Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi in Berlin
875 Mitglieder
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2146 Mitglieder
zum Thema
Schatz, ich bin bi: Outing in der Beziehung66
Liebe Frauen, was sind eure Gefühle und Gedanken wenn euch euerMann…
zum Thema
Bi-Männer und Gay-Kontakte277
Hier im Thread liest man häufig, dass Bi-Männer doch Berührungsängste…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eure Meinung zum Thema Bi interessiert bitte!

*********rekar Paar
90 Beiträge
Zitat von ********atze:

Eigentlich finde ich deshalb auch den Begriff "heteroflexibel", den es bei OKCupid gibt, gar nicht verkehrt *lol* bisher nur hetero-beziehungen, aber offen dafür, was sich noch so ergibt, heißt das für mich.

Das ist im Grunde der Punkt.
Heteroflexibel wäre eine gute Definition für die meisten, die hier Bi-Interesse angeben.
Ich glaube, dass für vielevieleviele Menschen ( die Spackos, die dass als Masche nutzen, mal ausgenommen; wir können ja nicht jedem böse Absicht unterstellen!) die Einstellung " irgendwas mit Bi" viel zu entgültig erscheint.
Vielleicht hat man aus moralischen, ethischen, familiären, gesellschaftlichen, (sub-)kulturellen, sportlichen oder was auch immer für Gründen Schwierigkeiten damit, seine heterosexuellen "Standards" durch ein solches "Outing" (und sei es auch nur auf einer solchen Seite wie dem Joy!) aufzugeben.
Oder vielleicht ist für diesr Menschen der "Heterohafen" eben noch der sicherste, weil sie sich eben keine gleichgeschlechtlichen Beziehungen egal welcher Art und Tiefe vorstellen können, aber sich dennoch zu ebenjenem, gleichen Geschlecht genauso wie vielleicht zu jedem anderem Geschlecht hingezogen fühlen?
Und nicht zu vergessen, in unseren heutigen Zeiten kann eine präzise sexuelle Verortung seiner Neigung ein durchaus schwieriges Unterfangen sein, das eben nicht einfach mit einer Profileinstellung abgeschlossen ist.

Wie schon weiter oben erwähnt, am Ende sollte man vielleicht versuchen, bessere Spackofilter für sich zu installieren, aber die grundsätzliche Vielfalt der sexuellen Möglichkeiten nicht verteufeln, denn Vielfalt ist nie das Problem, nur der Umgang damit.
*********ar_Bi Paar
2.289 Beiträge
Zitat von *********rekar:



Wie schon weiter oben erwähnt, am Ende sollte man vielleicht versuchen, bessere Spackofilter für sich zu installieren, aber die grundsätzliche Vielfalt der sexuellen Möglichkeiten nicht verteufeln, denn Vielfalt ist nie das Problem, nur der Umgang damit.

Der Umgang damit entsteht aus den Erfahrungen.
Das Problem ist eher das Vortäuschen der Vielfalt und da hilft wirklich nur ein Spackofilter (Toller Begriff *grins* )
Nur bis der richtig funktioniert hat man so manche unschöne Erfahrungen gemacht und so mancher ehrlicher geht darunter unter. Das läßt sich leider wohl nicht vermeiden.
Man könnte viel mehr Spaß haben wenn die Menschen einfach ehrlicher miteinander umgehen würden.
**********rknes Paar
360 Beiträge
Malte mal wieder

Es gibt viele Forumsdiskussionen hier, wie bisexuell definiert wird. Am Ende ist das eine persönliche Entscheidung, ob dies nur sexuell gesehen wird oder auch emotional, welche Aktionen einem befriedigen und welche man zumindest für den Moment ausschließen will. Vieles ist ja auch vom Moment, von der Situation abhängig. Ich bspw. mag AV passiv sehr, aber ich muss Lust darauf haben. Da ich aber schon mal bei einem anderen Mann zaghafte Schmetterlinge gespürt habe, würde ich dies nicht nur auf das Sexuelle reduzieren, aber jedem seine Tasse Tee.

