehen und net in Stein Meißeln

Lg Benni
Multi-Sexuell *g*
****no2 Paar
175 Beiträge
Zitat von **********ter77:

1) das Wichtigste beim Sex ist, dass es Spaß macht - egal ob MF, MMF, FFM, FMFM oder in welcher Kombi auch immer
Das hat auch nie irgendjemand bestritten oder was anderes behauptet

2) wenn bei dem Durcheinander dann ein Mann einem anderen Mann einen bläst oder ihn nimmt, dann sagt das - meiner Meinung - nur aus dass es in der Situation gerade gepasst hat (das gilt natürlich auch für Frauen - lecken, fristen oder was auch immer)
Dazu gab es hier schon eine ausgeweitete Diskussion. ICh sag nur soviel ein hetero sexueller Mann (Nicht Bi, nicht heterofelxibel, oder sonst was) würde das nicht machen.

3) unsere Fantasien sind unser größter Pluspunkt beim Sex und ja, bei mir zB kommt es schon vor, dass mein Partner parallel genommen wird, wenn wir Sex haben - 🤔 Fantasie/Realität...
4) und ich kann Euch versichern, nur weil ihm das gefällt und er gerne einem anderen einen bläst und sich nehmen lässt, ist er noch lange nicht schwul!
Auch dies hat hier nie irgendwer behauptet.

Wir haben dafür keine Bezeichnung... vielleicht situationselastisch aber wenn man ehrlich ist, dann empfinden wir es als einfach geil 😁

Zitat von *********_2012:

Muss ich eigentlich allem einen Namen geben??
Lg Benni

Muss man nicht, aber wie findest du den deinen Bi-Mann, wenn es niemand benennt.
Natürlich, in der Zeit von Love, Peace, und Happiness sind wir alle Freunde und es muss nichts einen Namen haben. Wir leben einfach wie es uns gefällt und was passt, dass passt halt.
Doch jede Suche, angefangen von einer Zeitungs-Anzeige bis hin zum Joyclub muss ein Wort dafür haben, damit sich Suchende auch finden können.

Wie willst du eine Suchanzeige formulieren, ohne ETWAS bei seinem Namen zu nennen und trotzdem das finden, was du suchst?
*********k_typ Frau
7.306 Beiträge
Ich denke mir folgendes:

Die meisten Bisexuellen können und wollen keine Beziehung zum gleichen Geschlecht eingehen/haben, unabhängig ob viel oder wenig Bi-Sex, und ob sie bi oder bi-interessiert sind, aber ab und zu lieben sie eben Bi-Spiele, ganz egal welcher Art, und ich gehe jetzt einmal davon aus, dass man eh nur Sex mit jemandem oder mehreren haben möchte, wenn Sympathie und eine gegenseitige (sexuelle) Anziehungskraft da ist, was aber mit Liebe nichts zu tun hat.

Selbst wenn man NUR mit jemandem "spielt", sollten diese Voraussetzungen doch gegeben sein, denn sonst könnte man doch überall und mit jeder/jedem rumspielen, sprich Sex haben oder?

Okay, wenn man davon ausgeht, dass alle die nur Bi-Sex haben können/wollen, wenn noch mindestens eine zweite Person anderen Geschlechts dabei ist, könnte man diejenigen vielleicht als heteroflexibel bezeichnen, sprich - sie wollen vorerst keinen MM oder FF.
Und alle anderen sind dann bi-interessiert oder bi, wobei die ja genauso meistens Hetero-Sex haben, aber je nach Lust, Laune und Gegebenheit Bi-Sex. Und bi-interessiert könnte/kann ja auch jemand sein, der noch nie oder wenig Bi-Sex hatte, aber großes, ehrliches Interesse daran.

Man könnte aber genauso sagen, dass alle Bisexuellen heteroflexibel sind, denn meist verhalten sie sich ja heteromäßig und haben dementsprechend mehr Hetero-Sex, aber gelegentlich/ab und zu denken sie bimäßig und wollen/haben auch Bi-Sex, wobei dieser aber AUCH mit zärtlichen Gefühlen usw. begleitet darf, und dann ändert sich das alles oftmals, je nach Gegebenheit .....

Fazit für mich:
Ich denke man hat da wieder ein neues Wort geschaffen was ALLE Bisexuellen betrifft, aber manchen fällt es vielleicht leichter sich heteroflexibel zu nennen, da es mehr nach hetero als nach bi klingt, denn viele wollen sich komischerweise nicht bi fühlen - ist natürlich oftmals ein gesellschaftliches- und Kopf-Problem
***IH Mann
412 Beiträge
Hm. Muß es denn immer für alles eine Bezeichnung geben und muß man immer irgendwas sein. Die meisten User sind doch hier um etwas Spaß zu haben. Heißt, man macht einfach was einem Spaß macht und hofft gleichgesinnte zu finden.
******iCW Mann
1.035 Beiträge
@***IH *bravo* sehr zutreffend.

Man muss doch nicht stets alles neu definieren, sondern einfach seine Lust ausleben. Von dem Schubladen denken einfach mal weg und ins reale Leben eintauchen, da hat man mehr davon.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.