Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
2227 Mitglieder
zum Thema
Sichtbarkeit verbergen, (warum) nutzt ihr die Funktion?148
Sichtbar online oder doch lieber verbergen? Freundesliste und Gruppen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verbergen von Bi-Gruppen

jeden seins...

viel schlimmer finde ich, Profile mit tausend Bildern ihres Intimbereichs voll zu ballern... aber die gesichtsbilder dann unkenntlich zu machen...

gibt doch viele dinge die man hier bewusst archivieren kann, sollte man doch auch nutzen dürfen...
*******us89 Mann
83 Beiträge
Um mal meine persönliche Sichtweise zu schildern…
Ich würde mich selbst als bi-neugierig bezeichnen, da mich das männliche Geschlecht zweifelsohne auch erregt.
Die meisten Männer denen ich hier bislang begegnet bin, fand ich jedoch entweder unsympathisch, oder konnte mir aus irgend einem Grund nicht vorstellen, mit ihnen meine Neigung auszuleben.

Deswegen habe ich auch wieder eine Angabe zu meiner sexuellen Orientierung aus dem Profil genommen.
Mit der Angabe gehen oft einfach zu viele Dinge einher.
Hier wird ja mitunter auch schon mal diskutiert, wie man Leute wie mich überhaupt einordnen sollte. Ist das nun neugierig, oder nicht? bi, oder nicht?

Ich finde also, was im Profil steht, oder nicht, ist letztlich nur bedingt aussagekräftig.
Genauso ob man ein Profil offen zeigt, oder verbirgt.
*******ious Mann
571 Beiträge
Ich wusste gar nicht das das geht, die Gruppe zu versteken...
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Zitat von *******en63:

Ein Bekannter von mir hat mir mal gesagt, dass die Konzentration von Arschlöchern auf einem Golfplatz höher ist als sonstwo. Womit ich ihm Recht gebe.
Das hindert mich aber nicht daran, dass mir Golfspielen gefällt, Spass macht und ich auch gerne auf einen Golfplatz gehe.

Das ist die Frage:
Da die Klischees über Golfspieler bekannt sind (auch ich kenne welche, die dem zwar nicht entsprechen *g* , aber die Klischees bestätigenbestätigen) :

Würdest du jedem Nicht- Golfer erzählen, dass du gerne Golf spielst?

Ich kann das "nicht in einen Topf geworfen werden wollen, was @*********BShy ansprach, sehr gut nachvollziehen.
*******ant Frau
31.233 Beiträge
@*********k_typ
Ich fürchte, du hast meinen ersten Kommentar nicht verstanden.
******iCW Mann
1.035 Beiträge
Ich mache mir persönlich darüber keine Gedanken ob jemand eine Gruppe - aus welchem Grund auch immer - verheimlicht. Was mit eher auf den Senkel geht, man versteckt sich in Form von keine Bilder im Profil. OK, ich respektiere natürlich die Privatsphäre aber grundsätzlich lehne ich Kontaktanfragen ab, wenn sich jemand versteckt. Ich hatte schon Anfragen von Bi-Paaren und Bi-Männern die nicht gewillt waren zu zeigen, quasi Blind Date und dann sehen ob es passt.

Mitglied in einer Gruppe nicht veröffentlichen ist für mich persönlich nicht das wichtigste Kriterium, letztendlich ist der persönliche Kontakt wichtiger. Beim persönlichen Kontakt werden auch manchmal Grenzen verschoben.......... *zwinker* das kann auch schön sein *zwinker*
*********k_typ Frau
7.306 Beiträge
Themenersteller 
Irrelefant

Doch, denn genau auf deinen ersten Kommentar hin, habe ich das als Antwort geschrieben

Und hier in der Bi-MMF-Gruppe müsste es den Bi-Männern doch viel leichter fallen, weil hier ja auch sehr viele Frauen sind, und manche Männer nur bi sind, wenn eben mindestens 1 Frau dabei ist.

Ferner steht im Profil, dass ihnen Offenheit und Ehrlichkeit wichtig sind, aber genau das sind sie dann eben nicht, wenn sie als Bisexueller gewisse Bi-Gruppen verbergen, und wenn man sie dann darauf anspricht, bekommt man oft keine Antwort......
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Zitat von *********k_typ:
Was soll denn das, denn wenn jemand schon bisexuell angibt, dann geht man ja davon aus, dass diese/r auch in verschiedenen Bi-Gruppen ist/sind....

Wie seht ihr das?

