Karnivool
Ja es ist ein schwieriges Thema, aber ich finde du hast es ganz gut beschrieben, wo teilweise die Problematik liegt, unabhängig von einem Bart, und man könnte die Bi-Männer in 3 Gruppen einteilen, wobei das jetzt keine Schubladen sein sollen, sondern nur für das bessere Verständnis dient:
Typ a) Schneller, unkomplizierter Sex, irgendein Kerl/Schwanz muss her, oft anonym und manchmal sogar gesichtslos - Aussehen, Sympathie usw. sind Nebensache und küssen ist ein NoGo - "schwanzgeil" passt ganz gut.
Ein Bi-Mann hat es recht krass ausgedrückt: Manchmal ist einfach der körperliche Druck im Unterleib groß, die Prostata und Samenbläschen sind voll und die Eier platzen fast.
Typ b) Und in der Gruppe sind und sehen sich wohl die meisten Bi-Männer, wozu ich dich auch zählen würde:
"Sex-Bi" finde ich dafür eine ganz gute Bezeichnung, Mann verspürt Lust auf Männer und Schwänze, trotzdem muss irgendein persönlicher Bezug, Wellenlinie, Anziehung etc. da sein (du hast es erotische Emotion genannt)
Und für manch einen reicht da die Lust zum Knutschen wohl nicht aus, oftmals auch weil der Kopf im Weg steht und das Gefühl, die Lust blockiert - andere lassen sich in der Lust treiben, und es passiert einfach, dass beide wild knutschen
und wenn eine Frau dabei ist, fällt es den Jungs vielleicht auch leichter
Es ist der Gedanke an Sex, der heiß macht, nicht der Gedanke an Zärtlichkeit, Küssen etc.
Küssen wirkt aber direkt auf das Lustzentrum. Wenn ich es genieße, wird der Sex intensiver, steigert den Genuss und die Nachhaltigkeit ungemein.
Typ c) Man mag sich gegenseitig sehr, hat auch außerhalb vom Sex Gemeinsamkeiten, hat Vertrauen und Zeit füreinander, möchte mit allen Sinnen genießen und Genuss schenken - der Gedanke an Sex, Nähe, Zärtlichkeit, knutschen usw. weckt die Vorfreude, es entsteht oftmals eine Freundschaft plus oder manchmal eine Beziehung - man könnte "Gefühls-Bi" dazu sagen.
Die Übergänge sind oftmals fließend, ohne dass Mann es bewusst merkt, und es wechselt manchmal sogar, je nach Bedürfnis und Gegenüber.
@********hine
Der Sex unter Männern ist oft viel unkomplizierter als mit Frauen und daher haben viele Bi-Männer gern Sex mit Männern, stehen aber doch mehr auf Frauen und wollten auch nur mit diesen eine Beziehung eingehen - bi-interessiert bzw. Bi sind sie trotzdem für mich, auch wenn sie gerne eine Frau dabeihaben möchten.
Und jede/r definiert bi-sein auch etwas anders, Hauptsache Mann fühlt sich wohl dabei, ohne ständig zu hinterfragen wieviel bi, hetero oder gar schwul bin ich gerade?