Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi- und Pansexuelle
121 Mitglieder
zum Thema
Was unterscheidet pansexuell von bisexuell?57
Ihr Lieben Ich bin gerade wieder über die Bezeichnung pansexuell…
zum Thema
Sexuelle Orientierung finden31
Bisher habe ich mich als bi-interessiert definiert, da ich nicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

bisexuell oder pansexuell?

Welche sexuelle Orientierung trifft auf euch zu?

Dauerhafte Umfrage
******rus Mann
97 Beiträge
In meinem Profil steht Bi!
Per Definition ermöglicht es mir zumindest einen erweiterten Horizont zum eigenen Geschlecht. Sollte ein anderes Geschlecht dabei sein - auch gut! Die Attraktivität entscheidet, nicht das Geschlecht (bei mir)

Das ich mir desweiteren die jeweiligen Definitionen sowieso nicht merken kann, keiner mit einen Geschlechterschild um den Hals herumläuft versuche ich es einfach mit

TOLERANZ UND HÖFLICHKEIT

gegenüber allen Menschen.

Nicht immer erfolgreich, aber stets bemüht !
*******_76 Mann
89 Beiträge
Ich bin dann wohl omnisexuell.
*********Gent Mann
1.178 Beiträge
Ich bin bisexuell, aber sehr flexibel
Ich mag persönlich den Begriff bisexuell nicht, ich bezeichne mich selbst als Bi Emotional da zwei Seelen in mir wohnen, eine männliche und eine weibliche
*******er_a Frau
2.025 Beiträge
Zitat von ********ious:
@*********gel79 : es ist in der Tat komplex und Forschung bleibt ja immer im Fluss, entwickelt sich immer weiter.

Ich kenne momentan die Unterteilung in:

• biologisches Geschlecht (sex):
.....

• soziales Geschlecht

.......

Menschen deren biologisches Geschlecht mit ihrem sozialen Geschlecht übereinstimmen werden als "Cis" und Menschen deren biologisches Geschlecht nicht mit dem sozialen Geschlecht übereinstimmen als "Trans" bezeichnet. Ich kann also z.B. alle biologischen Merkmale einer Frau haben, mich aber als Mann fühlen oder mich z.B. auch gar keinem Geschlecht zugehörig fühlen (nonbinär).

Ich dachte bisher Trans ist es nur, wenn man sein biologisches Geschlecht anpassen mag an das soziale Geschlecht, weil es eben um eine Transistion geht.

Ich lebe einfach mein gefühltes soziales Geschlecht (nicht weiblich), akzeptiere aber mein biologisches Geschlecht, mein Körper muss nicht anders sein.
********ious
201 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******er_a:
Zitat von ********ious:
@*********gel79 : es ist in der Tat komplex und Forschung bleibt ja immer im Fluss, entwickelt sich immer weiter.

Ich kenne momentan die Unterteilung in:

• biologisches Geschlecht (sex):
.....

• soziales Geschlecht

.......

Menschen deren biologisches Geschlecht mit ihrem sozialen Geschlecht übereinstimmen werden als "Cis" und Menschen deren biologisches Geschlecht nicht mit dem sozialen Geschlecht übereinstimmen als "Trans" bezeichnet. Ich kann also z.B. alle biologischen Merkmale einer Frau haben, mich aber als Mann fühlen oder mich z.B. auch gar keinem Geschlecht zugehörig fühlen (nonbinär).

Ich dachte bisher Trans ist es nur, wenn man sein biologisches Geschlecht anpassen mag an das soziale Geschlecht, weil es eben um eine Transistion geht.

Ich lebe einfach mein gefühltes soziales Geschlecht (nicht weiblich), akzeptiere aber mein biologisches Geschlecht, mein Körper muss nicht anders sein.

tatsächlich hat "trans" nichts mit geschlechtsanpassenden Maßnahmen zu tun. Der Begriff "trans" ist quasi das Gegenteil von "cis".

ich habe heute erst eine Definition gelesen die mir etwas besser gefällt:

"Bei cis-geschlechtlichen Menschen entspricht die Geschlechtsidentität dem Geschlecht, dass ihnen bei der Geburt auf Grundlage der gesellschaftlichen Einordnung ihrer Genitalien zugewiesen wurde"

