Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
2254 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gruppe austreten oder doch bleiben

*******5575 Mann
732 Beiträge
Themenersteller 
Gruppe austreten oder doch bleiben
So nachdem ich bereits die Gruppe bi-Männer NRW verlassen habe, überlege ich auch diese Gruppe zu verlassen. Offenbar ist es nicht nur für Paare schwierig einen Bi-Mann zu finden, der nicht direkt auf den Penis fixiert ist und zwar auf den eigenen, sondern auch für bi-Männer die mollig sind. Frauen lerne ich reichlich kennen, aber die Männerwelt scheint da doch komplizierter zu sein. Gut liegt vielleicht auch an mir, das ich mir wünsche jemanden kennen zu lernen der ernsthaft Interesse hat und nicht nur mal eben seinen Druck abbauen möchte, vielleicht bin ich zu altmodisch, nur weil ich jemanden erst kennen lernen möchte und derjenige sich evtl. Etwas Mühe geben muss. Naja was sollst, vielleicht überzeugt mich jemand vom Gegenteil.
*********erin Frau
261 Beiträge
Hey Thomas

Unabhängig von dieser Gruppe ist es einfach schwierig das zu finden, was du suchst. *g* Ich teile deine Beobachtung, dass es sehr vielen nur um Druckabbau geht und nicht auch um eine persönliche Verbindung.

Lass dich trotzdem nicht entmutigen. Ich finde toll, dass du genau das suchst und wünsche dir, dass du irgendwann findest, was du suchst und offen und positiv bleibst *hutab*
*******5575 Mann
732 Beiträge
Themenersteller 
Hallo @*********erin, mit der Beobachtung bin ich auch nicht alleine, aber ich bin auch nicht verzweifelt oder hoffnungslos, ich bezweifle auch nicht das es jemanden gibt, der über den Tellerrand hinwegsieht, aber mir fällt halt zunehmend auf, das sich niemand richtig bemüht. Der Faktor Zeit ist natürlich etwas das nicht im Überfluss vorhanden ist, dennoch Geduld sollte es sein. Einfaches Beispiel ist, das man jemandem schreibt und man anfangs intensiv kommuniziert, dann für Wochen der Kontakt abbricht, obwohl man schon bei der Date-Findung ist und dann kommen nur noch flache Kommentare. Mit hätte, könnte und würde kann ich nichts anfangen, nur mit machen und tun. Taten statt Worte wären dann auch schön, weil Worte wurden ja gewechselt und man findet sich doch auch toll, wenn dann aber nur oberflächlich was kommt, dann zeigt das eher Desinteresse.
*******2302 Mann
577 Beiträge
Dieses Problem kenne ich auch mehr als genug und stimme Dir voll und ganz zu. Ich spiele mit den selben Gedanken.
Leider ist Joy nicht mehr das was es einmal war.
*******ch78 Mann
2.194 Beiträge
Das kannst nur du entscheiden @*******5575. Ist jedoch so, dass mit jeden Austritt aus einer Gruppe die Chance schwindet jemanden passenden kennenzulernen.
*****984 Frau
1.780 Beiträge
Oh, ich würde dir so gern helfen, aber ich (generell im Joy und auch andere Portale) mache leider zu oft ähnliche Erfahrungen. Habe z.B viele Bi-Männer kennenlernen dürfen, aber bisher gab es noch nie einen MMF. Generell kennenlernen ist offensichtlich etwas verpönt. Ich entwickle sehr sehr schnell das Gefühl, dass es bereits im ersten Kontakt auf der Gegenseite die feste Absicht gibt mich ins Bett zu bekommen. Tatsächlich fängt es doch damit an, dass die Person noch nicht mal das Profil liest. Er/sie/es sieht das Profilbild, beurteilt das als ansprechend (was vielleicht ja noch nicht mal verwerflich ist) und schreibt mich dann mit einem nichtssagenden drei-Worte-Text an in der Hoffnung bei mir liegt von Grund auf ein Interesse da. Wo soll das denn bitte ohne Gesicht, ohne wirklichen Inhalt, ohne mein Profil gelesen zu haben, gleich viele Kriterien missachtet, herkommen? Ich möchte Menschen kennenlernen! Keine Geschlechtsteile, keine Vorlieben, keine Oberflächlichkeit, keine Buchstaben, sondern MENSCHEN. Die Masse reduziert sich tatsächlich selber auf meine Aufzählungen. Schade.

