Ich denke, dass hier verschiedene mentale Blockaden je nach Alter am werk sind.
Je nachdem, wie man in seiner Jugend die eigene Sexualität durch Kontakte zum gleichen Geschlecht erfahren hat (Jungs haben sich in der Clique gegenseitig gewichst, Mädchen haben sich bei der Schulfahrt in der Jugendherberge die Muschi massiert) wird man auch im Alter eher eine Bi-Neigun haben.
Wer sich aber als schwul oder lesbisch fühlt merkt, dass sie oder ihn das andere Geschlecht nicht interessiert.
Aber mental sind die meisten von uns eben programmiert, dass wir einen Partner beim anderen Geschlecht suchen, den Sex auch genießen, heiraten und Kinder bekommen. Wie aber bereits in einem anderen Beitrag bemerkt, sobald die Kinder aus dem Haus sind und man geschieden ist kann man als Mann bis 50 noch leichter einen weiblichen Partner finden. Das wird aber ab 50 schwieriger.
Die Motivation für die meisten Männer unter 50 im JC behaupte ich ist eher so viel Sex mit vielen Frauen zu haben wie möglich. Deswegen geht man ja auch in Clubs.
Wer sich aber im JC auf die Suche nach einem Partner macht, wird auch mit Threads über Bi Erfahrungen ausgesetzt sein. Das könnte zu Bi-Interesse führen, das Kopfkino heißlaufen lassen, man merkt, dass man durch den Anblick eines harten, erigierten Penis erregt wird und das Interesse "das mal auszuporbieren" erhöht wird.
Wenn man dann mal den ersten Penis geblasen hat, stellt man vielleicht fest, dass das genauso geil sein kann wie die Klitoris einer Frau zu lecken und man verschafft dem Partner Genuß. Als Mann kann das also genauso geil sein wie mit einer Frau. Außerdem, liebe Frauen verzeiht mir das bitte, man kann also mit einem Mann schnell geilen Sex haben ohne das ganze Drama das oft mit Frauen kommt.
Die andere mentale Blockade besteht beim Alter, denn wir schätzen das Alter einer anderen Person am Gesicht und das hat mit zunehmendem Alter mehr Falten. Falten im Gesicht bedeutet einfach alt und nicht mehr leistungsfähig, während der Körper weiterhin sportlich und fit sein kann. Sicher ist ein jugendlicher Körper vielleicht optisch ästhetischer und macht einen gewissen Reisz aus. Aber sobald man "zur Sache" kommt geht es doch nur noch darum wie geil man ist und den Sex genießt und dafür hat man mit dem Alter mehr Erfahrung.
Wer bei seiner Suche nach einem Bi-Mann eine Altersgrenze angibt weiß nicht was er verpasst und vergibt die Chance zu erfahren, wie Sex mit einem erfahreren Mitspieler ist.
Ich schätze die meisten von uns konnten uns als wir 20 waren nicht vorstellen, dass unsere Eltern mit 40 oder sogar 50 noch Sex hätten und jetzt stellen wir fest, dass der Sex besser wird je älter wir werden.