Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-Männer
7775 Mitglieder
zum Thema
Bi-Neigung im Paarprofil351
Die mir schon seit längerem nicht mehr aus dem Kopf geht.
zum Thema
Wann und wie habt Ihr Eure Bi-Neigung entdeckt?64
Da der bestehende Thread zu diesem Thema wegen Überfüllung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bi - außerhalb des Joyclub?

*********k_typ Frau
7.336 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Bi - außerhalb des Joyclub?
Wie geht ihr mit eurer Bi-Neigung außerhalb des Joyclubs um und wie sind da die Reaktionen?
*********k_typ Frau
7.336 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Bei mir wissen es drei: Meine langjährige Karlsruher Freundin, sie ist aber weder im Joy noch bi, meine tolle Nachbarin, mit der ich offen über alles reden kann, und meine lesbische Freundin, mit der ich 1 1/4 Jahre in einer offenen Beziehung zusammen war, alle haben total super darauf reagiert *zwinker*

Meiner Mutter habe ich nichts gesagt, weil ich dann unzählige Fragen gestellt bekomme, aber meine Eltern hatten noch nie etwas gegen Schwule etc.
Mein Bruder ahnt es wohl, aber über sexuelle Dinge reden wir normal nicht, wie wohl in den meisten Familien.....
**********67433 Mann
76 Beiträge
Zitat von *********k_typ:
Bi - außerhalb des Joyclub?
Wie geht ihr mit eurer Bi-Neigung außerhalb des Joyclubs um und wie sind da die Reaktionen?

Ich gehe damit grundsätzlich Recht offen um, erwâhne meine Neigung allerdings auch nicht bei jeder möglichen Gelegenheit. Denn zu oft habe ich iritierte Reaktionen erhalten oder betretenes Schweigen geerntet.
Doch habe ich kaum Berührungsängste und freue mich immer, über ebenfalls aufgeschlossene Menschen - egal, ob diese nun für mich ein sexuelles Miteinander verheißen oder der Austausch rein mental ist.
*****s_7 Mann
340 Beiträge
Die Frage klingt irgendwie so, als ob man auch formulieren könnte: wie kommst Du im Leben zurecht, obwohl Du bi bist ? Ist also irgendwie problembehaftet. Ich schreibe jetzt mal dazu - und ich bin sicher, daß das stellvertretend für sehr viele Menschen ist - ich gehe garnicht damit um. Denn es betrifft ja mein Leben nicht, mein erotisches Leben wird dadurch bereichert. Es ist ein Aspekt, den ich einfach nur genießen kann.

Andere Aspekte in meinem Leben dagegen sind richtig problematisch. Daß ich Veganer bin, z.B. Da muß ich mich dauernd erklären, das verunsichert oder belustigt meine Mitmenschen. Oder stößt sie gleich ganz ab.
*********k_typ Frau
7.336 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Sepsis_7

Also so problembehaftet sollte die Frage nun überhaupt nicht klingen, denn die meisten von uns stehen wohl zu ihrer Bi-Neigung, genießen es sehr, und sehen es wie du als enorme Bereicherung.

Beruflich z. B. wäre es für mich ein absolutes NOGO gewesen, darüber offen zu reden, und privat hat es mich längere Überwindung gekostet, andererseits hat es mich sehr belastet, ich musste nur den richtigen Zeitpunkt abwarten, hinterher war ich total erleichtert, es hat sogar Freundschaften gefestigt und man bekommt soo viel zurück, das ist unbeschreiblich schön.....
Wenn der eigene Vater im Kindesalter mit der Faust auf den Tisch haut und sagt, das Schwule nichts in seinem Haus verloren haben ist es schwer, in der Jugend frei über sowas zu sprechen. Drum hab ich als Jugendlicher ziemliche Angst vor dem Thema gehabt und mich damals lieber damit zurück gehalten. Dabei gab es schon ein oder zwei jungs in der Schule, denen ich gerne heimlich hinterher geguckt habe.
Heute wissen es außer meiner Frau nur drei meiner besten Freunde, das es doch den einen oder anderen Mann gibt, mit dem ich auch heute noch in meiner Fantasie gerne mal unter die Bettdecke verschwinden möchte. Aber selbst das war auch heute noch sehr schwer für mich, ihnen davon zu erzählen. Die Angst etwas falsches zu tun, hatte mich leider viel zu sehr geprägt... Am Ende jedoch, war ich doch sehr glücklich darüber, es getan zu haben. Es wirkte sehr befreiend für mich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.