Ich hatte mich hauptsächlich auf diesen Teil deines EPs bezogen.
Und darauf, dass einer der ersten Kommentare gleich in die "verlogen"- Kerbe haute.

Das und deine Annahme, man müsse doch in entsprechenden Gruppen sein, verstehe ich meinerseits nach wie vor nicht.

(Nebenbei:
Wenn ich Gruppen verbergen *könnte*, wäre dies die erste, *traenenlach*)
*********Gent Mann
1.178 Beiträge
Ganz ehrlich
Warum ist es so wichtig in welcher Gruppe man ist,und ob es sichtbar ist oder nicht, ich stehe zu meiner Orientierung und lebe Sie auch aus
Habe aber meine Freundesliste verborgen und einige Gruppen, nicht das ich nicht hinter den Gruppen stehe
Aber ich will nicht über Gruppen beurteilt werden,weil ich bspw auf Latex oder NS stehe
Sondern ich will als Mensch hinter dem Profil gesehen werden
******ron Mann
4.551 Beiträge
Verbergen von Bi-Gruppen
Leider fällt mir immer wieder auf, dass einige Bi-Männer bisexuell angegeben haben, aber dann gewisse Bi-Gruppen verbergen/verstecken

Was soll denn das, denn wenn jemand schon bisexuell angibt, dann geht man ja davon aus, dass diese/r auch in verschiedenen Bi-Gruppen ist/sind....

Wie seht ihr das?

Wir leben in einem freien Land. Jeder darf die Optionen, die der Joyclub zur Verfügung stellt nach eigenem Dünken nutzen.
Ohne irgendwem irgendeine Rechenschaft ab zu geben.

Mir persönlich bringen Bi-Gruppen relativ wenig bis gar nix.
Meine Männer hab ich außerhalb der Bi-Gruppen bzw außerhalb Joy gefunden....
*******eans Paar
1.673 Beiträge
Verbergen von Bi-Gruppen

Wie seht ihr das?

Ich gehe nicht davon aus, dass jemand der Bi ist auch in Bi-Gruppen ist.
Nur weil man gleiche Interessen hat, heißt es nicht, dass man auch in den gleichen Gruppen ist.

Abgesehen davon hat mich noch nie interessiert, in welchen Gruppen sich ein Profil angemaldet hat.

LG Frau Chillibean
*********k_typ Frau
7.306 Beiträge
Themenersteller 
OlfashionGent

Und warum hast du als Bisexueller diese Gruppe Bi-MMF verborgen?

Warum siehst du das so negativ, ich sehe sie total positiv, denn schließlich gehe ich ja in gewisse Gruppen, die mich interessieren, und wo ich dahinter stehe, warum sollte ich sie dann verstecken wollen? Denn für mich sind die Gruppen die besten Kontaktmöglichkeiten, und wenn ich ein Profil anschaue, wo dann einige Gruppen und Freunde verborgen sind, werde ich viel eher misstrauisch, als wenn ich jemanden direkt darauf ansprechen kann, was ich auch schon gemacht habe, wenn es solch außergewöhnliche Gruppen waren.

Durch Gruppen bei anderen wird man doch selber auch auf diese aufmerksam, so bin ich damals zu fast allen meiner Gruppen gekommen, und manche habe ich sogar weiterempfohlen *smile*
Und mit meiner Freundesliste ist es dasselbe: Warum soll ich sie verbergen, wenn sie mir doch wichtig sind, ohne dass es eine Popliste ist? Und auch durch diese bin ich schon auf tolle Profile gestoßen *smile*

Und trotzdem möchte ich immer als Gesamtpaket Mensch bzw. Frau betrachtet werden, und das mache ich auch sehr deutlich in meinem Profil, gerade weil mir Offenheit und Ehrlichkeit so wichtig sind.....
*********k_typ Frau
7.306 Beiträge
Themenersteller 
Al_Patron

Dann frage ich mich, warum du hier bist und diesen Thread mit verfolgst?
Und klar bist du niemandem Rechenschaft schuldig und kannst frei entscheiden....

chillibeans

Ich sehe die Gruppen eben als enorme Bereicherung und super Kontaktmöglichkeiten und achte bei anderen auch darauf, wobei man bei zu vielen Gruppen die Nachrichtenflut kaum bewältigen kann, und diese Personen oft nur Gruppen sammeln, gar nicht wissen was da so läuft und selten/kaum Beiträge schreiben.
Bei wenigen oder keinen Gruppen handelt es sich oft um Neulinge, Leute die nicht so oft online und/oder unwissend sind, nur sehr speziell suchen, oder eben ganz oder teilweise ihre Gruppen verstecken.
******n82 Mann
651 Beiträge
@*********k_typ
Verbergen von Bi-Gruppen
Leider fällt mir immer wieder auf, dass einige Bi-Männer bisexuell angegeben haben, aber dann gewisse Bi-Gruppen verbergen/verstecken

Wie seht ihr das?

