Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Langhaarige Männer
4027 Mitglieder
zur Gruppe
ECHTE langhaarige Männer
381 Mitglieder
zum Thema
Ist Küssen unter Männern oft ein großes NoGo?110
Diese Umfrage richtet sich an bi-interessierte, bi- und pansexuelle…
zum Thema
Küssen unter Bi-Männern und Bi-Frauen128
Mögt ihr als Bi-Mann mit einem Mann zu knutschen? Mögt ihr als Bi…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

WARUM ist das Küssen unter Männern oftmals ein Problem?

*********k_typ Frau
7.336 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
WARUM ist das Küssen unter Männern oftmals ein Problem?
Was glaubt ihr sind die Gründe dafür, dass sich manche/einige Bi-Männer mit dem Küssen unter Männern so schwer tun, oder es sogar ganz ablehnen?

Natürlich dürfen sich auch Frauen dazu äußern und deren Sichtweise finde ich auch interessant
****fee Frau
1.792 Beiträge
Ich denke, das hängt zum Teil damit zusammen, dass Bi-Sex oft in Clubs oder ähnlichen "unpersönlichen" Treffpunkten stattfindet. Dort wird - auch beim Heten-Sex - üblicherweise auch nicht oft geküsst und "Kusskondome" gibt es meines Wissens nach auch nicht... 🤔
*******e_76 Mann
1.329 Beiträge
Gruppen-Mod 
Für mich hängt es auch mit der Erziehung zusammen. Küssen ist ein Liebesakt, der auch in der Öffentlichkeit gezeigt werden kann. Dass gleichgeschlechtliche Paare dies in der Öffentlichkeit tun ist doch eher selten und wird leider auch nicht überall akzeptiert. Küssende Frauen jedoch kennt man aus normalen Pornos zur Genüge - für küssende Männer muss man schon die Bi oder gar Gayabteilung ansteuern. Küssende Männer sind also quasi nicht „normal“ und somit ist da eine gewisse Hemmschwelle da.
***li Mann
2.989 Beiträge
Einmal im Monat veranstalten meine Frau und ich einen Bowlingabend für Joyclub-Mitglieder. Unter den regelmäßigen Teilnehmern, befinden sich auch Bi Männer. Es ist ganz normal, dass man nach einem Strike, also wenn alle 10 Pins im ersten Wurf fallen, abklatscht. Quasi ein doppeltes *hi5*
Bei den Bi Männern gibt es meist auch noch einen Kuss hinterher. Das kriegen auch andere mit, es sagt aber niemand etwas dazu. Erfreulich, es gibt auch Frauen, die dann anschließend den Kuss einfordern.

Es gibt auch Bi Männer, die ich zu anderen Gelegenheiten auf den Mund küsse.
Zum Beispiel wenn man sich auf einem Straßenfest oder ähnlichen trifft.
Jetzt ist Berlin aber vielleicht auch ein wenig lockerer, als andere Regionen in unser Republik.

Um auf den Kern der Eingangsfrage zu kommen.
Hier in der Stadt scheint es (oftmals) niemanden zu kümmern, was andere machen.
In einer Kleinstadt fürchtet manch einer vielleich Klatsch und Trasch oder sogar Feindseligkeiten.
Ist natürlich nur eine Vermutung.
*******e_76 Mann
1.329 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das denke ich auch Rolli. Ich wohne in einem 500 Seelen Dorf und die ganze Region ist sehr ländlich und „traditionell“ eingestellt. Das würde sofort in der Zeitung stehen, wenn 2 Männer oder 2 Frauen sich küssen. *lol*
*********k_typ Frau
7.336 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich finde eure bisherigen Beiiträge dazu klasse und so wohl für jede/n hier nachvollziehbar, auch wenn ich persönlich es mir anders wünschen würde *smile*

In Clubs ärgert mich eh oft, dass Bi-Frauen immer gerne willkommen sind, und es dementsprechend Frauen- und Paare-Partys gibt, aber viel zu wenig Bi-Partys, wo auch Bi-Männer, TS und Co gerne gesehen sind *zwinker*

