Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-Freundschaft + MMF
1007 Mitglieder
zum Thema
Schwierigkeiten, Hürden von Homo- und Bisexuellen im Umfeld103
Welche Schwierigkeiten, Hürden, Probleme hattet ihr früher in eurem…
zum Thema
Bi-Männer und Gay-Kontakte277
Hier im Thread liest man häufig, dass Bi-Männer doch Berührungsängste…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was soll Bi-Sex sein?

***55 Paar
248 Beiträge
Bei allem Respekt, aber wenn ich nur das Wort AKTIVIST* INNEN und * AUßEN *freu2* höre, umfängt mich gerade in der heutigen Zeit ein ungutes Gefühl!
***55 Paar
248 Beiträge
Als Bisexualität (nach der lateinischen Vorsilbe bi- für zwei) bezeichnet man die sexuelle Orientierung, sich zu mehr als einem Geschlecht emotional, romantisch, oder sexuell hingezogen zu fühlen.[1][2] Als Kurzform ist das Adjektiv bi gebräuchlich. Bisexualität gehört mit weiteren Orientierungen wie der Pansexualität zu den nicht-monosexuellen, also polysexuellen Orientierungen.[3] *wink*
***55 Paar
248 Beiträge
Definition von Bisexualität: Was ist bi?
Die Silbe „bi“ kommt aus dem Griechischen und bedeutet „zwei“. Der Begriff „bisexuell“ bezieht sich demnach darauf, dass sich eine Person zu Männern und Frauen hingezogen fühlt – emotional, romantisch und sexuell. Für manche Menschen ist Bisexualität eine Phase, für andere ein fester Bestandteil ihrer Identität.

Die Grenzen zwischen Bisexualität und Pansexualität sind in manchen Fällen fließend. Pansexualität bezeichnet Menschen, für die das Geschlecht hinsichtlich der Sexualität keine Bedeutung hat: Männer, Frauen, aber etwa auch inter- oder genderfluide Menschen werden als anziehend empfunden. *wink*
******llo Mann
3.777 Beiträge
Zitat von ***55:
Bei allem Respekt, aber wenn ich nur das Wort AKTIVIST* INNEN und * AUßEN *freu2* höre, umfängt mich gerade in der heutigen Zeit ein ungutes Gefühl!

Das war meine Tastaturkombination...
Kein Außen, da steht nix mit Außen. *kopfklatsch*
***55 Paar
248 Beiträge
Ein bisschen Spaß muss sein! "AUßEN" *freu2* von mir= dichterische Freiheit im Zsgh. mit der Genderei! Ganz locker und cool bleiben!
*******nger Mann
685 Beiträge
Zitat von *******ster:
Zitat von *********k_typ:
von einer Bi+-Aktivistin:
Mehr Scheuklappen als Aktivist:innen geht nicht.
Allein die Tatschache dass jemand ein Lebensgefühl auf Tätigkeiten herunter bricht und diese dann in Schubladen steckt ist spießig hoch 10.
Solche Aussagen als Grundlage für diese Frage zu nehmen ist m. M. Unsinn und provoziert Polarisierung.
Zudem würde diese Sau gefühlt schon 1000 mal durchs Dorf getrieben.


Höflich und respektvoll hört sich anders an.
*********inger Mann
267 Beiträge
für mich ist bi sex,einfach spaß mit beiden zu haben und nicht in schubladen denken zu verfallen.manche dinge muss man nicht durch neuartige begriffllichkeiten nur komplizieren.wichtig ist es macht allen beteiligten spaß.
*****Doc Mann
13 Beiträge
Zu dritt sich gegenseitig streicheln, berühren und oral wild durcheinander..... als Einstieg
*******imo Mann
327 Beiträge
Hmmmm, also ich bin bi-interessiert. Bisher hat sich nix ergeben, zumal ich immer in monogamen Heterobeziehungen gelebt habe. Für mich bedeutet bi gerne "sowohl-als-auch" und "lieber-weder-noch"...also Signale in beiden Richtungen. Ich würde da aber keine Wissenschaft draus machen wollen.
**********mer66 Mann
541 Beiträge
Bi-Sex ist für mich das Gesamtbild, was meine Sexualität ausmacht!
Wenn ich es also allgemein gesehen genieße, Sex mit Frauen und Männern zu haben und zu praktizieren, nicht jedoch bezogen auf die einzelnen Aktivitäten mit nur einemGeschlecht, sei es mit Mann, Frau oder einem Paar.

