Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi in Berlin
882 Mitglieder
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2153 Mitglieder
zum Thema
Schatz, ich bin bi: Outing in der Beziehung66
Liebe Frauen, was sind eure Gefühle und Gedanken wenn euch euerMann…
zum Thema
Wenn Bi sein überhand nimmt29
Mein Partner und ich sind beide bi. Am Anfang haben wir uns beide…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eure Meinung zum Thema Bi interessiert bitte!

********3_67 Paar
51 Beiträge
Themenersteller 
Eure Meinung zum Thema Bi interessiert bitte!
Hallo liebe Gruppen Mod. wir hoffen, das wir hier mit dem Thema nicht an der "falschen Stelle" sind , aber ausser es ins Forum zu stellen, hat nichts anderes Sinn ergeben

Wir als Bi Pärchen hätten mal gerne Euer aller Meinung zum Thema Bi und Bi Interessiert gehört. Wir bekommen immer wieder ( fast täglich) Anfragen von Hetero Solomännern und Bi Interessierten Solomännern die sich an uns ZITAT:"ausprobieren, "ausleben" wollen, weil wir ZITAT: als Bi Pärchen alles " abdecken " würden. Wir kommen uns mittlerweile vor wie "Versuchskaninchen" für diese Gattung von Homo SAPIENS. Sorry. Ist aber so *gleichplatz*. Als wenn wir Ausserirdische wären, weil wir Bi sind Was versteht der ein oder andere von euch unter Bi Interessiert? Wir können zum Beispiel überhaupt nichts mit dem Begriff anfangen. Entweder ich bin bi oder ich bin es nicht! Demnächst gibt es noch hetero flexibel und bi gegendert, oder sowas in der Art. *zwinker* Wir würden gerne eure Meinungen zum Thema hören ( auch wir lernen gerne dazu) und welche Erfahrungen ihr zu dem Thema bis jetzt gemacht habt. Danke euch. LG MEDUSA *regenbogen* *einhorn* *fancycat* *danke*
*********6664 Paar
3 Beiträge
Hallo, eure Fragen finde ich super !!
Wir stehen hier im Joy beide als bi- intressiert, für uns ist das so gemeint, das wir halt noch nicht so viel Erfahrung im bereich Bi haben. Vielleicht könnten sonst die Erwartungen von anderen Bi Paaren zu hoch sein. Wir haben so schon sehr schöne Erfahrungen machen können und hoffen auch weiterhin auf schöne Bi - Erlebnisse
LG aus den Cuxland
****ro Paar
83 Beiträge
Wir sind ein bipaar und können auch nicht viel mit "Biinteressiert "anfangen.die Leute sind ja auch nicht "Sexinteressiert"entweder mal will es oder nicht.mittlerweile reagieren wir auf interessiert nicht mehr,alles Blödsinn.wer schon länger in der Szene ist weiß worauf gerade die bi interessanten Männer scharf sind.jeden falls nicht an bi spielen
**********rknes Paar
361 Beiträge
Huhu,

(Malte schreibt hier)…
Dieses Thema ist schon in vielen Facetten thematisiert worden, sicherlich wird es hier aber nie die EINE Antwort geben.

