Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-Freundschaft + MMF
996 Mitglieder
zum Thema
Könnt ihr euch etwas mit einem Bi-Mann vorstellen?34
Bevorzugt ihr Männer die rein hetero sind oder Männer die auch Bi…
zum Thema
Bi-interessiert: Wie steht ihr zum AV zwischen Männern?440
Schon seit einiger Zeit lesen wir hier die verschiedensten Profile…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Heteroflexibel

Zitat von ********n_84:
Ich würde meinen Mann und mich als heteroflexibel bezeichnen.

Für mich drückt bi ein nahezu gleichwertiges Interesse an beiden Geschlechtern aus; und auch das Interesse mit beiden eine Beziehung zu führen.

Wir sind für sexuelle Kontakte offen; haben aber noch nie ein romantisches/partnerschaftliches Interesse am gleichen Geschlecht verspürt. Auch ist die sexuelle Anziehung durch das andere Geschlecht bei uns beiden definitiv deutlich ausgeprägter.

Was hat biSEXUELL mit Beziehung zu tun?
*********White Mann
918 Beiträge
@********ntic das Gleiche wie bei HETEROsexuell und HOMOsexuell, dass es um sexuelles und romantisches Interesse geht.
Zitat von *********White:
@********ntic das Gleiche wie bei HETEROsexuell und HOMOsexuell, dass es um sexuelles und romantisches Interesse geht.

für mich hat die SEXUELLE Ausrichtung nichts mit Beziehungswunsch zu tun
*********k_typ Frau
7.304 Beiträge
@********ntic

Ich gebe dir da vollkommen recht, zumal sich die Interessen von mal mehr bi und mal mehr hetero immer wieder verlagern und es einfach von ganz vielen Faktoren abhängt, und hat mit Liebe und/oder Beziehung erst mal gar nichts zu tun.

@*********White

Wenn du das rein sexuelle und romantische super gut trennen kannst, magst und überzeugt davon bist, bitte. Bei ganz vielen Bisexuellen sind die Übergänge fließend, und sie genießen sowohl das eine, als auch das andere oder eben auch mal nur eines von beiden, je nach Stimmung, Gegenüber usw.

Ob gewisse Einteilungen und Schubladen dafür wichtig/nötig sind, kann nur die betreffende Person selber sagen/entscheiden.
*********White Mann
918 Beiträge
Die wenigsten Menschen können sich in beide Geschlechter verlieben bzw. sich romantische Beziehungen damit vorstellen. Für mich sind nur diese wirklich bi, die anderen sind für mich - da sie ausschließlich monosexuelle Beziehungen eingehen können - nicht bi, sondern hetero- oder homoflexibel. Aber Definitionen muss jeder selbst für sich finden, sofern er/sie das mag.
Zitat von *********White:
Die wenigsten Menschen können sich in beide Geschlechter verlieben bzw. sich romantische Beziehungen damit vorstellen. Für mich sind nur diese wirklich bi, die anderen sind für mich - da sie ausschließlich monosexuelle Beziehungen eingehen können - nicht bi, sondern hetero- oder homoflexibel. Aber Definitionen muss jeder selbst für sich finden, sofern er/sie das mag.

Du verwechselst immer noch Sexualität mit Beziehung.
*********k_typ Frau
7.304 Beiträge
@*********White

Es geht doch gar nicht darum sich zu verlieben oder gar schon im Vorfeld an eine Beziehung zu denken, denn so etwas muss sich entwickeln, und kann vor allem keine/r erzwingen.

Und viele Bisexuelle leben in ganz "normalen" Hetero-Beziehungen, können aber trotzdem teilweise eine ganz tolle Freudschaft + sowohl mit F, M, oder Paaren, auch mit sesxuellen Interessen eingehen *smile*

Bisexuelle sind viel flexibler und vor allem offener, und wenn es passt, ist es doch egal ob der/die jetzt heteroflexibel, bi-interessiert, bi oder homoflexibel ist.
Aber leider sind komischerweise einige Hetero- und/oder Homoflexiblen da ziemlich festgefahren, was Bisexuelle betrifft, sehr schade .......
*******ign Mann
25 Beiträge
Sexualität und Beziehung wird durch den Begriff nicht trennscharf differenziert, somit verwechselt NoBlackOrWhite hier nichts.

