Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
2227 Mitglieder
zum Thema
Sichtbarkeit verbergen, (warum) nutzt ihr die Funktion?148
Sichtbar online oder doch lieber verbergen? Freundesliste und Gruppen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verbergen von Bi-Gruppen

Zitat von *********miede:
Zitat von *******en63:


Ein Bekannter von mir hat mir mal gesagt, dass die Konzentration von Arschlöchern auf einem Golfplatz höher ist als sonstwo. Womit ich ihm Recht gebe.
Das hindert mich aber nicht daran, dass mir Golfspielen gefällt, Spass macht und ich auch gerne auf einen Golfplatz gehe.

Das ist die Frage:
Da die Klischees über Golfspieler bekannt sind (auch ich kenne welche, die dem zwar nicht entsprechen *g* , aber die Klischees bestätigenbestätigen) :

Würdest du jedem Nicht- Golfer erzählen, dass du gerne Golf spielst?

Ich kann das "nicht in einen Topf geworfen werden wollen, was @*********BShy ansprach, sehr gut nachvollziehen.


Die Antwort:
Nein, würde ich tatsächlich nicht mehr sagen.

Die Begründung:
Meine Begeisterung für etwas kann sehr groß sein und ich habe gelernt, dass nicht jede/r diese teilt, auch nicht wenn die Person oft das gleiche Hobby ausübt. Im Klartext glaube ich schon so manch einem/einer auf die Nerven gegangen zu sein mit meiner überbordenden Begeisterung. Ich teile auch niemanden einfach so mit, dass ich sehr gerne Rennrad fahre oder sonstiges sehr gerne mag. Ich behalte meine Begeisterung für mich, sie muss nicht ausgesprochen und zerredet werden. Es ist etwas (sehr) persönliches. Ich liebe Menschen, die sich für etwas begeistern können und höre da auch sehr gerne zu. Echte Begeisterung ist etwas unglaublich Energiegeladenes und schönes.
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Danke, @*******en63 , für deine Antwort.
*g*
Mir geht es mit meinem Pferdekram so.
Um da keine Assoziationen oder die ewiggleichen Witzchen zu triggern, halte ich da auch lieber meistens die Klappe.
(Und, weil ich in meiner Begeisterung und Nerdigkeit den Ausgang nicht finde, *traenenlach* *rotwerd*).
**********mer66 Mann
541 Beiträge
Ich habe in meinem Profil eigentlich so gut wie alles reingepackt, was mich interessiert und für was ich mich begeistern kann.
Bi steht da auch offen drin, da ich finde, dass man insbesondere beim Sex von Anfang an offen sein und in etwa wissen sollte, was einen erwarten kann, wenn man sich intim näher kommt. Da beugt einige Probleme vor. (Es bringt mir doch nichts, wenn ich plötzlich den Wunsch nach Bi-Spielen äußere und die Frau darauf hin nur entgeistert guckt, oder? So weiß sie von Anfang an, woran sie bei mir in dieser Hinsicht ist).
Ist doch wie bei BDSM. Darauf stehe ich zwar nicht, insb. auf die härtere Gangart, wäre aber evtl. gewillt, sanftere Dinge auch mal zu testen. Daher steht dieser Punkt auch unter "ausprobieren".

Auch bei anderen Interessen, wie es z.B. @*********miede mir dem Pferdekram schreibt, sehe ich es ähnlich. Auch da mache ich keinen Hehl raus, dass ich neben meinen 2 *katze* und einem *hund* auch ein eigenes Pferd besitze.
Ich hatte nämlich mal eine Beziehung, die daran zerbrach, dass sie mir irgendwann vorwarf, zu viel Zeit am Stall und mit dem Pferd zu verbringen (was eben zeitintensiver als z.B. ein Vogel oder Meerschweinchen ist).
Und die anderen Tiere erwähne ich ebenfalls, denn jemand mit Tierhaarallegien würde sich von vorn herein wahrscheinlich kaum melden, als wenn sie es erst erfährt, wenn wir uns persönlich kennen lernen würden, was dann ja meist zu einem Ausschlusskriterium bei ihr führen wird (glaube ich jedenfalls. Ich würde auch für einen Partner meine Tiere Niemals abgeben. Niemals!)