Am des Tages ist es eine individuelle Reise hin zu der Erkenntnis, ob man sich bisexuell bezeichnet oder was man selbst unter bisexuell versteht. Hält man das rein sexuell oder kann man sich vorstellen eine gleichgeschlechtliche Beziehung einzugehen…
Egal wo man endet, der Anfang einer solchen Reise ist sicherlich Interesse und Neugierde. Die Frage ist natürlich, wie und wo man solche Erfahrungen machen kann und ich persönlich war happy, dass ich vor +25 Jahren sowohl einzelne Männer als auch Paare gefunden habe, die sehr geduldig mit mir waren und ich step für step erfahren konnte, was mir gefällt. Natürlich ändert sich sowas im Laufe der Zeit und natürlich ist es Heute, allein mit den technischen Möglichkeiten und einer breiteren Akzeptanz, einfacher hier sich zu entwickeln.
Was konkret den Joy angeht, so entwickeln sich die User auch, und ja, mittlerweile gibt viele, die bi interessiert als Vehikel nutzen um an die Frau des Paares zu kommen. Auch gibt es viele, auch bei Paaren, die Hetero angeben, dann aber meinen, sie seien bisexuell. Um sich dann alleine treffen zu wollen. Wo, wenn nicht hier kann man da ehrlich sein? Von daher, wir verstehen bi-interessiert wirklich als Bereitschaft bis zu einem gewissen Grad bisexuelle Handlungen vorzunehmen. Bei allen möglichen, persönlichen und sich verschiebenen Grenzen. Aber ja, irgendwann sollte aus einem Interesse Bewusstsein wachsen, sei es in eine mehr hetero oder eine mehr bisexuelle Richtung.
********3_67 Paar
51 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für deine Meinung zum Thema . Mit deinem letzten Satz allerdings, hast du es für uns einfach auf den Punkt gebracht *hutab*
*******366 Paar
37 Beiträge
Hallo an Alle!
Wir haben auch Bi (sie) und Bi-interessiert (er) bei uns im Profil stehen...
Unsere SIE mag es und lebt es auch aus - unser ER hat keine Berührungsängst und auch schon die eine oder andere Erfahrung.
Aber wann ist man genau "Bi"... was muß man dafür tun? Küssen, Lecken, Blasen...Anal - aktiv und / oder passiv...?
Für uns steht Bi-interessiert für "keine Berührungsängste - und dann schauen wir wie weit es geht..."
Hetero ist für uns eher "männliche Finger etc. weg"...

Wobei wir allerdings uns auch manchmal fragen was "hetero"-Paare auf einer Bi-Veranstaltung suche bzw.
Männer mit hetero...auf der anderen Seite ist irgendwann immer das "erste Mal" - und ob das nun aus einer Situation heraus einem "hetero" dann überhaupt passieren kann wissen wir nach den vorangegangenen Definitionen...
Auspobieren, beschnuppern - und schauen was passiert - und das NEIN hat jat jeder von uns noch!

Liebe Grüße vom
Paar196366
*********ifel Paar
228 Beiträge
Interessantes Thema,

Wir sind da sehr Zwiegespalten. Wir verstehen alle Männer sie sich mit der bisexualität schwer tun und vielleicht auch Angst haben das sie vielleicht abgestempelt werden.

Konkret haben wir kürzlich jemand kennengelernt der es nicht reinschreibt, da Kollegen von ihm bei Joy sind und er Nachteile befürchtet.

Andererseits haben wir fast täglich Herren, die sich gerne mit uns treffen wollen, bei denen man das Gefühl hat, sie tun es um „einen Fuß in die Tür der Dame „ zu bekommen. Und ja. Diese Herren finden wir zum 🤮.

Ich würde es halt nicht nur an bi, bi-interessiert fest machen. Da könntet Ihr sie eine oder andere geile Chance vertuen.

Liebe grüße die dopamine 🥰
*********rekar Paar
96 Beiträge
Manchmal geht es ja auch garnicht um direkte Kategorien, Attribute oder Definitionen.
Was ist, wenn man in Ermangelung einer Definition einfach etwas auswählt, weil man a) denkt, dass man etwas auswählen muss und b) glaubt, dass die Auswahl dann richtig ist, weil man sich ja sexuelle Handlungen am eigenen Geschlecht vorstellen kann bzw. vornimmt, obwohl einem vielleicht das Geschlecht (Pan) vielleicht vollkommen egal ist?

