Warum schreibt man wenig oder garnichts...?
Hm....also hier in den Gruppen, da hab ich, der Mann, einfach die Vermutung, das viele Menschen die Regeln der Kommunikation einfach nicht beherrschen oder über die Jahre der SocialMedia-geprägten Gesellschaft schlichtweg vergessen haben, wie man kommuniziert.
Es geht, so vermute ich ebenfalls nur noch um Effizienz.
Ein Kontakt muss in jedem Fall etwas unter dem Strich "bringen", in dem Fall des JC am besten Sex oder zumindest Befriedigung.
Tut er das nicht, ist es nicht effektiv und damit muss man nicht mal einfache gesellschaftliche Regeln einhalten.
Und ich sage aber gleich, das auch wir davon betroffen sind, gewisse Regeln der Höflichkeit immer wieder über Bord werfen zu müssen.
Hier finden verschiedene Prozesse statt, die unserer Meinung nach dazu führen, warum hier so wenig Kontakt zwischen den Leuten besteht.
1. Die Foren sind immer weniger frequentiert, weil die Leute einerseits schon einen großteil der infos hat oder einfach nachlesen kann; weil man sich daran schon in der Vergangenheit abgearbeitet hat, oder weil man vielleicht Ideen hatte, die aber von der Community bicht beachtet wurden.
2. Der Chat ist sicherlich auch nicht mehr so frequentiert wie früher...warum auch, es gibt ja whatsapp, und jede andere SocialMediaplattform hat ja auch ihr eigenes System, um zu komminizieren, also ist die schiere Redundanz einfach überfordernd.
3. Streams wie Tiktok, die Reels auf FB,Insta und am Ende sogar hier im Joy sind ziemliche Zeitdiebe, weil die Menschen nun mal einfach konsumieren als zu erstellen. Und wenn man keine Zeit hat, dann klickt man einfach nur noch schnell auf "gefällt mir", weil man ja eigentlich sowieso keinen Kontakt erwartet, den bekommt man ja auf Tiktok, Insta, FB und so weiter auch nicht...
Am Ende muss man sich fragen, was erwartet man von diesem Portal?
Die Macher der Seite waren da wirklich sehr schlau und haben die guten Funktionen hinter einer Paywall installiert. Ohne diese ist Kommunikation nur beschränkt möglich. Und die meisten belassen es dabei, weil sie nicht bereit sind, für Funktionen, die bei FB und allen anderen Plattformen kostenlos sind, zu bezahlen, weil sie sowieso nicht erhoffen, jemand wirklich kennenzulernen.
Und dazu kommt hier und überall woanders mittlerweile auch noch der allgemein bekannte SOLO-M dazu.
Mittels Copy-and-Paste-Nachrichten bombardiert er Paare, Frauen und alles dazwischen, in der Hoffnung, zum Stich zu kommen. Er riskiert auch die hohen Kosten, sind sie doch immer noch günstiger als SwingerClubs, oder gar Bordelle. Und in seiner Sucht nach Sex und Befriedigung schießt er nicht mit einem Scharfschützengewehr, sondern mit grobem Schrot, um möglichst viel zu erreichen. Das wird dann quasi automatisiert und mit Massenmails getan, ohne auch nur einen Blick auf die Menschen zu werfen. Durch Quantität zur Qualität, wenn man 100 anschreibt und man hat einmal Sex, hat es sich doch gelohnt.
Durch solche Menschen passieren bei den anderen missverständnisse.
Die einen denken, hey, ich hab geliket, warum bin ich nicht interessant?
Die anderen denken vielleicht, ja, der/die haben jetzt schon das dritte mal geliket, wenn die was wollen, sollen sie schreiben!
Und und und....solche Effekte eben.
Wir müssen uns alle einfach fragen, was erwarten wir, was geben wir und was bekommen wir. Dann wird sich irgendwann auch ein Mittelweg finden.