Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-Männer
7700 Mitglieder
zum Thema
Austausch: Bisexuelle Neigung in Hetero-Beziehung143
Auf der suche nach einem offenen Austausch Gibt es hier eine Frau…
zum Thema
Nicht Bi, aber Spaß mit dem selben Geschlecht?130
Wünsche euch ein schönen Tag. an euch und wie ihr das so sieht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie Bi seid ihr?

*********eMate Mann
72 Beiträge
Hallo,

es gibt bei IDRlabs ziemliche viele Test, seltsame, sinnlose (wenigstens scheinbar) und ein paar besschäftigen sich auch mit sexuellen Themen, wie zum Beispiel Bisexualität.

Kann man ja mal machen, wenn einen denn eine irgendwei quantifizierte Einschätzung der eigenen Neigung interessiert.

Guckst Du hier:

http://www.idrlabs.com

Liebe Grüße *blume*

Daniel
****uk Mann
382 Beiträge
Es muss allen gefallen dan geht einiges !
Ich würde mich schon zu 50% bi bezeichnen!
*********_muc Mann
177 Beiträge
Nun - laut Kinsey-Report bin ich zu 100% Bisexuell *g*
Bislang gabs auf sex. Basis viele geile Bi-Kontakte, Dreier mit Bi-Mann sehr selten, wobei ich immer der Aktive bei der Penetration war.
Emotional sieht das schon etwas anders aus.
Hier finde ich Männer zwar durchaus anziehend (wenn sie einen geilen Kussmund haben, grins), aber eine Beziehung wurde daraus bislang nicht - eher schon mit den "Mädels mit dem Extra".
Da gibt´s eine Freundschaft plus seit 6 Jahren.
Natürlich spielt auch das soziale Umfeld eine größere Rolle. Schließlich möchte man(n) ja als gut situiert und "NORMAL" im Privat-und Berufsleben gelten.
LG aus München
*********ude75 Mann
423 Beiträge
Bei mir ist es sowas wie ein Wandel der steht dich voranschreitet mal so und auch mal so. Früher hätte ich mir niemals etwas mit einem Mann vorstellen können bis man seinen sexuellen Horizont in einer Partnerschaft dann mal erweitert hat und bei einem Dreier mit meiner Ex-Frau und einem Bekannten wir uns näher gekommen sind. Plötzlich war es geil sein Schwanz im Mund zu haben dennoch könnte ich mir nie vorstellen ihn zu küssen. Auch was das anale angeht muss ich das nicht unbedingt. Gegenseitiges blasen intensiv ist immer wieder fein.
**********fLust Paar
29 Beiträge
panta rhei
So wie es ein paar Leute hier schon beschrieben haben , man kann es nicht so genau festmachen. Wenn es in Gedanken schon passiert , dann kann in der Realität zum richtigen Zeitpunkt und mit den richtigen Menschen auch alles geschehen..
Bei mir wäre bei viel Sympathie und einem gewissen Grad von Vertrauen aktiv wie passiv sehr viel möglich. Erlebt habe ich dies in der Form bisher noch nicht.
Was ich nicht mag ist auf biegen und brechen den Kick zu suchen , da ist bei mir einfach direkt die Luft raus 😅.
Küssen und Zärtlichkeiten sind auch nicht ausgeschlossen wenn die Leidenschaft mich übermannt . Romantische Gefühle ergeben sich da allerdings keine .
*********ude75 Mann
423 Beiträge
Was ich noch dazu sagen möchte ist dass ich aus meiner Erfahrung heraus nichts mehr ausschließen werde. In der richtigen Situation mit dem wichtigen gegenüber kann so ziemlich alles passieren
**********Lover Mann
136 Beiträge
Ich beschreibe meine Situation bei Nachfragen immer folgendermaßen:
Romantisch hetero, erotisch bisexuell.

Bedeutet dass ich mir keine romantische Liebesbeziehung mit einem Mann vorstellen kann. Sexuell bin ich aber komplett unvoreingenommen und mag auch das komplette Programm mit Männern, inklusive Küssen, das leider die meisten bi-interessierten ausschließen.
*****r97 Paar
1.455 Beiträge
Ich ( Er) definiere Bi so .
Wenn es einen egal ist ob der Partner männlich oder weiblich ist , mit dem man Sex hat . Dann ist man Bi !
Wobei ich bei einem Paar schonmal den Mann bevorzuge , wenn er eher in mein Beute Schema passt 😀 .
********2011 Mann
1.082 Beiträge
Tja jedem das seine, Mann kann viel träumen, wünschen und erleben. Wenn sich die Frau daran erfreut, istxes auch nicht ohne…..
Ohne das andere Geschlecht, nur als Alibi zu benützen. Gut wer es , wenn beide Geschlechter auf ihre Kosten kommen würden. Bzw. von beiden verwöhnt, verführt und verköstigt wird. Es ist rein Sexuelle, darum BISexuell!
Anders rum wäre es BI/ Homosexuell!!!