Ich, der Mann, glaube, dass hier (im Internet allgemein) für viele Dinge der Rahmen oftmals zu eng gesteckt wird und es kaum mehr Raum für eigene Interpretationen gibt.
Außerdem ist eine der wichtigsten Eigenschaften des Menschen die Fähigkeit zur (Weiter-)Entwicklung. Was heute noch als Interesse gesehen wird, kann morgen schon ein integraler Bestandteil des Lebens sein. Um das aber zu erreichen, muss man aber eben auch die Möglichkeit bekommen, sich auszuprobieren.

Ja, ihr habt Recht, dass viele versuchen, über solche Tricks an die Frauen ranzukommen.
Aber sowas kann man ja herausfiltern, indem man versucht, die Menschen hinter den Profilen kennenzulernen, bevor man sich trifft.

😉
********3_67 Paar
51 Beiträge
Themenersteller 
Danke für den Beitrag. Natürlich wäre Stillstand fatal und man sollte sich weiter entwickeln. Nichts desto trotz muss ich ja irgendwann mal wissen ob ich bi bin oder es nicht bin. Allerdings konnten wir bisher so gut wie nie die Menschen hinter diesen Profilen kennenlernen , weil sie in der Regel keinerlei Fotos (noch nicht mal ein ordentliches Profilbild haben) geschweige denn Gesichtsbilder!!!! Und wenn wir Fotos anfragen, kommt in der Regel garkeine Antwort mehr, (oder die berühmt berüchtigten Schwanzbilder). Spätestens dann ist eigentlich alles klar. LG *wink*
**********cious Paar
32 Beiträge
Sie schreibt.

Für mich ist bi sein folgendes: "
Als Bisexualität bezeichnet man die sexuelle Orientierung, sich zu mehr als einem Geschlecht emotional, romantisch, oder sexuell hingezogen zu fühlen. Als Kurzform ist das Adjektiv bi gebräuchlich. (Quelle: Wikipedia)

Bei-interessiert sind ich bei Menschen passend, die sich da noch eher im Ausprobiermodus befinden. Ja, jeder muss es mal probieren, bevor man wissen kann ob es was für einen ist. 😉
Oder es sind für mich Menschen, die keine Berührungsängate haben, jetzt aber auch nicht unbedingt die gleichgeschlechtliche Stimulation brauchen. "Es ist nett, aber nicht zwingend geil".
*********eume Paar
112 Beiträge
Wir interpretieren „Bi-Interessiert“ so, das man sich hier noch in der Findungsphase befindet und zumindest mal keine Berührungsängste vor dem gleichen Geschlecht hat. Wir denken der Schritt zum „Bi“ ist dann der aktive GV mit dem gleichen Geschlecht, vielleicht sogar mit Küssen?
*******uple Paar
54 Beiträge
Er:
Fir mich ist BI interessiert...
Ich bin interessiert das Thema näher kennenzulernen. Ich möchte das für mich herausfinden, was mir gefällt und was ich mag. Also woran ich interessiert bin.


Allerdings habe ich den Eindruck, dass das entdecken wollen bei bi erfahrenen zu wenig willig ist. Wer da nicht das volle Programm mitgeht ohne Rücksicht auf Verluste ist dann schon nicht bi genug.

Desweiteren muss ich auch dazu sagen, dass ich wieder abgeschreckt bin. Wenn ich Events zu dem Thema lese und die Kommentare dazu, oder auch in Gruppen fehlt mir das Niveau mich auf die Erfahrung einlassen zu können.

Deswegen bisher... Erfahrungen sammeln würde ich gerne, allerdings mit dem "Anfängerstempel", bestimmten Anspruch auf Niveau und an den Gegenüber kam es bisher nur sehr wenig dazu..

Und wenn es einmal dazu gekommen wäre, war ich zu verpeilt zu registrieren, dass Er mehr interessiert war.
**********rknes Paar
361 Beiträge
Malte nochmal.

Viele Punkte finde ich hier valide… am Ende des Tages gilt dies grundsätzlich in der Kommunikation zu klären - und natürlich hängt das Was Wie und mit Wem immer von der Absprache und dem Einvernehmen aller Beteiligten ab.

