Beim lesen dieser Diskussion kam bei mir zunächst der Gedanke auf "ich glaube mir wird schwindelig. Wer mag jetzt eigentlich was und was mag wer nicht und was ist dann doch erlaubt?" Also zig verschiedene Konstellationen an Vorlieben, die ein Bi-Interesse definieren sollen. OMG 🙈
Eines vorweg, wenn etwas schlichtweg unangenehm, gar schmerzhaft oder meinetwegen auch psychosomatisch ekelerregend ist, dann ist das unter der Voraussetzung einer klaren Kommunikation einfach so und muss schlichtweg akzeptiert werden. ABER:
Ich erscheine vielleicht jetzt an der ein oder anderen Stelle etwas voreingenommen. Eigentlich gar nicht gewollt. Ich behaupte jetzt mal ohne mir hier alle Profile angeguckt zu haben, dass doch eine beträchtliche Menge in ihrem Profil nicht eindeutig definieren, was sie lieben und was sie definitiv nicht lieben. (die vorgegebenen Geschichten von Joy "ich mag", "Ich mag nicht so", "ausprobieren" etc. Werden doch viel zu häufig einfach nur überflogen und gar nicht wirklich gelesen. Auch da lässt sich das mit selbstgeschriebenen Worten viel besser einordnen und klingt sympathischer) Definitiv oft von mir selbst in Erfahrung gebracht über die Zeit, die ich jetzt hier im Joy bin. Außerdem sind die wenigsten gewillt einen Profiltext wirklich zu lesen. Ergo: Erwartungen, Ansprüche, Einschränkungen in einem Topf ergibt nach kräftigem aufkochen und durchrühren das fertige Gericht "Missverständnisse ohne Ende". Als Nachtisch eine Menge Missmut und im Zweifel sogar Frust. Hurra, mein Ziel in weiter Ferne.
Auch aus meiner Erfahrung heraus behaupte ich, dass es viel zu viele Männer gibt, die gewisse Praktiken mit anderen Männern und tatsächlich auch schon mit Frauen (die eine Vorliebe für analaktivitäten beim Mann haben) auf eine Art und Weise ablehnen, die mir immer wieder deutlich zeigt, dass die Ursache dafür nicht an körperlichen Schwierigkeiten liegt, sondern schlichtweg an haltlosen und veralteten Stigmata.
Und an dieser Stelle verweise ich wieder auf die Möglichkeit in bedingungsloser Selbstreflektion und klaren Kommunikation für jeden hier eine große Chance zu finden. Ersetzt doch bitte die zahlreichen Selbstweihräucherungen (noch schlimmer viel zu häufig von Joy generiert) und unendlichen "Honig ums Maul Schmierereien" in den Profilen durch das Wesentliche, nämlich Persönlichkeit. Natürlich muss man dann in Kauf nehmen, dass man mit seiner Persönlichkeit nicht everybody's darling ist oder wird, aber das was sich dann daraus ergibt ist absolut echt, ehrlich, jenseits von Oberflächlichkeit, frei von hypothetischen Schranken, dafür aber jede Menge Leidenschaft mit zahlreichen Möglichkeiten und sogar für ein One-Night-Stand die Möglichkeit sich absolut fallen lassen zu können. Ich komme damit sehr gut klar seit Jahren. Allerdings auch nur mit einer Menge Geduld und Unabhängigkeit. Ich bin auch glücklich, wenn ich mein Ziel mal nicht erreiche.