Nur durch Geduld und Gott sei Dank wenig Zeit permanent im Joy zu sein habe mir in den Jahren und das ein oder andere unvergessliche Erlebnis beschert. Grundregel bei mir ist es auch komplett ohne Absicht und Erwartung an ein Treffen heranzugehen und mich bei diesem Treffen nicht von meinem Gegenüber abhängig zu machen. Sollte es nämlich nicht passen, bin ich so in der Lage aus diesem Tag auch ohne mein Gegenüber einen wunderschönen Tag zu machen. Kam bisher selten vor, funktioniert aber bestens. Vieles lässt sich durch einen ersten schriftlichen Kontakt von meiner Seite herausfinden. Dazu gehört auch in einem schriftlichen Kontakt wirklich geistig anwesend zu sein. Neugier für alles und nicht nur eine bestimmte Vorliebe z.B sind da von Vorteil.

Ich bin sicherlich nicht die Zielgruppe die du angesprochen hast und ab und zu bin ich auch vom Thema abgewichen, aber vielleicht konnte ich dir mit ein paar Tipps im zweiten Absatz weiterhelfen.
****a21 Mann
1.496 Beiträge
@*******5575
Klingt wie eine Drohung: Entweder ihr gebt Euch jetzt endlich Mühe, oder ich trete aus der Gruppe aus.
Da brauchst Dich nicht wundern - bei der Einstellung.
********9675 Paar
9 Beiträge
Wow, ihr beiden @*******5575 und @*********erin

Das war jetzt mal richtig Toll *herz2*

schön das es auch so etwas hier gibt
super nett und einfühlsam

P.S. Ihr habt auch tolle Profile, interessant, schön geschrieben *tipp*
meiner Meinung ehrlich und realistisch

Zu dem Thema austreten oder nicht?
Dazu kann ich mich nicht äußern ist deine persönliche Entscheidung.

Liebe Grüße
es schrieb der männliche Teil
Sjoy75 *wink*
*******5575 Mann
732 Beiträge
Themenersteller 
@****a21 ich damit niemanden und wie schon jemand sagte letztendlich liegt die Entscheidung bei mir. Ich kann halt nur aus der Erfahrung sagen was immer wieder passiert und sieh es eher als einen Versuch an mit gleichgesinnten einen Austausch herbeizuführen, denn ich denke mal ich stehe mit dem Gefühl nicht alleine da.
********ette Mann
2.413 Beiträge
Schade, dass Du nicht findest was Du suchst.
Aber welchen Zweck erfüllt dieser Thread, außer dem Fischen nach Zustimmung, oder sich Luft zu machen? Die Gruppe kann ja nichts dafür, dass sich die falschen bei Dir melden.

Wenn Du merkst, dass ein Gespräch bei längerer Kommunikation im Sande verläuft, dann bleibt dir entweder die Möglichkeit, ein schnelleres Treffen anzustreben, oder bei Zeiten zu schreiben, dass es scheinbar doch nicht passt. Es bringt ja nichts, ein totes Pferd zu reiten, bis nichts mehr davon übrig ist. Irgendwann ist auch alles Wesentliche gesagt und das Gespräch geht über Smalltalk nicht mehr hinaus. Dann ebbt bei jedem die Neugierde ab und das Zeitfenster für ein Treffen schließt sich.
*******5575 Mann
732 Beiträge
Themenersteller 
Ich mag keine schnellen Treffen @********ette und bin auch kein Toyboy der Spielchen mag, das sind jetzt meine Worte ich weiß du hast etwas anderes gesagt, aber ich möchte ja auch nicht jeden x-beliebigen in mein privates Umfeld bringen, da gehört schon eine Gewisse Kommunikation vorab dazu. Wie ich eingangs erwähnte, mit Frauen habe ich da keine Probleme, das ich nicht jedem Gefallen kann ist mir auch bewusst und nach Anerkennung Fische ich auch nicht. Ich mache mir damit vermutlich auch Luft da gebe ich dir Recht, aber wozu ist Plauderecke denn dann sonst da und Sa sollte auch Platz sein einfach mal das Anzusprechen was einen stört. Ich erwarte von niemandem das er meiner Meinung ist, aber schaut man sich die Beiträge an kam in letzter Zeit oft das Thema, wo sind die wahren bi-Männer oder wie definiert ihr bi-sein, da Frage ich mich auch spricht man den Leuten ab sie wissen nicht wie ihre sexuelle Orientierung ist? Ich spüre doch ob ich einem Mann anziehend finde und ich mich beherrschen muss ob och über Ihn herfallen möchte oder nicht.
********ette Mann
2.413 Beiträge
Plauderecke war mir entgangen. Aber ich bleibe dabei, die Überschrift ist schon ziemlicher Clickbait. *zwinker*