Nur, und ich glaube auf den Konsens können wir uns einigen, es macht keinen Spaß wenn man von einem Ego Shooter als Projektionsfläche der jeweiligen Phantasie gesehen wird. Dann wandelt es sich von einem geilen Miteinander, wo alle Spaß haben sollten, zu einer reinen Bedürfnisbefriedigung eines Einzelnen. Das klassische „ich bin fertig, muss jetzt auch ganz schnell los“.

Dabei ist es egal, ob Anfänger oder nicht, ob mit Küssen, AV oder welchen Kinks auch immer, wenn klar ist, dass alle gemeinsam sich auf den Moment einlassen, ist alles super.


So nächstes Level, Paare, Er hetero Sie bi(-interessiert). Er schreibt, eigentlich ist Er bi, Sie mag es aber nicht (und deswegen steht es nicht im Profil) und daher heimliche Treffen zu dritt.
Das haben wir in letzter Zeit sehr oft.
********Bond Paar
11 Beiträge
Hilfe, das Level klingt aber sehr anstrengend.
**********rknes Paar
360 Beiträge
Hat ja keiner gesagt, dass das nächste Level einfacher wird *zwinker*
*********rekar Paar
90 Beiträge
Ist das am.Ende Pay-to-win? Ich meine, kann man vielleicht was bezahlen und dann wird man nicht mehr...ach nee, Premium gibbet ja schon.
********un69 Paar
161 Beiträge
Sind eh alles nur Schubladen.
Finde es aber besser, wenn jemand ehrlich "interessiert" reinschreibt und sich noch entdeckt, als einfach nur "Bi" und er dann "ihn" nicht mal anfassen mag.
Auf der anderen Seite heißt Bi ja auch nicht, das er es z.B. a/p mag... gibt ja auch Heteros die auf z.B. Füße oder was weiß ich stehen.
Redet miteinander und seid ehrlich. Daran fehlt es hier leider oft.

Sexualität ist wie das Leben selbst, eine Reise. Lasst euch nicht zwingen euch festzulegen.
*********piel Paar
143 Beiträge
Ich finde Bi-interessiert einen ziemlich wichtigen und klaren Begriff. Ich kann im Gegenzug nichts damit anfangen, wenn man sagt "entweder man ist bi, oder nicht". Ich glaube, genau das ist bei vielen nicht der Fall und genau dann kommt das "bi-interesse" ins Spiel. Ich für mich kann nicht sagen, ob ich bi oder nicht bi bin. Was genau bedeutet das überhaupt? Es gibt Anteile in mir, die manchmal Spaß haben, auch nem Mann zwischen den Beinen rumzuspielen. Ich mag Schwänze. Aber ich finde Männer quasi nie "anziehend" und habe auch kein Interesse zu küssen oder so.

Lange Rede, kurzer Sinn: Bi-Interesse heißt bei mir, dass eine eine Neugier gibt, aber keine Grundsätzlichkeit. Das dürfte Voll-Bi-Menschen zeigen, dass hier mit Zurückhalt zu rechnen ist und ich vielleicht nicht das "erfüllen" kann, was sie erwarten. Vielleicht passt Heteroflexibel auch besser zu mir *zwinker*

Und zum Thema "entweder man will oder man will nicht" ... sorry, bei so einer Aussage bin ich ganz schnell weg. Jeder menschliche Kontakt ist doch ein kennenlernen, herantasten, kommunizieren um dann zu schauen, was in dem Moment für alle Beteiligten stimmig ist.
***vi Paar
110 Beiträge
Wir haben das Thema auf einer Seite unseres Profil wie folgt beschrieben:

Das wilde Durcheinander
Wir möchten beim Date nicht darüber nachdenken, wer gerade wen *blowjob* , *leck* oder *pimper*

Das klassische "fick ich deine, fickst Du meine" hat für uns eine Dimension zu wenig. Da hat man ja "nur" MF MF. Wir wollen auch MM FF und MMF und FFM und den Rest des Unversums. *ggg*

Wie weit der Kontakt mit dem gleichen Geschlecht geht, dass ergibt sich durch Sympathie oder Absprachen. Selbstverständlich respektieren auch wenn jemand keine bi Ambitionen hat…

Sich gegenseitig verwöhnen, massieren gehört genauso dazu, wie der wilde Sex und die Auszeit, um den anderen beim erotischen Spiel zuzusehen.

