Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
2227 Mitglieder
zum Thema
Sichtbarkeit verbergen, (warum) nutzt ihr die Funktion?148
Sichtbar online oder doch lieber verbergen? Freundesliste und Gruppen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verbergen von Bi-Gruppen

*********k_typ Frau
7.304 Beiträge
Themenersteller 
Verbergen von Bi-Gruppen
Leider fällt mir immer wieder auf, dass einige Bi-Männer bisexuell angegeben haben, aber dann gewisse Bi-Gruppen verbergen/verstecken

Was soll denn das, denn wenn jemand schon bisexuell angibt, dann geht man ja davon aus, dass diese/r auch in verschiedenen Bi-Gruppen ist/sind....

Wie seht ihr das?
********6228 Mann
839 Beiträge
Sehe ich genauso !
Alles andere ist verlogener Schwachsinn
******M44 Mann
219 Beiträge
*top*
Kann dann nicht so weit her sein mit dem Interesse *gruebel*
Oder es ist ihnen peinlich. *roll*

Gibt ja Paare und Damen die Bi Interesse bei Herren nicht so begrüßen... Aber das muss jeder selbst wissen..

*hutab*
Seh ich genauso, wir sind ja doch hauptsächlich hier, um Lust zu erleben, also, vollkommen frei damit um gehen...
Ich kann es zumindest teilweise verstehen. Ich hab nix zu verbergen, habe jedoch als Neigung nix angegeben, ist ja vom Thema her ähnlich.
Ich habe Bi Neigungen, die kommen für mich allerdings nur beim MMF zu tragen, da bin ich auch für alles offen.
Allerdings habe ich die Erfahrungen gemacht, dass wenn ich das offen im Profil stehen habe, mein Postfach von Männern zugemüllt wird, ob ich nicht ein solo Date möchte ...
******965 Mann
2.560 Beiträge
Es gibt Paare die nichts mit Bi-Männern auch nicht mit interessierten zu tun haben wollen.....Aus diesem Grunde, wohl um sich die Chancen bei einem Paar nicht zum Schuss zu kommen, veranlasst wohl einige dies zu verbergen.....
Naja, davon gibt es ja verschiedene Versionen warum Männer das mit ihrer Bi-oder Scheinbisexualität so handhaben und warum das immer wieder ein Thema ist und diskutiert wird. Die meisten Ursachen, warum, wieso und weshalb Männer das so angeben etc schmeicheln dem männlichen Geschlecht nicht allzu sehr.
******M44 Mann
219 Beiträge
Zitat von ****2k:
Ich kann es zumindest teilweise verstehen. Ich hab nix zu verbergen, habe jedoch als Neigung nix angegeben, ist ja vom Thema her ähnlich.
Ich habe Bi Neigungen, die kommen für mich allerdings nur beim MMF zu tragen, da bin ich auch für alles offen.
Allerdings habe ich die Erfahrungen gemacht, dass wenn ich das offen im Profil stehen habe, mein Postfach von Männern zugemüllt wird, ob ich nicht ein solo Date möchte ...

Müll??
Ich bekomme nette Anschreiben wenn ich mal aktiv suche..
*zwinker*
*******us89 Mann
83 Beiträge
Die Gründe weshalb Leute hier sind, sind wohl so vielfältig wie die sexuellen Orientierungen.

Muss man alles in irgend eine Kategorie einordnen?
Und muss man hinterfragen, weshalb jemand etwas tut?
******M44 Mann
219 Beiträge
Zitat von *******us89:
Die Gründe weshalb Leute hier sind, sind wohl so vielfältig wie die sexuellen Orientierungen.

Sicher kann jeder machen was er will sie es will...
Aber wenn man es ins Profil schreibt, sollte man auch dazu stehen...
******n68 Mann
3.598 Beiträge
Ich hänge auch nicht alles, was mich interessiert, an die große Glocke.

Und wenn ich einer Gruppe beitreten, um mich dort erst mal einzulesen, lasse ich diese erst mal unsichtbar.
Ein Beispiel:
Wenn mich interessiert, was Menschen an Atemkontrolle reizt, trete ich einer entsprechenden Gruppe bei und verfolge Diskussionen / beteilige mich daran. Die Gruppenzugehörigkeit im Profil als Aushängeschild einer Neigung fände ich aber unpassend.

In diesem Sinne: "leben und leben lassen"
Wir werden momentan schon genug mit Regeln, Normen und Verurteilungen drangsaliert. Nicht auch noch im Joyclub..... *joyclub*
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Ich verstehe die Frage und die Unterstellung dahinter nicht.
Nicht jeder, der Bi ist, muss doch deswegen in einer entsprechenden Gruppe sein?

