@*****n89
Ich danke dir für deine offenen, ehrlichen Ausführungen, wo auch prima eure Probleme rüberkommen...
Mir zeigt es, wie wichtig es wieder mal ist, mit seinem Partner so früh wie möglich darüber offen zu reden, selbst mit der Gefahr, dass diese/r für die Bi-Neigung des anderen kein Verständnis aufbringen kann trotz Sexualtherapie und endlosen Gesprächen.
Eine Bi-Neigung kann recht lange unterdrückt werden, aber alles was mal als schön und lustvoll empfunden wurde, schlummert ein Leben lang in uns, und spätestens wenn man eine tolle, aufregende Person kennenlernt, treten diese Fantasien/Wünsche wieder verstärkt auf und wollen/müssen auch ausgelebt werden dürfen, zur Not heimlich, was ja nun sicher auch nicht von beiden gewünscht wird und erstrebenswert ist.....
Und genau das, müsste eigentlich deiner Frau klar sein finde ich, und wenn ihr beide eine vertraute, liebevolle Partnerschaft weiterhin möchtet, dann sollten da auch Kompromisse gefunden werden....
Worin genau liegen denn bei deiner Frau die Ängste, Sorgen, Nöte, Probleme? Schon alleine diese mal von ihr aufzuschreiben und anderen mitzuteilen, ist vielleicht der erste Schritt dazu....
@*******reas
Auch dir vielen Dank für deine Problematik in Bezug auf DWT.
Dabei kommt auch gut rüber, dass sich Fetische, Neigungen und auch Vorlieben ändern können.
Wie gehen wir nun damit in Beziehungen um?
@*********acum
Auch dir lieben Dank und für den Hinweis hier zur Plauderecke in der Bi-Männer Gruppe
Es ist schön zu lesen, dass auch Hetero-Frauen ihren Spaß an Bi-MMF haben und diesen gerne gemeinsam mit ihrem Partner ausleben möchten, und die Hoffnung darauf nicht aufgeben
.
Schade ist wieder mal, dass viele Männer falsche Angaben bezüglich ihrer Bisexualität machen, nur an die Frau rankommen wollen, sich dadurch ggfs. mehr Dates erhoffen und bei einem realen Treffen dann plötzlich kalte Füße bekommen....
Zwei andere Faktoren würde ich mir wünschen, bei einigen zu überdenken:
1) Könnten sich Hetero-Frauen auch mal vorstellen, weniger Berührungsängste gegenüber Frauen zu haben und sich auch ganz langsam in diese Richtung vorwagen?
2) Man sollte seine Vorlieben immer mal wieder überdenken, und dabei auch unter "unbedingt" seine teils wirklich großen, zahlreichen Forderungen sehen, die einfach viele schon im Vorfeld sehr abschrecken und einige Kontakte dadurch erst gar nicht zustande kommen....
Genauso ist es mit "geht gar nicht", auch da stehen oftmals Dinge drin, die andere wieder von ersten Annäherungen absehen lassen.
Für beide gelten z. B. Dinge wie: BDSM, Analsex, Fisting, NS, Körperbehaarung, Intimbehaarung, Intimrasur, Ältere, Jüngere, Nymphoman usw.