Moin alle zusammen und frohes Neues
@****k91
Du hast zwar grundsätzlich Recht, aber...
Was auffällt:
Immer häufiger, auch hier im JC, wird teilweise sehr oberflächlich agiert wenn es um die Suche nach (Sex-) Partner/innen geht!
Dennoch:
Nicht jeder/jede Nutzer/in hat eine "Liste" mit Vorstellungen oder einen "Katalog" zum Abarbeiten und Aussortieren usw. Die meisten haben Ansprüche und das ist auch gut so. Nur wenn mann seine Ansprüche an andere zu hoch anlegt, ist die Wahrscheinlichkeit für eben jene durch das Raster zu fallen recht hoch, umgekehrt natürlich genauso. Aber man sollte seine Vorstellungen immer klar definieren und die Prinzipien beibehalten. Denn spätestens bei einem Realdate kommt es sonst schnell zu Unbehagen und man oder alle werden enttäuscht.
Wenn man sich Richtlinien setzt kann man ggf. auch mal davon abweichen, ist nicht zu sehr fest gelegt und andere haben bessere Chancen mit einem ins Gespräch und beim Treffen zusammen zu kommen ohne das man nur Abstriche machen muss und man alles über Bord wirft. Ist man zu wankelmütig, oder ist alles egal, Hauptsache ein Date kommt zustande kommt man schnell als ungefestigt und undiszipliniert rüber, das wirkt auch eher abtörnend. Das
% Match oder auch die berühmte "Eier-legende-Wollmilchsau" gibt es eh nicht, aber solange für einen selber "irgendwie "alles passt sind dann doch die
%,oder nicht!? 🤔
Beispiel:
Ein Paar sucht einen "Dritten", sportlich, gepflegt, zwischen 40 und 50 Jahren, sexuell aufgeschlossen, rasiert, gut gebaut... etc. Jetzt ist einer da, der zwar den Vorstellungen größtenteils entspricht aber nicht das gewünschte Alter hat.(2,3 Jahre jünger oder älter) Sollten Sie dem Mann absagen nur wegen dem Alter? Wenn sonnst wirklich alles passt...? Das ist jetzt ein lapidares Beispiel, aber sowas kommt hier verdammt oft vor! Und so kommt es dann auch immer wieder zur Enttäuschung schon beim Suchen und dadurch entsteht auch der Frust, bei Suchenden und Gefundenen.
Natürlich ist ein gewisses Maß an Sympathie, Charme, Freundlichkeit, Intelligenz, Ausstrahlung, usw. von Vorteil, aber alle diese Vorzüge, plus die weiteren Wunsch-Ideale machen es doch erst so kompliziert hier jemand passendes zu finden.
Und klar, wenn man plump oder dreist daher kommt ist man schnell weg vom Fenster, aber das liegt an einem jeden selber. Da gibt es dann manchmal auch kein Mitleid, nur die Igno.😉
Verkrampft sind wir doch alle irgendwann mal, aber manche erkennen es eben rechtzeitig und gehen dann lockerer an die Sache heran, eben ohne Katalog, einige aber auch nicht. Das merkt man aber spätestens bei der ersten Kontaktaufnahme und kann dementsprechend weiter machen oder es bleiben lassen. Mit etwas Erfahrung auf solchen Plattformen "lernt" man sich in diesem Dschungel der Eitelkeiten zurecht zu finden und auch wie man sich selber Darstellt ohne Aufgebläht zu wirken. Wie sehen mich andere, wie möchte ich andere gerne sehen, was möchte ich mit anderen erleben, was können andere mit mir erleben? Immer mal in den Spiegel schauen und sich selbst hinterfragen!
Aber wichtig, ein paar der eigenen Prinzipien beibehalten, Ansprüche vielleicht von Zeit zu Zeit überprüfen,... kann ich die selber eigentlich
erfüllen? Dann klappt es... 'wohlmöglich'!?
Es bleibt spannend... 😉