Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-Männer
7700 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Freundschaft + MMF
996 Mitglieder
zum Thema
Bademode: Was mögt ihr am Liebsten?132
Thema Bademode, was würden sie am liebsten anziehen wenn sie geht zum…
zum Thema
Tipps von/für Bi-Gay-Männer: Durch AV zum Postata-Orgasmus27
Welche Tipps können Bi-Gay-Männer bi-interessierten und Bi-Männern…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gibt es hier Homosexuelle Männer mit Bi-Interesse?

*********k_typ Frau
7.304 Beiträge
Echt ganz super Beitrag von euch beiden @*********ittOL *top* *hutab*

Was die Bezeichnung bi-interessiert angeht, habe ich mal in etwa aufgelistet wo die unterschiedlichen Bedürfnisse klar/er werden, die ich so mitbekommen habe, die aber lange nicht für alle gelten (verbindlich sind), oft auch sehr variabel bzw. fließend sind, wie z. B:

• Männer, die sehr starkes Interesse am gleichen Geschlecht und sexuellen Aktivitäten mit Männern sich vorstellen können, wünschen, teilweise schon ausprobiert haben, sehr neugierig sind und ehrliches Bi-Interesse haben
• Männer, die am gegenseitigen Wichsen und Blasen interessiert sind (keinen Analsex wünschen)
• Männer, die sich sehr vieles mit Männern vorstellen können und wünschen, aber (bisher) keine Zärtlichkeiten und/oder Männer küssen wollen
• Männer, die anal aktiv oder passiv sind
• Männer, die nur zusammen mit einer Frau bi-interessiert sind, also beim Bi-MMF
• Männer, die mehr an der Frau Interesse haben, und diese im Mittelpunkt stehen muss/sollte Bi-MFM
• Männer, die sich einfach nicht sonderlich zu Männern hingezogen fühlen, aber gerne Sex mit ihnen haben, wo teils auch die Angst vorm vielleicht schwul werden, schwul sein mitschwingt
• Männer, die ihre Bisexualität abschwächen aus Angst vor Diskriminierung am Arbeitsplatz und/oder Umfeld, Bekanntenkreis
• Und einige weiteren Differenzierungen.....

Was oftmals bei sehr vielen Bi-Männern extra betont wird, dass sie sich keine Beziehung mit einem Mann wünschen, aber doch manche/einige gerne einen Bi-Freund, Hausfreund, eine Freundschaft + mit einem Mann bzw. Paar hätten, was aber leider recht schwierig scheint.....
*******hen Frau
474 Beiträge
@*****984, was ich an deiner 'Suche' hier noch nicht ganz durchschaue, wieso du Homosexuelle Männer mit bi-interesse suchst, denn wenn ich das richtig verstehe möchtest du ja den Männern nur beim Sex zuschauen und nicht selber interagieren. Oder hab ich da was aus deinen Beiträgen hier falsch rausgelesen?

Aber so als Tip, wo man solche Personen findet: Einfach in einen Club, frivole Bar oder Gaysauna (die ja auch teilweise an bestimmten Abenden Frauen zulassen) mit dem entsprechenden Mottoabend hingehen. Da haben idR die wenigsten ein Problem damit, wenn andere nur beobachten.
*******984 Mann
59 Beiträge
Hallo,

also ich würde mich schon als Homosexuell mit leichtem Bi-Interesse bezeichnen. Sexuell ziehen mich Männer deutlich mehr an als Frauen. Sex allein mit einer Frau kann ich mir nicht vorstellen. Mit einem Paar habe ich mich schon öfter getroffen, und dabei auch schon etwas mit der Frau gemacht. Mir selbst ist es aber lieber wenn der Mann des Paares im Mittelpunkt steht. Wobei ich es sehr gerne sehe wenn ein Mann und eine Frau Sex zusammen haben. Das war auch einer der wichtigsten Gründe weshalb ich mich hier angemeldet habe.

Da man sich hier ja ein Label geben muss (was ja für andere durchaus hifreich ist) habe ich mich für Bi entschieden. Streng genommen wäre Bi-Interessiert richtig, aber da gehen die meisten davon aus das ich bisher mehr Erfahrung mit Frauen als mit Männern habe.

Leider musste ich hier feststellen das die meisten Paare hier bei einem Dreie eher die Frau in den Mittelpunkt stellen wollen. Aber mit etwas Geduld wird sich bestimmt auch mal was passendes finden.
*********k_typ Frau
7.304 Beiträge
@*******984 hast du auch mal an homoflexibel gedacht, ob dies vielleicht treffender wäre als bi-interessiert? Oder Bi-MMF Interesse trifft es doch genauer als bi-interessiert, finde ich zumindest?
Ich weiß dass man homoflexibel im Joy nicht angeben kann, aber man/n könnte dies im Profiltext erwähnen und/oder Bi-MMF Interesse.

