Moin,
Ich finde diese Diskussionsrunde Klasse, zumal es viele versteckte Hinweise gab, warum es so schwierig zu sein scheint.
Grundsätzlich, was erwarte ich von einem guten Freund/in.
Das ich mit dieser Person über alles reden kann, incl so heikler Themen wie: Beziehungsproblemen (kann auch Eltern , Verflossene etc sein), Geld, Sexualität, etc.
Dazu kommt, dass ich mit meinem Freund/in einen offenen vertraulichen Umgang Pflege, welcher auf Gegenseite Sympathie und Wertschätzung aufbaut.
Und gute Freunde sind für einander da, heißt d eine geht's beschissen, der ander versucht alles erdenklich um helfen zu können, auch wenn es gerade nicht in dessen Kram passt.
Was ich nicht erwartet sind, dass sich alle unsere Interessen und Vorlieben deckungsgleich sind.
Dass wenn ich spontan Lust auf ein Bier habe, er als Bierliebhaber sofort vorbei kommt.
Und ich weiß und schätze es auch, dass ich in keiner Freundschaft ein Recht aus Exklusivität habe.
Wenn man sich hier so einige Beträge durchliest ist schwer vorstellbar, dass
einige wirkliche Freunde haben...
Und dann wird nach Freundschaft +Sex gesucht!
Ich denke auch eine Bettgeschichte + gemeinsame Aktivitäten darüber hinaus bedarf stets eine Anpassung aller Beteiligten, was die gemeinsame Schnittmenge betrifft.
Bei einigen suchenden Paaren und Damen bekommt man zudem den Eindruck, der Gesuchte schließt ein einseitigen Exklusive Vertrag ab. Er hat dann Zeit und Lust zu gelangen, wenn die Suchenden es wollen. Ferner ist dem Gesuchten jede Art von eigen Aktivität im Bereich Hobby, Freizeitgestaltung oder Sex/Partnerschaft untersagt, während die anderen sich sämtliche Option offen halten.
Daher sind für viele auch genlbundene Männer ein Tabu.