„Es zeigt sich, dass wir Paare und auch die Dame, die sich geäußert hat, offensichtlich alle mehr oder weniger das Gleiche möchten.
Ein vernünftiges Mail, mit einer vernünftigen Ansprache, mehr als zwei Sätze oder ohne erkennbare Niveau, dass erkennbar ist und dass das Profil gelesen und verstanden wurde.
Daran hapert es schon bei 90% aller Mails. Wir mögen ein gewisses Niveau bei der Kommunikation und stehen total auf Rechtschreibung und Grammatik.
Wenn das alles stimmt, die Optik und der Austausch der Nachrichten passt, dann treffen wir uns auch gerne zum Date, dann auch ohne Schnickschnack, ohne vorher Essen gehen zu müssen, rein kommen, wohl fühlen, fallen lassen und genießen.
In der Komunikation muss man erstmal eine gemeinsame Sprachebene (Niveau) finden, dies geht nicht mit 3 Sätzen.
Geschrieben ist nicht gleich gelesen, gelesen ist nicht gleich verstanden ... schon hier kommt es zu vielen Missverständnissen. Kommunikation erfordert etwas Mühe, Geduld und Verständnis ...
Und oft lese ich hier Rechtschreibung und Grammatik sind wichtig ... warum? Wenn ich nur Errotik will?
Wir haben alle unser dialektischen Sprach.- und Schreibfehler, aber macht nicht auch das uns interessanter?
Wichtig ist mir jeder Kommunikation, Respekt, Toleranz und Höflichkeit .... und aktuelle und Zeitgemäße Profile und Bilder.
Bilder zeigen nur das, was man meint zu sehen, den Menschen dahinter lernt man nicht kennen, darum haben diese für mich nur sehr wenig Aussagekraft und finde ich sehr oberflächlich.
Oberflächlichkeiten dürfen eigentlich keine Aussonderungsgründe sein ....
Lieber etwas mehr schreiben, telefonieren, mal treffen und dann klappt es auch mal.
Bei einer Aquise muss man 100 Leute ansprechen, damit 3 mehr Interesse haben auf eine Termin.
Und was mir fehlt, ist eine anständige Begründung, dass es nicht passt und nicht nur. "Passt nicht"
Woher soll der, der abgelehnt wurde, wissen und lernen ... (habe ich heute erst erlebt)
Also, wenn ihr schon vom Anschreibenden etwas mehr erwartet, dann gebt Euch bisschen mehr mühe.
Der lesbare "Frust" beruht auf Gegenseitigkeit und nicht auf Gemeinsamkeit.