Vielleicht möchtest du und andere Schwule sowie Bisexuelle in diesem Thread etwas dazu sagen:
Tipps für den ersten MMF?
*******er_a Frau
2.025 Beiträge
@*******984
Das Problem mit bi-interessiert bei homosexuellen Männern habe ich auch. Diese sind für mich leider bei der Suche im Joy nicht zu finden. Inzwischen weiß ich es zwar von einigen, aber das ist nicht hilfreich. Ich schaue deswegen meist nach homosexuell und schaue nach einem Hinweis im Text. Gibt es keinen, schreibe ich nicht an. Bei Bi-Männern schaue ich ebenfalls nach Hinweisen im Text. Für mich ist der Begriff homoflexibel am Treffensten.
******g66 Mann
30 Beiträge
Hallo zusammen! Diese Einordnungsboxen gehören hoffentlich bald der Vergangenheit an.

"Schieberegler" wären viel praktischer.
*********k_typ Frau
7.304 Beiträge
Was wäre denn an "Schieberegler" viel praktischer und was genauer meinst du damit @******g66?

Meinst du vielleicht damit, mal ist Mann schwul, mal bisexuell, mal pansexuell, mal hetero, je nach Stimmung und gegenüber, oder alles zusammen *nachdenk*?

Ich frage mich eher, warum ein Mann, der selbst von sich schreibt - Zitat:
"Bin weit überwiegend gleichgeschlechtlich unterwegs. Auf der Skala von 0 bis 100 etwa bei 90 schwul."
hier im Joy bi-interessiert statt homosexuell angibt?

Ich würde es viel passender finden, da es meiner Meinung nach die Gefühlswelt eines schwulen Mannes besser trifft als die Bezeichnung bi-interessiert, zumal es in deinem Profil keinerlei Hinweise gibt und auch alle Gruppen verborgen sind.....
Mich lässt das allerdings vermuten, dass es hier im Joy wohl mehr Schwule gibt als man denkt, und die sich teilweise genauso verstecken wie einige Bi-Männer *nachdenk*?
Nur warum?

Es gibt einige hier, Frauen (mich eingeschlossen), Bi-Männer und Paare, die mit Schwulen wesentlich mehr anfangen können, als mit z. B. bi-interessierten Männern die oral nur passiv und anal aktiv sind....
*******nder Mann
2.338 Beiträge
@*********k_typ Ich schätze mal, dass Männer, die bisher homosexuell gelebt haben, aber eben auch mal neugierig auf eine Frau sind, auch bi-interessiert sind, nur von der anderen Seite des Spektrums kommend. Das lässt sich nur im JOY nicht separat abbilden, und vom Ruf her heißt bi-interessiert eben "hetero, der neugierig auf einen Mann ist". Wäre ich noch in der Situation, hätte ich vermutlich im Lichte dieses Rufes des Begriffes als Neigung "homosexuell" angegeben und das Interesse, Sex mit einer Frau zu probieren, in einem extra Date-Gesuch o.ä. kundgetan. Ich war ja auch mal genau in dieser Situation, nur war das lange bevor es den JOYclub überhaupt gab. *zwinker*
*********k_typ Frau
7.304 Beiträge
Danke @*******nder, und genau das ist doch toll bei einigen Schwulen hier, die meiner Meinung nach eben auch homoflexibel sind, auch wenn man dies bei der Neigung nicht angeben kann, aber dafür hat man/n ja einen Profiltext, wo Mann das prima erwähnen könnte, dann die entsprechenden Bi-Gruppen sichtbar sind, so wie Bi-Männer im Profil erwähnen, dass sie in einer MF-Beziehung leben, aber ihre Frau/Freundin leider kein/wenig Verständnis für ihre bisexuelle Seite hat.

Beides finde ich offen und ehrlich, und vor allem man weiß woran man bei solchen Männern ist, kann sie viel besser einschätzen, genauso offen auf diese zugehen, oder es lassen.
Auf den "blauen Seiten" fand ich das so schade, dass dort kaum ein offener Austausch mit Schwulen zustande kam, und ich würde es total begrüßen, wenn mehr Schwule sich hier im Joy insgesamt einbringen würden und auch sichtbar wären *zwinker*
******g66 Mann
30 Beiträge
Ein weiterer Versuch:

Ich mag es nicht, wenn alles gelabelt werden soll.

Es wird schon schwierig, weil die Labels herkömmlich immer einschließen: "finde ich attraktiv" UND "gehört zu meinen Sexualpraktiken".

Dabei kann das auch getrennt gelebt werden.

Beispiel: ein Mann findet ausschließlich Frauen attraktiv. Er mag aber auch gefickt werden. Und trifft sich dazu mit Kerlen. Passt in keine Box und gibt's trotzdem.

