Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-Freundschaft + MMF
1007 Mitglieder
zum Thema
Was ist für euch Freundschaft?66
Dürfen alle antworten ob Männlein oder Weiblein! Was ist für euch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist es so schwer eine F+

****21 Paar
30 Beiträge
Wir suchen auch eine oder mehrere F+, aber bisher haben wir dafür leider nicht den passenden gefunden. Es kommt dabei halt extrem auf die passenden Persönlichkeiten an. Das hat nix mit Angst zu tun, sondern damit, dass sich nicht nur 2 sondern 3 Personen finden müssen.
*******r98 Mann
1.183 Beiträge
Ihr seit sehr weit, da fängt es schon an.
Da ist der Mann schon Bi, dann sowas wieder.
*********20_07 Paar
204 Beiträge
Zitat von ****21:
Wir suchen auch eine oder mehrere F+, aber bisher haben wir dafür leider nicht den passenden gefunden. Es kommt dabei halt extrem auf die passenden Persönlichkeiten an. Das hat nix mit Angst zu tun, sondern damit, dass sich nicht nur 2 sondern 3 Personen finden müssen.

Da müssen wir zustimmen.Alle müssen sich symph. finden. Da wir beide den selben Geschmack haben was den anderen Mann angeht, kann man schneller " aussortieren" *zwinker*
****rMG Mann
343 Beiträge
F+ hier ist unmöglich ... leider ..

Die Ansprüche .. Messlatte ist zu hoch .. lach ...
ist es leider in der tat wirklich...

zumindest in meiner gegend
****117 Mann
84 Beiträge
Morgen leider ja es ist schwierig eine Freundschaft + zu finden , also in meiner Umgebung ergibt sich so gut wie nix , habe Erfahrung mit mmf und auch bi Interesse, aber leider bekommt man nicht mal ein Nein danke leider, kann sogar einladen auch am Wochenende aber irgendwie sind die Vorstellungen sehr hoch gesteckt und leider geht es nicht um den Spaß und den Menschen lg
Ist doch mehr als verständlich, da 3 Personen sich untereinander mögen müssen. Dann müssen die Vorlieben auf hetero Basis passen und darüber hinaus die bisexuellen. Die meisten BI Männer sind halt passiv.

