Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-Freundschaft + MMF
1007 Mitglieder
zum Thema
Erstkontakt - Eure ersten Erfahrungen mit BDSM Teil 3749
Liebe Community und Freunde des Spiels aus Devotion und Dominanz…
zum Thema
Erste Bi-Erfahrungen mit einem Mann92
Servus, seit langem habe ich dieses eine Bild im Kopf und zwar wie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erstkontakt

****kes Mann
173 Beiträge
Themenersteller 
Erstkontakt
Wie verhaltet ihr euch beim ersten Kontakt.
Ich meine beim ersten Mailverkehr.
Zurückhaltend oder kommt ihr gleich zur Sache.
Acki
Höfflich absagen oder bei Interesse antworten!
***hh Mann
383 Beiträge
Wenn ich angeschrieben werde, kommt immer auf die Anfrage an, in der Regel möchte ich aber erst einmal etwas zu der Person wissen und warum ich nageschrieben werde... Wenn ich jemanden anschreibe, dann gebe ich bestenfalls Hinweise, in welcher Richtung ich mir etwas vorstellen kann und schreibe eher, warum ich jemanden angeschrieben habe...
******zor Mann
1.115 Beiträge
So, wie ich mit anderen Menschen auch im wirklichen Leben begegnen würde; direkt zur Sache zu kommen, verbunden mit obszönen Textinhalten, finde ich doch schon sehr fraglich.
*****n89 Mann
78 Beiträge
Teils teils, schlimm finde ich eher die sofort extrem aufdränglich werden 🙄.

Vernünftig anschreiben und dann halt sich austauschen, ist immer noch der Frage des Respektes und der Höflichkeit, auch wenn es meist um die eine Sache geht 😉👍🏻.

"Wer ficken will muss freundlich sein" 😉👍🏻.

Es gibt halt solche und solche wie überall Leben.
Immer höflich und sagen was wir suchen
********ette Mann
2.413 Beiträge
Ich würde in den ersten Mails Sex nie zum inhaltlichen Thema machen, außer die Gegenseite ergreift dahingehen die Initiative.

Natürlich kann erwähnt werden, ob Interesse an einem Kennenlernen besteht, und wo - bzw. wie - dieses erste Treffen vielleicht stattfinden kann. Aber ich rede nie darüber, was ich mir sexuell vorstellen könnte, oder wie scharf doch die Bilder des Profils sind, etc.

Es geht mir in diesem Erstkontakt darum, zu erforschen, ob alle Beteiligten eine gemeinsame Sprache sprechen, ob sie zumindest schriftlich schon harmonieren und sich Interesse aufbauen lässt, ohne dabei explizit zu werden. Ich habe damit bisher sehr gute Erfahrungen gemacht.

Wenn ich es als ein Bild beschreiben müsste, dann geht es darum einen flachen Stein möglichst lange über einen See zu schleudern, ohne dass er dabei eintaucht. Der Stein ist deine Schriftliche Kommunikation, der See das "zur Sache kommen".
*********nt63 Paar
502 Beiträge
Bein ersten Mailkontakt bzw. beim Antworten würden wir nie direkt zur Sache kommen. Uns interessiert der Mensch, wollen etwas über ihn erfahren und auch von uns erzählen. So merkt man ziemlich schnell ob es sich lohnt, den Gegenüber persönlich an einem neutralen Ort kennenzulernen. Und selbst da haben wir schon beides erlebt, offene Gespräche über sexuelle Vorlieben als auch ausschließlich SmallTalk. Wir persönlich finden, dass es über den Sex hinaus möglich sein muss, sich zu unterhalten, Vertrauen aufzubauen, den anderen kennenlernen. Für uns ist das wichtig. Es ist aber auch völlig in Ordnung, wenn das jemand überhaupt nicht will oder braucht, nur dann halt eben nicht mir uns. Deswegen kann dies nicht pauschal beantwortet werden.

