Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-Freundschaft + MMF
1007 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fake Liste

*********reise Mann
28 Beiträge
Themenersteller 
Fake Liste
Mal dumm gefragt;
Was hält die Gruppe von einer Liste mit offensichtlichen Fakes?

Ich hatte gestern, in einer Dateanzeige, einen Bi-Mann für mich und eine Freundin gesucht.
Von 30 Interessenten hatten schon 20 "Heterosexuell" im Profil stehen. Nur 2 haben das Treffen sehr zeitig wieder abgesagt, das ich nachvollziehen konnte. 5 schrieben lange hin und her und wollten im Vorfeld detaillierte Angaben zum Ablauf des Treffens und Fotos. 3 standen angeblich schon in der Lobby. Natürlich stand dort niemand. Als wir sie in Empfang nehmen wollten war niemand da und die Person auch plötzlich offline.
Nun; dazwischen kommen kann immer was. Passiert mir selbst auch. Schließlich haben wir alle auch noch ein "normales" Leben.
Verständnis = 100%
Wer sich besonders männlich gibt MUSS natürlich als Heterosexuel auftreten.... Es sei denn, ein paar sucht einen Bi-Mann. Dann kann man auf einmal die Nähe eines Manns ertragen, während man sich mit seiner Partnerin vergnügt.
Verständnis = 50%
Um für sich zu entscheiden ob man wirklich an einem Treffen interessiert ist, vorher den Ablauf zu erfahren kann ich noch nachvollziehen. Aber was manche im Detail erst wissen wollen Obwohl sie angeblich nur noch 2 min. vom Treffpunkt entfernt sind.....
Verständnis < 10%
Ganz offensichtlich die Leute verarschen.
Verständnis = 0%
In meinen Augen müsste man diese Profile bannen 😖
Vielleicht bin ich auch noch zu neu hier und kenne diese Funktion nicht aber auf einer anderen bekannten Plattform kann ich zumindest angeben, ob ich schon jemanden persönlich getroffen habe. Das hilft schon mal ein wenig, die Spreu von Weizen zu trennen.
Was es dennoch geben müsste wäre in meinem Augen eine Art "Black List".
Frage an die Mods. :
Wäre so etwas hier in der Gruppe realisierbar?

Gruß
Roland
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Ich bin zwar kein Mod, aber da du diese nicht direkt angeschrieben hast und öffentlich in der Gruppe fragst:

Mit ein wenig Fantasie und über den Tellerrand hinausblicken wird sich dir vielleicht erschließen, warum öffentliche Listen nicht ok sind.

Im Übrigen:
Herzlich Willkommen im ganz allgemeinen Dating- Alltag, *zwinker* .
******rie Frau
12.465 Beiträge
@*********reise

*fluester* dies ist gemäß Community-Guide und Nutzungsbedingungen nicht erlaubt.
*********ry70s Paar
1.252 Beiträge
Hallo Roland ....
Verstehen kann ich deine Aussage voll und ganz ist einfach Ärgerlich.
Erstens gibt es das nicht nur bei Bi Männern, sondern auch bei Paaren und Frauen.
Das was dazwischen kommen kann ist klar passiert jedem . Aber von einer Fake Liste halt ich trotzdem nix . Leute kriegen ja manchmal auch einfach nur kalte Füsse.. 🤷
Und die würdest du dann ja auch mit an den Pranger stellen, mit solch einer Liste.
So eine Liste ist halt ein zweischneidiges Schwert .
Und letzteres ist das vom Joy auch nicht gewollt glaube ich .
Wir für unseren Teil halten das ganz einfach, wir gehen ein wenig nach der Farbe der Hacken . Ist zwar auch nicht *100* sicher aber zumindest ein wenig .
Gruss Joerg
*******ant Frau
31.233 Beiträge
*Haken
(Sorry)
*****ues Mann
38 Beiträge
Eine Idee wäre vielleicht, das man nach einem Date , die Personen bewerten kann, dann steht bei einem eben 100% zuverlässig , etc.

Dann würde auch man sich wohl das sinnlose Schreiben sparen.

Nur so eine Idee ,
*********ry70s Paar
1.252 Beiträge
Zitat von *******ant:
*Haken
(Sorry)

Ist noch ein wenig früh *lach* *zwinker*
******rie Frau
12.465 Beiträge
Zitat von *********reise:
Vielleicht bin ich auch noch zu neu hier und kenne diese Funktion nicht aber auf einer anderen bekannten Plattform kann ich zumindest angeben, ob ich schon jemanden persönlich getroffen habe. Das hilft schon mal ein wenig, die Spreu von Weizen zu trennen.

