Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2153 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Freundschaft + MMF
996 Mitglieder
zum Thema
Schwuler Sex/Bi-Sex: Wie fühlt sich das an?156
Der bisexuellen und schwulen Männer! Wie fühlt es sich an einen…
zum Thema
An Bi-Jungs und Schwule: warum immer Sixpack?28
Richtet sich eher direkt an die Bi / schwule Männerwelt: * Warum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

bi vs schwul

****a21 Mann
1.494 Beiträge
Themenersteller 
bi vs schwul
Es tut mir leid, wenn ich nochmals davon anfange - aber die Beschäftigung mit dem Thema, was ist schwul und was ist bi, ist mir wichtig. Mein letzter Thread zu diesem Thema stieß auf sehr viel Ablehnung und wenig Verständnis.

Mich reizt der Sex mit einem Mann ausschließlich nur beim MMF.

Hier in unserer Gruppe "Bi-MMF" haben aber die meisten Männer gegen ein Sextreffen -nur unter Männern- nichts einzuwenden.
• Unter der Rubrik "Bi und schwule Videos" sind ausschließlich nur Männer zu sehen,
die es miteinander treiben.
• Mehrmals wurde mir, nachdem ich ein Paar kennengelernt hatte, mitgeteilt, dass eigentlich nur ein Mann für ihn gesucht wird.
• Viele dieser "bi-Männer" reagieren überheblich auf meine Fragen und bringen zum Ausdruck: Der wird schon noch auf den Geschmack kommen - der traut sich nur noch nicht...
• Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass sich schwule Männer als bisexuell bezeichnen, um ein größeres Auswahlspektrum zu erhalten. Ein echtes Interesse an dem für mich so besonderen erotischen Erlebnis eines MMF besteht eigentlich gar nicht - oder nur untergeordnet.

Hier (und allgemein üblich) wird als bisexuell derjenige bezeichnet, der ganz allgemein Sex mit beiden Geschlechtern hat. Wenn also jemand eigentlich schwul ist, seine Frau aber auch liebt, so darf er sich korrekt als bisexuell bezeichnen.
Weil das so ist, und weil ich feststellte, dass hier in unserer Gruppe "Bi-MMF" eigentlich all zu oft nur ein Mann für den Mann in einer Paarbeziehung gesucht wird, habe ich in der Gruppe "Flotter Dreier- MMF" einen Thread mit der Frage: "Welche Rolle spielt bei Euch das "bi" beim MMF" gestellt."
Obwohl der Thread auf großes Interesse stieß und in kurzer Zeit viele Paare kommentierten, wurde der Thread nach einer Stunde von der Moderatorin geschlossen, mit der Begründung, die Mitglieder von "Flotter Dreier MMF" hätten an "bi" überhaupt kein Interesse, es ginge um die im Mittelpunkt stehende Frau. Gelegentliche Berührungen der Männer untereinander könnten vorkommen, sollten aber nicht beabsichtigt sein.
Die Kommentare sagten aber etwas ganz anderes aus, dass nämlich beim MMF die gleichgeschlechtlichen Berührungen beim Spiel zu dritt den eigentlichen Reiz ausmachten. Genau so sehe ich es auch.

Weder in der Gruppe "BI-MMF" noch in der Gruppe "Flotter Dreier MMF" scheint Platz zu sein für MMF im eigentlichen Sinne.

Niemand soll sich angegriffen fühlen, habe meine Worte in der Hoffnung gewählt, verstanden zu werde, nicht um zu verletzen.
Also jeder wie er mag und ja bi MMF ist eine besondere Auszeit vom Alltag.....MM reizt mich persönlich als bi Mann auch nicht so ...
Aber ich habe auch das Glück nicht mehr auf der Suche zu sein
*****lux Mann
57 Beiträge
Beim Bi-MMF will ich mit beide Sex haben, aber wenn daraus nur ein MM wird und die Frau zusieht oder auch nicht, habe ich aber damit kein Problem.
********0979 Paar
205 Beiträge
Bei bi MMF steht bei uns auch das Verwöhnen der Frau im Mittelpunkt, der Sex zwischen den Männern ist aber ausdrücklich erwünscht und macht auch unsere sie noch geiler.
*******s_bw Mann
4.730 Beiträge
Ich finde es völlig legitim, sich in dieser und ähnlichen Gruppen zu bewegen und gern MMF zu mögen, bei denen ein Mann eben am Mann Gefallen hat, wenn eine Frau im Spiel ist. Das ist doch völlig ok, finde ich.

