OMG...
...wir sind sprachlos darob einer solchen Aussage.
Wir wollen hier jetzt nicht anfangen zu dozieren, sondern verweisen auf die einschlägigen Netzwerke wie BiNe e.V. und die LGBT-Bewegung. Googelt nach Bisexualitaet.org, schaut auf Facebook nach. Aber bitte hört auf, von Dingen zu reden von denen Ihr offensichtlich keine Ahnung habt.
Der Begriff "Bi" ist ganz klar besetzt, auch wenn es viele hier nicht begreifen. Aber die meisten hier halten "dominat" und "devot" auch für einen Ausdruck für "ich bin oben"
.
Wenn wir hier Menschen mit "Bi" im Profil kontaktieren, gehen wir davon aus, dass sie wissen was sie sind und deshalb unsere Neigung und Ausrichtung teilen. Das hat nichts, aber auch gar nichts mit Monogamie, Swinger, Polyamor etc. zu tun. Wir können nicht nur mit dem gleichen Geschlecht Sex haben, wir können uns auch in das gleiche Geschlecht verlieben. Das ist systemimmanent beim Begriff "Bi".
"Bi-interessiert" verstehen wir ehrlich gesagt überhaupt nicht, aber wir haben eine Erklärung, die wir
völlig legitim finden und auch durchaus nachvollziehen und mögen, diese kommt in etwa dem "Erklärungsversuch" von @*****nja nahe:
Es gibt Menschen, denen ist das Geschlecht
NUR für sexuelle Handlungen egal. Hauptsache es ist geil und macht Spaß. Wie gesagt, das ist legitim und uns allemal lieber, wie die Fraktion, die gleich Ausschläge bekommt, wenn sie vom eigenen Geschlecht berührt wird.
Aber wer "Bi" nur auf Sex bezieht, hat ungefähr die gleiche Ahnung, wie jemand der mit "Homosexualität" nur Arschficken assoziiert.
Wenn ich bei JC arbeiten würde, hätte ich das "Bi-interessiert" schon lange abgeschafft, damit wird lediglich ein dummes Klischee befördert
Ach und außerdem... wir halten unsere Ausrichtung in der Öffentlichkeit nicht geheim und wer sich dafür interessiert bekommt auch Antworten. Wir leben in einem Land in dem die "Homo-Ehe" (was für ein ekelhaftes Wort) mittlerweile Normalität ist und wir haben keinen Grund uns vor irgendjemand zu verstecken oder gar zu rechtfertigen. Obwohl wir nachvollziehen können, dass für viele ein Outing schwierig ist, bedauern wir Euch dafür.