Lilofee
Bei mir ist es gerade andersrum, und mit der Notgeilheit vieler Männer hier, habe ich gelernt umzugehen....
Und respektvoller, offener Umgang hängt immer ein Stück weit auch von beiden/allen ab und vieles entwickelt sich langsam, was es ja auch sehr spannend macht
.
Wichtig ist für mich erst einmal ein Gesichtsfoto, falls dieses nicht öffentlich zu sehen ist, und wunderbar vertrauensvoll finde ich dann auch, wenn ich nicht erst danach fragen muss
.
Wenn man als Frau auf langhaarige Männer steht, ist es heutzutage verdammt schwer den/die richtigen zu finden und im normalen Leben, gewissen Alter, Wohnort und mit gewissen Bi-Neigungen und Vorlieben erst recht und schier unmöglich!
Früher in den wilden 70er, 80er Jahren war das kein Problem, zumal es kein Internet gab, und man gerne/häufig auf Partys, in Diskos, auf Konzerte, Urlaub und auch sonst hat man öfters Langhaarige getroffen. Aber selbst da habe ich gemerkt, dass es mir je besser mir einer gefiel, um so schwerer fiel es mir denjenigen anzusprechen, auch wenn Blicke fielen, und mir natürlich klar war, dass es demjenigen oft genauso ging.
Heute ist es mir echt zu blöd und zeitraubend jemanden "draußen" zu suchen oder näher kennenzulernen, und dann kommt die große Hemmschwelle dazu, wie, wann, was, wo sage ich ihm/ihr bzw. er/sie mir, obwohl ich eine sehr offene, nicht verklemmte Frau bin, und das auch von meinem Gegenüber erwarte, denn ansonsten passt es einfach nicht, und die weitverbreitete Oberflächlichkeit ist nicht mein Ding.
Und wenn man dann mal über sexuelle Themen redet, traut man sich doch selten richtig, wenn man es aber nicht macht, wird man oft enttäuscht, und das möchte und brauche ich heute alles nicht mehr!
Letztendlich hat mich dann diese Erkenntnis weiter und zum Joyclub gebracht.
Seitdem ich nun bald 2 Jahre im Joy bin, hat sich mein Leben, Ansichten, Erfahrungen usw. geändert. Eigenverantwortung, Selbstbewusstsein, Selbstreflektion, Emotionen, wachsen, sich in andere hineinversetzen, Augenhöhe, teilen etc. sind gestiegen und bereichern mein heutiges Leben ungemein.
Auch finde ich, dass man auf Fotos (klappt auf Selfies weniger) positive Ausstrahlung gut rüberbringen kann, man braucht dazu nur vertraute, liebe Menschen, gute Stimmung, Mut und muss allerhand ausprobieren, aber dann macht es auch total viel Spaß
, und damit meine ich jetzt nicht nur Bilder von einzelnen Körper- und Geschlechtsteilen, da für mich immer der ganze Mensch zählt!
Wenn dann jemand noch einen eigenen, aufschlussreichen Profiltext geschrieben hat, die entsprechenden Vorlieben und Gruppen in etwa passen, kann ich auch offen auf Leute zugehen, da es mir in der Anonymität erst einmal sehr leicht fällt. Kommt dann etwas zurück, ist oft das "Eis" schon einmal gebrochen, und der Kontakt wird immer besser, je mehr sich beide öffnen, vertrauen, anziehend finden, was zu sagen haben und sich dadurch verstehen und mögen.
Wenn man im näheren Umkreis wohnt, wird man sich dann auch schnell treffen, was immer ratsam ist, aber leider wohnen viele tolle Menschen und sogar richtige Freunde oft sehr weit weg, aber auch da gilt:
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg, nur müssen auch BEIDE/ALLE wollen.
Fazit: Ich mag die Offenheit hier im Joy, wollte meine Kontakte/Freunde da auch nicht mehr missen, aber man muss online-Freundschaften genauso pflegen wie außerhalb, dann sind sie wundervoll und eine echte Bereicherung