Klar, wenn ich gerade nur mit einer Frau Sex habe ist dieser Sex eher in der Sparte Hetero anzusiedeln, genau wie er der Homo-Sparte zuzuordnen wäre, wenn ich Sex alleine nur mit einem Mann habe.
Mit einem Paar, wo alle gleichzeitig miteinander sexeln ist Bi-Sex das Momentum der Stunde.

Ich würde also den Begriff Bi-Sexualität nicht auf einzelne, für sich allein stehende Sexhandlungen beziehen, sondern - wie oben bereits erwähnt- auf den gesamten Bereich der Sexualität, wenn man beiden Geschlechtern sexuell zugeneigt ist und diese Neigung auch auslebt.
*********el_23 Paar
63 Beiträge
Bi-Sex ist schon mal..wenn die angeblichen BI Herren nicht nur auf die Frau Geiern. Wie viele Paare hier schon die Erfahrungen gemacht haben...sind hier ganz viele Männer "wir nennen es" spontan BI.
BI Sex ist einfach beide Männer aktiv beim Sex miteinander und mit ihr zum Beispiel...
*********r_bw Mann
113 Beiträge
Genau so ist es bei mir... ich mag es, zusammen mit der Frau, einen schönen Schwanz zu verwöhnen, massieren, blasen.
Herrlich ist es auch, sie zu lecken, während sie gefickt wird...
Aber das ist ja ein bisschen off-topic 😜
*********k_typ Frau
7.320 Beiträge
Themenersteller 
Der Begriff "Bi-Sex" hat nichts mit der Zuverlässigkeit und/oder Echtheit von Bi-Männern oder Paaren mit Bi-Mann zu tun @*********el_23.

Auch geht es dabei nicht um einzelne sexuelle Praktiken @*********r_bw.

Auch nicht darum, was jede/r einzelne unter Bisexualität versteht, denn diese bezeichnet eine Identität, so wie Hetero- und Homosexualität auch.

Ein Mann kann also bisexuell sein, sich bi fühlen und "nur" Sex mit einer/seiner Partnerin/Freundin/Frau haben (Hetero-Sex oder meinetwegen mit einem anderen Geschlecht), ODER "nur" Sex mit einem/seinem Partner/Freund/Mann haben (schwulen Sex, homosexuellen Sex, Männersex, gleichgeschlechtlichen Sex), ODER eben Sex mit beiden Mann und Frau (der einfachheit halber, denn es gibt ja auch noch non binaire Menschen und Transmenschen)

Wenn ihr beim Mann aus Sex mit Mann und Frau "Bi-Sex" macht, vermischt ihr ja eine Identität mit sexueller Aktivität bzw. Handlungen *nachdenk*?

Bei einem MMF mit einer Hetero-Frau könnte man bei ihr ja nie von "Bi-Sex" reden, da sie sich hetero fühlt und ist (ihre Identität), auch keine zweite Frau da ist, aber trotzdem kann sie mit 2 Bi-Männern Sex haben.

Anderes Beispiel:
Bei einem MMF mit einem Schwulen könnte man bei dem Schwulen ja nicht von "Bi-Sex" reden, da er sich schwul bzw. homosexuell fühlt und ist (seine Identität), aber trotzdem kann/könnte er mit einem Bi-Mann und einer Frau Sex haben.

Wenn ein Bi-Mann monatelang "nur" Sex mit einer/seiner Frau hat, bleibt seine Identität ja trotzdem bisexuell, auch wenn er mit der Frau ja "nur" Hetero-Sex hat.

Wenn ein Bi-Mann monatelang "nur" Sex mit einem/seinem Mann/Freund hat, bleibt seine Identität ja trotzdem bisexuell, auch wenn er mit dem Mann ja "nur" schwulen-, oder homosexuellen- oder gleichgeschlechtlichen Sex hat.

"Bi-Sex" gibt es demnach nicht, sagt man zwar öfters umgangssprachlich, wenn man Sex mit zwei oder mehreren Geschlechtern meint - meine Meinung
****fee Frau
1.807 Beiträge
Das kann man durchaus einfach mal sachlich so feststellen, @*********k_typ und ich verstehe die Emotionen mancher User hier nicht wirklich...

