Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-Freundschaft + MMF
1005 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer
7731 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unterschiede beim "Dating" mit einem Gay und einem Bi-Mann

*********k_typ Frau
7.316 Beiträge
Themenersteller 
Ein Dreier auf Distanz wäre jetzt aber gar nichts für mich, weder beim Bi-FFM noch beim Bi-MMF.

Meine lesbische Freundin konnte damals auch nicht einmal einen Mann küssen, geschweige denn Sex mit einem haben, und genauso ist es eben mit 100 % Homosexuellen, muss man einfach akzeptieren, und bei den meisten Heterosexuellen ist es ja mit Bisexuellen genauo.

Sehr viele Bi-Männer sind aber auch ganz locker, unkompliziert, lieben Bi-Sex genauso wie Hetero-Sex, mögen auch Zärtlichkeiten, Küsse und oft anal aktiv wie passiv, das zeigt z. B. dieser Thread:

Bi-MMF: Wie wichtig sind euch Zärtlichkeiten und Küsse beim Bi-MMF?
*****n71 Mann
268 Beiträge
Wenn es tatsächlich zu einem Date kam, hat es für mich bisher keinen wirklichen Unterschied bedeutet.

Meistens ist jedoch der Prozess des Sich-Verabredens mit Gay-Männern leichter. Sie müssen in der Regel nicht auf Diskretion achten und haben spontaner und öfter Zeit für ein Treffen.

Einmal habe ich erlebt, dass ein Mann, der sich selbst als 100 % gay einstufte, es einmal mit meiner Frau versuchen wollte. Als es dann dazu kommen sollte, klappte es aber nicht so recht.
*********nd22 Paar
291 Beiträge
Hallo in die Runde! Ganz interessant das Thema, zumal meine Frau mich gestern fragte, ob ich mir auch eine dauerhafte Beziehung mit einem Mann vorstellen könnte. Meine Frau und ich bezeichnen uns als bi, wobei sie sich eine Beziehung mit einer Frau vorstellen kann, während ich eher nur auf die sexuelle Komponente mit einem Mann stehe. Bei mir muss auch eher der Mann oder meine Frau die Initiative beim Flirten ergreifen. Bin nicht der "Jäger". Ich beurteile auch Männer auf offener Straße, aber nicht so, wie ich Frauen betrachte und beurteile. Nichtsdestotrotz würde ich sehr gerne Erfahrung mit einem Gay Mann sammeln und da vielleicht auch das Küssen erleben, was ich bisher noch nicht mit einem Mann hatte.
*******er_a Frau
2.034 Beiträge
Zitat von *********k_typ:
Ein Dreier auf Distanz wäre jetzt aber gar nichts für mich, weder beim Bi-FFM noch beim Bi-MMF.

Meine lesbische Freundin konnte damals auch nicht einmal einen Mann küssen, geschweige denn Sex mit einem haben, und genauso ist es eben mit 100 % Homosexuellen, muss man einfach akzeptieren, und bei den meisten Heterosexuellen ist es ja mit Bisexuellen genauo.

Sehr viele Bi-Männer sind aber auch ganz locker, unkompliziert, lieben Bi-Sex genauso wie Hetero-Sex, mögen auch Zärtlichkeiten, Küsse und oft anal aktiv wie passiv, das zeigt z. B. dieser Thread:

Bi-MMF: Wie wichtig sind euch Zärtlichkeiten und Küsse beim Bi-MMF?