Deshalb finde ich es schon wichtig, ungefähr zu wissen, was in einem Profil für angaben sind. *ja*
*********k_typ Frau
7.306 Beiträge
Themenersteller 
Albatros_bw

Ganz genau, danke dir vielmals

Es geht mir überhaupt nicht um irgendwelche Forderungen, und es soll auch niemand zu etwas überredet werden, was er/sie/es nicht für gut hält oder seine/ihre Gründe dafür hat, wie z. B. wenn jemand hetero angibt, aber in Wirklichkeit bi-interessiert oder bi ist, oder im ganzen BDSM-Bereich.
Und wenn mir dann in der ersten oder zweiten Nachricht jemand erzählt warum, wieso, weshalb, dann ist mir das viel lieber und vor allem ehrlich, als wenn einiges versteckt wird und bei entsprechender Frage oft keine Antwort kommt.

Die ganze Versteckerei und auch das Ghosting hier fühlen sich für mich persönlich einfach nicht gut an, und mir wäre es viel lieber, wenn es diese Option nicht gäbe, dann wäre vieles klarer und einfacher in meinen Augen, und ich selbst bin auch nie auf die Idee gekommen etwas zu verbergen und wusste es lange Zeit nicht.
So bekomme ich den Eindruck: Wenn sich jemand bzw. einige Gruppen versteckt, dann fühlt sich die Person "freier", wohler, unbeobachtet, erfolgreicher, und wenn es niemandem auffällt, bekommt man unvermittelt ein gutes Gefühl dabei, obwohl man im Grunde ja nicht mal ehrlich zu sich selbst ist.

Ich frage mich eben nur, was das Versteckspiel bringt, und vor allem ob die Person es selbst für gut und richtig hält und nicht doch ein schlechtes Gewissen dabei hat, denn mir ginge es so, und möchte andere einfach darauf aufmerksam machen, über gewisse Dinge zu reflektieren, nicht mehr und nicht weniger.
Natürlich kann man erst einmal eine zeitlang die neue Gruppe versteckt testen, aber wenn man sich dort wohl fühlt, was spricht dann dagegen diese öffentlich zu zeigen?

Ich glaube einfach, dass manche/r spezielle Gruppen zu negativ betrachtet, statt die vielen positiven Dinge darin zu sehen und sich daran zu erfreuen *smile*
Wir sind doch alle froh über diese tolle, offene Plattform, aber warum fangen wir auch hier schon wieder an, manche Dinge zu verstecken?
Reicht es nicht, dass wir das oftmals im "normalen" Leben machen müssen......
*******ant Frau
31.233 Beiträge
@*********k_typ
Ich sehr, dass Individualität eine Art blinder Fleck bei dir zu sein scheint.
Von welchem "Wir" sprichst du?


Tolle und offene Plattform, ja.
Aber ich meine mich erinnern zu können, hier in eine Gruppe eingetreten zu sein-
und nicht in eine Sekte.
*********k_typ Frau
7.306 Beiträge
Themenersteller 
Irrelefant

Ich meine uns alle hier im Joy, denn warum sind wir sonst hier?

Manche schreiben z. B. deutlich, dass sie hier nichts suchen, aber sich informieren über Veranstaltungen etc. und einfach gerne in den Foren lesen, finde ich dann auch echt super, genauso wenn manche gar keinen Sex suchen/wollen, aber z. B. jemanden als Freund bzw. zum Weggehen suchen.

Es gibt auch großartig geschriebene Homepages, wo man über die Person/en viel erfährt, weil sie sich eben ernsthafte Gedanken gemacht haben, und auch dadurch unnötige Kontaktanfragen vermeiden möchten, was ich *spitze* finde.

Was das alles mit einer Sekte zu tun haben soll, ist mir ein Rätsel!
@*********k_typ

Deine Begeisterung kann manch sensibler Leser, manchmal vlt, als leicht übergriffig wahrnehmen.

Dass das von Dir keineswegs beabsichtigt ist, davon gehe ich aus!
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Warum "wir sonst hier" sind, ist:
i-n-d-i-v-i-d-u-el-l.

Du hast es jetzt ja selber beschrieben.

Warum wir hier sind, wissen wir nicht alle voneinander.

Und es gibt nunmal keine Verpflichtung , sich anderen gegenüber erkennbar zu machen-
weder hier noch im RL.

