„Mir wird das manchmal vorgeworfen, da kommen mir dann ein paar Gedanken:
Das Leben spielt für mich offline.
Manchmal geht mir eine Antwort unter, weil ich mehr schreiben wollte, oder spontan keine Antwort wusste, und mir die Zeit zur Antwort fehlte. Wenn ich danach nicht noch einmal angeschrieben werde, ist es aus dem Sinn.
Nicht mit jeden, mit dem ich mich beim Schreiben gut verstehe, will ich ins Bett, oder gar eine Beziehung. Für meinen Geschmack wird manchmal zu schnell zu viel hinein interpretiert.
Ich antworte normalerweise, ausser ich habe es aus dem Focus verloren, immer und blockiere nie. Aber als Freigeist fühle ich mich schnell an die nicht sichtbare Leine gelegt.
Das kann ich zu 100% unterschreiben.
Ich kommuniziere z. B. viel über Foren- und Gruppenthemen, und es ergeben sich oft kürzere oder längere Schreibkontakte daraus. Das plätschert so vor sich hin, manchmal hat man sich viel zu schreiben, manchmal nicht. Man begegnet sich wieder, wenn man sich etwas zu sagen hat.
Manche CMs gehen auch unter, manche werden, wie schon erwähnt, vom JC gelöscht (nach 2 Wochen, wenn ich mich recht erinnere).
Mir fehlt hier im EP, ob man quasi schon dabei war, sich zu verabreden.
Ich kenne es nämlich auch, dass ich selber auf dem Stand bin, dass man sich nur nett unterhält - die andere Person es aber bereits als Anbahnung sieht.
Soll ich jetzt jeden Schreibkontakte fragen, ob er eigentlich mehr von mir möchte?
Und, überspitzt: Muss ich mich jedesmal abmelden, wenn ich aus irgendwelchen Gründen kurz- oder langfristig verhindert bin? Private Gründe, die vielleicht auch nicht so schöner Natur sind, angeben?
Ich mag diese Anspruchshaltung nicht und finde, hier wird ziemlich überdramatisiert.
Es ist weder der Untergang des Abendlandes noch handelt es sich hier, wie
@******kel völlig richtig sagt,
um Ghosting.