Ja, wir beide und bestimmt noch einige andere hier sind missionarisch unterwegs und predigen geradezu den Mehrwert einer Bisexualität und das schöne an einem bunten dreier.
Für andere hingegen hat es etwas anrüchiges. Vielleicht gar nicht aufgrund der Bisexualität, sondern der Befürchtung als "Rudel-Bumser" etc. zu gelten.

Ich bin diesbezüglich recht entspannt.
*******er_a Frau
2.025 Beiträge
Wieso wird eigentlich immer betont, dass Frauen von Bi-Männern abgeschreckt werden. Für mich sind inzwischen Hetero-Männer fast ein Ausschlusskriterium. Ich bin immer wieder verwundert, wenn ich angeschrieben werde, im Profil nichts von bi steht und auch keine Gruppe steht, dann aber geschrieben wird, er sei bi. Ich schreibe diese Männer nicht an und es erscheint mir immer als unehrlich.
Mir ist es wichtig zu wissen, das er bi ist.
*********k_typ Frau
7.306 Beiträge
Themenersteller 
sunflower_a

Ganz genau und *top* Beitrag *freu*

Und mir ist es genauso wichtig, dass er bzw. das Paar offen dazu steht, denn sonst bin ich total skeptisch, misstrauisch und dadurch wenig motiviert mit ihm bzw. ihnen in Kontakt zu treten!

chayton82

Und ein "Rudelbumser" bin ich ganz bestimmt nicht, das kann jede/r in meinen Beiträgen und/oder Profil nachlesen - wie wichtig mir z. B. Vertrauen, Nähe, Gefühle, Emotionen, Zärtlichkeiten usw. sind
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Oh weia.
Zwischen "missionarisch unterwegs sein" und "etwas als anrüchig empfinden" gibt es doch hoffentlich noch so einiges.

Hier haben ja nun ein paar Leute ihre Gründe geschildert.
Ich finde es schade, dass diese hartnäckig überlesen oder in Frage gestellt werden.

Toleranz könnte schon hier beginnen, von Akzeptanz fange ich gar nicht erst an, *zwinker* .
****e16 Mann
809 Beiträge
Was das offenlegen der Gruppen betrifft sollte jeder für sich selbst entscheiden.
Ich kann meine Neigungen im Profil soweit möglich ehrlich darstellen.
Es gibt Gruppen denen ich angehöre die sichtbar sind und welche die erstmal für andere Mitglieder des Joy nicht sichtbar sind.
Vom Grundsatz her interessiert mich nicht wer in welcher Gruppe ist.
Wenn ich näheres wissen möchte habe ich die Möglichkeit in einer Clubmail zu fragen,das kann manchmal sehr reizvoll sein.
Die Gefahr des Schubladendenkens ist leider bei uns immer noch recht hoch....
Das fängt bei dem leidigen Thema Bi oder Bi-interessiert schon an.
Warum jemand etwas nicht öffentlich macht sollte schon toleriert werden,wir kennen die Hintergründe des anderen nicht.
Warum geht "man" davon aus, dass jemand der "Bi" angibt in "Bi-Gruppen" ist?

Warum verbergen Leute die "hetero" angeben ihre Gruppen?

Warum haben die Macher dieser Plattform diese Option überhaupt eingebaut?

Fragen über Fragen...
*******eans Paar
1.673 Beiträge
Für mich, @***li, ist ein Profil dann interessant, wenn der Gesamteindruck passt. Ein User kann als Neigung Bi angeben, in allen möglichen Bi Gruppen sein, direkt bei uns um die Ecke wohnen und besuchbar sein... und trotzdem uninteressant.
Wenn man mal im Profil schaut, was die Person als letzte Beiträge gepostet hat, sagt das, glaube ich, viel mehr über eine Person aus.
Was hat man von vielen sichtbaren Gruppen, wenn die Person nicht ein sinnvolles Posting auf die Reiihe bringt. Was möchte man mit einer Person anfangen die von 50 Postings 49 verfasst hat, in denen gejammert und genögelt wird? Oder nur Schwanzbilder und Bilder von auseinandergezogenen Arschbacken postet.

