Moin
@*****ant , na, mit dem einräumen der großen Augen und spitzen Ohren habt ihr eure Frage an meine Person ja relativiert.
Frage, habt ihr die Treffen, bei welchen ihr wart, selbst organisiert?
Gab es Folgetreffen in diesen Lokalitäten?
Ich habe vor 15 Jahren Räumlichkeiten für einen SM-Stammtisch gesucht.
Es sollte nichts einmaliges sein, sondern regelmäßig wiederkehrene Veranstaltungen.
Wir wollten uns in Ruhe Austauschen und nicht verstummen wenn die Bedienung kommt oder andere Menschen in der nähe sassen.
Das Schweinske war ein Ort zum Experimentieren, geht es.... geht nicht, trotz Tafel mit 20 Personen irgendwann nimmt man wahr, an umliegenden Tischen ist das Gespräch zur Ruhe gekommen.
Und beim dritten Treffen merkste, Laus Hände Spanner an den umliegenden Tischen.
X-tra Räumlichkeiten, Clubraum oder so, feine Sache, aber bei Lokalitäten und deren Betreibern muss die Kasse am Tagesende stimmen.
So ein Raum muss geheizt werden, Kosten heute deutlich höher als vor Corona. Heißt die Teilnehmer sollten ein Hauptgericht bestellen und was trinken und nicht 120 min an 0,2 ltr stilles Wasser nuckeln.
Und wenn möchte Man erreichen?
Personen die mindestens 59 km vom Treffpunkt weg , wohnen oder möchte ich Personen aus dem Nahbereich um den Treffpunkt begeistern, welche nicht 40 min Anfahrt mit dem Pkw haben?
Diese Menschen wissen, den Kellner, dem Betreiber können sie auch in ihrer Freizeit, evtl mit Kind und Kegel begegnen
Und die "Stammtisch+Leiter?".
Ich kenne Personen, welche sich rühmen einen Stammi zu leiten und selbstverständlich wohnen sie in dem Ort wo dieser stattfindet... nur muss man nicht alles glauben.
In meiner dörflichen Umgebung hat auch jemand ein großes Treffen vom j9y organisiert. So ganz war der Betreiber des Restaurants nicht über den Sinn informiert worden. Lange Tafeln gutes Essen, viele Besucher der Lokalität und des Clubraums und viel Stress mit dem bedienenden Personal, was der Inhaber danach hatte. Einfach weil es Themwn gab, bei welchen die Angestellten der Meinung waren, gehört nur ins private Schlafzimmern..
Trotz Stimmung und super Essen einmalig.
Findet man Lokalitäten, mit aufgeschlossen Worten oder Lokalitäten die schon einschlägig in die frivole Ecke tendieren ist es leichter.
Wir hatten damals ein schwules Wirtspaar mit Gaststätte aufgetrieben....
Gutes Essen, wiederkehrend und zwanglos.
Gruß Chris