Die einen sind Bi interessiert, weil sie an die Frau interessiert sind und über den Mann an ihr rankommen wollen.
Die anderen sind dann, Bi(homo) sexuelle, die über die Frau an den Mann wollen.
Alles schon da gewesen
Mein Favorisiertes Modell! :
Also ein Paar , dass ein Bi Freund sucht für beide…
********illy Paar
286 Beiträge
Zitat von *******ise:
Wie Bi seid ihr?
Hallo zusammen,

obwohl wir letztes Jahr unsere ersten gemeinsamen, heißen Bi MMF Erfahrungen gesammelt haben, tue ich mich mit den Begriffen Bi Interessiert / Bi nach wie vor schwer. 🤔

Das liegt vor allem daran, dass mein Hauptinteresse weiterhin Frauen gilt und ich an dem männlichen Faktor nur im Rahmen der Dreier und vor allem im Bezug auf die anale Penetration (passiv) Interesse habe.

Etwas Licht ins Dunkel haben verschiedene Bücher gebracht die mir klargemacht haben, dass sich sexuelle Vorlieben / Interessen im Laufe des Lebens verändern können und dass Bi nicht 50/50 Interesse an Frauen wie Männern bedeuten muss.

Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich mein Interesse wie folgt einstufen:
80% Frauen
20% Männer

Wie sieht es bei euch aus?

Ich würde mich über regen Austausch und eure Erfahrungsberichte freuen.

Vg,
Ben

60% M....40% F...
*******uer Mann
32 Beiträge
Also mir geht es da genauso, ich bin tatsächlich in der Hauptsache an MMF Interessiert da auch gerne BJ und Anal aktiv und passiv, ich könnte mir auch vorstellen einen schlanken, gepflegten Mann, vornehmen mit wenig bis keine Körperbehaarung (sorry nicht böse gemeint aber ich stehe einfach nicht auf starke Körperbehaarung 🤗 da ich auch selbst nur wenig behaart bin und immer glatt rasiert🤗) erotisch zu massieren mit BJ und Anal... Aber ich könnte einen Mann beim besten Willen nicht Küssen... Bei mir wäre die Gewichtung auch 80% Frauen und 20% Männer... Bin ich dann Bi ? oder hab ich nur eine Tendenz 🤔 hab mich das auch schon oft gefragt🤔 ich stehe auch total auf Transfrauen... Aber auch hier stellt sich mir die Frage...Bi oder nicht?
*******tato Mann
6.029 Beiträge
Seit ich bi bin genieße ich einfach alles am besten.
*******s_bw Mann
4.730 Beiträge
Kinsey hat die Skala vorgeschlagen, in der man sich irgendwo zwischen komplett hetero bis 100% homo befindet. "Komplett" Bisexuell wäre auf der Skala also bei 50%, nicht 100%.

Bi ist eigentlich wer beide Geschlechter liebt, nicht, wer nur Sex will. Insofern gibt es kein "Bi-interessiert". Man liebt oder nicht, man ist nicht "interessiert an Liebe".

Im Joy (und ähnlichen Orten) wird Bi in Bezug auf sexuelle Interessen bezogen, was die Bezeichnung verengt, aber nicht einfacher macht.

Was Du, der männliche Teil von @*******ise , beschreibst, ist nach psychologischer Definition gar nicht Bi, sondern nach Joy-Definitoin "Bi-interessiert".

Ich habe gemäß der Begriffsverwendung im Joy "Bi" im Profil, weil ich ganz klar Sex auch mit Männern mag, auch ohne Frau, so wie Sex mit Frauen ohne Mann. Aber ich verliebe mich nicht in Männer. Nach Kinsey bin ich ganz weit am Ende von "hetero" oder gemäß der psychologischen Definition bin ich hetero.
****lay Mann
6 Beiträge
Ich finde in der heutigen Palette an Schubladen reicht die Definition der Neigung zwischen Hetero,Pan, Bi, Bi-interesiert und Homosexuell nicht mehr aus.
Menschen sind unterschiedlich.
Als ich mich mit dem Thema beschäftigt habe stand für mich fest, dass grundsätzlich Frauen für eine romantische Liaison in Frage kommen.

Jedoch ist der Reiz mit dem gleichen Geschlecht in dieser Konstellation zu spielen für mich eine erotisch sexuelle ausgerichtete Beziehung.

Zuneigungen in Form von Küssen zwischen den Männern ist für mich aktuell ein No-Go!