Müssen dafür jetzt neue Boxen geschaffen werden?
*****984 Frau
1.775 Beiträge
Themenersteller 
Boxen sind Hüllen und irgendwann dann auch Müll. Warum nicht gleich ohne. Geht doch eh nur um den Inhalt?
******g66 Mann
30 Beiträge
Ja, July. Das meine ich.
*****984 Frau
1.775 Beiträge
Themenersteller 
Dann sags doch. 🤣
*******er_a Frau
2.025 Beiträge
Und wie bezeichnet man den Inhalt ohne Hülle?
*****984 Frau
1.775 Beiträge
Themenersteller 
Das darf sich jeder selbst aussuchen oder fangen wir schon wieder mit Einschränkungen an?
******g66 Mann
30 Beiträge
Zitat von *****984:
Dann sags doch. 🤣

hab's ja versucht. Ist offenbar schwer verständlich.

Ich bin zuversichtlich: in 40 Jahren wird man sich die Haare raufen, wenn man die Diskussionen der frühen 20er anschaut.
*********k_typ Frau
7.304 Beiträge
Deine Frage im Eröffnungspost @*****984 war ja auch - Zitat:
"Gibt es in den Bi-Gruppen zufällig Homosexuelle Männer, die bereit für einen Austausch wären?"
Und ganz schlimm fände ich es, wenn es bei - Zitat:
"Geht doch eh nur um den Inhalt?"
Rein um Genitalien und Körper beim Sex ginge, wie man hier leider immer wieder liest, statt um Menschen.

Ich würde mir nicht wünschen, dass in ferner Zukunft einige Schwule sich bi-interessiert labeln würden, nur um ggfs. sexuelle Erfahrungen mit Frauen und/oder Paaren machen zu können, sondern dass sie stolz sind schwul zu sein und auch offen für manche Frau und einige Paare sind, wenn es zwischenmenschlich usw. prima passt, das auch sagen und zeigen, sich hier im Joy und außerhalb mehr einbringen, ohne von Ihresgleichen und/oder anderen deshalb Abwertung bis Diskriminierung erfahren zu müssen.
Außerdem möchten sie ja wohl auch von anderen Schwulen und Bi-Männern, die (sehr) auf Schwule stehen, gefunden werden.

Genauso würde ich mir wünschen, dass mehr Männer hier und außerhalb vom Joy zu ihrer Bisexualität stehen, auch Schwule genauso wie Frauen mögen und nicht mehr diese blöden Bemerkungen kommen wie:
Ich bin doch nicht schwul usw.

Ich fände es echt klasse, wenn mehr Schwule in den Bi-Gruppen und im Forum auch mal Threads eröffnen würden.....
******llo Mann
3.765 Beiträge
Zitat von ******g66:
Ein weiterer Versuch:

Ich mag es nicht, wenn alles gelabelt werden soll.

Es wird schon schwierig, weil die Labels herkömmlich immer einschließen: "finde ich attraktiv" UND "gehört zu meinen Sexualpraktiken".

Dabei kann das auch getrennt gelebt werden.

Beispiel: ein Mann findet ausschließlich Frauen attraktiv. Er mag aber auch gefickt werden. Und trifft sich dazu mit Kerlen. Passt in keine Box und gibt's trotzdem.

Müssen dafür jetzt neue Boxen geschaffen werden?

Auch die Box gibt es bereits.
Suche mal nach bisexual umbrella.
Gute Informationen gibt es auf Queer Lexikon oder der Website von Bi Berlin.
*******an70 Mann
425 Beiträge
Die gibt es garantiert
*********k_typ Frau
7.304 Beiträge
Ich verstehe das Problem mit den "Boxen" und Labels mancher nicht, denn dann könnten einige ja öfters ihr Label ändern, je nachdem mit wem sie gerade Sex haben, irgendwie in einer Art Beziehung bzw. Freundschaft + usw. stehen, und für wen sie Sympathie und Zuneigung empfinden - was für ein Chaos und Durcheinander.

Ich sehe folgende Unterschiede in den Bi-Gruppen zwischen Schwulen und bi-interessierten Männern:

Einige/manche bi-interessierten Männer sind nur schwanz- und/oder arschgeil, oft im Rahmen eines Bi-MMFs, wenn eine Frau dabei ist. Sie stehen vermehrt (nur) auf Frauen.

Manche Schwule haben auch einen gewissen Zugang/Interesse zu/an Frauen und/oder Paaren, und können sich ab und an (eher selten und wenn es prima mit ihm passt), auch mal im Rahmen eines Bi-MMFs sexuelle Interaktionen mit einem Paar mit Bi/Pan-Mann bzw. einem Bi/Pan-Mann und einer Frau vorstellen und haben. Ich habe aber bisher noch von keinem Schwulen gehört, dass er muschigeil ist - dagegen hört man sogar ab und an von manchen Hetero-Männern, dass diese auch mal Lust auf einen Schwanz haben.

Vielleicht erzählen Schwule mal offen und ehrlich, was sie ggfs. an Frauen, Paaren mögen, bzw. was sie beim Sex mit einer Frau, einem Paar irgendwie, vielleicht reizen würde, was weniger bis gar nicht.....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.