Dies wird im JOYclub mit dem grünen Haken am Profil angezeigt *g*

Weißer Haken bedeutet, dass das Profil verifiziert / geprüft wurde

Grüner Haken bedeutet: persönlich bekannt

die JOY-Hilfe sagt dazu:
Der grüne Haken zeichnet dich für alle anderen Mitglieder des JOYclub als "persönlich bekannt" aus.

Du erhältst den grünen Haken, wenn dich mindestens fünf ebenfalls geprüfte Profile als persönlich bekannt markiert haben.

Sollte das nicht geschehen, kann dies folgende Ursachen haben:

• diese Kontakte sind selbst nicht geprüft bzw. waren es zum Zeitpunkt der Bestätigung nicht
• einer der Kontakte hat das "Markieren" rückgängig gemacht
• einer der Kontakte hat sich gelöscht, bevor du den grünen Haken erhalten hättest
*******ran Paar
128 Beiträge
Fake Liste
... Vielleicht bin ich auch noch zu neu hier und kenne diese Funktion nicht aber auf einer anderen bekannten Plattform kann ich zumindest angeben, ob ich schon jemanden persönlich getroffen habe. Das hilft schon mal ein wenig, die Spreu von Weizen zu trennen.
...

Hallo Roland,
wir hatten schon ähnliche Erfahrungen gemacht. Echt ärgerlich, weil man ja auch einiges an Aufwand hineinsteckt und sich dann genau im Moment der größten Vorfreude maßlos enttäuscht fühlt.

Was deinen Wunsch nach "als persönlich bekannt" markierbar angeht, so habe ich hier im Joy die "Haken" am Profil für uns entdeckt. Ich erspar uns die technischen Details. Nur so viel: Grüne Haken bekommt ein Profil erst, wenn mehrere andere die Personen darin als persönlich bekannt gekennzeichnet haben.
Das bedeutet noch immer nicht, dass es sich hierbei um besonders verlässliche Menschen handelt, aber immerhin existiert zumindest mal Mann/Frau/Paar, wie im Profil angegeben.

Wir nehmen daher nur Profile mit grünem Haken ernst.

Kopf hoch und nicht aufgeben
Spass_Dran
*******2343 Mann
400 Beiträge
Ehrlich? Ich fände es gut...Immer diese Rücksichtnahme auf "Täter" sprich FAKER!! Geht mir tierisch auf den GEIST!
*******ven Paar
803 Beiträge
Zitat von *******ran:

Das bedeutet noch immer nicht, dass es sich hierbei um besonders verlässliche Menschen handelt, aber immerhin existiert zumindest mal Mann/Frau/Paar, wie im Profil angegeben.

„Die Botschaft hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube“

ein geprüftes Profil mit oder ohne Grünen Haken sagt gar nichts bzw nur das bei erstellung/freischaltung das Paar verifiziert wurde und irgendwann auch tatsächlich als bekannt bestätigt wurde aber es sagt nicht das es in der Form noch Real ist
es gibt zig Paar Profile das im RealLife nicht mehr existiert aber eben von nur noch einem Part weitergeführt wird ohne es in ein singel profil zu ändern.

eine Routine/Zyklische Prüfung gibt es in Joy schlicht nicht bzw Joy prüft nur wenn es
hinweise/starke verdachtsmomente gibt zu einem Profil

Ja es ist ärgerlich , ja es frustriert
aber man muss da eben durch wenn man erfolg haben möchte
fehlt dazu die bereitschaft sollte man sich von online Portalen fern halten und eher bekannte RealLife Orte aufsuchen wie Szene Lounges etc.
*********reise Mann
28 Beiträge
Themenersteller 
Nachdem nun der erste Ärger verflogen ist und ich um diese "Hakenfunktion" weiß distanziere ich noch auch wieder von der Idee mit der Liste.
Aber um es noch einmal zu verdeutlichen:
Wenn die jemand schreibt, er sei jetzt in der lobby und du stehst Mutterseelen alleine in selbiger, dann hat das nichts mit kalten Füßen zu tun 🤪
Und selbst bei kalten Füßen kann man einfach schreiben, man sei sehr nervös, oder man traut sich nun doch nicht oder IRGENDWAS.
früher nannte man es ANSTAND. 😏
*********r6968 Paar
112 Beiträge
Hallo zusammen,

Ich ,der männliche Teil vom nettenpaar, halte eine Fakeliste für mehr als sinnvoll.

Um zu verhindern das dort Profile landen die doch nicht dort hingehören (z.B. die berühmten kalten Füße , "denen wische ich eins aus" oder sonstige Aussagen nur um jemanden zu schaden) muss garantiert sein , dass es sich tatsächlich um einen Fake handelt.
Also beispielsweise fünf Negativeinträge von Profilen mit grünen Haken und man steht offen auf der Liste.