Klar ist Sex sehr viel Gefühl und nur wenige Worte umschreiben diese "würdig", denke ich aber einfach mal drüberzuschauen und etwas zu reflektieren, wie es um unsere Wortwahl und ihre (wörtliche) Bedeutung denn steht, schadet grundsätzlich doch Nichts und Niemandem... 🤷‍♀️
**********fLust Paar
44 Beiträge
Ist halt schwierig etwas wie Sex sachlich zu beschreiben finden wir . Da spielt ja so vieles der einzelnen Persönlichkeiten mit rein . Wir leben glücklich in unseren heterosexuellen Partnerschaft, sie hat für sich sexuelles mit Frauen als wenig bzw gar nicht reizvoll erfahren . Er hat die wenige bisher erlebte Erfahrungen mit dem männlichen Geschlecht als reizvoll gespeichert und wir erleben gemeinsam schönes bei Praktiken wie pegging und co. Der Wunsch seinerseits, die Sexualität mit allem was dazu gehört mit einem Mann zu erfahren , ist sehr groß und auch sie findet es heiß diesem Treiben zuzuschauen und sich einzubringen.
Deshalb steht bei uns im Profil bei ihr hetero und bei ihm bi interessiert. Wir fühlen uns also hetero mit der Option uns zu öffnen bei ihm hinsichtlich bisexueller Aktivität.
Das alles aber eben nur in sexuellem Kontext.
*********k_typ Frau
7.320 Beiträge
Themenersteller 
Das habt ihr beide @**********fLust prima ausgedrückt, finde ich *hutab*

So ist es verständlich geschrieben und unterschieden in einzelne Identitäten und Sex auf der anderen Seite *top*
*******n13 Mann
1.105 Beiträge
Es ist halt nicht einfach, den passenden Menschen dafür zu finden. Aus einer Affäre mit einer verheirateten Frau ist dann im nächsten Schritt einer Affäre mit beiden und danach die Erkenntnis, dass er Bi ist und dass ihr das gefällt. Sie schaut uns gerne zu, spielt ab und zu aber als Mittelpunkt gerne mit und entdeckte dabei mit der Zeit eine Dominanz uns gegenüber. Es entwickelt sich immer weiter und wird mit jedem Mal spannender. Aber wie gesagt: wichtig ist, dass alle 30 wirklich mögen und sexuell stimulierend finden.
*********r_bw Mann
113 Beiträge
...was bei 30 ja durchaus schwierig sein kann 😜🥳
****fee Frau
1.807 Beiträge
Obwohl, wenn man es laut liest, gibt es nur wenig hörbaren Unterschied zwischen "...dreißig..."und "...drei sich..." 😅🙂🙃🙂🙃
*********r_bw Mann
113 Beiträge
Stimmt, der Hesse in mir hätte das verstehen können...
**********fLust Paar
44 Beiträge
Zitat von ****fee:
Obwohl, wenn man es laut liest, gibt es nur wenig hörbaren Unterschied zwischen "...dreißig..."und "...drei sich..." 😅🙂🙃🙂🙃

🤣🤣 vielleicht wurde der Text ja über die diktierfunktion verfasst 😂😂
********illy Paar
287 Beiträge
Bi bedeutet ganz einfach, dass nicht ausschließlich Hetero und auch nicht ausschließlich Homo Sex praktiziert wird.
So simpel sehen wir das.
J+L
*********k_typ Frau
7.320 Beiträge
Themenersteller 
Es geht aber nicht um die Bedeutung von Bi bzw. Bisexualität @********illy, was euer obiger Beitrag gut ausdrückt, sondern um den Begriff "Bi-Sex", den man sowohl im Forum als auch in den Bi-Gruppen immer mal wieder liest.
****Gut Mann
224 Beiträge
Zur Frage "Was soll denn Bi-Sex eurer Ansicht nach sein?" hier in Bi-MMF: Was soll Bi-Sex sein?: Wenn es keine Vorbehalte gibt, mit welchem Geschlecht m/f im Moment Sex zusammen erlebt.
*********k_typ Frau
7.320 Beiträge
Themenersteller 
Ich stehe, mag Sex incl. Zärtlichkeiten und Küssen mit emotionalen Bi-Männern, Bi-Frauen bzw. beiden und fühle mich zu beiden hingezogen, wenn's eben auch zwischenmenschlich usw. passt - so sehe ich es, wobei ich einen privaten geilen Bi-MMF spitze finde, wenn alle getestet sind, es unter allen super passt ohne Zeitdruck, ganz locker und entspannt ohne Drehbuch, Druck usw., und alle hinterher glücklich und zufrieden sind *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.