Und ich bin in vielen Punkten ganz bei Dir. Oft wird versucht mit möglichst wenig eigenem Einsatz ans Ziel zu kommen. Aber das sind Dinge, die man selbst nicht ändern kann. Und es ist ein bisschen verschwendete Lebenszeit sich näher mit Dingen zu befassen, auf die man keinen Einfluss hat.

"Wo sind die wahren Bi-Männer?", oder "Wo sind die echten Pärchen?" sind genauso Dauerbrenner in dieser Gruppe, wie der Kampf der Dating-Geschlechter im allgemeinen Forum. Man muss nur die Überschrift sehen, und kann die ersten 10 Antworten ziemlich treffsicher erraten.
*******5575 Mann
732 Beiträge
Themenersteller 
In erster Linie bin ich dafür das jeder seine Meinung äußern sollte und Kritik sollte da auch erlaubt sein. Mir ist auch bewusst das ich damit Reibung erzeuge, aber ohne Reibung keine Hitze und ohne Hitze kein Feuer. Wenn jeder stillschweigend hinnimmt was geschieht oder ihn bedrückt ist das auch nicht gesund. Klar hört sich immer nach der Suche von Bestätigung an, aber auch das möchte ich nicht damit bewirken. Ich denke einfach das ich mit der Problematik in jeder Gruppe eine Diskussion auslösen würde, aber sagt man nichts, wird sich auch nichts ändern. Ob sich was ändert wenn man etwas sagt ist auch ungewiss, aber zumindest hat man mal darüber gesprochen. Auch die ewige Antwort das Lebenszeit dabei verloren gehen würde ist ja eigentlich Nonsens, weil beteiligt man sich mit dieser Antwort an der Diskussion, hat man doch klargestellt, daß es ja offenbar nicht schlimm ist sich in die Diskussion einzubinden oder man gerade einfach nichts besseres zu tun hat. *gg*
*********k_typ Frau
7.323 Beiträge
Hi Thomas @*******5575

Ja, es ist vielerseits ein Wandel spürbar, dies betrifft aber lange nicht nur den Joy, die dortigen Gruppen, die Foren, andere Dating-Portale, sondern auch zwischenmenschlicher Umgang im Alltag, im Job, auf der Strasse, oftmals auch in der Familie usw.
Wir sollten lernen damit umzugehen, auch wenn es uns oft schwerfällt, aber dadurch lernt man auch recht schnell sein/e Gegenüber einzuschätzen und spürt mit welchen Leuten man kann, mit welchen weniger bis gar nicht, wer einem gut tut, wer einem bereichert, ganz egal ob auf sexueller, zwischenmenschlicher und/oder emotionaler Ebene.