Und da ist halt das Problem.
Wer kann das nachhalten?
Und deshalb wird es wohl immer ein Wunsch bleiben Fakes schnell und direkt zu erkennen.

Ich wünsche allen noch einen schönen Tag
*****USH Paar
344 Beiträge
Wir machen uns bei Fake Profilen immer gleich eine Notiz oder blockieren diese Profile
Und schreiben erst garnicht mit Männer Frauen oder Paare die nicht BI in ihren Profil stehen haben
Uns schreiben auch immer wieder Solo Männer an die dich mit uns treffen möchten aber leider die falsche Neigung haben nämlich hetero
obwohl in unseren Profil
richtig steht was wir suchen
*******er_a Frau
2.038 Beiträge
Ich mache mir selbst Notizen im Profil, warum, wann usw. Es passiert nicht nur Paaren und Bi-Männern. Blockieren der Profile finde ich nicht so gut, da geht der Nutzen vieler anderer Funktionen verloren. Man kann sich auch selbst behälfen.

Ich fände eine Positiv-Liste gut, "besonders zuverlässig" ist noch einmal etwas anderes als bekannt, dafür muss ich jemanden schon öfter getroffen haben.
*********White Mann
918 Beiträge
Das ist hier Alltag, die allermeisten User wollen nur ihren Marktwert testen und schreiben bzw. Fotos ;-), das gilt für M wie für F als auch für P. Ist leider so. Kann man nix machen.
********ette Mann
2.413 Beiträge
Ich finde es gut, dass es weder Listen, noch Bewertungssysteme gibt und der Joyclub hat mit den weißen und grünen Haken an dieser Stelle schon einen guten Kompromiss gefunden.

Zitat von *******2343:
Ehrlich? Ich fände es gut...Immer diese Rücksichtnahme auf "Täter" sprich FAKER!! Geht mir tierisch auf den GEIST!

Der Grund, warum wir keinen öffentlichen Pranger haben, liegt auch in der Tatsache begründet, dass es immer besser ist, einen Schuldigen durchs Netz schlüpfen zu lassen, als einen Unschuldigen ans Messer zu liefern. Es wird immer welche geben, die aus Wut, Neid und Gehässigkeit, oder aufgrund simpler Rechtschreibfehler jemanden auf diese Liste setzen, der da gar nicht hingehört.
*******_man Mann
5.376 Beiträge
Da wollten ein paar Leute vielleicht nur Fotos abstauben. Besonders, wenn es um FSK-18-Bilder geht, die sie ohne Check in der CM sehen würden, aber im Ordner nicht.

@*********reise
Zwei Dinge, die du nutzen kannst, wenn du die Erfahrung gemacht hast: Die Notizfunktion im fremden Profil, so dass du später nicht wieder auf den gleichen reinfällst, und die "Ignorieren"-Funktion, die den anderen nicht mehr in die Lage versetzt mit dir zu kommunizieren und dein Profil aufzurufen.

Ob sich der JC für ein lügnerisches Verhalten interessiert und das andere Mitglied abmahnen würde, wenn aus der Kommunikation deutlich hervorgeht, wie schräg das gelaufen ist, kann ich nicht abschätzen.

Manche wollen vor dem Date auch telefonieren, um mehr Verbindlichkeit zu erzielen.

Das Ganze ist total unbefriedigend und gibt es auch umgekehrt. Da wird man irgendwohin bestellt, wo niemand auf einen wartet...

Manche haben einfach keinen Anstand.
*********Gent Mann
1.189 Beiträge
Das Allgemeine Problem
Es passiert immer wieder, das sogenannte Fake Profile
Einen kontaktierten
Ich habe eine sozusagen eine No Go Liste keine:

• Hetro Männer
• verheiratet/ feste Beziehung/ offne Beziehung
• Männer ohne sexueller Orientierung

Bis jetzt bin ich damit immer gut gefahren, bei nicht eingehalten dates, mache ich mir eine Notiz bspw
Unzuverlässig
Oder Achtung Fake!!

Ich weiß das ist jetzt keine optimale Lösung, aber für mich passt das
****yli Frau
575 Beiträge
Das gleiche passiert genauso mit Solomännern, Paaren, Frauen, usw...

Ich vermute es ist ein Fetisch bei manchen sich einen darauf runter zu holen dass sie jemanden verarscht haben und dessen Zeit geklaut ...

Sehr nervig, ....

Und selbst die Haken sind kein Garant
Für Zuverlässigkeit.