Per Definition bist du also "trans".
********ious
201 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******_76:

interessant. Das trifft auf mich auch noch mehr zu, da ich mich auch zu manchen Geschlechtern mehr hingezogen fühle als zu anderen.
*********gel79 Frau
1.221 Beiträge
@*******er_a
Ich weis es nicht wirklich ganz genau, kann dir da nur sagen was ich aus dem Freundeskreis weis. Das genetische Geschlecht kann nicht geändert werden zumindest wäre mir das bisher nicht bekannt. Allerdings wäre durch die Genetik meiner Meinung nach schon irgendwie ein Anhaltspunkt zu finden um welches genetisches Geschlecht es sich handelt. Transsexuell dürfte sehr weit gefächert sein, bishin das eine Person ihre sichtbaren Geschlechtsmerkmale vollkommen ablehnt und sich einer geschlechtsanpassende Operation unterzieht was meiner Meinung nach aber auch oft mit dem gesellschaftlichen Druck zusammenhängen dürfte. Als Beispiel ein Mann der sich als Frau fühlt und dies durch Kleidung und Namenswechsel auch lebt hat alleine schon einen enormen Druck in öffentlichen Einrichtungen wie zum Beispiel Schwimmbädern und deren Gemeinwcjafrsumkleidem, in welche Umkleide soll diese "Frau mit Penis" gehen? Die Reaktionen von Männern und Frauen in der jeweiligen Umkleide brauche ich glaube ich nicht näher erläutern, oder? Eine "Frau mit Penis" wird durch die Gesellschaft leider selten so akzeptiert sondern dieser Person werden die "wildesten Dinge" unterstellt.
*******er_a Frau
2.025 Beiträge
@*********gel79

Das was Du schreibst weiß ich, habe ich mich aufgrund meiner eigenen Situation damit beschäftigt. Meine Frage hat @********ious beantwortet, daß ich wohl als trans bezeichnet würde. Ich fühle mich weder als Frau, aber auch nicht als Trans, ich kann mit dem Begriff nichts anfangen, einfach nur sagen, das Gegenteil von cis finde ich vom Wortstamm her unstimmig. Mein Körper ist so richtig wie er ist, aber ich fühle gay.
*********gel79 Frau
1.221 Beiträge
@*******er_a und da wäre für .ich persönlich schon der Punkt wo ich persönlich schon gesellschaftliche Normen sehe .... Ohne dir zu nahe treten zu wollen und bitte verstehe es nicht falsch da es nur meine Denkweise ist. .... Nur weil eine Frau nicht typisch weiblich ist, nicht so fühlt und sich auch nicht typisch weiblich verhält wie es der gesellschaftlichen Norm den gesellschaftlichen Werten, Denken wie auch immer man es nennen mag ist sie für mich nicht deswegen gleich männlich.
*******er_a Frau
2.025 Beiträge
@*********gel79

Zum einen sage ich nicht ich bin männlich, sondern ich sage ich fühle gay. Und da ist meine Erfahrung das Heterosex für mich von einfach nur schlecht bis zum Abgewöhnen ist. Leider ist das nicht so auffällig und klar, so dass ich erst heute weiß, was für mich guter Sex ist. Zum anderen wird mir gesagt, ich habe ein männliches Verhalten. Das stammt nicht von mir, sehe ich aber bei der Reflexion meines Lebens als, ja stimmt, so ist es.
Ich bezeichne mich als biologische Frau, identifiziere mich aber nicht damit.
********ious
201 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******er_a:
@*********gel79

Zum einen sage ich nicht ich bin männlich, sondern ich sage ich fühle gay. Und da ist meine Erfahrung das Heterosex für mich von einfach nur schlecht bis zum Abgewöhnen ist. Leider ist das nicht so auffällig und klar, so dass ich erst heute weiß, was für mich guter Sex ist. Zum anderen wird mir gesagt, ich habe ein männliches Verhalten. Das stammt nicht von mir, sehe ich aber bei der Reflexion meines Lebens als, ja stimmt, so ist es.
Ich bezeichne mich als biologische Frau, identifiziere mich aber nicht damit.

ich will dir nicht zu nahe treten, da du letztlich selbst entscheiden musst wie oder als was du dich fühlst. Die sexuelle Orientierung hat aber grundsätzlich nichts mit der Geschlechtsidentität zu tun - sie ist unabhängig davon.