Ist doch bei Bi- Frauen auch nicht so (und zwar ohne, dass ihnen das vorgeworfen wird, *zwinker* .

Ich mag Katzen, bin aber in keiner Katzengruppe. (Ja, der Vergleich hinkt etwas).
Bin ich deshalb feige/ verlogen?
Zitat von *******us89:

Es geht ja überhaupt nicht darum, aus welchen Gründen Menschen hier bei Joy sind!!
Es geht darum, was Sie in Ihrem Profil stehen haben. In diesem konkreten Fall um die Vorliebe Bi bei Männern.
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Zitat von ******M44:

Sicher kann jeder machen was er will sie es will...
Aber wenn man es ins Profil schreibt, sollte man auch dazu stehen...

Das tut man doch, indem man es in's Profil schreibt...
"Gruppenzwang" mal anders? *nachdenk* *lach*
*******s_bw Mann
4.730 Beiträge
Ich habe manchmal Gruppen den Status "versteckt" gegeben, wenn ich die Gruppe noch teste und nicht sicher bin, zu bleiben. Ist vielleicht auch unnötig, hab nicht tiefer darüber nachgedacht.

Bzgl. Bi sehe ich es so, dass bei der Angabe Bi im Profil auch nichts gegen Sichtbarkeit der entsprechenden Gruppen spricht. Aber ich stecke nicht in den Schuhen der anderen. Vielleicht kann sich mal jemand Betreffendes äußern - keine Angst vor Verurteilung, wir sind hier alle tolerant, und jede(r) kann machen, was er/sie will.

Ich bin da eher locker, denn auch bei Angabe der Orientierung und der Gruppen ist jeder anders, und die Persönlichkeit wird sowieso erst bei weiterem Kontakt sichtbar.
*******us89 Mann
83 Beiträge
Diskussion darum, was bi, und bi-neugierig und alles konkret bedeutet, gibt es ja schon genug.
Vielleicht wird dann ganz einfach dieser Einordnung im Profil zu viel beigemessen?

Nur weil im Profil bi steht, finde ich noch lange nicht, dass damit irgend eine Erwartungshaltung zu dem und dem Verhalten einher geht.
@*******s_bw
keine Angst vor Verurteilung, wir sind hier alle tolerant, und jede(r) kann machen, was er/sie will.

Das halte ich für ein Gerücht *lol*
*******ayer Mann
134 Beiträge
Vielen wollen nach außen nicht zugeben bisexuell oder Neigungen dafür zu haben.
Das liegt wohl leider noch an den moralischen Grenzen die sich in vielen Köpfen ( trotz suggerierter Offenheit) befindet.
Es wird noch lange Dauern bis diese Grenzen verschwunden sind. (leider)
Wenn man in seinem Profil bisexuell etc angibt ist das mitunter auch ein
Ausschlusskriterium für viele Frauen weil man als weich und unmännlich gilt. Ob das die Frauen jetzt hören wollen oder nicht aber so ist das leider. Ich spreche da aus 15 Jahren Erfahrungen insbesondere hier im (so offenen) Joyclub.
*******s_bw Mann
4.730 Beiträge
Zitat von *******en63:
@*******s_bw
keine Angst vor Verurteilung, wir sind hier alle tolerant, und jede(r) kann machen, was er/sie will.

Das war eher ein Appell als eine Feststellung - leider. (Und ein bisschen ironisch)
Zitat von *******s_bw:
Zitat von *******en63:
@*******s_bw

Das war eher ein Appell als eine Feststellung - leider. (Und ein bisschen ironisch)

Komisch, dass ich immer alles falsch verstehe *zwinker*
********ette Mann
2.414 Beiträge
Wenn ich Gruppen verstecke, hat das i.d.R. 2 Gründe:

1. Weil ich annehme, dass aufgrund meiner Mitgliedschaft vermutlich die falschen Schlüsse gezogen werden. In meinem Fall zum Beispiel HÜ SÜD WEST (ich habe kein Interesse an deutlichem Herrenüberschuss, aber meine Frau dahingehen einmal etwas geäußert).

2. Weil ich mit der überwiegenden Mehrheit der User, die sich in der Gruppe zu Wort melden nicht in einen Topf geworfen werden möchte. Beispielhaft sind für mich hier die Vegetarier/Veganer und Natursekt Gruppe.