Es gibt einen Thread in der Bi-Männer Gruppe:
Bi-Männer: Mollige Bi Männer
Aber es gibt scheinbar bisher keine Gruppe "Mollige Bi-Männer und Paare bzw. Bi-MMF"
Vielleicht hättest du Lust solch eine Gruppe zu gründen, die du hier dann verlinken kannst für Interessierte, aber auch dort wird es jede Menge unterschiedliche Bi-Männer und Paare geben, da die Geschmäcker und Vorlieben einfach sehr verschieden sind, wie z. B:
• Männer mit und ohne Bart
• Gesicht, Ausstrahlung, Schwanz
• Alter, Größe, Raucher, Geruch, Kommunikation, Intelligenz
• Eher bärig oder eher blank rasiert
• Entfernung zu groß
• Vorlieben passen nicht usw.
*******5575 Mann
732 Beiträge
Themenersteller 
Die Gruppe für mollige bi-Männer hört sich gar nicht so schlecht an und das es dort sicher auch immer wieder andere Kriterien oder auch die gleichen Kriterien wie hier gibt ist ja auch nicht garantiert, obwohl noch eine bi-Gruppe den menschlichen O-Ton miteinander auch nicht ändern wird. Es liegt doch immer daran wie man miteinander umgeht, aber manchmal hab ich das Gefühl das dies völlig verloren gegangen ist. Begegnungen auf Augenhöhe finden nur noch selten statt. Der Althruismus ist tot, es lebe der Egoismus
*******nder Mann
2.355 Beiträge
Also, ich würde in dieser Gruppe "mollige Bi-Männer" definitiv Mitglied werden wollen. *zwinker* Klar splittet sich das dann alles noch mehr auf, aber man kann es auch so herum sehen, dass Menschen, die nicht die Kraft haben, sich mit allem und jedem auseinanderzusetzen, sich so mit Menschen umgeben können, die ihnen gut tun, und bei denen sie nicht so viel Kraft für vielleicht unnütze Diskussionen aufbringen müssen. Als jemand, der selbst immer wieder mit seiner mentalen Kraft haushalten muss, weiß ich solche Möglichkeiten definitiv zu schätzen.
*******5575 Mann
732 Beiträge
Themenersteller 
Wie gesagt es ist eine Überlegung wert und natürlich eine Option, aber auch wieder ein Kriterium mehr, weil man es auf den Körper des Menschen reduziert, weil mollig. Vielleicht sollte es mollige bi-menschen mit Charakter heißen.
*********k_typ Frau
7.323 Beiträge
Das fände ich auch eine prima Idee @*******5575 eine Bi-Gruppe:
"Mollige Bi-Menschen mit Charakter" *top*
*******nder Mann
2.355 Beiträge
Ich habe Dich, Thomas, ja schon privat auf die Gruppe Emotionale Bi-Männer hingewiesen, deren Leiter ich bin. Dort wäre auf jeden Fall natürlich auch Platz für Menschen mit allen Formen und Farben, also auch Mollige. Und man hätte die größere Intimität, die gesucht wird, natürlich gleich thematisch mit dabei.
*******5575 Mann
732 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe die Einladung erhalten @*******nder Danke
*******_man Mann
5.376 Beiträge
Ich teile die Meinung des TE, ohne das Thema "mollig" damit zu meinen zu müssen. Auch ich suche erotische Bekanntschaften, die durch Sympathie den Sex begehrenswert machen, und nicht nur, weil der andere mal wieder nicht alleine abspritzen will.

Die Zeit, die viele mit diesen Gedanken damit verbringen, hier über Wochen insgesamt stundenlang scheriftlich herausfinden zu wollen, ob es passt, würde ich lieber damit verbringen, jemanden beim sexlosen Erstdate kennenzulernen. Das bringt meiner Meinung nach wesentlich mehr.

Da ich aber erlebe, dass DIESE Zeit für viele als verlorene Zeit definiert wird, investiere ich dann auch die Zeit in den schriftlichen Austausch, so lange die Erstnachricht nicht aus "Hi" oder "Was machst du gerade?" besteht und das Profil mich auch neugierig macht.

Ergeben hat sich bislang nicht viel. Aber nicht viel ist besser als nix, und mir ist ja auch Qualität lieber als Quantität, weshalb ich mich nicht über den Output beschwere.

Die Entwicklung, für jede vermeintliche Untergruppe eine eigene Gruppe zu gründen, trifft nicht auf meine Zustimmung. Die unzähligen Kombinationsmöglichkeiten aus Verhaltensmustern oder Vorlieben kann man sowieso nicht abbilden. Ich will keine Klone treffen, die Menschen dürfen ruhig unterschiedlich sein und zu viel Homogenität ist auch nicht meins. Am Ende siebt auch niemand wirklich die Leute nach ihrem tatsächlichen Verhalten aus (wie auch?), so dass die verzweifelt Suchenden sich am liebsten überall eintragen und einfach was vorspielen, was sie in Real Life dann nicht halten können.