Ich würde mich aus diesem Grund Heteroflexible bezeichnen.
Also Hetero jedoch in bestimmten Situationen finde ich Männer sexuell interessant/anziehend.



UND ach ja. Ich bin felsenfest der Meinung, dass Paare, deren Männer keine Neigung angegeben haben sich weder in die eine noch in die andere Schublade stecken lassen wollen und dementsprechend eher Heteroflexible wählen würde. Leider bietet sowas Joy nicht an.
*********_hof Paar
103 Beiträge
Hatte schon treffen, ohne Frau. Aber Beziehung könnte ich nur mit einer Frau. Beim mmf interessiert mich mehr der Akt zwischen Mann Mann, oder ich mach den Mann heiss für die Frau
*******l_Sn Mann
805 Beiträge
Gruppen-Mod 
Es kommt auf die Zeit, die Laune und den entsprechenden Mann, ob mehr oder weniger möglich ist.

Ob ich nun 5% mehr oder weniger bi bin, wäre mir völlig egal.
*******nger Mann
659 Beiträge
Am Anfang war das Interesse an Männern rein sexueller Natur, heute lebe ich mit meinem Freund zusammen und liebe ihn.

Ich lebe eigentlich schwul, mag aber auch Frauen.
Allerdings ist es bei mir eher umgekehrt wie bei den meisten hier, an Frauen habe ich NUR sexuelles Interesse.
*********37_40 Paar
823 Beiträge
Ich liebe die Bisexualität.
Bei mir kann es sich von Tag zu Tag ändern.
Den einen Tag habe ich Lust auf Frauen, den nächsten Tag auf Männer und wieder an einem anderen Tag auf Beides. Es gibt aber auch Tage, wo es mir egal ist, oder ich gar keinen Bock habe.

Was das wichtigste für mich ist, das es mehr als nur um den schnellen Sex geht.
Es sollte auch ein vernünftiges Gespräch drin sein und die Sympathie stimmen.
Leute, die schreiben (ohne Anlaufzeit), oder (rein kommen, ausziehen und los geht es),
sind bei mir an der falschen Adresse.
*******ise Paar
69 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******live:
Es liegt wohl in der Natur des Menschen, alles kategorisieren und zuordnen zu müssen. Ich glaube aber nicht, dass das bei emotionalen und sexuell orientierten Dingen so einfach ist. Ich habe mich weitgehend davon freigemacht. Bei mir ist erst einmal der entscheidende Faktor die Sympathie, ganz unabhängig von Geschlecht oder sexueller Orientierung. Wenn das passt und man sich offen darüber austauschen kann, was man beim Sex mag und welche Tabus es gibt, steht erfüllendem Sex nichts im Wege. Und das man auf das eine oder andere Mal mehr Lust hat oder eben weniger empfinde ich einfach nur menschlich . Und genauso kommt es doch immer auf das Gegenüber an, das besondere Lust hervorprüft, sei es denn ein geiler Schwanz, schöne Brüste oder Nippel, oder was auch immer. Sex mit Paaren geniesse ich besonders, weil das halt ne einmalige Vielfältigkeit hat und sich oft erst im gemeinsamen Spiel ergibt, wo die Reise hingeht. Mir ist es sogar schon passiert, dass im Spiel mit einem sehr gut befreundeten Paar der eigentlich hetero Mann begann. Meine Nippel zu bearbeiten und mich zu küssen. Das sind einfach tolle Erlebnisse zwischen Menschen, die sich sympathisch sind und sexuell orientierten zu einander hingezogen fühlen. Ich denke bei all diesen bi or Not bi or maybe bi ist ehrliche Kommunikation der Schlüssel.

Vielen Dank für deinen Beitrag. Sehr toll zusammengefasst und formuliert.
Kann mich darin absolut wiederfinden. 🙌
****ro Paar
83 Beiträge
Zu 100 prozent *gg*
*********inger Mann
250 Beiträge
wenn es passt ist vieles möglich,so sehe ich es.
*********d_OH Mann
2.696 Beiträge
Ganz einfach.
Ich blase fast genauso gerne wie ich lecke und kann mir vorstellen mal wieder gefickt zu werden.
Habe aber keine Lust auf Einzeltreffen mit Solo-Männern.
********art4 Mann
80 Beiträge
Zitat von *******963:
Ich weiß niciht, ob man das so generell definieren kann. Früher hätte ich gesagt, küssen kommt nicht in Frage - heute tue ich das, wenn auch nur bei einem ganz bestimmten Mann. Ich glaube schon, dass man auch für andere Männer Gefühle entwickeln kann. Zwar nicht so leicht und so intensiv wie für Frauen, aber eben auch - ich spreche hier natürlich nur für mich, bei anderen mag das anders sein.

