Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-Freundschaft + MMF
996 Mitglieder
zum Thema
Kommunikation - ein Fremdwort?449
Seit geraumer Zeit bin ich nun hier im Joy. Leider muss ich…
zum Thema
Hemmungen bei der Kommunikation im Bett = Verklemmt?134
Ich hatte schon ein paar Sextreffen. Blieb dann immer bei dem einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kommunikation

*********agen Mann
335 Beiträge
Themenersteller 
Kommunikation
Ich verstehe es nicht.
Wie kann es denn sein?? Man schreibt ein paar Mal hin und her, hat das Gefühl hat dass alles cool ist und plötzlich ist Funkstille?
Kein ",passt doch nicht", " Tschöö alles Gute" und Deine Mails werden gelöscht.
Das ist ein Phänomen welches ich bei Solos und Paaren erlebt habe.
Ich verstehe es einfach nicht und finde es wahrlich bedauerlich wenn man bedenkt, dass wir alle Erwachsene Menschen sind.
********alus Paar
519 Beiträge
Leider ist das mittlerweile wohl für viele der einfachere Weg. Sogar noch wenn schon ein erstes Treffen stattgefunden hat. Nur wenige haben den Mut ehrlich zu sein und zu sagen, wenn es doch nicht passt.
*********s_FD Paar
110 Beiträge
schade, dass man hier keine „Blacklist“ erstellen kann, um seriöse User zu warnen, wir erleben das leider auch häufig, wahrscheinlich von Tastenwichsern.
@*********agen

Mir ist das innerhalb einer Woche 2 mal passiert.
Alles passt von vorn bis hinten. Dachte noch, Bingo, wird laufen.
Dann auf einmal Funkstille, nichts kam mehr.
Selbstverständlich habe ich mich dann nicht mehr gemeldet, warum? Kindisches Verhalten von Personen mit 50+ unterstützt ich nicht.
Ich bin davon überzeugt, dass wenn man merkt, mein Gegenüber passt zu 100 % zu mir, dass einige dann die Hose voll haben.

Im Grunde weiss ich schon, warum ich nur noch zu Veranstaltungen mich mit Personen treffe.
Dies ist zielführend.
Ein Versuch war es mal wert, privat auszuprobieren ABER völlig sinnlos.
******2HH Mann
541 Beiträge
Meines Erachtens hilft - zumindest zum Teil - vor dem Treffen einige Telefonate zu führen. Dann ist der Kontakt persönlicher. Und alle sollten wissen: Man kann vor Ort merken, dass es doch nicht passt. Dann zieht man sich wieder an und verabschiedet sich höflich - und gut ist.

Ich bin schon von Männern wie Paaren versetzt worden. Das "Problem" ist leider verbreitet.

Allen geile Dates!
*******kus Mann
1.024 Beiträge
JOY ist eben doch nur eine Scheinwelt, in der viele unehrlich sind.
*****n15 Paar
107 Beiträge
Wir antworten IMMER auch wenn es nicht passen sollte. Finde das ist eine Form des Anstands. Die meisten bedanken sich dann für die ehrlichen Worte. Und manchmal schreibt man dann doch weiter aber eher über alltägliches.
********alus Paar
519 Beiträge
So sehen wir das auch @*****n15.

Sie schreibt: Ich bin ja nun schon ein paar Jahre länger hier im Joy, mit meinem Soloprofil und kann sagen, dass das nicht immer so war. Dieses Phänomen des Abtauchens, hat sich erst in den letzten Jahren entwickelt.
*****n15 Paar
107 Beiträge
@********alus ja leider. Früher hat man doch mal ne Antwort bekommen.
Dennoch ignorieren wir auch manche Nachrichten. Meist direkte bildanfragen. Oder nach 10 Minuten wenn man nicht antworten die berühmten 3 Fragezeichen 😅 das is bei uns schon direkt ein Nein.
******ins Paar
192 Beiträge
Das ist leider ein geschlechterübergreifendes Problem hier, ging uns auch schon öfter so. Egal ob bei Mann, Frau oder Paar. Mitunter deswegen findet bei uns der Erstkontakt fast nur noch auf Partys statt, da merkt man gleich ob es passt oder nicht.
Wie oft dachte oh geil es passt ..
Man schreibt von früh bis abends .. lacht , scherzt u redet nicht nur über Sex ..
Fotos passten u man fand sich gut ..

Ein Tag später Profil gelöscht , man wird irgnoriert oder man ist blockiert!
Auch von Leuten mit denen man noch nie zutun hatte!

Ich weiß nicht was das soll, man versteht es hinten u vorne nicht ..
Kann man so falsch sein? Kann man so lügen / kein schlechtes Gewissen?!

Zuviel Auswahl ? Was ist unser Problem?
Ich hab echt Angst vor der Zukunft ..
Kein Wunder finden wir alle nicht wirklich mehr zusammen ..
Jeder will aber wenn es soweit ist kneifen ..
Jeder ist von sich so überzeugt u dahinter steckt ein Angsthase oder komplexe ..