Die Frage die du dir stellen könntest ist die was überhaupt als männlich und als weiblich gilt und inwieweit das gesellschaftlich beeinflusst wird. Die binäre Geschlechtlichkeit hat Menschen ja auch viele Jahrhunderte in Geschlechterrollen gepresst und meiner Auffassung nach ist ein Großteil der geschlechtlichen Eigenschaften sozialisiert bzw. "antraniert". Ein weiterer Grund diese Einteilung infrage zu stellen.
@********ious
in anbetracht deiner weiteren aussagen, bin ich mir nun zweier dinge sehr sicher:
1. du gehört zur gruppe der transaktivisten, die leider hanebüchenen unsinn in die welt plappern
2. und du bist derjenige der mich gemeldet hat. ich hab übrigens bis jetzt gebraucht um mich von dem schock zu erhohlen, hat mich wirklich tief getroffen.

es ist tragisch, das heute soviel unsinn einfach unwiedersprochen stehen bleibt.
dein lager spricht gerne von forschung und fakten und kann aber nichts naturwissenschaftliches liefern, was ihre these untermauert. einzelne forschungsergebnisse aus dem kontext zu reißen oder als beweis für die eigene theorie zu nehmen ist unredlich.
btw: genderwissenschaften zählen nicht. diese sind keine naturwissenschaften und erklären gerne selbst aufgestellte theorien in einem zirkelschluß als wahrheit.

für mich zum abschluß, die basis des ganzen ist immer geschlecht.
geschlecht hat biologisch eine bedeutung: sie ist unabdingabare vorraussetzung für die fortpflanzung. sperma und eizelle. welche bedeutung sollte hier weiteren geschlechtern zukommen? da wir keine schnecken sind, würde mich das sehr interessieren.
das sexuelle orientierung und geschlechterrollen gibt ist klar, leugnet auch niemand. sexuelle identität ist ein doch sehr unausgegorenes theoretisches konstrukt, dass sich eher durch beliebigkeit auszeichnet als durch greifbare fakten. so ein bisschen wie genderfluid sein. kaum versucht man es zu betrachten und zu verstehen ist es auch schon wieder anders. zufälle gibt es ...
********ious
201 Beiträge
Themenersteller 
@*******elly ich habe zu dem Thema schon alles geschrieben. Du musst dich ja nicht weiterbilden. Du kannst gerne an einem Punkt stehenbleiben und sagen "so ist es und so wird es immer sein" und dich für schlauer und erhabener als alle anderen halten. Es sagt viel über dich und deine Persönlichkeit aus.

Aber bitte versuche nicht deine Meinung als wissenschaftliche Fakten zu verkaufen und vor allem hör auf Menschen zu diskriminieren.
Zitat von ********ious:
@*******elly ich habe zu dem Thema schon alles geschrieben. Du musst dich ja nicht weiterbilden. Du kannst gerne an einem Punkt stehenbleiben und sagen "so ist es und so wird es immer sein" und dich für schlauer und erhabener als alle anderen halten. Es sagt viel über dich und deine Persönlichkeit aus.

Aber bitte versuche nicht deine Meinung als wissenschaftliche Fakten zu verkaufen und vor allem hör auf Menschen zu diskriminieren.

danke für dieses paradebeispiel von projektion *danke*
********ious
201 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******elly:
Zitat von ********ious:

danke für dieses paradebeispiel von projektion *danke*

Anscheinend kannst du nicht mal Reflexion von Projektion unterscheiden. Das erstere ist das zu dem du scheinbar nicht fähig bist. Das wird dir über kurz oder lang auf die Füße fallen. Aber der Troll wird nicht weiter gefüttert. Bye Bye.
**********ble4u Paar
258 Beiträge
Ui, man äußert seine Meinung im Forum und wird gemeldet. OK - ich werde meine weitere Teilnahme an Beiträgen überdenken.
Schade eigentlich...
********ious
201 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********ble4u:
Ui, man äußert seine Meinung im Forum und wird gemeldet. OK - ich werde meine weitere Teilnahme an Beiträgen überdenken.
Schade eigentlich...

es reicht völlig aus Beiträge zu schreiben die niemand diskriminieren. Dann kommt auch keine:r auf die Idee dich zu melden.
**********ble4u Paar
258 Beiträge
Die Frage ist, wo trennt sich Diskriminierung von der freien Meinung.? Egal, ich verstumme hier und lass euch weiter machen...
*******_man Mann
5.330 Beiträge
Zitat von *******_76:

Omnia, griechisch für alle. Deshalb auch Omnibus.

