2 Beispiele aus meiner Erfahrung, warum es nicht so einfach ist:
1. Nette Kontaktaufnahme des Mannes mit mir. Sehr gut, wenn die Männer schonmal klären, was geht und was nicht. Verabredung im Club. Sehr gut, weil öffentlich mit allen Annehmlichkeiten und auch, wenn man möglicherweise Sex haben will, keine Einschränkungen. Und wenn es nicht so gut passt, eben doch ein schöner Abend.
Es passte tatsächlich so gut, dass wir uns öfter trafen. Aber es wurde schwierig, weil die Frau ziemlich anhänglich wurde, was mir zu viel wurde. Es stellte sich nämlich heraus, dass sie eine Cucki-Beziehung hatten, in der ich der Freund für ihre regelmäßige Befriedigung wäre. Das passte menschlich gut, aber ich fühlte mich zeitlich zu sehr unter Druck. So endete es nach einem halben Jahr. Die Verbindung blieb aber noch eine Weile.
2. Beispiel: Wieder Kontaktaufnahme von ihm mit mir. Erstes Treffen nur wir beide bei ihm. Sehr gut, um zu sehen, ob man kompatibel ist. Guter Sex zu zweit. Bald schrieb er mir, dass die Frau mal dabei sein will. Soweit ok. Aber sie erwartete dann, von uns beiden Männern "bedient" zu werden, was auch schön ist, aber auf Dauer nicht genug. Die beiden waren wohl schon darauf eingespielt, aber ich fühlte mich so unwohl, dass die Atmosphäre nicht richtig entstand. Nach dem einen Treffen war nichts mehr.