Dann kommen noch die Themen wie Entfernung und „Zeit“ hinzu.
*******lly Paar
224 Beiträge
Das wäre genau das was wir suchen. Aber leider findet man das bei uns zur Zeit nicht. Leider
Suche auch schon Ewigkeiten und bei mir ist eigentlich von Vorlieben fast nichts ausgeschlossen 😂 aber auch nichts großartig ausgefallenes eine Pflicht
*****las Paar
447 Beiträge
Gruppen-Mod 
ja, wir suchen auch schon länger eine F+
aber deswegen immer jammern?
einfach weitersuchen.. irgendwann wirds schon passen
******ve1 Mann
16 Beiträge
Mir geht's auch so ... das ist wirklich nicht einfach, jemanden passenden zu finden.
Viel Jahre war ich auf der Suche - und bin es irgendwie immer noch.
Ich treffe mich gelegentlich mit einer sehr, sehr guten Freundin (aus Studiumzeiten), die aber 1 1/2 Stunden Fahrzeit (PKW und Autobahn) entfernt ist.
Sie ist für mich der perfekte F+ Partner und sie gibt mir alles, was mir sonst so niemand geben kann - inklusive Freizeitsport und andere gemeinsame Aktivitäten....
eigentlich schon fast wieder zu viel für "nur" eine F+ Beziehung, weil wir emotional extrem stark miteinander verbuden sind! Aber wo sind da schon die Grenzen?
Jedenfalls wäre "MEHR" für mich mit einer kompletten Umstellung meines Lebens verbunden, auch in beruflicher und finanzieller Sicht. Und natürlich würde sich auch bei ihr viel ändern - wahrscheinlich dann auch die aktuelle Leichtigkeit weg fallen.
Also ja, ich finde auch, dass es schwer ist ...und dann mit dem Status zurecht zu kommen....
*****r64 Paar
41 Beiträge
JA ist es!!! Wir hatten zwar schon ca. 10 Dates, bzw. erste Treffen um zu sehen ob es klappen könnte - allerdings erschienen nur 3 oder 4 Männer zum verabredeten Ort. Teilweise kamen noch nicht mal Absagen, auch eine 2te Chance verstrich bei 2 Männer ohne Absage. Oder es kam dann auf Nachfrage warum sie denn nicht erschienen sind: Oma musste ins Krankenhaus, Hund plötzlich erkrankt, selbst plötzlich erkrankt, Auto kaputt, plötzlicher Anruf vom Chef das Er einspringen müsse, Steckdose hängt schief oder der Hamster ist plötzlich verstorben.
Von denen die doch tatsächlich zu einem Treffen erschienen sind schien alles ok zu sein, netter Abend und auf jeden Fall ein Treffer um so eine Freundschaft + aufzubauen......gesagt wurde es - dann hat man nichts mehr gehört.....oder auch das sich einer nach dem Treffen den Arm gebrochen hat. Er hatte auch ein Beweisfoto geschickt - eine Woche später war dann auf dem nächsten Foto der ANDERE Arm in Gips *nachdenk* das ganze zog sich über 4 Monate mit Ausreden hin.....oder aber im Sommer finden Kontakte statt - im Winter ist dann Sendpause trotz Einladung von unserer Seite. Neuester Fall: Mailverkehr...wir fragen nach wie es mit Zeit für ein Kennenlernen aussieht und schlagen Tage vor ...derjenige lässt die Tage dann verstreichen und fragt danach: "Ich will mich nicht aufdrängen" und "Ihr entscheidet" anstelle zu schreiben wann er an diesen, von uns vorgeschlagenen Tagen mal Zeit hat, zumal er nur um die Ecke wohnt. *gruebel*

Erstens sind wir keine Lückenfüller für Männer die ihre Partnerinnen betrügen wollen
Zweitens wünschen wir uns eine Freundschaft + - spricht für regelmäßige Treffen
Drittens kein One-Night-Stand !!!
Viertens keine Leistungspopper oder Hardcoreswinger
Fünftens suchen wir keine Tastenwichser und keine die nur von 14-15 Uhr ein mal im Monat Zeit hätten

Und an Alle Männer die jetzt schreiben: Das kann ich überhaupt nicht verstehen....ICH BIN DA VÖLLIG ANDERS UND 100% ZUVERLÄSSIG, BEI MIR GIBT ES SOWAS NICHT......das haben wir schon öfter gelesen....und was war??? Genau so wie im Text oben.

Da findet man eher draußen in der freien Natur jemanden der wirklich an einer Freundschaft ++ ernsthaft interessiert ist als hier im Joy.

So und nun frage noch einer ob es schwierig so so was zu finden.....aber natürlich ist das auch bei Paare und Frauen so mussten wir feststellen.
*******r98 Mann
1.183 Beiträge
Also, wenn sich ein Paar, egal ob Bi oder Hetero, kann sich gerne bei mir melden, Raum Ruhrgebiet am besten.
Ich bin zwar Bi, aber bei Hetero Paare fasse ich den Mann dann auch nicht an, alles kann nichts muss.
*******ious Mann
571 Beiträge
Zitat von *******enty:
Ist es so schwer eine F+
Ist es wirklich so schwer eine tolle Freundschaft Plus zu finden und zu Pflegen , ich finde es einfach Klasse wenn man ein Stück Freizeit teilt , auch evtl zusammen Urlaub verbringt , und sich zusätzlich im Bett versteht , warum haben Pärchen davor Angst