Ich bin aus der Diskussion mit dir jetzt raus, weil mich -und bestimmt auch andere- das zu sehr anstrengt.
****ieh Mann
627 Beiträge
@*********k_typ

Vielleicht liegt das auch daran, daß in Dtl das Schubladendenken dominant ist und manche (wie ich zB) es einfach nicht mögen , durch eine Gruppenzugehörigkeit von einigen gleich vorverurteilt werden. Ich mag zb NS, bin auch in diversen Gruppen. Jetzt sehen mich Mitglieder, die mich interessant finden. Dann sehen sie, das ich in einer NS Gruppe bin und finden das selbst aber eklig. Nun schreiben sie mich NICHT mehr an, eben weil sie mich deshalb eklig finden. Aber ist NS deswegen Eine Voraussetzung für mich, um Sex zu haben? Nein!!
Nur hab ich trotzdem verloren, eben weil ich vorverurteilt in die „Eklig“-Schublade gesteckt wurde.

Jetzt verstanden?
Wenn du kein Problem damit hast, deswegen von vielen potentiellen tollen Gelegenheiten aussortiert zu werden, dann offenbar doch alles von Dir. Aber lass doch andere Mitglieder selbst entscheiden und respektiere einfach deren Entscheidungen.
Zitat von ******man:
Vielleicht liegt das auch daran, daß in Dtl das Schubladendenken dominant ist und manche (wie ich zB) es einfach nicht mögen , durch eine Gruppenzugehörigkeit von einigen gleich vorverurteilt werden. Ich mag zb NS, bin auch in diversen Gruppen. Jetzt sehen mich Mitglieder, die mich interessant finden. Dann sehen sie, das ich in einer NS Gruppe bin und finden das selbst aber eklig. Nun schreiben sie mich NICHT mehr an, eben weil sie mich deshalb eklig finden. Aber ist NS deswegen Eine Voraussetzung für mich, um Sex zu haben? Nein!!
Nur hab ich trotzdem verloren, eben weil ich vorverurteilt in die „Eklig“-Schublade gesteckt wurde.

Jetzt verstanden?

Nicht jeder kann und muss uns gut finden. Ob es jetzt die NS-Gruppe ist, die Cabriogruppe oder weiss der Teufel was ist.
Wir haben auch schon erlebt, dass Mitglieder ihr Profil anpassen wollten.
Unser Motto: entweder es passt oder es passt nicht. Aber uns auch noch einen Kopf darüber machen, was andere vielleicht gut oder nicht gut finden, das tun wir sicher nicht.
******M44 Mann
219 Beiträge
Ich denke inzwischen sind viele verschiedene gute und verständliche Standpunkte klar geworden..
In diesem Sinne soll jeder sein Spaß finden und..
Leben und Leben lassen, aber man darf auch seine eigene Meinung dazu haben *zwinker*
*********k_typ Frau
7.306 Beiträge
Themenersteller 
Jupiieh

Ich kann deine Bedenken und Vorbehalte sehr gut verstehen, habe selber Freunde die auf BDSM, NS und sonstiges stehen, womit ich persönlich nichts anfangen kann, aber ich kann mich trotzdem mit diesen Dingen befassen, mache ich auch, verstehe mich trotzdem super mit ihnen, und falls es je zu einem Treffen kommen wird, wissen beide/alle genaustens bescheid, was sein kann/darf/gewüscht wird und wo die NoGos liegen - man respektiert sich gegenseitig, denn ansonsten wäre ein ungezwungenes Treffen gar nicht möglich!

Was Außenstehende darüber denken ist mir egal, aber meine Freunde und mein/e Gegenüber ganz und gar nicht

Wenn mir jemand sehr sympathisch ist, dann lese ich eh das ganze Profil, und dabei gibt es immer wieder Gruppen und Dinge mit denen ich jetzt nichts anfangen kann, aber diese sind kein Ausschlusskriterium jemanden näher kennenlernen zu wollen *smile*
******M44 Mann
219 Beiträge
Coole Einstellung *top*
******n82 Mann
651 Beiträge
Zitat von *******s_bw:

...Ich verstehe @*********k_typ aber nicht so, dass sie es fordert, sondern einfach interessiert ist, welche Gründe es für das Zeigen / Nichtzeigen von Gruppen gibt. Wenn man ihre anderen Themen mitliest, bekomme ich jedenfalls diesen Eindruck.
...
*ja*
Das habe ich ebenfalls so verstanden. *top*
Was ich hingegen weniger verstehe ist, wie ich in meinem Beitrag falsch verstanden werden konnte.

