Zitat von *******5575:
„Warum nicht einfach mal treffen und dann schauen wo der Weg hinführt?
Ich möchte Dir im Prinzip zustimmen wollen. Ich fände das toll, wenn es in Realität so gehen würde.
Das große 'Aber' besteht für mich darin, daß ich gerade in der Mitte vom ländlichen Nirgendwo wohne und jeder interessante Kontakt nicht in der eigenen 'Großstadt' zu finden ist, sondern man irgendwie immer viele Stunden Reisezeit einplanen muß, um überhaupt zueinander zu kommen.
Jetzt befinden wir uns hier in einer Bi-MMF Gruppe, das Thema sind also Kontakte mit (mindestens) drei Personen, was es nicht unbedingt besser macht.
Dazu kommt, daß berufs- und familienbedingt oft nur kleine Zeitfenster zur Verfügung stehen.
Was ich sagen möchte: Es ist für mich wichtig, sich ein bißchen mit den potentiellen Spaßpartnern auszutauschen und abzuklären, ob es passen könnte, bevor ich Urlaub nehme, Hotels reserviere, hunderte Kilometer reise und was auch immer mache, damit ein Kontakt mit Gleichgesinnten zustande kommt.
Sorry für ein wenig offtopic an dieser Stelle. Ich gleiche es mit ein bißchen ontopic aus.
Am Ausdruck "Echte Bi-Männer" habe ich mich im Verlauf etwas verschluckt, weswegen ich bislang noch nicht auf das Thema eingegangen bin.
Ja, wo sind sie denn, die "echten" Bi-Männer?
Ich würde sagen, sie sind hier überall und ganz echt.
Sie haben halt wie alle anderen Menschen ganz unterschiedliche Vorlieben, Neigungen und Ideen und sind höchst individuell. Bi-Männer haben - Überraschung - ganz unterschiedliche Bedürfnisse, Ängste, Sorgen oder Abneigungen, wie der Rest der Menschheit auch. Was ich sagen will, ist, daß auch Bi-Männer eine bestimmte Sexualpraktik doof finden und ablehnen können, genauso wie alle anderen auch. Und ja, das heißt auch bei dem einen Partner 'Nein', und bei dem anderen Partner 'Ja', jenachdem wie es funkt.
Der eine mag halt keine Zungenküsse, der andere mag keinen aktiven Analsex, der nächste möchte nicht von Elektroschocks maltretiert werden, die Mimose stellt sich aber auch an.
Was ich sagen will: das Praktizieren von spezifischen Sexualpraktiken ist nicht der ausschlaggebende Punkt bei der Frage, ob man bi-sexuell ist oder nicht.
Deswegen hilfts auch vorm Treffen ein paar Zeilen darüber auszutauschen.