Kopf abschalten, alle Sinne schärfen, Lust empfinden, Lust bereiten, sich treiben lassen, es treiben, das ist unsere Passion.

Das da auch der Partnertausch mit GV dazugehört, versteht sich von selbst.
Sind wir bi?
Puh, eine schwierige Frage.

Fragt man Wikipedia, dann erhält man folgende Antwort: Als Bisexualität (nach der lateinischen Vorsilbe bi- für zwei) bezeichnet man die sexuelle Orientierung oder Neigung, sich zu mehr als einem Geschlecht emotional und/oder sexuell hingezogen zu fühlen.

Nach dieser Definition sind wir wohl beide bei einem Date bisexuell.

Während sich unser er durchaus ein Date alleine mit einem Mann vorstellen kann, ist diese Lust bei unserer sie in Bezug auf ein Date mit einer Frau nicht vorhanden. Ist sie deshalb nur bi-intressiert? Oder gar nicht bi? Oder Date-bi? So ganz haben wir die Unterteilung im JC nicht verstanden.

Daher diese Homepage *zwinker* und die Einstellung "bi-interessiert" bei ihr und bisexuell bei ihm.
********d_Co Paar
332 Beiträge
Hallo zusammen, das Thema ist wirklich schwierig und wahrscheinlich gibt es auch keine Antwort, weil jeder Mensch denkt und fühlt anders. Die Begrifflichkeiten sind da nicht unbedingt behilflich und man läuft Gefahr zu Kategorisieren. In früheren Zeiten existierten noch nicht so viele Begrifflichkeiten - da war man homosexuell, bisexuell oder hetero....ähnlich wie bei den Vegetariern gibt es mittlerweile die unterschiedlichsten Untergruppen, was es nicht einfacher bzw. nicht verständlicher macht.
Wir leben es so - meine Frau hat Bi angegeben, da sie sehr gerne und auch regelmäßig den Sex mit Frauen genießt und sehr ungerne darauf verzichtet. Ich, der männliche Teil bestehe nicht unbedingt auf den Sex mit Männern, jedoch wenn es mich überkommt und es passt, dann aber richtig...muss ich jetzt entscheiden ob ich mich bi oder bi- interessiert bezeichne? Meine Haupttendenz geht eher Richtung weiblichen Geschlechts.... bin ich gar nur hetroflexibel? Deshalbwählte ich die Begrifflichkeit "Bi interessiert". Fakt ist, dass meine Frau und ich den Sex mit dem gleichen Geschlecht genießen....was sind wir denn jetzt? Beziehungen zu Menschen mit dem eigenen Geschlecht sind undenkbar für uns, da wir uns ja haben und lieben. Was wir allerdings ablehnen sind Herren ( auch der männliche Part von Paaren) die vorgeben an beiden Geschlechtern Interesse zu haben um letztendlich doch nur an meine Frau heranzukommen.

Wahrscheinlich haben wir jetzt für weiteren Diskussionsstoff gesorgt..... Letztendlich empfindet und fühlt jeder für sich...