Letztlich geht aus meinem Dafürhalten nichts über eine Rückkehr zum unverbindlichen Treffen auf ein Feierabendgläschen (mit oder ohne Alkohol) zum Kennenlernen. Die wichtigste Lernkurve für manche ist sonderbarerweise immer noch die Regionalität. Da schreiben Leute sich gegenseitig an, die hunderte von Kilometern entfernt sind.

Aber auch hier ist es schwer mit regionalen Gruppen eine Untergruppe richtig zu treffen, Klar, kann man z.B. eine Gruppe für Rhein-Main, Berlin oder Hamburg machen. Aber dann hat man jemandem vom östlichen und vom westlichen Ende drin und schon hat man mehr als 1 Stunde Weg, was selten praktikabel ist...

Die neue Postfachansicht ist diesbezüglich auch schlechter als die alte, da man nicht mehr mit "Hovering", also mit der Maus über den Profilnamen gehend, den Wortort sehen kann. Man muss dazu das Profil anklicken. Missfällt mir ausdrücklich. Unglücklich finde ich seit jeher, dass die Entfernung als Luftlinie angegeben ist. Aus 80 km werden je nach Geografie so schnell 140 Straßenkilometer, was eine ganz andere Nummer ist. Da braucht es nur Mittelgebirge oder Rhein bzw. Elbe dazwischen.

Für mich ist der Königsweg immer noch ein aussagekräftiges Profil. Nur, manche Leute haben da so wenig drin, dass es keinen Nutzen bringt. Auch toll finde ich die Vorstellung von neuen Gruppenmitgliedern. Erst neulich wieder woanders gelesen: "Hi, ich bin der Neue. Wenn ihr was wissen wollt, fragt mich." Das kann man sich dann auch schenken.

Und so ist mein Fazit immer noch, dass ich die interessantesten Leute offline kennengelernt habe. Dennoch werde ich meine Premium-Mitgliedschaft hier nicht kündigen.
**********in_Po Mann
178 Beiträge
Nun - ich bin auch schon aus anderen Gruppen aufgetreten. *ja* Ein Grund ist, daß manche "Moderatoren" die Gruppen quasi als ihr Privateigentum betrachten, willkürlich Beiträge Beiträge löschen ohne dem Autor die Chance zu geben sie an die "richtige" Stelle zu verschieben. Ebenso wollen sie allein über die Gepflogenheiten in der Gruppe bestimmen. Ich bin z.B. aus einer Gruppe ausgetreten wo's um Sex unter Männern ging. Mir ging es auch darum, aber ich hatte zunehmend den Eindruck, daß da nur rein SCHWULE verkehren. Wenn man das Thema Männer-Sex vor den Augen 👀 einer Frau nur erwähnt hat, wurde man angefeindet. Leider waren die Moderatoren nicht so ehrlich klar in der Gruppen-Beschreibung zu kommunizieren, daß diese nur für Homosexuelle geeignet ist. Ich bin dann gegangen. Eine Andere Gruppe wurde zunehmend von Türken okkupiert (Sprache u.a. türkisch) und ich wegen angeblicher Inaktivität entlassen.
**********in_Po Mann
178 Beiträge
EINS vergaß ich noch zu erwähnen. ❗
Die Mitwirkungsmöglichkeiten in manchen Gruppen sind ziemlich überschaubar.
Warum gibt es sonst so viele Gruppen zu nahezu GLEICHEN THEMEN? *gruebel*
*****old Paar
40 Beiträge
Meine Sicht der Dinge ist so, dass für mich der Körper meines Gegenübers genauso passen muss wie alles andere. Denn ich/ wir sind hier angemeldet möglichst einfach Sexpartner zu finden. Also gebe ich mich nicht rein aus Geilheit mit in meinen Augen einer Notlösung ab. Das macht die Suche natürlich extrem schwierig. Aber das muss jeder für sich entscheiden!
*********Klaus Mann
160 Beiträge
Wie war dass mit den Reisenden?
Die soll man nicht aufhalten.
Dem Rest ein schönes Wochenende
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.