Zum einen gibt es natürlich auch viele "schwarze Schafe", für die ein bi-Interesse offenbar lediglich wie schon beschrieben ein Vorwand ist.
Was aber eben vielfach außer Acht gelassen wird, ist, dass gerade bei bi-Interesse unter Herren nochmal zwischen aktiv- und passiv zu unterscheiden ist. Da träumt der männliche Part eine Paares davon, auch mal von einem Mann " genommen zu werden", man trifft sich mit einem Herrn, ebenfalls mit bi-Interesse - der das gleiche möchte.
Insgesamt scheint hier die überwiegende Mehrheit der Herren hier im JC, die ihr bi-Interesse auch ausleben wollen, tatsächlich passiv zu sein, wollen also blasen und/oder "genommen werden" - zumindest deuten meine Beobachtungen in diversen Forenbeiträgen und bei Partys, aber auch im Austausch mit bi-Interessierten Herren darauf hin. Da wäre ggf mal eine Umfrage interessant.
Ich denke, dass hier viel Kommunikation fehlt. Ggf könnte da auch tatsächlich die Anwesenheit einer Dame dazu führen, dass der Gast plötzlich schüchtern wird. Helfen könnte da dann, wenn einer denn tatsächlich mal die Initiative ergreift (verbal oder eben auch non-verbal
) - oder aber die Herren treffen sich zuerst einmal zu zweit, dann dürfte sehr schnell klar sein, ob es a) auch "passt" und b) nicht nur alles Schall und Rauch war, um "leichter" an einen Dreier zu kommen