Bis vor kurzem hatte ich im Profil noch bi-interessiert stehen und gleichzeitig diese Gruppe unsichtbar. Warum? Im Rahmen eines MMF kann Ich mir sehr viel vorstellen und habe diesbezüglich mittlerweile auch intensivere Erfahrungen sammeln können, aber mit dem hier häufig geäußerten Tenor "Wer bi ist, trifft sich zuerst auch nur mit dem Mann.", oder der allgemeinen Speichelleckerei (man möge mir diesen harten Begriff verzeihen) vieler Männer dieser Gruppe kann ich nichts anfangen.

Da ich meine Sexualität mittlerweile auf Bi geändert habe, ist gleichzeitig diese Gruppe sichtbar geworden, um zu verdeutlichen, in welchem Rahmen ich mir Bi-Sexualität vorstellen kann.
@*******ayer
Wenn man in seinem Profil bisexuell etc angibt ist das mitunter auch ein
Ausschlusskriterium für viele Frauen weil man als weich und unmännlich gilt. Ob das die Frauen jetzt hören wollen oder nicht aber so ist das leider. Ich spreche da aus 15 Jahren Erfahrungen insbesondere hier im (so offenen) Joyclub.

Wenn dich gerade solche Frauen interessieren, dann ist das natürlich ärgerlich.
Mich (er) interessieren Frauen mit solcher Meinung keineswegs.
*********k_typ Frau
7.304 Beiträge
Themenersteller 
Irrelefant

Ich bin auch bi, habe aber z. B. keine Gruppe Bi-FFM bisher hier gefunden, und FFM ist für mich nicht dasselbe, aber bei vielen Frauen geht man wohl davon aus, dass sie dann bi sind bzw. wenigstens keine Berührungsängste haben. Außerdem sind Bi-Frauen meist gerne gesehen im Vergleich zu Bi-Männern, daher kann man das so nicht vergleichen! Und ich persönlich brauche dafür nun keine spezielle Gruppe, da es bei meiner Neigung, Suche, im Profil und meinen Vorlieben steht.

Und es ist doch keine Unterstellung, wenn sich hier Bi-Männer öffentlich als bisexuell darstellen.
Ich finde es einfach nur wichtig und großartig, dass sie dann in verschiedenen Bi-Gruppen sind und dort Kontakte knüpfen möchten/können *top* *freu*

Würde es sogar eher komisch finden, wenn sie in keiner Bi-Gruppe wären....
*******s_bw Mann
4.730 Beiträge
Zitat von *******en63:
Zitat von *******s_bw:

Komisch, dass ich immer alles falsch verstehe *zwinker*

Nene, das war meine Schuld. Etwas zu "ernsthaft" formuliert. *blume*
Zitat von *********BShy:
Wenn ich Gruppen verstecke, hat das i.d.R. 2 Gründe:

1. Weil ich annehme, dass aufgrund meiner Mitgliedschaft vermutlich die falschen Schlüsse gezogen werden. In meinem Fall zum Beispiel HÜ SÜD WEST (ich habe kein Interesse an deutlichem Herrenüberschuss, aber meine Frau dahingehen einmal etwas geäußert).

2. Weil ich mit der überwiegenden Mehrheit der User, die sich in der Gruppe zu Wort melden nicht in einen Topf geworfen werden möchte. Beispielhaft sind für mich hier die Vegetarier/Veganer und Natursekt Gruppe.

Bis vor kurzem hatte ich im Profil noch bi-interessiert stehen und gleichzeitig diese Gruppe unsichtbar. Warum? Im Rahmen eines MMF kann Ich mir sehr viel vorstellen und habe diesbezüglich mittlerweile auch intensivere Erfahrungen sammeln können, aber mit dem hier häufig geäußerten Tenor "Wer bi ist, trifft sich zuerst auch nur mit dem Mann.", oder der allgemeinen Speichelleckerei (man möge mir diesen harten Begriff verzeihen) vieler Männer dieser Gruppe kann ich nichts anfangen.

Da ich meine Sexualität mittlerweile auf Bi geändert habe, ist gleichzeitig diese Gruppe sichtbar geworden, um zu verdeutlichen, in welchem Rahmen ich mir Bi-Sexualität vorstellen kann.

Ein Bekannter von mir hat mir mal gesagt, dass die Konzentration von Arschlöchern auf einem Golfplatz höher ist als sonstwo. Womit ich ihm Recht gebe.
Das hindert mich aber nicht daran, dass mir Golfspielen gefällt, Spass macht und ich auch gerne auf einen Golfplatz gehe.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.