Kann mich dem nur anschließen. Einen Mann zu Küssen, kann ich mir ansich nicht vorstellen, aber mittlerweile schließe ich bei mir nichts mehr aus..... *grins* in Prozent ausgerichtet, lege ich wohl bei 60:40 % stehe einfach zu sehr auf Titten! *brueste* *grins*
****ool Mann
995 Beiträge
Würde mich als 100% bi bezeichnen. Zum einen habe ich Sex mit Frauen und Männern gleich gerne und zum anderen bin ich beim Sex unter Männern oral und anal genauso gerne aktiv wie passiv. Das wichtigste ist immer das es allen Beteiligten Spaß macht
*********k_typ Frau
7.303 Beiträge
Der JOYclub hat eine neue Studie zu Bisexualität veröffentlicht, die queer.de in diesem Artikel gut zusammengefasst hat:
https://www.joyclub.de/link/?url=https%3A%2F%2Fwww.joyclub.de%2Flink%2F%3Furl%3Dhttps%253A%252F%252Fwww.queer.de%252Fdetail.php%253Farticle_id%253D48785%26hash%3D06ce2eb7fa&hash=461093937f

Ich persönlich hätte es besser gefunden, wenn man bisexuelle Personen nach sexueller und emotionaler Anziehung nach Geschlecht/ern befragt hätte, statt nach "sexueller und romantischer", denn letzteres hat meist den Beigeschmack von Verliebtsein, (Liebe) und/oder (fester) Beziehung, daher hat das dort dieser 44-jährige Bi-Mann so treffend ausgedrückt, finde ich zumindest - Zitat:

"Ein 44-jähriger bisexueller und heteroromantischer Mann berichtet von Missverständnissen: Eine Beziehung zum gleichen Geschlecht ist für mich möglich, aber eher als Freundschaft Plus. Eine romantische, also eine Liebesbeziehung, kann ich mir nur mit einem anderen Geschlecht vorstellen. Allerdings gibt es für mich beim Sex keine Unterschiede, Zärtlichkeiten und Küssen gehören immer dazu. Doch für viele Menschen ist das gleichbedeutend mit Romantik und Liebe."

Für mich hat es der 44-jährige bisexuelle Mann perfekt ausgedrückt, was auch für mich selbst Bisexualität bedeuted und zwar völlig unabhängig vom Geschlecht.
Wie und was dann weiter beim eigentlichen Sex praktiziert wird, hängt immer von beiden also FF bzw. MM ab, aber nirgends ist die Voraussetzung für Männersex, dass unbedingt eine Frau dabei sein muss, oder beim FF unbedingt ein Mann dabei sein muss.

Die Kinsey-Skala hat für mich noch nie gepasst, denn das Bi-Feeling ist variabel, kann sich ändern und hängt wie vieles im Leben von ganz unterschiedlichen Faktoren und Menschen ab, ist aber schon seit der Kindheit ein spürbarer Teil von mir....

Die Bezeichnung bi-interessiert gibt es scheinbar nur im Joy als Alternative und (erste) Orientierung, Interesse, was ich gut finde. Unten habe ich mal in etwa aufgelistet wo die unterschiedlichen Bedürfnisse klar/er werden, die ich so mitbekommen habe, die aber lange nicht für alle gelten (verbindlich sind), oft auch sehr variabel bzw. fließend sind, wie z. B:

• Männer, die sich sexuelle Aktivitäten mit Männern vorstellen können, wünschen, teilweise schon (in der Jugend) ausprobiert haben, sehr neugierig sind und (ehrliches) Bi-Interesse haben. Manche haben auch bisher keinerlei sexuelle Erfahrungen mit Männern gesammelt
• Männer, die am gegenseitigen Wichsen und Blasen interessiert sind (keinen Analsex wünschen)
• Männer, die sich sehr vieles mit Männern vorstellen können und wünschen, aber (bisher) keine Zärtlichkeiten und/oder Männer küssen wollen
• Männer, die anal nur aktiv oder nur passiv sind
• Männer, die nur zusammen mit einer Frau Bi-Interesse haben, also nur beim Bi-MMF
• Männer, die mehr an der Frau Interesse haben, und diese im Mittelpunkt stehen muss/sollte Bi-MFM
• Männer, die sich einfach nicht sonderlich zu Männern hingezogen fühlen, aber gerne Sex mit ihnen haben, wo teils auch die Angst vorm vielleicht schwul werden, schwul sein mitschwingt
• Männer, die ihre Bisexualität abschwächen aus Angst vor Diskriminierung am Arbeitsplatz und/oder Umfeld, Bekanntenkreis
• Und einige weiteren Differenzierungen.....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.