Aus einem Logo lässt sich nicht ableiten, wie jemand drauf ist oder wie die Person tickt. Mir ist es egal ob jemand seine Gruppen versteckt. Das gleiche gilt für Freundschaftslisten. Für manch einen gibt es gut Gründe, die nicht einzublenden.

@*********k_typ, ein bisschen beißen sich deine eigenen Aussagen zu dem Thema aber auch *zwinker*

Ich bin auch bi, habe aber z. B. keine Gruppe Bi-FFM bisher hier gefunden...
Und ich persönlich brauche dafür nun keine spezielle Gruppe...
---und etwas tiefer dann---
Würde es sogar eher komisch finden, wenn sie in keiner Bi-Gruppe wären....
Etwas wiedersprüchlich, aber egal.

Es gibt mittlerweile zu (fast) jeder Neigung und zu (fast) jeder Vorliebe etliche Gruppen. Warum sollte man dann in "verschiedenen" Gruppen Mitglied sein, wenn man überall auf die gleichen User*innen und die gleichen Themen trifft?

Liebe Grüße
Rolli
******ron Mann
4.551 Beiträge
@*********k_typ

Ich finde dich ganz schön übergriffig.
Deine Erwartungshaltung wie man hier als Bi oder Bi-interssierter Mensch zu seinen Gruppenzugehörigkeiten zu stehen hat, ist Schubladendenken par excenent.
Wir können unsere Neigungen so ausleben, wie wir es wollen: offen, heimlich, nur in bestimmten Situationen... manche haben erst dann Lust auf das andere Geschlecht, wenn sie in bestimmte Rollen schlüpfen. So what?
Ist genauso, wie jeder für sich sein bi oder Bi-interssiert interpretiert.
Ich kenne Schwule, die blasen nicht und andere die mögen kein AV.
Sexualität und das ausleben davon ist individuell.
Das ist auch gut so.
Lass die Leute so wie sie sind. Das willst du schließlich auch.
*****las Paar
447 Beiträge
Gruppen-Mod 
ohne jetzt alles gelesen zu haben... warum jemand die zugehörigkeit zu einer Gruppe versteckt hält bleibt ihm oder ihr wohl selbst überlassen!

Wir haben diese Gruppe hier natürlich öffentlich im Profil angegeben, und trotzdem bekommen wir ständig Mails von hetero Männern.. und warum? weil die meisten hier eh nur auf das achten was ihnen gefällt, den Rest blenden sie erst mal aus.
*****oni Paar
5.083 Beiträge
wir stehn dazu in welchen gruppen wir sind und weche vorlieben wir haben troz gelegendlicher anfeindung wie "ihr seid ja Pervers "
*******s_bw Mann
4.733 Beiträge
Ich mache mir bei mich interessierenden Leuten einen Gesamteindruck - ich schaue mir den Profiltext an. dann die Gruppen, Freunde, Bilder... Aber am meisten erfährt man durch Forenbeiträge.

Ich bin auch entspannt, wenn es darum geht, wer welche Gruppen und Profilangaben offenlegt. Ich verstehe @*********k_typ aber nicht so, dass sie es fordert, sondern einfach interessiert ist, welche Gründe es für das Zeigen / Nichtzeigen von Gruppen gibt. Wenn man ihre anderen Themen mitliest, bekomme ich jedenfalls diesen Eindruck.

Ich habe auch ein oder zwei Gruppen "versteckt". Den Grund habe ich oben schon geschrieben: Testphase für die Gruppe, ob ich in ihr bleibe. Ergänzend: Eine Gruppe mit einem Thema, das 90% der User hier in den falschen Hals bekommen. Oder wie jemand gerade schrieb: Man denkt: "Ihr seid ja pervers".
*******dock Mann
94 Beiträge
It's not your business, isn't it?
Jeder hat so seine Beweggründe. Genauso wie nicht festgelegt ist, was Bi genau "abdeckt", wie weit das Ganze geht... oder wie ein Mann oder eine Frau zu sein oder was sie oder er zu mögen hat.
Genauso hat auch jeder seine Gründe, sein Gesicht im Profil zu zeigen, oder nur die Geschlechtsteile, oder beides. Oder nur schreiben zu wollen, oder nur in Clubs Treffen zu wünschen oder nur daheim oder nur im Hotel.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.