Ich bin Bi in dem Sinne, dass ich auch gern Spaß nur mit einem Mann habe, also auch, wenn ein Paar einen Mann für den Mann sucht. Aber ich habe nichts, gar nichts, gegen einen Mann, der eben beides nur zusammen will.

Für Bi-Männer mit Interesse nur oder hauptsächlich an Männern gibt es ja entsprechende Gruppen. Ich finde, Du bist mit Deinem Interesse in dieser Gruppe - vom Namen her zumindest - genau richtig.

Ein schwuler Mann dürfte in einer Bi-MMF Gruppe eher fehl am Platze sein als Du, ohne zu werten oder ihn hier nicht willkommen zu heißen. Meine bescheidene Meinung.
********urer Mann
707 Beiträge
... ich verstehe es so, das bei bi-Neigung der Sex mit beiden Geschlechtern gewünscht wird, während bei der Schwulen-Neigung der Sex unter Männern angestrebt wird. Ich bevorzuge MMF.
*******din Mann
290 Beiträge
Sex unter Männern heißt für dich schwul? Bi sein heißt für mich, dass ich Sex mit Männern und mit Frauen mag, aber nicht ausschließlich mit beiden zusammen.
Nach deiner Interpretation wäre ich dann beim Dreier Bi, beim Treffen mit einem Mann schwul und beim Sex mit einer Frau wohl hetero?
Einfach vorher alles klären damit es keine Missverständnise gibt
********urer Mann
707 Beiträge
... wenn der Wunsch nur mit Männern Sex zu haben überwiegt würde ich es als Schwul einordnen. Ich finde das jeder seine Neigung ausleben sollte ohne von Anderen Kritik zu bekommen. Euch allen noch eine geile Zeit.
**********er_76 Mann
350 Beiträge
Ich finde die Kategorisierungen und Festlegungen ziemlich schwierig und auch nicht zielführend.
Es ist doch egal, wie es am Schluss heißt.
Jeder hat seine Vorlieben, ob nun ausschließlich MMF oder auch MM.

Ich kann den Themenersteller aber gut verstehen. Die Gruppe hier heißt nunmal Bi-MMF und darunter fällt für mich zumindest auch der Dreier. Für mich ist ein Bi-Dreier auch mein vorrangiges Interesse, weil ich die Mischung aus weiblichem und männlichem Sex in dieser Konstellation schätze und genieße.
Ein daraus resultierendes MM-Treffen im Anschluss (wie übrigens auch ein MF) darf sich bei Sympathie und Lust durchaus ergeben.
Ich bin bi und mag beide Geschlechter. Ein schwuler mag nur Männer. Das ist der Unterschied. 👍🌈🌈🌈
Also ich habe mehr Intimität mit schwulen Männern gehabt. Man muss dort nur jemand finden der nicht diese tuntigen Gesten und Ausstrahlung hat. Bei Mann mag ich dann halt männlich wie hetero und keine femininen Züge.
Aber wenn diese Konstellation passt ziehe ich ein MM eindeutig vor.

Beim MMF wo ein BI Mann gesucht wird, sollte eine Frau dann auch keine Berührungsängste haben, was den zusätzlichen Mann angeht. Sonst erschließt sich eine solche Konstellation absolut nicht. Ich persönlich brauche da keine Frau, die dann zuschaut wie wir es uns unter Männern ordentlich besorgen.
********ette Mann
2.414 Beiträge
Zitat von ****a21:

Hier in unserer Gruppe "Bi-MMF" haben aber die meisten Männer gegen ein Sextreffen -nur unter Männern- nichts einzuwenden.
Woran machst du das fest? Die schreibenden Mitglieder sind nicht unbedingt repräsentativ für alle Mitglieder der Gruppe. Mir scheint oftmals sogar das Einverständnis zu einem ersten MM ein Versuch zu sein, doch noch in den Genuss eines MMF mit dem dazugehörigen Paar zu kommen.

Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass sich schwule Männer als bisexuell bezeichnen, um ein größeres Auswahlspektrum zu erhalten.

Meinst du damit, dass homosexuelle Männer versuchen in einer Bi-Gruppe auf Männerfang zu gehen? Ich würde vermuten, dass das eine ziemlich ineffektive Methode ist.
*********k_typ Frau
7.304 Beiträge
Ich habe hier die Erfahrung gemacht, dass einige Gay-Männer inzwischen mehr homoflexibel sind, bzw. den Sex mit Frauen auch unter bestimmten Umständen in Betracht ziehen, offen dafür sind und es reizvoll für sie sein kann.
Es geht ihnen dann ähnlich wie dir @****a21 und vielen anderen bi-interessierten Männern, dass sie sich Bi-MMF, also Bi-Sex NUR zusammen mit einem weiteren Bi- oder Gay-Männ mit einer passenden Frau vorstellen und wünschen würden.