Das scheint nicht mal mehr mit einem einzelnen Mann zu klappen geschweige denn mit einem Pärchen...
*******r98 Mann
1.183 Beiträge
Viele wollen junge und sportliche Typen wenn als Mann haben, habe hier schon viel erlebt.Selbst Ü50 wollen 18 bis 25 jährige haben, Kopf schüttel.
Naja, F+ kann schwer sein, aber man soll nie aufgeben.
******elf Mann
259 Beiträge
Es wäre gut möglich, dass es für viele Solo Männer schwer ist eine wahrhafte Freundschaft Plus zu führen, weil sie sich zu sehr auf das Sexuelle konzentrieren und die einfachsten Verhaltensregeln online über Bord geworfen werden. Und viele gehen das Thema Freundschaft plus falsch an, im Grunde ist es für diese Leute nur jemand mit dem man öfter mal sex hat, mehr aber nicht. Sowas sind in meinen Augen nur Sextreffen und keine Freundschaften Plus. Man kann auch nicht pauschal sagen, dass es schwer oder einfach ist, jemanden zu finden.

Man kann ja immer nur aus der persönlichen Erfahrung sprechen. Ich habe schon einige Freundschaften Plus zu Frauen, Paaren und einem Bi Paar geführt. Es ist immer wichtig es langsam angehen zu lassen, eine Bindung aufzubauen und gemeinsame Aktivitäten ohne sex zu machen, um sich viel besser kennen zu lernen. Eine Freundschaft muss wachsen können und das ist bei einer Freundschaft Plus genauso.

Liebe Grüße Dunkelelf
*****015 Paar
195 Beiträge
Das, was der TE unter Freundschaft + anstrebt, trifft auch für uns zu.

Damit fallen aber schon grundsätzlich alle irgendwie gebundenen Männer durch das " Raster ", weil ein gemeinsamer Urlaub und Freizeitaktivitäten o.ä. natürlich nicht möglich sind.

Und anscheinend sind die meisten Bi-Männer irgendwie gebunden, auch, wenn im Profil Single oder offene Beziehung steht. Wobei offene Beziehung dann meist heißt, dass man mit der eigenen Partnerin keinen Sex mehr hat.

Selbstverständlich spielt, wenn es denn mal passen könnte, die gegenseitige Sympathie eine große Rolle.

Und die müsste natürlich bei allen Dreien stimmen.
*********y_76 Mann
2.798 Beiträge
Ich denke, das mit Freundschaft+ ist grundsätzlich - egal bei welcher Konstellation - ein großes Problem.

Da einige verschiedene Punkte passen müssen, die ähnlichen Interessen und vorstellungen vorhanden sein müssen, etc. Viele gehen aber nur "oberflächlich" an die "Suche" bzw. das "Gefunden" werden. Will sagen, das viele - so ist mein Gefühl - das 100% Pedant suchen. Und nicht ein wenig davon abweichen wollen.

Aber, und nun spreche ich für mich persönlich, für mich kommt es auf das Gesamtpaket an. Auch mit "abstrichen" - da man dann nicht so "eingezwängt" sich umschaut. Auch wenn es gewisse Punkte gibt, auf die auch ich achte. Aber, immer mit der Möglichkeit der Ausnahmen
*******ucht Mann
160 Beiträge
Zitat von *****r64:
JA ist es!!! Wir hatten zwar schon ca. 10 Dates, bzw. erste Treffen um zu sehen ob es klappen könnte - allerdings erschienen nur 3 oder 4 Männer zum verabredeten Ort. Teilweise kamen noch nicht mal Absagen, auch eine 2te Chance verstrich bei 2 Männer ohne Absage. Oder es kam dann auf Nachfrage warum sie denn nicht erschienen sind: Oma musste ins Krankenhaus, Hund plötzlich erkrankt, selbst plötzlich erkrankt, Auto kaputt, plötzlicher Anruf vom Chef das Er einspringen müsse, Steckdose hängt schief oder der Hamster ist plötzlich verstorben.
Von denen die doch tatsächlich zu einem Treffen erschienen sind schien alles ok zu sein, netter Abend und auf jeden Fall ein Treffer um so eine Freundschaft + aufzubauen......gesagt wurde es - dann hat man nichts mehr gehört.....oder auch das sich einer nach dem Treffen den Arm gebrochen hat. Er hatte auch ein Beweisfoto geschickt - eine Woche später war dann auf dem nächsten Foto der ANDERE Arm in Gips *nachdenk* das ganze zog sich über 4 Monate mit Ausreden hin.....oder aber im Sommer finden Kontakte statt - im Winter ist dann Sendpause trotz Einladung von unserer Seite. Neuester Fall: Mailverkehr...wir fragen nach wie es mit Zeit für ein Kennenlernen aussieht und schlagen Tage vor ...derjenige lässt die Tage dann verstreichen und fragt danach: "Ich will mich nicht aufdrängen" und "Ihr entscheidet" anstelle zu schreiben wann er an diesen, von uns vorgeschlagenen Tagen mal Zeit hat, zumal er nur um die Ecke wohnt. *gruebel*

