Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hamburg
1758 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gründung eines Bi-Stammtisch in Hamburg oder Umland?!

*******_SH Paar
319 Beiträge
Themenersteller 
Gründung eines Bi-Stammtisch in Hamburg oder Umland?!
Hallo zusammen,

ich betreibe seit einigen Monaten einen eigene JC-Gruppe hier und kenne aus eigener Erfahrung die Probleme welche bei der Einrichtung eines Stammtisches vorkommen.
Unzuverlässige Mitglieder oder Teilnehmer die sich anmelden aber nicht erscheinen, sowie Trolle die sich einen Jux daraus machen sich in den Stammtisch mogeln um dann ihre Späßchen mit den Teilnehmern zu treiben.

Derartige Problem haben in meiner Gruppe dazu geführt das ich keine Lust mehr hatte einen neuen Stammtisch alleine auf die Beine zu stellen. Angefangen von der Tatsache die richtige Location zu finden und ggf. für die Anmietung eines Clubraumes in Vorkasse zu gehen um dann die Suppe alleine auslöffeln zu können und auf den Kosten sitzen zu bleiben!

Wenn für Hamburg ein Stammtisch ins Leben gerufen werden soll, dann nur mit Leuten auf die man sich auch zu 100% verlassen kann, alles andere ist nicht akzeptabel!

Also sollte sich hier Jemand dazu durchringen das Projekt in die Hand zu nehmen bin ich unter Umständen mit abei.
*****ant Paar
198 Beiträge
Moin ,
Grundsätzlich ne gute *idee* , aber wie selbst schon geschrieben mit den behafteten problemen.

Die Grundsätzliche *frage* ist erstmal das ziel des *stammtisch*.
Eine ausufernde fickorgie in einer eigens angemieteten location o Grundsätzlich erstmal nur kennenlernen u quatschen...halt was nen stammi ausmacht....

Unserer Meinung nach, sollte sich das aus einen stammi heraus ergeben...das sich ein mehr o weniger konstanter kreis trifft, kennenlernt u dann sich private treffen/partys entwickeln können.
Wenn die sache sich gut entwickelt kann man "stammi-treffen" auf entsprechende Veranstaltungen in clubs ausweiten u sich dort treffen o auch gemeinsam hinfahren...sprich autofahrten o bustouren und dann mit clubs gezielte themenabende machen mit dem titel "gruppen Veranstaltung bi-mmf "oder wie auch immer....
Lg
*******_SH Paar
319 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****ant:
Moin ,
Grundsätzlich ne gute *idee* , aber wie selbst schon geschrieben mit den behafteten problemen.

Die Grundsätzliche *frage* ist erstmal das ziel des *stammtisch*.
Eine ausufernde fickorgie in einer eigens angemieteten location o Grundsätzlich erstmal nur kennenlernen u quatschen...halt was nen stammi ausmacht....

Unserer Meinung nach, sollte sich das aus einen stammi heraus ergeben...das sich ein mehr o weniger konstanter kreis trifft, kennenlernt u dann sich private treffen/partys entwickeln können.
Wenn die sache sich gut entwickelt kann man "stammi-treffen" auf entsprechende Veranstaltungen in clubs ausweiten u sich dort treffen o auch gemeinsam hinfahren...sprich autofahrten o bustouren und dann mit clubs gezielte themenabende machen mit dem titel "gruppen Veranstaltung bi-mmf "oder wie auch immer....
Lg

Moin,

das sehen wir auch so. Nur ist die echte Bereitschaft sich "regelmäßig" zu treffen bei den meisten Leute eher ein Hindernis als eine echte Bereicherung. Aber wir lassen uns gerne eines besseren belehren!
*******nder Mann
2.326 Beiträge
Ich lese aus Interesse mal mit. Ich selbst wäre wegen fehlender Mobilität und einiger anderer Einschränkungen nicht in der Lage, so etwas selbst zu organisieren, wäre aber als Teilnehmer durchaus aufgeschlossen.
*******urg Mann
53 Beiträge
Ich denke doch auch, dass ein Stammtisch eher zum quatschen ist, oder? Einmal im Monat vielleicht? Ein lockeres Treffen in einer Bar, einem Café oder Restaurant vielleicht und man schaut einfach wer kommt und wie regelmäßig. Alles andere ergibt sich daraus, oder?
*******_SH Paar
319 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******urg:
Ich denke doch auch, dass ein Stammtisch eher zum quatschen ist, oder? Einmal im Monat vielleicht? Ein lockeres Treffen in einer Bar, einem Café oder Restaurant vielleicht und man schaut einfach wer kommt und wie regelmäßig. Alles andere ergibt sich daraus, oder?