@*********k_typ
Nein, oje... *augenzu* der "Rudelbumser" war doch nicht auf dich oder auf einen von uns bezogen... *lach*

Es war ein Beispiel dafür wie dritte (also Vanillas, oder wie auch immer...) über einen Menschen denken könnten welcher einem dreier frönt. Einfach als Beispiel dafür weshalb jemand doch die Gruppe verstecken möchte, selbst wenn dieser bisexuell in seinem Profil angegeben hat.

Selbstredend, ich selbst gebe nicht viel auf Moralvorstellungen dritter. Nur wird eben nicht jeder in dieser Gruppe so empfinden.

Lieben Gruß,

Alles gut. *blume*
********hris Mann
933 Beiträge
Moin,

Nach 1 1/2 Seiten Beiträge lesen reicht es mir...

Fazit:

Es herrscht hier eine Gefallsucht.
Viele möchten fast jedem User seiner Zielgruppe gefallen.
Dazu werden eigenen Interessen und Vorlieben entweder verschwiegen, verborgen oder vertuscht. Bloß nicht wegen dem eigenen "Ich" irgendwo anecken... Alles getrimmt auf das persönliche, maximale Spaßerlebnis.

Und dazu passt es halt auch, sich in Gruppen anzumelden, deren Gruppenwissen , welches für einen nützlich ist, sich anzueignen, aber bitte bloß keine sichtbare Beziehung zu dieser Gruppe die weder " Mainstream noch 08/15" ist.

Und jetzt fluchen einige, wegen Generalverdacht und fehlender Toleranz meinerseits.
Es wäre schön, hätten einige User mehr Rückgrat, dann würden uns solche Diskussion erspart bleiben.
Gruß Chris
********ette Mann
2.414 Beiträge
Zitat von *********k_typ:

Es geht mir überhaupt nicht um irgendwelche Forderungen, und es soll auch niemand zu etwas überredet werden
(...)
(...)
(...)
Ich frage mich eben nur, was das Versteckspiel bringt, und vor allem ob die Person es selbst für gut und richtig hält und nicht doch ein schlechtes Gewissen dabei hat, denn mir ginge es so, und möchte andere einfach darauf aufmerksam machen, über gewisse Dinge zu reflektieren, nicht mehr und nicht weniger.

Es haben dir ja nun einige ihre Sicht der Dinge dargestellt. Das kann man jetzt akzeptieren, oder so lange breit reden, bis der letzte Interessierte auf "nicht beobachten" klickt. Meiner Meinung nach stünde es dir deutlich besser, du würdest anfangen die Motive anderer nicht in Frage zu stellen. *nixweiss*
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Zitat von ********hris:
Moin,

Nach 1 1/2 Seiten Beiträge lesen reicht es mir...

Fazit:

Es herrscht hier eine Gefallsucht.
Viele möchten fast jedem User seiner Zielgruppe gefallen.
Dazu werden eigenen Interessen und Vorlieben entweder verschwiegen, verborgen oder vertuscht. Bloß nicht wegen dem eigenen "Ich" irgendwo anecken... Alles getrimmt auf das persönliche, maximale Spaßerlebnis.

Und dazu passt es halt auch, sich in Gruppen anzumelden, deren Gruppenwissen , welches für einen nützlich ist, sich anzueignen, aber bitte bloß keine sichtbare Beziehung zu dieser Gruppe die weder " Mainstream noch 08/15" ist.

Und jetzt fluchen einige, wegen Generalverdacht und fehlender Toleranz meinerseits.
Es wäre schön, hätten einige User mehr Rückgrat, dann würden uns solche Diskussion erspart bleiben.
Gruß Chris

"Gefllallsucht".
"Gruppenwissen".

Hm.

Jetzt stell dir ganz kurz nur einmal vor, du stehst auf z. B. KV.
Oder irgendwas unkrasseres, *zwinker*

Biste erstmal von dir selber überrascht.
Findet nicht jede/r cool, so viel hast du schonmal mitgeschnitten.
Du möchtest dich erst mal einlesen, informieren-
um dich irgendwann auch mal auszutauschen.
Mitreden können, informiert sein, nicht dumm dastehen.

Bevor du dich mit jemandem treffen willst.

Für mich ist das ein ganz normaler Werdegang und hat nichts mit
"Gruppenwissen aneignen, aber keine sichtbare Verbindung haben" zu tun.