Erstens sind wir keine Lückenfüller für Männer die ihre Partnerinnen betrügen wollen
Fünftens suchen wir keine Tastenwichser und keine die nur von 14-15 Uhr ein mal im Monat Zeit hätten

Und an Alle Männer die jetzt schreiben: Das kann ich überhaupt nicht verstehen....ICH BIN DA VÖLLIG ANDERS UND 100% ZUVERLÄSSIG, BEI MIR GIBT ES SOWAS NICHT......das haben wir schon öfter gelesen....und was war??? Genau so wie im Text oben.

Da findet man eher draußen in der freien Natur jemanden der wirklich an einer Freundschaft ++ ernsthaft interessiert ist als hier im Joy.

So und nun frage noch einer ob es schwierig so so was zu finden.....aber natürlich ist das auch bei Paare und Frauen so mussten wir feststellen.

Also ich kann euch (und alle anderen verstehen) .
Aber das ist ja kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken.
Also ich habe schon gute wie auch schlechte Erfahrungen gemacht. Und ja in der freien Natur ist natürlich immer besser. Aber irgendwo und irgendwann findet man schon das passende.
Es ist halt hier anonym und unpersönlich.
Ich fahre ganz gut mit einem kennenlerntreff. Da merkt man schnell ob es passen könnte oder nicht.
Und wenn ich ein paar gefunden habe, stelle ich die Suche auch ein( deswegen suche ich zur Zeit nicht ) .
Jeder setzt seine Prioritäten anders. Das ist nun mal so. Nur weil man hier im Forum ist, sollte man sich auch so verhalten wie im echten Leben. Und entweder passt es dann oder halt nicht *g*
****21 Paar
30 Beiträge
Zitat von *******ucht:
Zitat von *****r64:

Da findet man eher draußen in der freien Natur jemanden der wirklich an einer Freundschaft + ernsthaft interessiert ist als hier im Joy.

Also ich habe schon gute wie auch schlechte Erfahrungen gemacht. Und ja in der freien Natur ist natürlich immer besser. Aber irgendwo und irgendwann findet man schon das passende.
Ich fahre ganz gut mit einem kennenlerntreff. Da merkt man schnell ob es passen könnte oder nicht.
Und wenn ich ein paar gefunden habe, stelle ich die Suche auch ein( deswegen suche ich zur Zeit nicht ) .
Jeder setzt seine Prioritäten anders. Das ist nun mal so. Nur weil man hier im Forum ist, sollte man sich auch so verhalten wie im echten Leben. Und entweder passt es dann oder halt nicht :)

Auch das stimmt total, wir suchen weiter und haben endlich jemanden gefunden, bei dem es passen könnte, aber das hat halt gedauert. Wenn jetzt alle, die hier frustriert sind aufgeben, dann wird doch niemand eine F finden.
*******ucht Mann
160 Beiträge
Zitat von ****21:
Zitat von *******ucht:
Zitat von *****r64:

Da findet man eher draußen in der freien Natur jemanden der wirklich an einer Freundschaft + ernsthaft interessiert ist als hier im Joy.

