Hallo zusammen,
ich kann mich u.a. den ersten beiden Antworten anschließen. Auch ich habe die Erfahrung gemacht, dass bisexuelle Frauen (genauso wie Männer) sexuell aktiver und offener sind. Einige Thesen und Überlegungen zum Hintergrund hätte ich sogar. Allerdings könnten diese das Thema etwas strapazieren.
Nichts desto trotz soll das nicht heißen, dass heterosexuelle Menschen eine Art zweite Klasse oder Wahl darstellen.
Nur die Wahrscheinlichkeit für das feinere Gespür des gegenüberliegenden ändert sich ein wenig. Hierzu eine kleine Anekdote:
Ich wuchs in einer Familie mit Brüdern auf. Eine Schwester gab es nicht. Und in meinem Freundeskreis dominierten fast ausschließlich Jungs/Männer. Unter anderem aus diesem Gesichtsfeld war es mir lange nicht möglich hinter die Fassade des anderen Geschlechts zu blicken. Viele Vorstellungen, Hoffnungen, Ängste und Wünsche konnte ich nur bedingt oder oberflächlich nachempfinden - obwohl ich, und dass ist wichtig zu verstehen,
damals gar nicht so empfand!
Ein Streich der Psychologie, dass es ausgerechnet die sexuellen Erfahrungen mit dem gleichen Geschlecht waren, welche dazu führten die Dinge von einem anderen Blickwinkel betrachten zu können.
Man sagt mir einen sehr sexy Hintern, definierte Arme, Beine und große Hände nach. Attribute, welche auch im homosexuellen Umfeld gut ankommen. Es war ein leichtes auf einschlägigen Plattformen oder Orten ein Date dingfest zu machen. 10 Minuten Online-Zeit ohne konkrete Angebote waren zeitweise schon fast ein Skandal.
Ein Lied wovon Frauen hier endlos Strophen singen können...
Und ich fühlte mich ganz toll! Begehrt! Wichtig! Beinahe wie ein König könne ich wählen....
...bis ich eben realisierte nur das "Schnitzel" zu sein. Einfach Fleisch. Eigene Wünsche und Ängste wurden nicht ernst genommen. Das Gummi wurde heimlich entfernt, darum herum diskutiert und getrickst, beim Küssen ertrank man in Sabber, Zärtlichkeiten werden mit Oberflächlichkeiten verwechselt, beim blasen wurde man ohne Vorwarnung gespießt, beim ficken gewürgt, bumsen nur am Boden möglich da Nachbar, after care ist was für luschen, heute in und drin, morgen out...
Die Liste ist lang und wirklich alle sahen im Vorfeld ganz harmlos, aber lecker aus. Und selbstredend hätte ich auch gute oder andere, weniger plakative Beispiele geben können. Doch obige Erfahrungen sprechen nun mal eine sehr deutliche Sprache.
Vor allem aus diesem Grund vermag ich mich heute, Jahre später, wesentlich besser in andere hinein zu versetzen. Das gilt auch für mein Verständnis gegenüber Frauen, welche schon Naturgemäß in der aufnehmenden sexuellen Rolle sind - darüber hinaus, noch heute, psychisch und gesellschaftlich künstlich beschränkt und sexualisiert werden.
Natürlich hatte ich ebenfalls schöne Erlebnisse. So u.a. auch die hier ursprünglich angefragte Erfahrung mit einer bisexuellen Frau.
Nun, was soll ich sagen...
Sie wusste was "sie" an meiner Stelle gerne mit "ihr" gemacht hätte und das gab, gehörig extra Feuer
im Spiel.
Lieben Gruß in die Runde,