Euch allen einen angenehmen Tag

Viele Grüße

Beate und Wolfgang
**********_HHer Paar
706 Beiträge
Also unsererseits besteht tatsächlich Interesse, denn ich (der männliche Part) hatte schon etwas Kontakt mit einem Mann (Massage und OV) obwohl ich es mir vorher nie habe vorstellen können aber wenn man während die Frau bläst nett fragt ob man auch mal darf, kann man ja kaum ablehnen und das sowieso nicht, wenn man neugierig ist!
Ich fand es jedenfalls Mega und möchte es daher erweitern, meiner damaligen Partnerin hat es auch gefallen und da ich seit einiger Zeit mit meiner jetzigen Frau zusammen bin, habe ich es gleich erzählt und auch sie neugierig gemacht.
Was soll man Dinge verheimlichen die einem gefallen?
Wir sind jedenfalls BEIDE neugierig was einen hier erwartet und welche tollen Kontakte man knüpfen kann.
*********r_Han Paar
6 Beiträge
Für uns ist der Unterschied zwischen bi und bi-interessiert folgender:
Wenn ich bi bin, kann ich Gefühle für das gleiche Geschlecht entwickeln, mich verlieben etc. Als bi-interessiert ist allein der sexuelle, gleichgeschlechtliche Kontakt von Interesse. Gleichgeschlechtliche Gefühle entwickeln zu können ist unwahrscheinlich.
********3_67 Paar
49 Beiträge
Themenersteller 
Als Bisexualität bezeichnet man die sexuelle Orientierung, sich zu mehr als einem Geschlecht emotional, romantisch, oder sexuell hingezogen zu fühlen. Als Kurzform ist das Adjektiv bi gebräuchlich. (Quelle: Wikipedia). Auf gut deutsch, auch wenn man sich " nur" sexuell zum gleichen Geschlecht hin gezogen fühlt gilt man laut Wikipedia als Bisexuell. Das kann bei jedem natürlich nochmal variieren. Wir fühlen uns absolut bi, obwohl wir uns keine Beziehung mit dem gleichen Geschlecht vorstellen können und uns auch noch nie emotional oder romantisch zum selben Geschlecht hin gezogen gefühlt haben und uns das auch nicht vorstellen können. Ich für meine Begriffe wäre dann tendeziell lesbisch und nicht mehr wirklich " nur bi". Aber das kann natürlich jeder für sich selbst definieren. Aber irgendwo muss es ja bei den Begrifflichkeiten einen Anfang und ein Ende geben, sonst könnte man das ja ewig weit ausdrehnen in der Definition als solche. LG MEDUSA
*********r_Han Paar
6 Beiträge
Nun ja, im Leben gibt es nicht nur 0 und 1, sonst würde nicht soviel Geld in die Entwicklung von Quantencomputern gesteckt.
Also bi = 1 und hetero = 0. Wenns passt okay, aber unabhängig von dem was in Wikipedia geschrieben, oder im Duden definiert wird, gibt es Abstufungen, Sichtweisen dazwischen. Kann man ablehnen, ist aber so. Das belegen ja auch die Beiträge hier.
Ergo - man kommt abscheinend nicht umhin, zu kommunizieren, wenn man es im Einzelfall genau wissen möchte, wie es der/die Gegenüber meint...
********3_67 Paar
49 Beiträge
Themenersteller 
Zitat: "Aber irgendwo muss es ja bei
den Begrifflichkeiten einen Anfang und ein Ende geben....." bedeutet wohl kaum bi=1 und hetero=0. Ein Quantencomputer nutzt die Wechselwirkung quantenmechanischer Zustände, die mittels Wahrscheinlichkeiten beschrieben werden. Das mit der Sexualität eines Menschen zu vergleichen ist sehr fragwürdig und geht meines Erachtens am. ursprünglichen Thema vorbei. Dann kann man sich ja demnächst mit einer KI über solche Themen unterhalten. ...................
*********r_Han Paar
6 Beiträge
Ist schon skurril, da fragt Ihr nach der Sichtweise anderer und alles, was nicht Eurer Sichtweise entspricht wird negiert.
Na ja, muss halt auch solche geben...
********3_67 Paar
49 Beiträge
Themenersteller 
Lies mal bitte jeden einzelnen unserer Kommentare und sei dann so fair und bleib sachlich und bei der Wahrheit . Na ja, muss halt auch solche geben......DITO
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.