Und in anderen Ländern haben sie nix zu essen u freuen sich wenn sie am nächsten Tag noch leben u stehen können ..
Man wir haben schon Probleme 🤦‍♀️
*******umi Mann
687 Beiträge
scheint heutzutage nicht nur hier, sondern auch im weiteren Leben, zum "guten" Ton zu gehören, sich einfach nicht mehr zu melden.
Selbst bei Suchanzeigen "suche dringend Wohnung" kommt keine Antwort bei Angeboten.
...Ralph und Eva
*******017 Mann
510 Beiträge
Man nennt das ghosting. Weit verbreitet und absolut ein asoziales Verhalten. Wenige sind noch bereit offen, ehrlich zu kommunizieren und zu seinen Neigungen zu stehen.
Im grossen Ganzen ein Zeichen der allgemeinen Verdummung und Verrohung.
Ausserdem hat sich die Aufmerksamkeitsspanne sehr verkürzt, kaum einer will noch langem folgen.
Mich/ uns kotzt das auch an, aber wir können die Menschen nicht ändern.
*******_man Mann
5.330 Beiträge
Die Clubmails werden auch nach einer Weile automatisch vom JC gelöscht. Als Basismitglied relativ schnell...
Vielleicht hattest du erst einmal mit einem Teil des Paares zu tun.. dann kam der zweite. Ich übe mich in Geduld.. anderes bleibt nicht übrig.

gruss Hannes
***Di Mann
265 Beiträge
Finde es auch sehr nervig wenn man erst Interesse zeigt und dann nichts mehr von sich hören lässt!
*******er_a Frau
2.025 Beiträge
Mir wird das manchmal vorgeworfen, da kommen mir dann ein paar Gedanken:

Das Leben spielt für mich offline.
Manchmal geht mir eine Antwort unter, weil ich mehr schreiben wollte, oder spontan keine Antwort wusste, und mir die Zeit zur Antwort fehlte. Wenn ich danach nicht noch einmal angeschrieben werde, ist es aus dem Sinn.
Nicht mit jeden, mit dem ich mich beim Schreiben gut verstehe, will ich ins Bett, oder gar eine Beziehung. Für meinen Geschmack wird manchmal zu schnell zu viel hinein interpretiert.

Ich antworte normalerweise, ausser ich habe es aus dem Focus verloren, immer und blockiere nie. Aber als Freigeist fühle ich mich schnell an die nicht sichtbare Leine gelegt.
Ghosting

Hat aber eine ganz andere Bedeutung. Hier wird einiges verwechselt.

Vollständigen Kontakt- und Kommunikationsabbruch ohne Ankündigung. Obwohl vorher etwa Dates stattgefunden haben oder eine Beziehung bestand, laufen plötzlich jegliche Kontaktversuche ins Leere.

Früher hieß es... Er geht mal Zigaretten holen und war nie wieder auffindbar.

Die Kommunikation, die hier stattfindet, ist eine andere. Es geht so wie ich es vom TE lese, um eine längere Kommunikation über eine Woche usw.
Wenn man sich an einem Tag unterhält und bestimmte Dinge nicht funktionieren, dann ist da kein Ghosting. Es passt halt nicht, weil man nicht zueinander findet.
Ich meine auch Dinge, die über längere Zeit laufen, privat, persönlich und ehrlich.
Alles andere ist nur bla bla und es besteht überhaupt kein ernstes Interesse. Interesse sieht anders aus.
Zitat von *******er_a:
Aber als Freigeist fühle ich mich schnell an die nicht sichtbare Leine gelegt.

Richtig.
Wir haben noch ein anderes Leben. 😂
Wer ist schon Wünscheerfüllerin?
*******9_41 Mann
548 Beiträge
Ich kann die beschriebenen Beobachtungen leider nur bestätigen. Das ist traurig aber nicht zu ändern.
Die Menschen verrohen leider zunehmend, besonders grotesk wirkt das bei Profilen, die sich selbst rühmen so zuverlässig und anständig zu agieren und genau das dann vermissen lassen.

Sorry, aber ich finde es hahnebüchen, solches Verhalten dann mit Zeitmangel o.ä. zu verharmlosen. Wenn ich keine Zeit habe oder sonstwie abgelenkt bin, fange ich keine Kommunikation an!
Das ist einfach eine Frage der Höflichkeit.
Ich möchte an ein Gespräch (youtube) erinnern mit dem Psychiater Maaz, der erläutert hat, daß >60 % der Gesellschaft psychisch schwer gestört ist.
Das ist, so traurig es ist, für mich die einzig schlüssige Erklärung für den Wahnsinn, dem wir heute in allen Schichten der Gesellschaft ausgesetzt sind.
****yli Frau
575 Beiträge
Ghosting ist das Nein von heute...
Wenn die Aufmerksamkeitsspanne der Eintagsfliege nachlässt...
Da hilft nur ein effektives Filtersystem sich anzueignen und frühzeitig sich Verbindlichkeiten einzufordern wie Telefonat o.ä.... Aber selbst das schützt nicht vor Eierlosen Tastenwixxern, und ich vermute im BI Bereich ist es noch schlimmer als so schon, da viele sich nur virtuell ausleben wollen
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Zitat von *******er_a:
Mir wird das manchmal vorgeworfen, da kommen mir dann ein paar Gedanken:

Das Leben spielt für mich offline.
Manchmal geht mir eine Antwort unter, weil ich mehr schreiben wollte, oder spontan keine Antwort wusste, und mir die Zeit zur Antwort fehlte. Wenn ich danach nicht noch einmal angeschrieben werde, ist es aus dem Sinn.
Nicht mit jeden, mit dem ich mich beim Schreiben gut verstehe, will ich ins Bett, oder gar eine Beziehung. Für meinen Geschmack wird manchmal zu schnell zu viel hinein interpretiert.

Ich antworte normalerweise, ausser ich habe es aus dem Focus verloren, immer und blockiere nie. Aber als Freigeist fühle ich mich schnell an die nicht sichtbare Leine gelegt.

Das kann ich zu 100% unterschreiben.
Ich kommuniziere z. B. viel über Foren- und Gruppenthemen, und es ergeben sich oft kürzere oder längere Schreibkontakte daraus. Das plätschert so vor sich hin, manchmal hat man sich viel zu schreiben, manchmal nicht. Man begegnet sich wieder, wenn man sich etwas zu sagen hat.
Manche CMs gehen auch unter, manche werden, wie schon erwähnt, vom JC gelöscht (nach 2 Wochen, wenn ich mich recht erinnere).

Mir fehlt hier im EP, ob man quasi schon dabei war, sich zu verabreden.
Ich kenne es nämlich auch, dass ich selber auf dem Stand bin, dass man sich nur nett unterhält - die andere Person es aber bereits als Anbahnung sieht.

Soll ich jetzt jeden Schreibkontakte fragen, ob er eigentlich mehr von mir möchte?
Und, überspitzt: Muss ich mich jedesmal abmelden, wenn ich aus irgendwelchen Gründen kurz- oder langfristig verhindert bin? Private Gründe, die vielleicht auch nicht so schöner Natur sind, angeben?

Ich mag diese Anspruchshaltung nicht und finde, hier wird ziemlich überdramatisiert.
Es ist weder der Untergang des Abendlandes noch handelt es sich hier, wie @******kel völlig richtig sagt,
um Ghosting.
********alus Paar
519 Beiträge
Also ich mach da schon einen Unterschied zwischen einem Kontakt, der sich aus einer Unterhalt über ein Foren- oder Gruppenthema ergibt oder jemanden mit dem ich von Anfang an bewusst schreibe, weil ich ihn näher kennenlernen möchte.

Natürlich sind erstere Kontakt lose, können sogar zu persönlichen Kontakten werden, auch zu langjährigen Bekanntschaften, mit denen man mehr oder weniger regelmäßig schreibt.

Aber nach meinem Verständnis geht es doch eher um die Art Kontakt, die man näher in sein Leben lassen möchte.

Sie schreibt...
*****eal Mann
138 Beiträge
Es hat sich schon geändert die letzten Jahre. Stimmt. Einfach war es noch nie, aber die klick-und-weg Gesellschaft hinterlässt auch hier ihr Spuren. Mails löschen naja, aber es wird auch vermehrt einfach der Igno-Button gedrückt. Das ist imho richtig arm.

Eins muss man allerdings sagen: Wer hatte nicht schon in einer "Hochstimmung" richtig Lust, ein paar Tage später jedoch nicht mehr so wirklich? Ich schon (und war froh das der Kontakt abbrach). Allerdings zog ich nie zurück wenn ein date vereinbart wurde. Da muss man wiederum auch verstehen wenn manche Unerfahrene kalte Füsse bekommen. OK.

Daneben sehe ich immer mehr die dates kritisch und behaupte mal frech das viele sich nicht wirklich treffen sondern nur Bilder kotzen wollen bzw. mal sehen was so kommt. Anderes Thema... Oder auch nicht?

Oben steht "zuviel Auswahl". Definitiv nicht.
******2HH Mann
541 Beiträge
Zitat von ****yli:
Ghosting ist das Nein von heute...
ich vermute im BI Bereich ist es noch schlimmer als so schon, da viele sich nur virtuell ausleben wollen

In der Tat ist da die Quote sehr unerfreulich. Immer wieder gibt es Anfragen von Leuten, die "heterosexuell" stehen haben (nicht einmal bi-interessiert) und die dann doch bald abspringen.

Auf meine Frage, warum sie nicht "bisexuell" (oder eben bi-interessiert) ins Profil schreiben, höre ich stets so etwas wie "weil wir dann bei Frauen und Paare abschrecken". Na ja, mit solchen Enteierten braucht man gar nicht erst ein Date anzusetzen - da wird die Kommunikation gestrichen.

Leute, bleibt alle entspannt und genießt die Dates, die zustande kommen. So etwas gibt es ja durchaus auch noch *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.