Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-Freundschaft + MMF
1007 Mitglieder
zum Thema
Mein Hausfreund kommt mich heimlich besuchen !5
Unser Hausfreund geht meine Margit besuchen! Ich liege z.Zt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Entfernung

*******l_Sn Mann
815 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Entfernung
Hallo liebe Gemeinde,

in einem anderen Thread ist die Frage aufgekommen, wie weit die Entfernung zwischen Paar und (zukünftiger) "Hausfreund" max. sein sollte.

Hier möchte ich das Thema mal zur Diskussion stellen.
Wie seht Ihr das???
*******nder Mann
2.355 Beiträge
Sollte ich eines Tages ein Paar finden, bei dem ich Hausfreund sein kann, sollte dieses in Hamburg wohnen. Ich bin aus nahe liegenden Gründen (Blindheit) nur mit öffentlichen Verkehrsmitteln mobil und kann also spontan mich nicht in ein Auto setzen und z.B. 100 km aufs Land fahren o.ä.
*******l_Sn Mann
815 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich würde nicht nach Entfernung gehen sondern im Umkreis von 30 bis 45 Minuten.

Wenn ich als Beispiel quer Durch Hamburg, München oder Berlin muß, können 15 km schon der Horror sein.
Während 50km, wenn man die AUtobahn vor der Nase hat, auch in 30 Minuten zu schaffen ist.
********Paar Paar
4.000 Beiträge
Mehr als wie eine Stunde lassen wir niemanden anfahren!
*********d_OH Mann
2.706 Beiträge
Entfernungen von 300 und mehr kilometern sind für eine Dauerfreundschaft illusorisch.
Ein Radius bis 100 KM ermögtlich aber doch auch noch die Möglichkeit spontan zu sein, man kann Lust und Geilheit eben nich im Voraus planen.
*****FFM Paar
57 Beiträge
Eine Entfernung in der man auch mitten in der Nacht fahrend sich selbst und sonst niemanden in Gefahr bringt.
*****013 Paar
762 Beiträge
30 - 45 Minuten als Maximum.
*******nake Paar
86 Beiträge
Auch wir finden 30-45 Minuten als für alle zumutbar und machbar.
*******tas Paar
270 Beiträge
Also, zwischen 30 bis max 45 Minuten Entfernung… Mehr sollte es nicht sein…
******eel Mann
570 Beiträge
... 42 km ...
*********d_OH Mann
2.706 Beiträge
Na ja, eine Stunde Fahrt kann man schon von einem Hausfreund erwarten.
Wie schon geschrieben können 20 KM in Hamburg auch mal 2 Stunden dauern und 100 KM BAB in 45 Minuten gerissen werden
*********_muc Mann
179 Beiträge
Zitat von ******eel:
... 42 km ...
Eine - universell-galaktische Antwort - *g*
*******nIlm Paar
51 Beiträge
Also bei 30-45 Minuten mit wem soll man sich denn da noch treffen? Da müsste ja derjenige unmittelbar in der Nähe wohnen. Bisschen unrealistisch selbst in einer größeren Stadt.
**********essen Paar
100 Beiträge
Wir haben (für uns und unsere Vorstellungen) mal so 40 Km gesetzt... (+- ein bisschen natürlich, 50 ist schon Schmerzgrenze😅) Aber 100km sind schon zu viel. Bei Clubbesuchen ist das etwas anderes, kann man zur Not auch eine Übernachtung im Hotel mit einplanen... aber für Hausfreund(e) sollte es in 30 - 45 Minuten möglich sein.

Und seien wir mal ehrlich...Je weiter desto unwahrscheinlicher, gell? Haben wir schon zu oft gehört..."die km sind kein Problem für mich"... jaja, blabla... 250 Km für einen Fick, is klar! 🙄

Zitat von *********_muc:
Zitat von ******eel:
... 42 km ...
Eine - universell-galaktische Antwort - :-)
Wieso? Ist doch quasi gefragt und beantwortet, eben kurz und bündig 👌🏻

Zitat von *******nIlm:
Also bei 30-45 Minuten mit wem soll man sich denn da noch treffen? Da müsste ja derjenige unmittelbar in der Nähe wohnen. Bisschen unrealistisch selbst in einer größeren Stadt.
Was wäre daran so schlimm? Wir sind immer froh, wenn sich auch mal Kontakte in unsere Umgebung finden. Gerade für regelmäßige und/oder spontane Dates ist das doch perfekt. 😉 Viele scheinen regelrecht Angst davor zu haben...?! 🤔 ..."Huch, hallo Herr Nachbar"...😂

PS: Nein, wir sind natürlich mobil, haben auch Spaß am Fahren aber irgendwo muss es auch realistisch bleiben. Und denkt doch mal an die Umwelt! 😜✌🏻
******eel Mann
570 Beiträge
... is ja klah: 42 ist die antwort auf alle fragen ...
*****984 Frau
1.780 Beiträge
Und was macht der oder die, der/die im Umkreis von 30 bis 45 Minuten kaum Joyler zuwohnen hat? Ich sehe an einer gewissen Entfernung auch Vorteile. Eine gewisse Sehnsucht und Freude auf ein Treffen kann auch sehr anregend sein. Außerdem ist für mich mitunter eine gewisse Anfahrtszeit auch eine Gelegenheit meinen Alltag kurz hinter mir zu lassen und besser loslassen zu können. Hatte sowohl eine offene Beziehung als auch sogenannte Freundschaft plus in größeren Entfernungen über längere Zeiträume und habe sie sehr genossen. Auseinander gegangen sind sie ganz sicher nicht wegen der Entfernung. Für mich ist die Entfernung zu profan um mich davon abhängig zu machen. Sicherlich ist zu beachten welche Möglichkeiten für eine gewisse Mobilität einem zur Verfügung stehen. Ich für mich bin nicht besuchbar und fahre deshalb gerne, weil ich es eben auch noch kann.
**********essen Paar
100 Beiträge
@*****984
Dann muss der- oder diejenige das für sich entsprechend entscheiden. Gibt ja schließlich kein Gesetz dafür!😂
Natürlich spielen solche Gegebenheiten eine Rolle, klar. Dann ist es mit wenig Zeit bzw Km nicht möglich.
Wir wohnen ja auch noch relativ ländlich, aber laut den Entfernungsangaben haben wir genug Joyler um uns herum...wer zu wem passt, das ist natürlich eine andere Frage.