Bei dir und anderen ist es umgekehrt: Du fühlst dich NUR bi-interessiert, wenn beim MM noch eine Frau dabei ist.

Beides ist total in Ordnung, wenn ihr das genauso anderen vermitteln könnt, ohne sich ständig zu fragen: Bin ich jetzt bi-interessiert, bisexuell oder zwischendurch auch mal homosexuell
Seht es als wundervolle Bereicherung eurer Sinne und Lust, und nicht als laufendes hinterfragen *zwinker*
Warum, wieso, weshalb ist das so.....
Keine Ahnung wie die Gay Männer hier auf der Plattform sind, aber da wo ich Date, besteht null Interesse an Frauen
*********elen Mann
521 Beiträge
Gutes Thema, ich bin Bisexuell und sehr interessiert an körperlichen Austausch. .
Ob ich nur die Frau ausführlich verwöhne und den männlichen Teil vernachlässige spielt keine Rolle.
Wenn die Situation reif für ein Dreier mit allen Sinnen genießen ist , dann lass ich mich sehr gerne von Mann und Frau gleichzeitig berühren und ficken.

Nur bitte von einer Sache distanziere ich mich energisch : Sex mit einem Solo Mann.

Verzichten kann ich gerne auf das nicht zutreffende Prädikat : SCHWUL *nein* und *sorry* bitte nicht- dann freue lieber über meine Bisexuelle Seite *wow*.
******iCW Mann
1.035 Beiträge
Zum Glück sind wir alle unterschiedlich und passen nicht in festgelegte Schubladen rein. Das gilt für schwule als auch bisexuelle Männer. Es gibt schwule Männer die absolut nichts mit Frauen anfangen können / wollen, welche die gerne feminin sind, dominant, devot etc. Das es auch welche gibt, die durchaus auch bei einem MMF mitmachen sicherlich aber eher selten.
Bei bisexuellen Männern " ticken " auch nicht alle gleich, auch hier gibt es die unterschiedlichsten Möglichkeiten.
Das es Bi-Männer gibt, die es nur ausleben möchten, wenn eine Frau dabei anwesend ist, keineswegs verwerflich.
Für mich es Sex etwas schönes, ob beim Bi-MMF mehr die Frau oder mehr das Vergnügen unter den Männern stattfindet oder einfach jeder auf seine Kosten kommt, ist für mich egal. Auch hatte ich schon meine sexuelle Lust nur mit Bi-Männern ohne Frauen, genauso wie Sex mit Frauen ohne weiteren männlichen Mitspieler.
Für mich ist es wichtiger es passt von der Sympathie im Hinblick auf äußere Erscheinung und Charakter.

Es wird keine 100% Antwort auf deine Frage geben, ist meinerseits nicht böse gemeint aber wie bereits erwähnt, nicht alle sind gleich egal ob Hetero, Bi oder Homosexuell.........und das ist gut so *zwinker*
******_us Paar
727 Beiträge
Ganz ehrlich, es nervt. Wer sich hier länger mit einer Definition aufhält, der glaubt, man könne sexuelle Neigungen durch ein bestimmtes Wort sprachlich lösen. Ist aber nicht der Fall. Es gibt keine ausreichend umfangreiche und verbindliche Abgrenzungsdefinition von "bi" oder "schwul", genauso wie es keine entpsprechende Definition zum Beispiel von "Künstler" gibt.

Also, einfach in dem entsprechenden Forum genau sagen was man sucht und ggf., wie weit man selbst gehen möchte, bzw. wwas die eigenen no-goes sind. Bringt Klarheit für alle und verrhindert solche nervtötenden Diskussionen, die periodisch gefühlt alls 6 Wochen erneut aufkommen.
****Mo Mann
299 Beiträge
Jeder Jeck ist anders.
Von daher alles gut.
Ich bin kein Freund von Schubladen.
Ob Mann, Frau, Trans, DWT....
Ob nun Bi, Schwul, Hetero, Pan...
Ob Dom, Dev, Switch...
Ob Aktiv, Passiv.....

Ich bin ein Freund von:
-Kann passen
-Ergibt die Situation
• Warum nicht

Nicht alles passt mit jedem.
Open Mind und Versatile sind hier die Zauberworte.
Genau deshalb, und wegen des Schubladen -Denkens vieler hier, habe ich meine Vorlieben anders dargestellt.