Jeder setzt seine Prioritäten anders. Das ist nun mal so. Nur weil man hier im Forum ist, sollte man sich auch so verhalten wie im echten Leben. Und entweder passt es dann oder halt nicht :)

Auch das stimmt total, wir suchen weiter und haben endlich jemanden gefunden, bei dem es passen könnte, aber das hat halt gedauert. Wenn jetzt alle, die hier frustriert sind aufgeben, dann wird doch niemand eine F finden.

Das freut mich riesig für euch . Und ich wünsche mir für euch, dass all eure Phantasien in Erfüllung gehen *g*

Vielleicht sollten wir alle unsere Erwartungshaltung überdenken. Immer hin ist auch Joy kein Supermarkt. Und wer hier Freude haben will muss (wie im realen Leben ) zu Kompromissen bereit sein …
****eer Frau
468 Beiträge
Zum Thema Erwartungshaltung überdenken…
Ich verlange nichts, was ich selber nicht bieten kann. Und warum sollte ich von meinen Vorlieben abweichen? Dann ist’s auch wieder nur nix ganzes nichts halbes. Bin da Fan von gscheid oder garned.
*****018 Paar
560 Beiträge
Auch zum Thema Erwartungshaltung:

Ich erwarte, dass man offen und ehrlich zu mir ist. Ausreden zu suchen, warum ein Treffen nicht zustande kommt, sind für mich schon ein NoGo.

Ich erwarte, dass man unser Profil liest (und im besten Fall auch versteht, was dort geschrieben ist, ist ja nicht soviel Text *gruebel* ).

Und ich erwarte, dass man meine/unsere Wünsche respektiert. Ansonsten hat das alles keinen Zweck.

Und ja, wir hatten auch schon ein paar Treffen. Eine F+ hat sich leider dadurch bisher noch nicht ergeben, lockere Bekanntschaften (ohne +) und eine Freundschaft (eventuell mit +, da gegenseitiges Interesse, aber muss sich entwickeln/im Moment eher Stillstand).

Tatsächlich ist es aber schwierig, den passenden Gegenpart zu finden.

LG Nicole
*******ucht Mann
160 Beiträge
Ich kann euch schon verstehen! Und keiner hat gesagt, dass es leicht ist!
Und eine gewisse Erwartungshaltung habe ich auch. Auch kann ich deine Erwartungen teilen Nicole.
Und ich nicht mit aber starten 🙈 ist es schwer für alle Seiten. Und gerade bei einer Freundschaft ist immer ein gewisser Kompromiss Voraussetzung. Jeder legt seine Grenzen fest und das ist auch gut so! Ich lege auch Grenzen vor einem Date fest. I d in diesen Grenzen sollte sich dann ein Treffen bewegen. Hier habe ich oft aber das Gefühl, dass viele es für sich wie ein „Fickamazon“ verstehen, wo man sich seinen Einkaufswagen läd, und erwartet genau das zu bekommen, was Mann an sexuellen Handlungen machen will. Das jetzt halt nicht das was man erwarten kann und sollte.
Und naja hier im Internet, ist es einfach was vorzuspielen was nicht der Wahrheit entspricht. Aber das ist ja im Internet nichts Neues und muss vielleicht auch einfach ausgehalten werden. Auch wenn es nicht gut und richtig ist dass es so läuft. Aber es ist halt auch nicht zu ändern .
In dem Sinne euch allen einen schönen Mittwoch 💋
*****e55 Paar
743 Beiträge
Wir finden es allgemein schon sehr schwierig überhaupt einen "Spielkameraden " zu finden. Über F+ machen wir uns da erst recht keine Illusion ;(

Wir hatten mal einen mit dem sich, aus unserer Sicht, eine Freundschaft aufgebaut hat. Doch leider erschien er dann nie zu treffen. Und irgendwann war sein Profil auf " nicht aktiv" gesetzt. Sei dem wurde er wohl vom erdboden verschluckt😭🤷‍♀️
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.