Und ja, die Fahrt dahin kann aufregend, anregend, befreiend oder einfach nur entspannend sein. Aber WIR möchten sowohl nicht allzuweit reisen als auch zu lange auf jemanden warten müssen. Und man kann und möchte nicht immer alles lange im Vorraus planen, die Lust & das Verlangen kommen auch mal spontan...😋
*******_man Mann
5.376 Beiträge
Ca 1 Stunde Fahrtzeit.
****kel Mann
67 Beiträge
Unser Hausfreund wohnt so 30 min weg. Das ist ideal um auch einfach mal vorbei zu schauen. Wobei wir ihn als Freund sehen mit dem halt si viel. Mehr möglich ist. ☺️
Mal kommt er auf nen Kaffee vorbei wenn unsere Tochter auch da ist. Andermal verbringen wir den ganzen Tag am See, fahren mit dem Boot raus und suchen uns eine einsamme Bucht.
Mal kommt er auch nach 1,5h Fahrt zu uns ins Hotel wo wir das WE verbringen.
Alles ganz entspannt, nur über N8 bleibt er bisher nicht. Wir kennen ihn aber auch schon so 6 Jahre.
Auch eine größere Entfernung kann gehen wenn so ein Freund weg ziehen würde. Neue Bekanntschaften wären dagegen schwierig.
*****984 Frau
1.780 Beiträge
Zitat von **********essen:
@*****984
Dann muss der- oder diejenige das für sich entsprechend entscheiden. Gibt ja schließlich kein Gesetz dafür!😂
Natürlich spielen solche Gegebenheiten eine Rolle, klar. Dann ist es mit wenig Zeit bzw Km nicht möglich.
Wir wohnen ja auch noch relativ ländlich, aber laut den Entfernungsangaben haben wir genug Joyler um uns herum...wer zu wem passt, das ist natürlich eine andere Frage.

Und ja, die Fahrt dahin kann aufregend, anregend, befreiend oder einfach nur entspannend sein. Aber WIR möchten sowohl nicht allzuweit reisen als auch zu lange auf jemanden warten müssen. Und man kann und möchte nicht immer alles lange im Vorraus planen, die Lust & das Verlangen kommen auch mal spontan...😋

Ich für meinen Geschmack plane meine Freizeit selten ewig im Voraus trotz einer evtl. längeren Fahrzeit. Und Gottseidank gibt es dafür kein Gesetz. Da sich alle nur so sehr auf die 30 bis 45 Minuten eingeschworen haben, wollte ich einfach mal etwas alternatives Gedankengut mit reinbringen. Vielleicht fühlt sich der ein oder andere dadurch animiert mal über den Tellerrand zu gucken.
****nis Mann
112 Beiträge
Ich schließe mich da der 50km Fraktion an. Jedenfalls für eine Dauerfreundschaft.
Hatte zwar schon unglaubliche gute Erfahrungen bis 100 km, aber auf längere Zeit war das für beide Seiten einfach zu nervig.
*********d_OH Mann
2.706 Beiträge
ich bin dann mal raus
*********_muc Mann
179 Beiträge
Zitat von *********_muc:
Zitat von ******eel:
... 42 km ...
Eine - universell-galaktische Antwort - :-)
Wieso? Ist doch quasi gefragt und beantwortet, eben kurz und bündig 👌🏻

Wer den Film Per Anhalter durch die Galaxis kennt, weiß, wie es gemeint ist *zwinker*
*******hen Frau
474 Beiträge
Zitat von *********d_OH:

Wie schon geschrieben können 20 KM in Hamburg auch mal 2 Stunden dauern

Ist dann wohl eindeutig das falsches Verkehrsmittel...in 2 Stunden wäre ich da ja mitm Rad bei der Entfernung schon wieder zu Hause *traenenlach*

Aber im Grunde ist das eben auch eine Frage, wo man wohnt...wohnt man in einer Großstadt oder Metropolregion ist es natürlich einfacher jemanden in kurzerer Entfernung zu finden als wenn man irgendwo aufm Land wohnt und alleine schon zur nächsten BAB Auffahrt 10-15 Minuten braucht...
*******_man Mann
5.376 Beiträge
Zitat von *******hen:
als wenn man irgendwo aufm Land wohnt und alleine schon zur nächsten BAB Auffahrt 10-15 Minuten braucht...

Manche wohnen da, wo nach 15 Minuten halsbrecherischer Fahrt auf der Landstraße noch nicht einmal ein Wegweiser zur nächsten Autobahn zu finden ist. Und andere in der Großstadt, wo dem Zeitgeist folgend mehr Fahrspuren für Radfahrer zugewiesen werden als für die Autofahrer bestehenbleiben, so dass die mit dem Auto auch plötzlich 30 Minuten zur Autobahn brauchen (Der Fahrradfahrer auch, aber der will da ja gar nicht hin).
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.