Also immer schön entspannt bleiben,
lässt euch nicht kirre machen.
********erOS Mann
84 Beiträge
Wie wäre es, wenn du deine Erwartungen und Grenzen vorab exakt formulierst, eventuelles Kopfkino ausschaltest und dich vor Ort überraschen lässt? Wenn es nicht deinen Erwartungen entspricht, hast DU in der Vorbereitung etwas falsch gemacht. Wenn du vorab ein Drehbuch festlegen willst, dann auch.

Mal abgesehen davon, dass du schon mitbekommen haben dürftest, dass die Kategorien hier keine Gesetze, sondern Tummelbecken für die verschiedensten Ausprägungen einer Spielart sind…und alles ist erlaubt.

Die Welt ist bunt 🤷🏻‍♂️
*********gel79 Frau
1.221 Beiträge
Lieber TE,

ich kann deine Verwirrung und deine Irritation sehr gut verstehen, als Bisexuell/bi-intersiert werden Menschen bezeichnet die Interesse an sexuellen Handlungen mit dem anderen Geschlecht sowie mit dem eigenen haben das Ausmaß in welcher Art der Handlungen ist ist dabei aber eigentlich nicht wirklich ausschlaggebend denn nicht jeder steht auf alles also kann man es daran nicht dingfest machen. Allerdings zähle ich persönlich Homosexuelle Männer die Interesse an Frauen haben ebenso als bisexuell/bi-intersiert da sie ja, obwohl sie als Lebenspartner vermutlich eher einen Mann bevorzugen würden, Interesse an Sex mit einer Frau haben. (Sorry @*******s_bw da muss ich dir leider wiedersprechen 😉). Das hier in der Gruppe oft eher ein Mitspieler für den Mann gesucht wird liegt vermutlich eher daran das auch der Mann gerne seine Interessen und Wünsche in der Konstellation eines MMF ausleben möchte und es nicht wie so oft sich alles nur um die Frau dreht und dies wird einfach deutlich kommuniziert.
****a21 Mann
1.494 Beiträge
Themenersteller 
@******_us @*******s_OS und andere.
Jeder soll machen und lassen was ihm gefällt, alles ist möglich in jeder Konstellation, sofern es rechtlich erlaubt ist. Das ist gut so und ich glaube niemand hier kritisiert es.
Was ich sagen möchte ist, dass in Gruppen wie "Bi-MMF" und "Flotter Dreier MMF" eigentlich gar kein Raum mehr ist für Leute, denen gerade die Dreisamkeit am MMF wichtig ist.
Bei "Flotter Dreier MMF" (über 10000 Mitglieder) wurde meine Frage, nach der Wichtigkeit des "bi" beim MMF einfach von der Moderatorin gecancelt mit der Begründung es sei unwichtig. In der Gruppe gehe es nur um die Befriedigung der Frau, die von zwei Männern verwöhnt würde. Berührungen unter den Männern würden geduldet aber nicht angestrebt. Für so was sei die "BI-MMF-Gruppe zuständig. (Die Mitglieder hatten aber dazu ganz andere Kommentare abgegeben. Das Gleichgeschlechtliche war ihnen sehr wichtig. Die Realität wird von den Moderatoren einfach verleugnet.)

Und hier in der Gruppe Bi-MMF stelle ich fest - und es wurde ja bisher nicht wirklich widersprochen- dass es eher um den gleichgeschlechtlichen Sex unter Männern geht als ums MMF.

Für mich sieht es so aus, als sei MMF von Seiten okkupiert, die den Ton angeben, und an dem eigentlichen MMF, der sexuellen Dreisamkeit, kein- oder nur untergeordnetes Interesse haben.
Und das kritisiere ich.
hier erwarte ich halt mmf…mfm oder wie auch immer ob sie gerne mit bläst beim bi blasen…gerne zuschaut…mitmacht…anweisungen gibt…ein m als sklave für beide…..sie beide mm mit dem strapon nimmt…….es ein mmf sandwich gibt……..usw.
***hh Mann
383 Beiträge
@****a21
Ich denke, Du verstehst Bi-MMF absolut korrekt und ich teile / lebe deine Ansicht in gleicher Weise!!! Leider sind viele Mods hier im Forum echte Prinzipienreiter und suchen bei einigen Beiträgen die sprichwörtliche „Nadel im Heuhaufen“, denn ein Harr in der Suppe kann man meistens noch mit bloßem Auge sehen…
V G, der No aus HH
****art Mann
118 Beiträge
Ich finde es spannend, beim blasen, Eierlecken oder Prostatamassage, das gleiche Gefühl zu haben wie eine Frau, die dies mit mir macht!
Reine "Männeraktion" ist, zumindest bisher, nichts für mich! Und ja, wenn ich nach dem Mann noch die Frau verwöhnen darf, freut mich das sehr!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.