Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-Männer
7410 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
3007 Mitglieder
zum Thema
Bademode: Was mögt ihr am Liebsten?131
Thema Bademode, was würden sie am liebsten anziehen wenn sie geht zum…
zum Thema
Tipps von/für Bi-Gay-Männer: Durch AV zum Postata-Orgasmus27
Welche Tipps können Bi-Gay-Männer bi-interessierten und Bi-Männern…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bi - und Homosexuelle intollerant ?

*********mring Paar
235 Beiträge
Themenersteller 
Bi - und Homosexuelle intollerant ?
Wir beide diskussieren schon seit Wochen darüber, wo Intolleranz anfängt und / oder aufhört.

D.h. will ich mein privates Leben akzeptiert wissen, und mich aber in meinem öffentlichen Leben gegenüber " anderen " intollerant zeigen, weil mir meine gesellschaftliche Stellung Geld / Macht beschert ?
( siehe zweitmächtigste Kraft in DE , Ihr wisst wen mir meinen )

Aber auch im kleinen:
Wir hatten mal einen homosexuellen Restaurant - Manager, der priv. unterwegs war wie " nachbars Lumpi " , der aber während der Arbeitszeit, nur seiner Aufstiegschanchen wegen, alle und jeden " andersdenkenden " öffentlich Verurteillte !

Welche Meinung habt Ihr ?

Oder kennt Ihr das auch ?
*********ann22 Paar
473 Beiträge
Toleranz gibt es nicht !
Ob jemand vielleicht etwas mehr oder weniger Tolerant ist , hängt nicht unbedingt mit der sexuellen Ausrichtung zusammen . Mitglieder einer Randgruppe sind vielleicht etwas mutiger ihre Meinung zu sagen , als Leute die eher mit der Masse schwimmen . Gerade Leute , die sich Toleranz auf ihre Fahne schreiben , handeln teilweise unbewußt Intolerant .
Man
trifft immer wieder Menschen, dich sich gegen die übliche Moral verhalten und selbst moralische Standpunkte vertreten ...

Der Volkmund beschreibt das mit "Wasser predigen und Wein saufen".

Für mich ist das eine scheinheilige Doppelmoral.

Der hier beschriebene Fall wirft doch nur die Frage auf, wie hoch der Preis ist, für den Menschen sich verbiegen, verleugnen oder täuschen. Dabei sollten wir uns alle nichts vormachen: Jeder hat seinen Preis!

Chris von AndaChris
Toleranz sollte
es immer geben, denn nicht jeder kann logischerweise alles toll finden oder gar praktizieren. Die Frage die sich uns hier stellt geht es eher um Toleranz oder eher um Selbstverleugnung ?

Toleranz zeigt man unserer Erfahrung nach eher allgemein ( z.B. Bi - Neigung ) bei nicht so gut Bekannten als bei wirklich guten Freunden oder gar Familienmitgliedern oder ? Falsche oder gar keine Toleranz ?
*********ann22 Paar
473 Beiträge
Wenn man bei Fremden eher tolerant ist , als bei engen Vewandten , dann ist es keine Toleranz , sondern Gleichgültigkeit .
Das Umfeld ist Schuld
Ich denke, dass hat schon was damit zu tun, wie jemand aufwächst. Denn vor allem an Schulen wird eins deutlich: Die, die beliebt sind, sind meist auch intolleranter. Und die, die eher Außenseiter sind, sind meist tolleranter.

Und, entschuldigung dass ich hier jetzt ein Vorurteil auskrame, aber Dicke sind meist auch tolleranter. Das spiegelt zumindest meine Erfahrungen wieder.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.