Ja, so sieht es für die Teilnehmer aus.

Doch was alles an Arbeit an Vorbereitung vorweg geht, bleibt im Verborgenen.
Vor allem dann wenn die Teilnehmerzahl in den zweistelligen Bereich geht, es muss auf jeden Fall einen oder Zwei Ansprechpartner geben die gewillt sind bei Fragen oder Hilfe Unterstützung zu geben.

Ja und selbst hier beginnen die ersten Probleme, diese Verantwortung will keiner haben,
es ist ein Job der unter Umständen viel Zeit in Anspruch nehmen kann.
*******_SH Paar
319 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******_SH:
Zitat von *******urg:

Ja, so sieht es für die Teilnehmer aus.

Doch was alles an Arbeit an Vorbereitung vorweg geht, bleibt im Verborgenen.
Vor allem dann wenn die Teilnehmerzahl in den zweistelligen Bereich geht, es muss auf jeden Fall einen oder Zwei Ansprechpartner geben die gewillt sind bei Fragen oder Hilfe Unterstützung zu geben.

Ja und selbst hier beginnen die ersten Probleme, diese Verantwortung will keiner haben,
es ist ein Job der unter Umständen viel Zeit in Anspruch nehmen kann.

Nachtrag:

Mir fällt grade auf das hier sich überwiegend die männlichen Teilnehmer zu Wort melden,
wo bitte sind dann die Bi-Lady´s von denen es hier ja im JC soviel geben soll???

• Ich frage für einen Freund! *haumichwech*
*****las Paar
447 Beiträge
Gruppen-Mod 
wenn du hier nach Bi Ladys suchst bist eigentlich in der falschen Gruppe.
Nicht das es die hier nicht gibt, aber das Zielpuplikum sind doch eher Bi Männer.

° antworte für einen Freund!! *zwinker*
******llo Mann
3.765 Beiträge
Es gibt schon seit vielen Jahren einen Bi+ Stammtisch in Hamburg.
*****ant Paar
198 Beiträge
Der da wann bzw wo(gruppe) organisiert wird?
******llo Mann
3.765 Beiträge
********hris Mann
933 Beiträge
Moin,

Der Zonk, fein..nur fehlt ein Ort und Zeit...

Die Gründung eines jeden Stammtisches mit erotischem Hintergrund bedeutet immer, viel suchen und Überzeugungsarbeit leisten zu müssen. Nicht jeder Besitzer will in seiner Lokalität Menschen sitzen haben,welche offen über Themen sprechen, welche eigentlich von der Gesellschaft tabuisiert sind.
In Vorleistung für einen Raum gehen, bloß nicht. Für viele Interessenten ist es fast schon zu viel verlangt, in de Lokation sich wenigstens ein Wasser zu bestellen. Für Lokalitäten, welche Euch gewähren lassen, ist aber der Verkauf von Speisen und Getränken Grundvoraussetzung um euch zu beherbergen.
Wünsche euch viel Erfolg

Gruß Chris
*****ant Paar
198 Beiträge
@******llo
der *stammtisch* der hier gemeint ist, ist eher ohne politischen hintergrund u mehr auf kennenlernen u ggf erotische nachwirkungen gedacht.

@********hris
Erklarst du mal deine vorstellungen, wie du auf diese aussagen kommst?

Mit anderen *joyclub* *stammtisch* gehen wir auch in "normale" lokale u sind noch nie gebeten worden zu gehen o wurden mit der "kneifzange" bedient. Ok die kellner haben schon grosse augen u spitze ohren bekommen haben, bei den themen. Wir sassen teils in clubräumen, teils normal mit im gastraum als grosse tafel o an meheren tischen.

Es sollte selbstverständlich sein ,das dort nicht nicht quer übern tisch gebrüllt wird wie tief und lang man sich was einführen mòchte o in welchen stellungen....oder dieses dort praktisch vorgeführt wird.