Es gibt immer eine Bandbreite von geht gar nicht bis super. Wenn ein Gay mit einer Frau geht gar nicht hat, weiß ich, geht eben gar nicht. Mit Distanz meine ich, ich empfinde bei Frauen gar nichts, kann mich aber sehr wohl mit ihnen in einem Bett aufhalten, auch flüchte ich nicht, möchte allerdings keine sexuelle Stimulation. So denke ich auch, daß es bei Gays eine Variationsbreite gibt.
********9846 Mann
192 Beiträge
Mir wäre in den meisten Fällen ein Gay lieber als ein Bi-Mann. Im Idealfall wäre dieser auch noch anal aktiv.
Die Bi-Männer sind doch zum größten Teil mehr an meiner Frau interessiert. Ein Mann sollte grundsätzlich kein Problem damit haben, wenn ich mich auch mal alleine mit ihm treffen möchte.
*********White Mann
918 Beiträge
Ich suche etwas sehr „Außergewöhnliches“ für den Joyclub, eine enge F+ oder gar Bindung zu Bi-Mann und seiner Frau. ☀ Leider scheint dies auch kaum wer zu suchen …
*******er_a Frau
2.034 Beiträge
Weiß noch nicht einmal ob das so außergewöhnlich ist, aber das zu finden, erlebe ich gerade auch als schwer.
*******s_bw Mann
4.745 Beiträge
Das Problem mit Bi-Männern, die eigentlich die Frau wollen, scheint weit verbreitet zu sein. Ich habe das nicht festgestellt, aber ich treffe mich fast immer nur mit einem Mann. Ja, solche Bi-Männer gibt's doch. *zwinker*
*********k_typ Frau
7.316 Beiträge
Themenersteller 
Meiner Meinung nach sollte sich ein Bi-Mann auch gerne mal alleine mit einem Bi-Mann bzw. Gay treffen, auch wenn er in einer Partnerschaft ist, aber da viele Paare oft nur sich gemeinsam mit jemandem treffen, kommen auch immer wieder diese Probleme auf, dass Bi-Männer nur an der Frau Interesse haben.
Wenn Paare das besser kommunizieren würden, am besten gleich im Profil erwähnen, dann sparen sie sich vielleicht einige Enttäuschungen.....
Ich sehe da keinen Unterschied. Zärtlichkeit gehört für mich beim Sex dazu, von daher auch das Küssen.
*********k_typ Frau
7.316 Beiträge
Themenersteller 
Wie kommst du als Hetero-Mann denn in diese Bi-MMF Gruppe @********ttom?
Und du suchst NUR Frauen *nachdenk* *gruebel*
*******s_bw Mann
4.745 Beiträge
Zitat von *********k_typ:
Meiner Meinung nach sollte sich ein Bi-Mann auch gerne mal alleine mit einem Bi-Mann bzw. Gay treffen, auch wenn er in einer Partnerschaft ist, aber da viele Paare oft nur sich gemeinsam mit jemandem treffen, kommen auch immer wieder diese Probleme auf, dass Bi-Männer nur an der Frau Interesse haben.

Es gibt hier genug Männer, Frauen und Paare, die eigentlich passen müssten. Irgendwie finden die aber selten zueinander...

Wenn ich Beiträge lese, kommt es mir immer wieder in den Sinn: Der oder die könnten mit dem oder denen, die auch hier geschrieben haben, gut passen. Wenn sich Leute beklagen, dass Männer nicht wirklich am Mann interessiert sind, sehe ich oft gleichzeitig Männer dort, die eben doch konkret am Mann interessiert sind. Warum nur klappt es so selten? Picken manche sich mit schlafwandlerischer Sicherheit die Falschen heraus?
*********White Mann
918 Beiträge
@*******s_bw das Problem besteht hauptsächlich darin, dass die Paare sich darauf verlassen, was an Mails reinkommt, anstatt selber aktiv zu suchen. Das gilt auch für die Frauen. So kommt in den seltensten Fällen was Gescheites raus.
*******s_bw Mann
4.745 Beiträge
Ich finde eine der besten Ideen, dass sich die Männer erstmal alleine treffen. Das habe ich auch so erlebt. Es war für uns Männer allein so schön, dass dann die Frau unbedingt das nächste Mal dabei sein wollte. So finde ich das zielführend, entspannt und sehr schön. Die Frau profitiert ja auch davon, dass die beiden Männer sich schon beschnuppert haben und es zwischen ihnen gut läuft.
*********k_typ Frau
7.316 Beiträge
Themenersteller 
Ich sehe das genauso wie du @*******s_bw

Ich bin überzeugt davon, dass wenn die Bi-Männer der Paare sich öfters mal alleine mit einem Bi-Mann bzw. Gay treffen würden, dann kämen sie auch viel leichter mit ihrer Partnerin zu einem tollen Bi-MMF, statt immer nur zu meckern, es gäbe keine "richtigen" Bi-Männer.

