Ich hatte mich ja schon vor einiger Zeit zu Wort gemeldet. Rasiert habe ich mich am gesamten Körper bereits vor 40 Jahren. Und ich habe mich dafür geschämt und mich versteckt.
Das habe ich auch mit mehr oder minder weniger Unterbrechungen komplett beibehalten. Manchmal gab es kurze Haare, meistens jedoch komplette Rasuren.
Ich glaube zwar nicht, dass ich den jetzt kommenden Zyklus mit zunehmender Behaarung überleben werde, weil, wenn der genauso lange dauert, müsste ich etwa 100 Jahre alt werden, bis Rasuren wieder in sind.
Wahrscheinlich haben sich ohnehin alle Überlegungen bald erledigt, weil wir über eine Nadel-Epilation in diesem und im nächsten Jahr einen Großteil meiner Körperhaare dauerhaft entfernen.
Ich finde es total spannend, wenn Menschen wie die Lemminge einem Trend hinterherlaufen und sich darüber freuen, scheinbar Trendsetter zu sein, weil sie eben relativ frühzeitig auf den fahrenden Zug aufspringen.
Und als Konstante sehe ich bei mir, dass ich mich rasiert und epiliert habe, als es noch nicht einmal Apparate für den Intimbereich bei Männern gab, was als solches schon eine lächerliche Marketing-Aktion ist.
Ich persönlich finde, man kann alles stehen lassen, sei es eine komplett natürliche Behaarung, sei es eine gestutzte Frisur, sei es eine komplette Rasur, jeweils, wenn es zur Person passt. Ich persönlich würde mir, weil ich einfach glatte Haut liebe, eher rasierte Frauen und Männer suchen. Da aber wenn der Mensch stimmt, wäre mir jegliche Form der Behaarung völlig egal. Hauptsache, ich darf so bleiben, wie ich bin.