Ich teile die Meinung des TE, ohne das Thema "mollig" damit zu meinen zu müssen. Auch ich suche erotische Bekanntschaften, die durch Sympathie den Sex begehrenswert machen, und nicht nur, weil der andere mal wieder nicht alleine abspritzen will.
Die Zeit, die viele mit diesen Gedanken damit verbringen, hier über Wochen insgesamt stundenlang scheriftlich herausfinden zu wollen, ob es passt, würde ich lieber damit verbringen, jemanden beim sexlosen Erstdate kennenzulernen. Das bringt meiner Meinung nach wesentlich mehr.
Da ich aber erlebe, dass DIESE Zeit für viele als verlorene Zeit definiert wird, investiere ich dann auch die Zeit in den schriftlichen Austausch, so lange die Erstnachricht nicht aus "Hi" oder "Was machst du gerade?" besteht und das Profil mich auch neugierig macht.
Ergeben hat sich bislang nicht viel. Aber nicht viel ist besser als nix, und mir ist ja auch Qualität lieber als Quantität, weshalb ich mich nicht über den Output beschwere.
Die Entwicklung, für jede vermeintliche Untergruppe eine eigene Gruppe zu gründen, trifft nicht auf meine Zustimmung. Die unzähligen Kombinationsmöglichkeiten aus Verhaltensmustern oder Vorlieben kann man sowieso nicht abbilden. Ich will keine Klone treffen, die Menschen dürfen ruhig unterschiedlich sein und zu viel Homogenität ist auch nicht meins. Am Ende siebt auch niemand wirklich die Leute nach ihrem tatsächlichen Verhalten aus (wie auch?), so dass die verzweifelt Suchenden sich am liebsten überall eintragen und einfach was vorspielen, was sie in Real Life dann nicht halten können.
Letztlich geht aus meinem Dafürhalten nichts über eine Rückkehr zum unverbindlichen Treffen auf ein Feierabendgläschen (mit oder ohne Alkohol) zum Kennenlernen. Die wichtigste Lernkurve für manche ist sonderbarerweise immer noch die Regionalität. Da schreiben Leute sich gegenseitig an, die hunderte von Kilometern entfernt sind.
Aber auch hier ist es schwer mit regionalen Gruppen eine Untergruppe richtig zu treffen, Klar, kann man z.B. eine Gruppe für Rhein-Main, Berlin oder Hamburg machen. Aber dann hat man jemandem vom östlichen und vom westlichen Ende drin und schon hat man mehr als 1 Stunde Weg, was selten praktikabel ist...
Die neue Postfachansicht ist diesbezüglich auch schlechter als die alte, da man nicht mehr mit "Hovering", also mit der Maus über den Profilnamen gehend, den Wortort sehen kann. Man muss dazu das Profil anklicken. Missfällt mir ausdrücklich. Unglücklich finde ich seit jeher, dass die Entfernung als Luftlinie angegeben ist. Aus 80 km werden je nach Geografie so schnell 140 Straßenkilometer, was eine ganz andere Nummer ist. Da braucht es nur Mittelgebirge oder Rhein bzw. Elbe dazwischen.
Für mich ist der Königsweg immer noch ein aussagekräftiges Profil. Nur, manche Leute haben da so wenig drin, dass es keinen Nutzen bringt. Auch toll finde ich die Vorstellung von neuen Gruppenmitgliedern. Erst neulich wieder woanders gelesen: "Hi, ich bin der Neue. Wenn ihr was wissen wollt, fragt mich." Das kann man sich dann auch schenken.
Und so ist mein Fazit immer noch, dass ich die interessantesten Leute offline kennengelernt habe. Dennoch werde ich meine Premium-Mitgliedschaft hier nicht kündigen.