Was wir voneinander wollen bei Bi MMF ist ja bei der Suche implizit enthalten. Und für Details bleibt dann genügend Raum wenn man sich zum Sex verabredet. Die Zeit die man sich da nimmt lohnt sich, Sex wird für uns mit der Zeit dadurch besser.
*******s_bw Mann
4.750 Beiträge
Ich habe noch nie im echten Leben begonnen mit "Willst ficken?" Ich hatte es auch nicht im Hinterkopf - das merkt man nämlich auch, auch wenn man nur "Hallo" sagt.

Ich antworte auch nicht auf "Hey" oder ähnliches.

Wenn ich zuerst anschreibe, dann zu einem Beitrag im Forum oder ein netter Kommentar zu einem Teil des Profils. Nicht gespielt, sondern offen und echt.
*****018 Paar
560 Beiträge
Grundsätzlich mag ich es, wenn man nicht direkt mit der Tür ins Haus fällt und sich zumindest auf mehr Wörter als "Hi, wie geht's" einlässt.

Zudem: ich reagiere allergisch auf Sprüche wie "finde Euer Profil total sympathisch" von Personen, die so ganz und gar nicht in das Bild passen, was wir suchen. Da frag ich mich dann, was an unserem Profil toll ist, wenn derjenige es gar nicht gelesen hat.

Ich mag es, wenn man sich vorher durchgelesen hat, was wir suchen und sich eventuell darauf bezieht. Das zeigt für mich dann wirklich Interesse und ist keine Sammelmail, die an sämtliche Mitglieder einer Gruppe geschickt wurde.
*******eed Mann
235 Beiträge
An meiner Seite:
• wenn ich fange an, zu schreiben, versuche ich immer ihnen nicht defensiv zu machen, da ich es schon weiß, was meine Lage als Einzelmann in dieser Gemeinschaft ist. Deswegen halte ich viel zurück, und erkläre meine echte Motivationen, um Vertrauen vor allem aufzubauen.
• wenn man mich erst kontaktiert, reagiere ich laut was sie sagen. Wenn sie direkt zum Thema kommen, dann kann ich auch direkt und offen sein. Wenn nicht, fange ich lieber mit einem normalen Gespräch an, um ihnen keinen Angst zu geben, dass ich ein "typischer" Einzelmann bin, die ihnen defensiv machen wird.

In den beiden Fällen reagiere ich danach laut dem Ton und dem Thema des Gesprächs.
*******er_a Frau
2.038 Beiträge
Ich verhalte mich wie offline. Freundliche Anfragen mit Interesse an mir, beantworte ich immer freundlich, wobei ich relativ zügig schreibe, ob für mich ein Kontakt überhaupt Sinn macht.

Blöde Anmache, unangemessene Anschreiben, mein Profil offensichtlich nicht gelesen, finde ich zwischen einfach klaren Worten und schroffer Absage verschiedene Töne.

Stelle allerdings fest, das einige ein Desinteresse nur wahr nehmen, wenn man die Keule heraus holt. "Es passt nicht! Kein Interesse!"
immer freundlich bleiben
*****na4 Mann
4 Beiträge
Sehe das genauso, wie viele andere hier ... erstmal freundlich/höflich ohne mit der Tür ins Haus zu fallen. Anstatt sofort über Sex zu plaudern, oder Dirty Smalltalk zu betreiben, gehe ich lieber auf Details im Profil des anderen ein UND nenne immer meinen richtigen Vornamen, meist auch den Wohnort. Mein Gesicht kann man ohnehin in den Bildern erkennen. Das ist meine Art von Offenheit und Respekt dem anderen gegenüber.

Genau dies fordere ich dann allerdings auch auf eine nette Art ein und hier trennt sich bereits in der ersten Antwort die Spreu vom Weizen. Wenn jemand nicht bereit ist, seinen Vornamen zu nennen und sein Gesicht zu zeigen, breche ich die Konversation ganz schnell höflich ab.
*****018 Paar
560 Beiträge
Um nochmal kurz was einzubringen: es ist für mich auch ehrlich gesagt nicht förderlich, wenn das Profilbild desjenigen, der uns anschreibt, direkt ein Unterhosen-Foto ist, wo eigentlich nix versteckt ist.