Omnisexuell würde dann heißen, dass du mit jedem, also wirklich jeder Person, Sex haben wolltest. So wie jeder den Bus benutzen darf und der Fahrer oder Besitzer nicht nach Sympathie entscheiden kann, wer nicht in der Zielgruppe ist.
*******r77 Mann
113 Beiträge
Ich bin gearsexuell.
Egal was oder wer in Leder, Gummi, Helmen, Masken, Handschuhen etc ist:
Sobald mein Körper drauf reagiert ( Herzklopfen, Schwanz, nicht mehr wegschauen können, Kopfkino bekommen usw.), kann es schon klappen.

Wahrscheinlich eine sehr einfache Form der Sexualität, straight to the point 😉

Wenn jemand Gear trägt, und Körperreaktionen ausbleiben, dann nicht.

Trigger ist meist WIE Jemand im Gear wirkt.
Das geht von ‚nett‘ über ‚cool‘ bis hin zu ‚fuck yeah‘ 😅

Ich wähle meist ‚bi‘, nicht weil ich den Rest nicht akzeptiere, respektiere sondern oft noch homoflexible und heteroflexible ( uhm welcher prozentsatz entscheidet was ich bin? Der wunsch danach oder das Ausleben hier wichtig? Etc), und sehr viele weitere neue Benennungen, Begriffe und Definitionen dazukamen und ich individuell bei einigen Kategorien reinfalle und dann wieder nicht.

Es spielt auch mit wie sehr jemand in sich und der Sache aufgeht, da ist mir primär egal ob da ein Zumperl oder ein Löchlein ist 🤷‍♂️😄
Hauptsache Respekt, Vertrauen und Spass
Ehrlich gesagt weiß ich nicht was ich bin ?

Bisexuell
Pansexuell

ich bin an Sex interessiert und möchte einen Schwanz blasen und auch Analverkehr mit einen Mann haben weil ein echter Schwanz bestimmt sehr schön im Po ist.

Und weil ein Mann bestimmt viel Verständnis dafür hat, weil er es eventuell nachfühlen kann.

Denke mal wenn ich einen sympatischen Mann fürs blasen und Analverkehr finde werde ich das mit ihm machen und wenn alles passt gerne auch wiederholen.

Wenn es nicht gleich beim ersten Mann klappt werd ich bestimmt weiter suchen bis ich einen passenden Mann gefunden habe und wir uns gegenseitig befriedigen.

Dann ist mein Problem, meine Suche gelöst und dann geht es nur um die Befriedigung der sexuellen Dinge.

Es ist bei mir nicht so das ich nach mehreren Partnern suche, sondern nur meinen Bedarf erfüllen möchte und in meinem Fall geht es um meine Bi Neigung.

Vieleicht kann mir jemand sagen wo ich ankreuzen müßte.

Ich leg mich da nicht fest, meine Entwicklung geht noch weiter
********2011 Mann
1.082 Beiträge
PAM sexuell ? *lach*
Auf jeden Fall sexuell …
Fürs erste reichen Frau und Mann
Oder mit beiden als Paar…
*******rion Mann
14.645 Beiträge
@*******er_a Du bist geschlechtlich (wie mir beim Lesen Deines Beitrages erscheint) eine Frau,
die von der sexuellen Orientierung - die nichts mit dem Geschlecht zu tun hat lesbisch ist oder fühlt.
*******er_a Frau
2.025 Beiträge
Zitat von *******rion:
@*******er_a Du bist geschlechtlich (wie mir beim Lesen Deines Beitrages erscheint) eine Frau,
die von der sexuellen Orientierung - die nichts mit dem Geschlecht zu tun hat lesbisch ist oder fühlt.

Nein, ich bin nicht lesbisch, ich kann mit Frauen gar nichts anfangen, Es macht sexuell mit mir nichts. Ich gehe mit homosexuellen Männern in Resonanz. Ich kann aber auch mit dem Verhalten von Frauen nichts anfangen, genauso wenig wie mit Schwangerschaft und Stillzeit. Es hat sich absurd angefühlt.
*******reis Mann
281 Beiträge
*nachdenk* *zwinker* ich bin für alles offen, *lach* nur der Po bleibt zu
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.