Mit der Zeit wird man aber immer besser die Fakes schnell zu erkennen
******a74 Frau
163 Beiträge
Ich halte vom öffentlichen Bewerten von Profilen rein gar nichts. Soll das dann aussehen wie bei eBay? Neben Freundlichkeit, Zuverlässigkeit am besten noch die sexuelle Performance bewerten und Rezensionen lesen, damit man weiß, ob man das Produkt kaufen will?
Wie erkennt man denn zuverlässig, ob jemand ein Fake ist? Nur weil sich jemand dann doch nicht treffen will (warum auch immer), heißt das ja nicht, dass er sich nicht mit anderen trifft oder so wie beschrieben gar nicht existiert. Und ich sehe auch die Gefahr, dass eine Blacklist von denen missbraucht wird, die einen Korb bekommen haben oder aus anderen Gründen jemandem schaden wollen.
Beim Dating gibt es eben keine Herstellergarantie für ein einwandfreies Produkt und das macht es doch auch spannend.
*********reise Mann
28 Beiträge
Themenersteller 
@******a74 da hast du mich vollkommen falsch verstanden.
Ich habe die vieles Verständnis. Mehr oder weniger.
Aber wenn mir wer sagt, er stehe jetzt an Punkt xy und dort ist er nach eigener Inaugescheinahme nicht, dann werde ich angelogen.
Ich hatte tatsächlich schon den Fall, daß jemand in der lobby im falschen Hotel stand.
Aber gestern schrieben, unabhängig voneinander 3 Mitglieder, die waren jetzt in der Lobby. Als ich fragte, in welcher? Ich Stünde uch in der Lobby sind sie off gegangen.
Was kann man daran mißverstehen?
Im Übrigen; 2 davon hatten üben Grünen Haken.
Fake Liste
Mal dumm gefragt;
Was hält die Gruppe von einer Liste mit offensichtlichen Fakes?

Ich hatte gestern, in einer Dateanzeige, einen Bi-Mann für mich und eine Freundin gesucht.
Von 30 Interessenten hatten schon 20 "Heterosexuell" im Profil stehen. Nur 2 haben das Treffen sehr zeitig wieder abgesagt, das ich nachvollziehen konnte. 5 schrieben lange hin und her und wollten im Vorfeld detaillierte Angaben zum Ablauf des Treffens und Fotos. 3 standen angeblich schon in der Lobby. Natürlich stand dort niemand. Als wir sie in Empfang nehmen wollten war niemand da und die Person auch plötzlich offline.
Nun; dazwischen kommen kann immer was. Passiert mir selbst auch. Schließlich haben wir alle auch noch ein "normales" Leben.
Verständnis = 100%
Wer sich besonders männlich gibt MUSS natürlich als Heterosexuel auftreten.... Es sei denn, ein paar sucht einen Bi-Mann. Dann kann man auf einmal die Nähe eines Manns ertragen, während man sich mit seiner Partnerin vergnügt.
Verständnis = 50%
Um für sich zu entscheiden ob man wirklich an einem Treffen interessiert ist, vorher den Ablauf zu erfahren kann ich noch nachvollziehen. Aber was manche im Detail erst wissen wollen Obwohl sie angeblich nur noch 2 min. vom Treffpunkt entfernt sind.....
Verständnis < 10%
Ganz offensichtlich die Leute verarschen.
Verständnis = 0%
In meinen Augen müsste man diese Profile bannen 😖
Was es dennoch geben müsste wäre in meinem Augen eine Art "Black List".
Frage an die Mods. :
Wäre so etwas hier in der Gruppe realisierbar?

Gruß
Roland
Einfach das entsprechende Profil auf ignorieren setzen, fertig ist deine persönliche Black List! Bei uns ist diese 3x länger, als die Freundschaftsliste.
******zor Mann
1.115 Beiträge
Ich gehe nach der dritten Nachricht zum Telefonat über. Möchte dies die andere Seite nicht, kann man mit einer hohen Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass auch kein Interesse an einem realen persönlichen Treffen besteht.

Weiterhin ist für mich ein grüner Haken schon fast Voraussetzung, jedoch trotzdem keine Sicherheit, dass es zu einem Treffen kommt.

Ich denke, wer wirklich reales Interesse hat, ist auch daran interessiert, relativ schnell auf eine persönlichere Art der Kommunikation (zB Telefonat, neutrales und unverbindliches Kaffee trinken) zu wechseln. Alles andere ist Zeitverschwendung, leider *snief*
******a74 Frau
163 Beiträge
@*********reise Ich kann verstehen, dass so eine schlechte Erfahrung frustriert. Nur hilft da auch keine Blacklist. Dann wird eben das alte Profil gelöscht und ein neues angelegt. Zudem besteht die Schwierigkeit, klar zu definieren, ab wann jemand als Fake gilt. Bei deinem Beispiel ist das sehr klar, aber andere sehen jemanden vielleicht schon als Fake, weil man kein Treffen will, seine Telefonnummer nicht hergeben möchte oder bei einem Treffen keinen Sex wollte. Auch Bewertungen können fake sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.