Und auch ein Date-Gesuch könnten alle oft netter formulieren als z. B. so:

Suche Bi-Mann oder Paar, bin oral a/p, anal nur p, kein küssen
*********White Mann
918 Beiträge
@*******s_bw @*********k_typ

Das Hauptproblem ist, dass nur passiv gesucht wird. Wenn sich Paare oder Frauen Profile genauer angucken würden und auch Leute selber anschreiben würden, dann kämen sie auch an einen Bi-Mann. Nur mit Anzeige und abwarten wird das nix.
*******s_bw Mann
4.745 Beiträge
Zitat von *********White:
Wenn sich Paare oder Frauen Profile genauer angucken würden und auch Leute selber anschreiben würden, dann kämen sie auch an einen Bi-Mann. Nur mit Anzeige und abwarten wird das nix.

Das ist ein weiterer Punkt. Was bringt mehr: Ein Date-Gesuch oder aktiv Kontakt aufnehmen?

Ich finde es am schönsten, sich eher zufällig über den Weg zu laufen, Im Forum oder so, und daraus kann sich mehr entwickeln, weil man spürt, man ist auf einer Wellenlänge.

Aber selbst wenn man auf der Suche ist, ist es viel besser und erfolgversprechender, Kontakt aufzunehmen. Selbst so etwas Selbstverständliches und Einfaches wie Smalltalk wird hier selten erlebt. Gleich mit de Tür ins Haus und sich beklagen, dass das nicht klappt. Zu 10 Leuten normal Kontakt aufnehmen, und mit einem kann sich etwas entwickeln. Das ist etwas ganz anderes, als plumpe Standardanschreiben wie Spam 100-fach zu verteilen und auf den einen Dummen zu hoffen. Ich suche keinen Dummen, sondern nette Leute.

Fazit: Kontakt aufnehmen und pflegen.
*********k_typ Frau
7.316 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe mal noch ein paar Fragen, die wohl auch öfters auf Ablehnung, Fragen usw. stoßen:

1) Wie sehen denn die Profile und Date-Gesuche auf Gay-Portalen aus? Sieht man dort auch Männer von Kopf bis Fuß, angezogen bzw. nicht ganz nackt oder NUR Schwanzfotos wie teilweise hier auch?

2) Manche beklagen sich, dass dort das Niveau unter der Gürtellinie ist und sind bei der ersten Kontaktaufnahme von der Direktheit ziemlich geschockt wie z. B:
Ohne Vorspiel gleich zu ficken, abmelken, entsamen, entsaften, Gesichter etc. ist nebensächlich - ist das wirklich so krass?

3) Was ist dran an der Aussage, dass Bi-Männer ja eigentlich "verkappte" Schwule sind, oft nur mal blasen und gefickt werden wollen, und/oder in Gay-Lokalen sogar manchmal rausgeschmissen werden?

4) Von Lesben hört man öfters, dass sie keine "Versuchskaninchen" für neugierige Bi-Frauen sein wollen und das total ablehnen. Ist das bei Gays genauso?
Dabei vergessen nur ganz viele, dass jede/r ja mal seine/ihre ersten Bi-Erfahrungen gemacht hat, und die lange nicht bei allen "unglücklich", ungeschickt etc. gelaufen sind *smile*.......
*********White Mann
918 Beiträge
@*********k_typ

1. wie hier auch, alles vertreten

2. ja, es sind ja nur Männer (unter sich)

3. Wie soll man unterscheiden, wer bi oder gay ist? Davon hab ich in Lokalen nie was gehört.
Bezüglich verkappt/nicht verkappt, wissen wir ja bereits die Antwort. Sicher gibt es auch Bis, die verkappte Gays sind, aber pauschal ist die Aussage natürlich falsch.

