Genau das ...
„Uns erstaunt immer wieder, mit welcher Vehemenz und fast Abscheu das Küssen unter den Männern abgelehnt wird. Jeder und Jede hat Vorlieben und Grenzen, die es zu respektieren gilt. Wir fragen uns, was an Küssen so negativ ist beim bi mmf, dass es solche Aversionen hervor ruft. Ist es die Angst für Schwul statt "nur" bi gehalten zu werden? Für uns sind gegenseitige Küsse Ausdruck von Lust und Sympathie. Meine Frau erregen Männerküsse sogar sehr.
dachte ich mir auch!
Wenn ihr mich fragt, ja na klar haben jene ein Problem...
Ansonsten würden sie hier nicht solch Polemik (alias "...sind ja nur Heteros die auf Schwänze stehen...") verbreiten.
Das Ding ist, ein nicht zu kleiner Teil interpretiert "Bisexualität" völlig falsch als Spiel oder Handlung. Und ein gewisser anderer Teil kommt mit seinem Schubladen System nicht mehr zurecht.
Dabei verhält es sich mit der Bisexualität wie mit einem Feld zwischen zwei Polen Hetero- und Homosexualität:
Hetero======|======Homo
[-----Bi.-----]
Ein bisexueller Mensch (der ' | ' in der Zeile) kann sich daher irgendwo zwischen den beiden Neigungen befinden.
Die sexuellen Vorlieben und Abneigungen haben jedoch gar nichts hiermit zu tun und sind ausschließlich von der Person selbst abhängig.
Das obige Modell irritiert natürlich sobald wir weitere Geschlechter (o.a. verkürzt NonBinary etc.) evaluieren. Durch die eigentliche Bedeutung von "bi = zwei/beides" formt sich daher die alternative Bezeichnung "pan" = alles statt bi - womit jene Menschen explizit alternative Identitäten inkludieren.
Auf die Eingangsfrage würde ich sagen:
Alles und nichts. Je nachdem wie/wo wir uns in unseren Vorstellungen überschneiden.
Vor allem jedoch wird es einen bunten kuschel Wollknäuel geben in dem alle gleichberechtigt und einander interessiert sind.
Lieben Gruß in die Runde.