Noch schlimmer die, die statt Ihrem Gesicht ausschließlich Schwanzfotos in ihrem Profil haben.

Am Schwanz kann ich nicht erkennen, ob mir das Gesicht sympathisch ist oder nicht.

Zitat von *******er_a:

Stelle allerdings fest, das einige ein Desinteresse nur wahr nehmen, wenn man die Keule heraus holt. "Es passt nicht! Kein Interesse!"

Da bin ich mittlerweile nicht mehr so geduldig. Da wird einfach gelöscht und wenn jemand penetrant oder unverschämt wird, wird er eben geblockt.
****o65 Mann
991 Beiträge
Freundlich und höflich Kontakten. Austauschen von Bildern und auch den Wünschen. Wenn's passt dann ggf. treffen, oder aber auch eine höfliche Absage.
"Der Ton macht die Musik!"😉
**********dchen Frau
16.202 Beiträge
Eine gewisse Direktheit ist mir ganz angenehm, schließlich will ich keine brieffreundschaft.
Leider mehren sich in letzter Zeit Anschreiben die mich einfach nur noch dazu bewegen den löschen Knopf zu drücken.
*lolli*
*******ch78 Mann
2.194 Beiträge
Bezugnehmend auf das jeweilige Profil versuche ich zu kommunizieren. Inhaltlich aber auch vom Aufbau des Profils orientiere ich mich am Gegenüber ohne dabei mein eigenes Ansinnen zurück zu stellen.
Freundlichkeit und Kommunikation auf Augenhöhe ist unabdingbar. Auch wenn ein freundliches "Sorry passt nicht" zurückkommt.
*******s_bw Mann
4.750 Beiträge
Einfach so schreiben, wie man selbst angeschrieben werden möchte. Wobei das bei manchen genau das Problem ist.... *schiefguck*
****Fun Mann
32 Beiträge
ich glaube, das ist immer individuell zu entscheiden. Natürlich sollten gewisse Umgangsformen und Höflichkeitsfloskeln eingehalten werden! Macht vor allem Sinn sich mit dem Profil des jeweiligen zu beschäftigen!
*********20_07 Paar
204 Beiträge
Zitat von ****Fun:
i Macht vor allem Sinn sich mit dem Profil des jeweiligen zu beschäftigen!

Da stellen wir fest, sehr viel lesen nicht alles, ggf nur die Hälfte.
Und wenn ne Absage kommt, sind se schräg drauf.
Egal selbst schult, wer lesen kann ( alles) ist klar im Vorteil,,,,, in diesem Fall,,,,, muss sich nicht wundern, wenn Absage kommt *g*
********Paar Paar
4.000 Beiträge
Guten Morgen!

Zumindest was uns betrifft ist es ratsam nicht sofort ( eigentlich gar nicht) ein Bild vom Geschlechtsteil zu senden.
****art Mann
118 Beiträge
Ich würde mich freuen, wenn ich angeschrieben werde!
Dann ist die erste Hürde schon überwunden!
Ich persönlich bin für ein Realtreffen, dann kann ich den Rest besser einschätzen. Wenn gut, dann los...
Also immer höflich lege ja auf eine gute Kinderstube sehr viel wert ...
Man klärt die Vorstellungen Interessen und sieht wohin die Reise gehen kann ..
***oe Mann
1.349 Beiträge
ich werde hauptsächlich von Frauen angeschrieben zum Thema : BDSM ,SM und 24/7.
Es gab auch 4 Männer die mich angeschrieben haben.
Muss sagen Männer kommen nicht gleich zur Sache aber bei den Frauen ist es schon der Fall das sie gleich schreiben was sie von mir wollen in den genannten Punkten im ersten Satz.
Ich schreibe immer höfflich Frauen an , bekomme auch von jeder 3-4 Antwort .
Derzeit schreibe ich mit 8 Ladys über SM und mit Männlichen Sklaven über 24/7 und Bestrafung. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.