Zitat von *********miede:
„
Das ist die Frage:
Da die Klischees über Golfspieler bekannt sind (auch ich kenne welche, die dem zwar nicht entsprechen , aber die Klischees bestätigenbestätigen) :
Würdest du jedem Nicht- Golfer erzählen, dass du gerne Golf spielst?
Ich kann das "nicht in einen Topf geworfen werden wollen, was @*********BShy ansprach, sehr gut nachvollziehen.
Zitat von *******en63:
„
Ein Bekannter von mir hat mir mal gesagt, dass die Konzentration von Arschlöchern auf einem Golfplatz höher ist als sonstwo. Womit ich ihm Recht gebe.
Das hindert mich aber nicht daran, dass mir Golfspielen gefällt, Spass macht und ich auch gerne auf einen Golfplatz gehe.
Ein Bekannter von mir hat mir mal gesagt, dass die Konzentration von Arschlöchern auf einem Golfplatz höher ist als sonstwo. Womit ich ihm Recht gebe.
Das hindert mich aber nicht daran, dass mir Golfspielen gefällt, Spass macht und ich auch gerne auf einen Golfplatz gehe.
Das ist die Frage:
Da die Klischees über Golfspieler bekannt sind (auch ich kenne welche, die dem zwar nicht entsprechen , aber die Klischees bestätigenbestätigen) :
Würdest du jedem Nicht- Golfer erzählen, dass du gerne Golf spielst?
Ich kann das "nicht in einen Topf geworfen werden wollen, was @*********BShy ansprach, sehr gut nachvollziehen.
Die Antwort:
Nein, würde ich tatsächlich nicht mehr sagen.
Die Begründung:
Meine Begeisterung für etwas kann sehr groß sein und ich habe gelernt, dass nicht jede/r diese teilt, auch nicht wenn die Person oft das gleiche Hobby ausübt. Im Klartext glaube ich schon so manch einem/einer auf die Nerven gegangen zu sein mit meiner überbordenden Begeisterung. Ich teile auch niemanden einfach so mit, dass ich sehr gerne Rennrad fahre oder sonstiges sehr gerne mag. Ich behalte meine Begeisterung für mich, sie muss nicht ausgesprochen und zerredet werden. Es ist etwas (sehr) persönliches. Ich liebe Menschen, die sich für etwas begeistern können und höre da auch sehr gerne zu. Echte Begeisterung ist etwas unglaublich Energiegeladenes und schönes.