Es ginge ja ums Kennenlernen u überhaupt kontakte/gruppe aufzubauen um dann mal ne party/event zu planen bei der es handfest zur sache gehen könnte
******llo Mann
3.765 Beiträge
@*****ant
Ja, wenn das so ist....
*******hen Frau
474 Beiträge
Vielleicht bin ich zu naiv, aber wo ist denn viel arbeit für so einen Stammtisch im Hintergrund notwendig? Zumindest wenn man sich einfach locker in einem Restaurant/Bar/Kneipe o.ä. trifft ist es höchstens das Reservieren eines Tisches, wenn es denn überhaupt notwendig ist. Ich bin da ja eher für was 'ungezwungeneres', also einfach locker in einer Kneipe verabreden ohne das man sich an eine große Tafel setzt sondern sich einfach mal zu der Gruppe stellt/setzt oder zu einer anderen... anbieten würden sich in dem Bi-MMF Kontext dafür ja durchaus LGBTQ-Kneipen wie z.B. das Toom Peerstall, wo z.B. auch ein Trans-Stammtisch stattfindet. Da ist mMn die einzige Organisation das absprechen eines Termins mit dem Barpersonal um eine kleine Ecke zu reservieren.
********hris Mann
933 Beiträge
Moin

@*****ant , na, mit dem einräumen der großen Augen und spitzen Ohren habt ihr eure Frage an meine Person ja relativiert.
Frage, habt ihr die Treffen, bei welchen ihr wart, selbst organisiert?
Gab es Folgetreffen in diesen Lokalitäten?

Ich habe vor 15 Jahren Räumlichkeiten für einen SM-Stammtisch gesucht.
Es sollte nichts einmaliges sein, sondern regelmäßig wiederkehrene Veranstaltungen.
Wir wollten uns in Ruhe Austauschen und nicht verstummen wenn die Bedienung kommt oder andere Menschen in der nähe sassen.
Das Schweinske war ein Ort zum Experimentieren, geht es.... geht nicht, trotz Tafel mit 20 Personen irgendwann nimmt man wahr, an umliegenden Tischen ist das Gespräch zur Ruhe gekommen.
Und beim dritten Treffen merkste, Laus Hände Spanner an den umliegenden Tischen.

X-tra Räumlichkeiten, Clubraum oder so, feine Sache, aber bei Lokalitäten und deren Betreibern muss die Kasse am Tagesende stimmen.
So ein Raum muss geheizt werden, Kosten heute deutlich höher als vor Corona. Heißt die Teilnehmer sollten ein Hauptgericht bestellen und was trinken und nicht 120 min an 0,2 ltr stilles Wasser nuckeln.

Und wenn möchte Man erreichen?

Personen die mindestens 59 km vom Treffpunkt weg , wohnen oder möchte ich Personen aus dem Nahbereich um den Treffpunkt begeistern, welche nicht 40 min Anfahrt mit dem Pkw haben?

Diese Menschen wissen, den Kellner, dem Betreiber können sie auch in ihrer Freizeit, evtl mit Kind und Kegel begegnen
Und die "Stammtisch+Leiter?".
Ich kenne Personen, welche sich rühmen einen Stammi zu leiten und selbstverständlich wohnen sie in dem Ort wo dieser stattfindet... nur muss man nicht alles glauben.

In meiner dörflichen Umgebung hat auch jemand ein großes Treffen vom j9y organisiert. So ganz war der Betreiber des Restaurants nicht über den Sinn informiert worden. Lange Tafeln gutes Essen, viele Besucher der Lokalität und des Clubraums und viel Stress mit dem bedienenden Personal, was der Inhaber danach hatte. Einfach weil es Themwn gab, bei welchen die Angestellten der Meinung waren, gehört nur ins private Schlafzimmern..
Trotz Stimmung und super Essen einmalig.

Findet man Lokalitäten, mit aufgeschlossen Worten oder Lokalitäten die schon einschlägig in die frivole Ecke tendieren ist es leichter.
Wir hatten damals ein schwules Wirtspaar mit Gaststätte aufgetrieben....
Gutes Essen, wiederkehrend und zwanglos.

Gruß Chris
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.