Aber die initiale Frage war doch, wie die allgemeinen Erfahrungen mit den Usern (hetero oder interessiert) sind, die deshalb ein bi Paar anschreiben, da diese „alles böten“.

Wie gesagt, aus eigener Erfahrung weiß ich, wie gut es ist tolerante und nachsichtige Paare zu treffen, mit denen man sich entwickeln kann. Ist zwar schon lange her, aber das war mir wirklich wichtig. Gleichzeitig war mir schon sehr bewusst, dass ich Sex (in welcher Form auch immer, AV hat bei mir etwas gedauert) mit einem Mann haben möchte. Weil es mich reizt, es mich befriedigt - und dies auch alle Beteiligten befriedigt hat. Dies kann und sollte man dann offen sagen. Es ist auch völlig ok, wenn dem nicht so ist. Aber dann müssen alle Beteiligten wissen und kommunizieren was sie wollen. Wir hätten bspw. kaum Spaß an einem hetero single Mann. Kann passieren, wenn es sich ergibt, aber da für uns Quantität nicht so wichtig ist, ist das halt sehr selten. Daher finde ich das Wort Berührungsängste zumindest situativ diskussionswürdig. Was heißt dies? Das man beim wilden Durcheinander nicht aufpassen muss sich zu berühren?
Oder das es, wie Supacalidocious schrieb, ganz nett ist, aber keinen richtigen Kick gibt? Dies gilt es halt vorher zu klären. Aber dies würde ich dann aber nur solange bi-interessiert nennen, bis klar ist, ob das jemanden kickt oder eben nicht (ganz egal was am bisex kickt, diese parallele Diskussion wurde an anderer Stelle schon oft geführt). Wenn man sagt, hey, ist schon ok einen fremden Mann zu berühren, es gibt mir aber nichts, dann ist das nicht bi-interessiert. Es ist noch nicht mal sinnhaft es bi-interessiert zu nennen, da ja augenscheinlich die Erkundungsreise zumindest zu diesem Zeitpunkt abgeschlossen ist
********3_67 Paar
51 Beiträge
Themenersteller 
Richtig. Auch mir stößt das Wort Berührungsängste immer wieder fragwürdig auf. Jemand der bi ist hat keine Berührungsängste. Der weiß in der Regel was er will. Und genau das ist der Punkt warum ich dieses Diskussionsthema in die Runde gebracht habe. Es geht hier um unsere negativen Erfahrungen mit Hetero Solomännern und Solomännern die bi interessiert sind ( aber anscheinend garkeine Ahnung haben was sie eigentlich wollen)Sie haben nur eine Fantasie im Kopf sonst nichts. Uns werden sogar von besagten MännernLinks von Pornoseiten zugeschickt ( Bi Sex MMF) mit dem Kommentar Zitat: das ist schon lange meine Fantasie, wollte ich schon immer mal mit einem Bi Paar ausprobieren. Das hat nichts mit Weiterentwicklung zu tun. Sorry. Irgendwann ist einfach mal gut. Da kann man sich als Bi Paar schon mal wie ein Versuchskaninchen für die Sexphantasien anderer vorkommen. *skeptisch* *gruebel*
********Bond Paar
11 Beiträge
Das ist ein spannendes Thema. Als bisexuelles Paar freuen wir uns in der Regel schon meistens über Menschen, die ihren eigenen sexuellen Horizont erweitern möchten und dabei auch das eigene Geschlecht in den Blick nehmen. Gefühlt wird diese Offenheit mehr und das ist eine tolle Entwicklung.

