Wir sind auch der Meinung, dass es diese Bi-Paare gibt, haben auch schon welche getroffen/ kennen gelernt!
Natürlich findet man nicht an jeder Ecke die eierlegende Wollmilchsau unter den Bi-Paaren, bei denen alle Vorlieben übereinstimmen! Viel wichtiger ist es doch, dass alle vier sich sympathisch sind und das jeweils andere Paar nicht mit eigenen Erwartungen erdrücken.
Eine Freundschaft wird ja auch nicht in 14 Tagen aufgebaut, dann doch erst recht nicht, wenn der Beginn nach üblichen Maßstäben eher ungewöhnlich war.
Was wir allerdings gar nicht nachvollziehen können, ist, wenn Mann seine Bisexualität oder sein Bi-Interesse verschweigt und im Profil verbirgt, um größere Chancen bei den Hetero-Paaren zu haben?!
Ich kann doch meine Anziehung zum eigenen Geschlecht nicht einfach ablegen wie ein (ungeliebtes) Kleidungsstück?!
Ich verbiegen mich doch nicht, um anderen zu gefallen?!
Wenn ich hier nicht ehrlich bin, was bringt mir das denn? Wie kann Mann sich fallen lassen und geniessen, wenn ich anderen was vorspielen muss, etwas vortäuschen muss, um zu gefallen?
Nö, entweder ganz oder gar nicht! Wer mich oder uns nicht mag, so wie wir jetzt gerade sind, der mag uns doch erst recht nicht, wenn er / sie spürt, dass ich nicht bin, was ich vorgebe zu sein!
Wollust, Leidenschaft und Sinnlichkeit haben in unseren Augen etwas mit Aufrichtigkeit und Authentizität zu tun!
Und noch etwas, der Erwartungsdruck wird unserer Meinung nach schon dadurch aufgebaut, dass ein erstes Treffen gleich im Swingerclub stattfindet oder auch privat, mit der Ankündigung, dass , wenn mansuch sympathisch ist, keine Anlaufzeit braucht und sofort loslegen kann und will....
Wer sich nicht mal für das erste Treffen Zeit lässt und gleich auf die Matte will, sozusagen ein To Do abarbeiten muss, damit der Abend nicht umsonst war, der überfrachtet die erste Begegnung mit einem unbekannten Paar von Anfang an!
Wie soll da Sympathie und die Lust auf was langfristiges entstehen, wenn man sich und andere damit unter Druck setzt, zu sagen, der Tag ist gelaufen, wenn es nicht gleich beim ersten Aufeinandertreffen in die Kiste geht?!
Nach dem Motto: "Zum Glück haben wir uns im Swingerclub getroffen, es klappt zwar nicht mit dem Paar, dass wir heute zum ersten Mal getroffen haben, aber dank des leckeren Buffets ( an Speisen und Menschen) werden wir schon nicht hungrig und unbefriedigt nach Hause fahren müssen und dann hat sich der Abend doch noch gelohnt!"
Das ist wie Fast Food bei McD und glauben, dass man dort gleich beim ersten Treffen die Liebe seines Lebens findet!
Wie kann der Tag oder Abend verkorkst sein, wenn man anderen Menschen zum ersten Mal begegnet?
Und wie viel Respekt bringt man ihnen entgegen, wenn man den Abend als nicht erfolgreich bewertet, wenn er nicht im Bett/ auf der Matte beendet wurde?!
So entstehen keine Dauerfreundschaften!
Da fehlt von Anfang an jedes Fundament! So empfinden wir das zumindest!
Menschen zu finden, mit denen es menschlich und sexuell passt, ist etwas so wertvolles, wie ein besonderes Geschenk...das findet sich nicht mal so an jeder Ecke...das braucht Geduld und langen Atem...der sich aber lohnt, denn es gibt das Bi-Paar, das passt und an einer ehrlichen Dauerfreundschaft interessiert ist!