Was mich jetzt aber sehr interessieren würde, WARUM glaubt ihr tun sich oftmals Bi-Männer auch im privaten Bereich mit dem Küssen schwerer als z. B. mit dem Blasen?
*****ohr Mann
1.396 Beiträge
Auch unter "Bi - Männern" gibt es ja ganz verschiedene Varianten. Sprich: Von "Schwanz gerne, Küssen aber nicht " bis eben "anything goes". Ich stelle fest, dass zum Beispiel ein Bart zu "nee, nicht küssen" führt, eine eher "männliche" Erscheinungsform ebenfalls zu "nee" (ja ich weiß, "wie definieren Sie männlich, Herr rotesOhr"), das gilt aber auch für bestimmte Typisierungen von Frauen. Eben dort hat wohl auch jeder äußere Erscheinungsformen, die zu den jeweiligen persönlichen Präferenzen führen. Vom Äußeren her bervorzuge ich also eher "weiche" statt "kantig/herber" Formen, steckt darunter dann ooooooops ein Kerl, der könnte auch mit Küssen rechnen *zwinker* Also zum Beispiel die gute alte Barbarella ... bei der wäre es mir aber soetwas von egal, was sich dann unter der Bekleidung findet *g*
*********k_typ Frau
7.336 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
rotesohr

Das mit dem Bart bei Bi-Männern und ihn deshalb nicht küssen wollen/können, habe ich auch schon viel gelesen.

Es gibt leicht bärtige Bi-Männer, die trotzdem z. B. kaum/keine Brusthaare haben, eine recht weibliche Figur und Gesichtszüge - von hinten habe ich schon oft gedacht, das ist eine Frau.
Ist ein Bart daher immer unbedingt so "männlich" und störend beim Küssen?
Das würde ja auch bedeuten, dass die meisten Frauen keine bärtigen Männer küssen wollen oder?
Lange Haare bei Männern haben ja auch etwas "weibliches", das gefällt vielen, warum aber ein Bart weniger frage ich mich nun?

Vielen langhaarigen Bi-Männern steht doch der (gepflegte) Bart super, warum sollten sie ihn abrasieren, nur um auch mit Bi-Männern und Frauen geil zu knutschen?

Wenn ich jemanden so kennenlerne und beide sich mögen, dann stört mich doch sein Bart auch beim Küssen nicht oder?
Beim Blasen, Lecken usw. verlange ich ja auch nicht, dass er den Bart rasiert .......
******ben Paar
136 Beiträge
Auf das Tierreich bezogen ist das Küssen von der Bedeutung her die Fütterung des jeweils gerade brütenden Partners (bzw. die Entgegennahme des Futters). Und da tun sich 2 Männer miteinander grundsätzlich schwer. Mit dem gemeinsamen Brüten, mein ich... *zwinker*

Daher ist das sicherlich eine instinktive Sache!
***li Mann
2.989 Beiträge
Zitat von *********k_typ:
Das würde ja auch bedeuten, dass die meisten Frauen keine bärtigen Männer küssen wollen oder?
Ich weiß nicht wie die meisten Frauen ticken, aber ich kann mich nicht über einen Kussmangel beschweren. *lach*
Mir ist es tatsächlich erst zweimal passiert, das sich Frauen weggedreht haben. Eine sagte sogar recht deutlich "ne lass mal lieber, ich habe eine Bartallergie"
Was es nicht alles gibt
********hine Frau
113 Beiträge
Nach meiner Erfahrung sind 90% der Bi-Männer nicht wirklich bi, sondern nur geil auf Sex und der ist bei Männern eben sehr abspritz, also Schwanz orientiert.
*****ohr Mann
1.396 Beiträge
@*********k_typ "Bart": Ich verallgemeinere das keinesfalls, das ist ja die ganz persönliche Sicht der Dinge - und tatsächlich habe ich ja selber auch `nen Bart. Manche Dinge lassen sich nicht rational erklären, aber sind dennoch so, wie sie sind, also akzeptiere ich meinen persönlichen Irrsinn *g*
******ool Mann
32 Beiträge
Sehr schwieriges Thema.
Kommt glaube ich auch echt darauf an, warum man küsst. Da ich außerhalb vom Sex bisher noch keine Gefühle (außer sexuelle) für einen anderen Mann empfunden habe, hatte ich auch nie das Bedürfnis einen Mann zu küssen. Egal ob mit oder ohne Bart.