Uns verwundert dann aber bei den Herren oftmals, dass viele von ihnen lediglich an einem Schwanz interessiert sind und der restliche Körper/Mann/Mensch nicht zu existieren scheint. Diese Fokussierung auf ein paar Zentimeter Fleisch überfordert uns dann doch immer und hat mit unserer Vorstellung von Sexualität leider nicht so viel zu tun. Aber das können ja alle so handhaben wie sie möchten *g*

Ich persönlich (der männliche Part) finde es aber eigentlich ganz spannend, wenn das Gegenüber mit dem eigenen Geschlecht noch wenig/keine Erfahrung hat und sich ausprobieren möchte. Finde es toll, wenn ich dann dabei sein darf. Daher sind wir grundsätzlich auch Bi-Interessierten gegenüber sehr offen, die noch nicht so erfahren sind. Nur müssen wir dafür eben ein echtes, ganzheitliches Interesse und eine Offenheit spüren.
*****rne Paar
502 Beiträge
Wir werden häufig angeschrieben von Männern die es "total gerne mal ausprobieren würden ".

Wir wünschen dann viel Erfolg dabei.

Für gelegentliche Probefahrten fühl ich mich als Mann zu schade, kein Interesse. Aber wir suchen eh wenn dann eher fest und dauerhaft.

Wobei es mittlerweile den Eindruck im Joy macht das hier nichts echtes mehr stattfindet
*******dour Paar
87 Beiträge
Sehr schwieriges Thema - auch wir hatten schon den einen oder anderen Versuch hier über Joy gestartet - aber irgendwie immer wieder von uns abgebrochen. Wenn man dann am Anfang etwas im "Austausch" steht, auch mal Anspielungen macht und dann merkt, dass das Bi-Interesse eigentlich ein "Fake" ist.
Ja, so wie auch schon von einigen erwähnt, wird dieser Ausdruck vielmals dafür genutzt, um so Zugang zu dem Paar bzw. Frau zu haben.
Wenn man selbst Bi ist, und die eigenen feinen Sensoren spüren, dass das Gegenüber hier überhaupt nicht reagiert, sondern eher auf den Gegenpol zugeht, - fragt man sich: okay, die Sympathie ist nicht da ... oder halt wieder "Fake" ?!

Es ist anstrengend .... *grins* ....


und auch ganz ganz schwierig .... unser Profil ist in Bezug auf Gesichter "offen" .... dann erhält man "anmachende" Mails, von anonyme Profilen und man antworten sollte, ohne eigentlich zu wissen, wem man antwortet. *nein*

Liebe Grüße aus dem Süden Deutschland's von uns beiden *zwinker*
**********r6968 Paar
106 Beiträge
Dieser Beitrag wurde als FSK18 eingestuft.
Zur Freischaltung

********3_67 Paar
51 Beiträge
Themenersteller 
Guten Morgen. Vielen Dank für eure Meinung zum Thema. *danke* Allerdings hat man das auch in Paarprofilen, das Sie Bi ist und er hetero ohne Berührungsängste (wird das dann gerne genannt), oder bi interessiert. Davon mal abgesehen suchen wir seltenst Solomännern [wie gesagt die schreiben uns an und wollen sich an uns ausleben und ausprobieren]. Ich muss auch mit niemandem "langfristig" ficken (es geht auch nur ein oder zweimal und trotzdem können wir mit diesen Menschen lachen und reden, denn sonst würde garnichts laufen!) Ohne Sympathie läuft nichts. Krampfhaft auf der Suche sind wir im Übrigen auch nicht. Das war allerdings nicht das ursprüngliche Thema. LG MEDUSA *regenbogen*
********atze Paar
4 Beiträge
(Katze schreibt)

Danke für den Beitrag und es tut mir leid, dass ihr solche Erfahrungen machen musstet. In unserem Profil steht ebenfalls bei beiden bi-interessiert.

Ich würde mich erst dann als bisexuell bezeichnen, wenn ich auch mal irgendeine Art von Beziehung mit einem anderen als dem männlichen Geschlecht gehabt hätte. Gab es aber bisher nicht und hatte ich bisher auch kein Interesse dran, auch wenn ich nicht kategorisch ausschließen würde, dass es mal passieren könnte und mir z. B. im Rahmen von treffen über joyclub auch was längerfristiges vorstellen kann.