Gemäß der Definition beschreibt bisexuell eine Person die sich emotional und/oder sexuell zu Personen beiderlei Geschlechts hingezogen fühlt.

Da der Begriff somit nicht zwischen Sexualität, bzw. emotionaler Anziehung unterscheidet und somit auch die Beziehungsfähigkeit zu Personen beiderlei Geschlechts durchaus einschließt ist der Begriff für einige Personen nicht so optimal. Aus diesem Grund benutzen andere Personen den Begriff heteroflexibel um sich zu beschreiben, da diese es beispielsweise geil finden Sex mit dem eigenen Geschlecht zu haben aber die emotionale Komponenten fehlt und es deswegen nicht zu einer Beziehung mit dem eigenen Geschlecht kommen würde.
*********k_typ Frau
7.304 Beiträge
@*******ign

Okay prima erklärt danke, aber viele Bisexuelle sehen das ganz genauso, nur sind sie vielleicht nicht so festgelegt, denn aus dem reinen geilen Sex mit demselben Geschlecht, können immer Emotionen mit ins Spiel kommen und sind für viele auch total wichtig, ohne dass sie an Liebe und/oder Beziehung denken.

Und anderen Bisexuellen geht es nur um den reinen geilen Sex.

Wenn Hetero- und Homoflexible das aber ausdrücklich betonen wollen, dann wären wohl einige Bisexuelle hier eher hetero-oder homoflexibel.
*********r4you Mann
156 Beiträge
Auch wenn ich es real noch nicht erleben durfte, macht mich der Gedanke an einen Bi-MMF sehr geil, in welchem die Frau im Mittelpunkt steht, die Zungen, Hände und Schwänze der Jungs und des Mädels sich aber begegnen und im oralen alles möglich ist. Aber ein Mädel muss für meinen Teil immer dabei sein. Nennt man dass dann vielleicht heteroflexibel . *zwinker*
*********k_typ Frau
7.304 Beiträge
@****tgt

Schön, dass du so offen und ehrlich bist, und ich würde sagen, das nennt sich bi-interessiert *smile*

Nur würde ich mich, wenn du hier gerne in der Bi-MMF-Gruppe sein möchtest, und der Gedanke dich sehr geil macht, nicht so sehr darauf festlegen, dass die Frau im Mittelpunkt steht.
Das kann zwar immer mal wieder sein, aber normalerweise mögen dann auch diese Frauen, dass sich die Männer schön vergnügen bzw. auch mal jeder mit jedem in einem wilden Durcheinander *zwinker*

Und dass du nicht auf Analsex stehst, ist vollkommen in Ordnung, gibt auch Bisexuelle und Frauen, die das nicht mögen, aber dafür stehst du total auf küssen, Oralsex und Spermaspiele *top*

Suche dir aber gerade beim ersten mal ein verständnisvolles Paar, wo zwischen euch allen die Chemie stimmt *smile*
*********r4you Mann
156 Beiträge
@*********k_typ

Danke, fast du treffend formuliert, genau so ein Durcheinander stell ich mir vor. Und ja, da muss die Chemie zwischen allen Dreien stimmen, dann denke ich, könnte das ziemlich geil sein *zwinker*
*********k_typ Frau
7.304 Beiträge
@****tgt

Du bist klasse, und vor allem ehrlich, mutig und sagst was du magst und auch nicht, und dir alles so vorstellen könntest *top*
Und vieles ergibt sich dann ganz automatisch, ohne dass man sich vorher zu sehr vom Kopf her einengen sollte.
Ganz wichtig ist eben erst mal gegenseitiges Vertrauen und offen und ehrlich miteinander zu kommunizieren.

Wenn du jetzt noch so nach und nach öffentlich dazu stehst und dich traust bi-interessiert in deinem Profil anzugeben, dann bin ich mir sicher, dass du nette, tolle Menschen bzw. Paare finden wirst *smile*
Und lasse dich auf keinen Fall einschüchtern, wenn dir irgendeine/r blöd kommt, denn oft sind es dann die, die selber mit sich Probleme haben.

Und aufgeregt, unsicher sein, ist gerade beim ersten mal völlig normal, nur solltest du auch keine zu großen Erwartungen haben.......
*********White Mann
918 Beiträge
Habe jetzt eine Gruppe zum Thema gegründet *zwinker*

👉 „Hetero- oder Homoflexibel“

Gruß
*haumichwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.