Ich verspüre schon Lust auf Männer aber Lust reicht für mich für einen Kuss nicht aus. Wenn ich küsse, dann weil ich mit der Person zusammen zumindestens ein wenig mehr empfinde.

@********hine
Trotzdem gehts den meisten hoffentlich trotzdem so, dass ein passender Partner für den Sex gesucht wird und nicht irgendjemand "herhalten muss". Ja, auch ich bin nur "Sex Bi", aber trotzdem muss ich persönlich für den anderen Mann irgenteine erotische Emotion haben. Ob man sowas schon als "Schwanzgesteurt" sieht, muss jeder für sich selbst entscheiden.
*********k_typ Frau
7.336 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Karnivool

Ja es ist ein schwieriges Thema, aber ich finde du hast es ganz gut beschrieben, wo teilweise die Problematik liegt, unabhängig von einem Bart, und man könnte die Bi-Männer in 3 Gruppen einteilen, wobei das jetzt keine Schubladen sein sollen, sondern nur für das bessere Verständnis dient:

Typ a) Schneller, unkomplizierter Sex, irgendein Kerl/Schwanz muss her, oft anonym und manchmal sogar gesichtslos - Aussehen, Sympathie usw. sind Nebensache und küssen ist ein NoGo - "schwanzgeil" passt ganz gut.
Ein Bi-Mann hat es recht krass ausgedrückt: Manchmal ist einfach der körperliche Druck im Unterleib groß, die Prostata und Samenbläschen sind voll und die Eier platzen fast.

Typ b) Und in der Gruppe sind und sehen sich wohl die meisten Bi-Männer, wozu ich dich auch zählen würde:
"Sex-Bi" finde ich dafür eine ganz gute Bezeichnung, Mann verspürt Lust auf Männer und Schwänze, trotzdem muss irgendein persönlicher Bezug, Wellenlinie, Anziehung etc. da sein (du hast es erotische Emotion genannt)
Und für manch einen reicht da die Lust zum Knutschen wohl nicht aus, oftmals auch weil der Kopf im Weg steht und das Gefühl, die Lust blockiert - andere lassen sich in der Lust treiben, und es passiert einfach, dass beide wild knutschen *smile* und wenn eine Frau dabei ist, fällt es den Jungs vielleicht auch leichter *zwinker*
Es ist der Gedanke an Sex, der heiß macht, nicht der Gedanke an Zärtlichkeit, Küssen etc.
Küssen wirkt aber direkt auf das Lustzentrum. Wenn ich es genieße, wird der Sex intensiver, steigert den Genuss und die Nachhaltigkeit ungemein.

Typ c) Man mag sich gegenseitig sehr, hat auch außerhalb vom Sex Gemeinsamkeiten, hat Vertrauen und Zeit füreinander, möchte mit allen Sinnen genießen und Genuss schenken - der Gedanke an Sex, Nähe, Zärtlichkeit, knutschen usw. weckt die Vorfreude, es entsteht oftmals eine Freundschaft plus oder manchmal eine Beziehung - man könnte "Gefühls-Bi" dazu sagen.

Die Übergänge sind oftmals fließend, ohne dass Mann es bewusst merkt, und es wechselt manchmal sogar, je nach Bedürfnis und Gegenüber.

@********hine
Der Sex unter Männern ist oft viel unkomplizierter als mit Frauen und daher haben viele Bi-Männer gern Sex mit Männern, stehen aber doch mehr auf Frauen und wollten auch nur mit diesen eine Beziehung eingehen - bi-interessiert bzw. Bi sind sie trotzdem für mich, auch wenn sie gerne eine Frau dabeihaben möchten.
Und jede/r definiert bi-sein auch etwas anders, Hauptsache Mann fühlt sich wohl dabei, ohne ständig zu hinterfragen wieviel bi, hetero oder gar schwul bin ich gerade?
*********k_typ Frau
7.336 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
In einer anderen Bi-Gruppe schrieb einer:

Ich verstehe und kenne das mit der Chemie und es heißt für mich: Ich küsse nicht jede(n). Aber genauso habe ich auch nicht mit jeder/m Sex. Mit wem ich Sex habe, den küsse ich in der Regel auch.