Eigentlich finde ich deshalb auch den Begriff "heteroflexibel", den es bei OKCupid gibt, gar nicht verkehrt *lol* bisher nur hetero-beziehungen, aber offen dafür, was sich noch so ergibt, heißt das für mich.

Wir haben beide durchaus körperliche Erfahrungen mit dem eigenen Geschlecht und wollen diese weiter ausbauen, aber keine falschen Erwartungen wecken. Ob das doch zu vorsichtig wirkt?

Was mich hier irritiert, sind die ca 99% der an Treffen mit allen interessierten Paare, wo sie bi (nteressiert) und er hetero ist *traenenlach*
********Bond Paar
11 Beiträge
Dem letzten Satz können wir uns zu 100% anschließen 😁 das ist schon sehr irritierend. Und wir haben die Befürchtung, dass das Bi-Interesse der Frauen manchmal eher einer Männerfantasie als wirklichem Interesse geschuldet ist…
*********ar_Bi Paar
2.306 Beiträge
Was ist Bi-Interessiert? Ich merke doch ab mich das gleiche Geschlecht interessiert oder mich kalt lässt.
Natürlich kann es sein das man seine Bi-Neigung noch nicht ausleben konnte. Das würde ich aber nicht als Bi-Interessiert angeben. Sondern eher als Bi und dann halt in der Beschreibung angeben, das man noch keine Erfahrung sammeln konnte.
Denn Bi-Interessiert wird sehr oft als Türöffner von Herren verwendet um an die Frau zu kommen.
Das ist der Grund warum wir von Bi-Interessiert die Finger lassen.
Wir bestehen immer darauf, das es zuerst zu gleichgeschlechtlichen Aktivitäten kommen soll, bevor was anderes statt findet. Dann sind die Interessen fast immer weg an einen Treffen.
*********e_MMS Paar
42 Beiträge
Also, bei uns steht bewusst... bei Ihr, Bi und bei Ihm Bi-Interessiert.
Sie hat bereits Beziehungen zu Frauen geführt. Er mag den Sex mit Männern, aber eine Beziehung kann er sich nicht vorstellen.
Vielleicht sehr vereinfacht, aber für uns so richtig.
LG
*********ar_Bi Paar
2.306 Beiträge
Zitat von ********Bond:
Dem letzten Satz können wir uns zu 100% anschließen 😁 das ist schon sehr irritierend. Und wir haben die Befürchtung, dass das Bi-Interesse der Frauen manchmal eher einer Männerfantasie als wirklichem Interesse geschuldet ist…
Da haben wir auch schon Erfahrung gemacht, dass dann von Bi bei Ihr nichts da war.
Was uns da auch auffällt, bei single sind es eher die Herren die "Bi-interessiert" sind, wenig Frauen, bei Paare ist es eher die Frau wenig Herren.
Ändert sich etwa die sexuelle Ausrichtung durch eine Beziehung?
Leider wird hier sehr viel gelogen um an eine Frau zu kommen, was die Sache sehr schwer macht.
********3_67 Paar
51 Beiträge
Themenersteller 
Wir sind beide definitiv Bi ( und nichts dazwischen) und würden trotzdem nie eine ernsthafte Beziehung mit demselben Geschlecht führen. Deswegen sind wir aber nicht Bi interessiert sondern absolut Bi. Wir fühlen uns "nur" sexuell zum gleichen Geschlecht hingezogen nicht wenn es um tiefere, ernsthafte Gefühle geht. So ist es zumindest bei uns. Wenn ich ( W) mir eine ernsthafte Beziehung mit einer Frau vorstellen könnte, wäre ich für mein Verständnis tendeziell eher lesbisch als "nur" Bi. LGMedusa *einhorn*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.