4. Es gibt Lesben und Gays, die Kontakt mit Bis ablehnen (aber auch Bis mit Gays/Lesben), das ist aber auch bei jedem/r anders.
*********nd22 Paar
291 Beiträge
Zitat von *******s_bw:
Wenn sich Paare oder Frauen Profile genauer angucken würden und auch Leute selber anschreiben würden, dann kämen sie auch an einen Bi-Mann. Nur mit Anzeige und abwarten wird das nix.

Das ist ein weiterer Punkt. Was bringt mehr: Ein Date-Gesuch oder aktiv Kontakt aufnehmen?

Ich finde es am schönsten, sich eher zufällig über den Weg zu laufen, Im Forum oder so, und daraus kann sich mehr entwickeln, weil man spürt, man ist auf einer Wellenlänge.

Aber selbst wenn man auf der Suche ist, ist es viel besser und erfolgversprechender, Kontakt aufzunehmen. Selbst so etwas Selbstverständliches und Einfaches wie Smalltalk wird hier selten erlebt. Gleich mit de Tür ins Haus und sich beklagen, dass das nicht klappt. Zu 10 Leuten normal Kontakt aufnehmen, und mit einem kann sich etwas entwickeln. Das ist etwas ganz anderes, als plumpe Standardanschreiben wie Spam 100-fach zu verteilen und auf den einen Dummen zu hoffen. Ich suche keinen Dummen, sondern nette Leute.

Sehen wir ähnlich. Was wir nicht verstehen, warum es hier so viele gibt, die nur Basis Mitglied sind...wenn ich ernsthaft suche, bin ich doch auch bereit etwas zu investieren, oder? Nunja, muss jeder selber wissen. Aber das führt dazu, dass viele Solo Profile anscheinend nur warten, angeschrieben zu werden und die einzige Aktivität besteht darin, Komplimente zu verteilen. Wir sind dann wenigstens so fair und antworten auf die Komplimente oder Likes, sofern das Profil auf unser "Beuteschema" passt.

Grundsätzlich ist aber schon so, dass wir aktiv anschreiben. Umgekehrt werden wir sehr selten angeschrieben, siehe Problem zuvor geschildert. Was aber sehr schade ist, dass man in 90 % der Fälle (gefühlt, jetzt nicht genau gezählt) noch nicht mal irgendeine Antwort bekommt. Ok, keine Antwort = kein Interesse, aber wir finden das schon unhöflich.

Dates stellen wir ein, aber Resonanz tendiert gegen Null. Liegt aber vielleicht auch daran, dass wir in einer Ecke wohnen, die sehr dünn besiedelt ist und damit sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass sich jemand passendes meldet. Und wenn wir selbst jemanden gefunden haben und man textet, hat sich bisher noch nichts ergeben. Außer mit einem Heteromann...
*******er_a Frau
2.034 Beiträge
@*********k_typ @*********White

Ich bin als biologische Frau auf einer Gayseite, eher ein Alien, werde auf sehr unterschiedliche Art angeschrieben, von allen Vorurteilen über ungläubige Anfragen ob ich ein Paar, Trans oder was auch immer wäre, bis sehr liebenswerte Anfragen. Leider kommt es regelmäßig dazu das mich Hetero-Männer und Bi-Männer anschreiben, die nicht nur eine biologische Frau wollen, sondern Heels, Nylons, prinär auf Titten usw abfahren. Da frage ich mich dann warum die auf einer Gay Plattform sind.
*********White Mann
918 Beiträge
@*******er_a da sind auch welche die nur TS suchen und die werden wahrscheinlich auch auf Frauen abfahren.;-)
*****n71 Mann
268 Beiträge
Da sind vor allem viele, die bi sind, dabei aber eine deutliche Präferenz für Frauen haben. Natürlich springen die dann auch extrem auf eine Frau an. 😉
********6228 Mann
842 Beiträge
Zitat von *********nd22:
Zitat von *******s_bw:

Sehen wir ähnlich. Was wir nicht verstehen, warum es hier so viele gibt, die nur Basis Mitglied sind...wenn ich ernsthaft suche, bin ich doch auch bereit etwas zu investieren, oder? Nunja, muss jeder selber wissen. Aber das führt dazu, dass viele Solo Profile anscheinend nur warten, angeschrieben zu werden und die einzige Aktivität besteht darin, Komplimente zu verteilen. Wir sind dann wenigstens so fair und antworten auf die Komplimente oder Likes, sofern das Profil auf unser "Beuteschema" passt.