Nicht in diesem Vorwurfsmodus jedenfalls.



Edit:
Oh mein Gott, ich ahne schon, dass ich hier einen unpassenden Vergleich bemüht habe, *lach* *rotwerd*
*******s_bw Mann
4.733 Beiträge
Ich habe noch einen (un)passenden Vergleich oder Beispiel:

Irgendwann hatte ich mich aus erster Hand über HIV und den Umgang damit aus der Sicht von HIV-negativen Partnern usw. informieren wollen und war in ein oder zwei entsprechenden Gruppen. Die waren glaube ich "versteckt", weil manche mit hoch erhobenen Händen davon laufen, weil sie denken, ich wäre positiv.
*********k_typ Frau
7.306 Beiträge
Themenersteller 
ChatTourette

Immerhin haben sich bisher 22 Mitglieder für diesen Thread bedankt, also kann er für viele nicht so uninteressant sein, wie du es gerade darstellst, aber es steht jedem frei diesen Thread nicht zu verfolgen.

Einige fühlen sich wohl ertappt, dass man sie jetzt entlarvt hat *rotwerd* und reagieren deshalb so, aber das ist doch völlig legitim, und warum sollte man jemand nicht direkt darauf ansprechen dürfen? - Sonst beklagen sich manche, dass Profile nicht gelesen werden, aber wenn man es richtig macht, darf man doch auch mal nachhaken oder?

Ich habe schon Mitglieder in anderen Bi-Gruppen gefragt, warum sie etwas verstecken, und manche wussten es tatsächlich nicht mehr, dass sie diese Gruppe verborgen hatten, waren mir dankbar und haben sie daraufhin sichtbar gemacht. Selbst bei Vorlieben habe ich schon nachgefragt, ob sie da nicht das eine oder andere vergessen hätten, und es war tatsächlich so, und manche haben lange Zeit ihr Profil nicht mehr aktualisiert.

Es gibt aber auch welche von denen man keine Antwort erhält, schade, aber auch okay

Mir geht es darum, ehrlich und gewissenhaft darüber nachzudenken......
********hris Mann
933 Beiträge
@*********miede ,
Im Vergleich zu anderen SM-Praktiken und Vorlieben finde ich KV noch harmlos...

Wenn Du diesen Vergleich bemühen möchtest, bitte sehr.

Aber auch hier die berechtigte Frage, warum muss die von Dir erdachten Person sein Interesse vor Anderen verbergen?

Weil vieles als Abartig betrachten mit Kot zu "Spielen"? Und diese Person/en möchte die Person "x" nicht verschrecken?

Gegenfrage würdest Du mit einer Person Kontakt haben wollen, die Du ansonsten Klasse findest, aber ein 1 Interesse/Gruppe hat, mit der Du rein gar nichts anfangen kannst.
Ist das wirklich ein Hinderungsgrund.

Und dann stellt sich die Frage, viele hier schreien danach, dass die User doch bitte ehrlich mit ihren Angaben umgehen sollen, aber in einigen Bereichen soll dann Unehrlichkeit im Bereich "geübte Toleranz" fallen...
Wer entscheidet denn, was in geübter Toleranz fällt?

Gruß Chris
*******ant Frau
31.233 Beiträge
@********hris
Ich glaube, du denkst in meinen (letzten) Kommentar viel zu viel hinein.

Deine Assoziationen/ Folgerungen, nicht meine.
*g*

Was ich meine, habe ich hier schon auf genug Seiten geschrieben.
Stimmt. Das sind die, die im PK deinen Schwanz letzten wollen.
*********k_typ Frau
7.306 Beiträge
Themenersteller 
Wisst ihr was ich ja auch irgendwie seltsam finde:

Dass selbst GL und Mods von einer anderen Gruppe diese Bi-MMF-Gruppe verbergen und nicht antworten, wenn man sie dazu fragt - sehr schade, denn eigentlich sollten diese doch mit gutem Beispiel voran gehen .....
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Vielleicht antworten sie nicht,
weil es dich schlicht nichts angeht, was sie in ihrer Mod- freien Joy- Zeit anstellen?
Weil sie für andere Mitglieder nicht die Mama sind?
Warum sollten sie jemanden ein Vorbild sein?

*werderwachsen*
Jaaa, und alle Mods, die ihrer Vorbildfunktion nicht nachkommen, haben Küchendienst in der Joykantine *xd* !!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.