Grundsätzlich ist aber schon so, dass wir aktiv anschreiben. Umgekehrt werden wir sehr selten angeschrieben, siehe Problem zuvor geschildert. Was aber sehr schade ist, dass man in 90 % der Fälle (gefühlt, jetzt nicht genau gezählt) noch nicht mal irgendeine Antwort bekommt. Ok, keine Antwort = kein Interesse, aber wir finden das schon unhöflich.

Dates stellen wir ein, aber Resonanz tendiert gegen Null. Liegt aber vielleicht auch daran, dass wir in einer Ecke wohnen, die sehr dünn besiedelt ist und damit sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass sich jemand passendes meldet. Und wenn wir selbst jemanden gefunden haben und man textet, hat sich bisher noch nichts ergeben. Außer mit einem Heteromann...

Ich denke, dass diejenigen
(vielleicht nicht alle, aber viele), die hier nur Basis-Mitglied sind, nicht ernsthaft aktiv suchen sondern nur ihre Trefferquote erhöhen wollen und oft auf mehreren Plattformen zugleich angemeldet sind (kostet ja nix)
*******nder Mann
2.351 Beiträge
Vorweg: Ich habe lange als schwuler Mann gelebt, bis ich Anfang 30 meine Bi-Seite, aber eben von der Gay-Seite her kommend, entdeckt habe.

Ich habe festgestellt, dass, seit ich mich auch auf dem Gay-Portal als bi bezeichne, ich wesentlich weniger Anschreiben oder längere Kontakte zu Gays habe als vorher. Und wenn ich einem mal erzähle, dass ich früher gay gelebt habe, wird mir vorgeworfen, jetzt nur deshalb bi zu sein, um mich anpassen zu können an die heteronormative Welt.

Umgekehrt ist es hier im Joy oft so, wie schon von vielen geschrieben wurde: Viele Männer sind von meiner Erfahrungen mit anderen Männern eingeschüchtert, wollen nicht küssen, keine Zärtlichkeit, sich nur auf eine schnelle Nummer treffen. Gays gibt es hier fast gar nicht, so jemand wie @*********White oder auch ich sind fast wie Einhörner, so selten. 😉 Es gibt einige Bi-Männer hier, denen ich ohne weiteres abnehme, auch mit mir als Mann allein was anfangen zu können und nicht davon eingeschüchtert zu werden. Die wohnen aber von mir aus gesehen alle, ohne Ausnahme, am anderen Ende der Republik oder gar in Österreich. Sich zu treffen ist daher fast ein Ding der Unmöglichkeit, spontan sowieso nicht, aber auch mit Planung mit sehr viel Risiko behaftet.

Die Kommunikation bis zum ersten Treffen ist dementsprechend. Ich wurde durchaus schon von Bi-Männern aus Hamburg angeschrieben. Aber das Problem war eben tatsächlich immer, dass es nicht gepasst hat, gleich nach meiner Frau gefragt wurde, sich entweder komplett devot angeboten oder gemeint wurde, mich dominieren zu müssen, o.ä. Auch mit unserem Paarprofil haben wir da keine besseren Erfahrungen gemacht.

Manchmal bin ich versucht, auf dem Gay Portal mich als schwul einzutragen und nicht als bi. Das macht die Aufnahme zu Männern, mit denen ich auch was anfangen könnte, vermutlich einfacher, wäre aber unehrlich, und damit habe ich ein Problem. Viele andere nicht, wie ich auch schon öfter feststellen musste, aber ich hätte damit eines. Deshalb tue ich es am Ende doch nicht.

Ach seufz, es ist schon ein Kreuz mit den Kerlen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.