Einerseits: Küssen hat bei mir eine besondere Bedeutung, wenn ich die Person liebe.

Andererseits: Küssen ist einfach auch so für sich geil und lässt alle Motoren anspringen. Das Herz klopft, ich entspanne und werde gleichzeitig erregt, mein Schwanz wird steif (wenn er es nicht schon ist), die Lust auf Berührungen und dann Sex wächst immer mehr... Mein Gegenüber erkennt am Steifen, ob der Kuss gut ist, das ist ein 100% zuverlässiger Indikator.

Also gibt es bei mir zweierlei Küssen: Aus Spaß und aus Liebe. Das Küssen aus Spaß kam bei mir auch erst später, ist aber total geil!

Ist halt so bei manchen. Das ist schon komisch, habe ich auch schon erlebt, wenn man gerade geil zugange war, er spritzt und verschwindet sofort, als hätte er etwas Verbotenes getan und will nicht erwischt werden. Dabei ist man doch unter sich, und alles ist gut....


Ist es bei euch auch teilweise so, dass ihr das Gefühl habt/hättet, vielleicht etwas Verbotenes zu tun, oder ihr müsstet euch dann eingestehen doch bi zu sein, habt aber damit vielleicht ein großes Kopfproblem oder was sind eure Gründe, vielleicht nicht so gerne einen Bi-Mann küssen zu wollen?
Warum können einige Bi-Männer das mit dem Küssen nicht genauso schön, lustvoll und ganz natürlich, selbstverständlich wie mit einer Frau sehen?
*********k_typ Frau
7.336 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ergänzend dazu hat er jetzt noch folgendes geschrieben, einfach zum Nachdenken für die tollen Bi-Männer hier, habe mir natürlich vorher seine Genehmigung zum Kopieren geholt:

Einer supernetten Teilnehmerin hier *blumenschenk* habe ich ein paar Gedanken per CM geschrieben, und sie meinte, ich solle sie doch hier schreiben. Also dann:

Ich glaube auch aus eigener Erfahrung, dass im Kopf einfach eine meist unbewusste Sperre ist. Ich hatte eine Zeit zwischen hetero und bi, wo Küssen für mich unvorstellbar war. Reine Kopfsache.

Man muss sich das bewusst machen, darüber nachdenken und dann vortasten. Jetzt ist es bei mir so, wie ich geschrieben habe: Küssen als Spaß und Lustbringer. Ist doch eigentlich trivialer und normaler als einem Mann einen zu blasen, Sperma zu schlucken oder zu ficken. Aber im Kopf ist es stabil implementiert. Und das kriegt man nicht mal schnell weg.
******ben Paar
136 Beiträge
Wenn ich eine Frau küsse, ist sie für mich ein Weibchen, mit dem ich mich theoretisch fortpflanzen wollen würde, auch wenn das nur instinkiv geschieht. Darum käme ein Mann für mich nicht in Frage. Aber es mag sein, dass es auch so ist wie du schreibst. Wer weiß das schon...
*****mag Mann
66 Beiträge
Ich denke das es auch immer auf das jeweiligen Gegenüber und die Situation ankommt. Viele Männer mögen es nicht aber wenn man sich küsst ist da ja schon eine gewisse Nähe da und es ist doch grundsätzlich ein tolles Gefühl wenn sich lippen berühren. Man sich auch einfach fallen lassen kann. Bin ein Mensch der sehr die nähe des gegenüber genießt und es muss ja auch nicht immer zum sex kommen. Wünsche euch ein schönes wochenende
*********k_typ Frau
7.336 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Slumsmag

Ich glaube auch, dass Nähe und Gefühle zulassen insbesondere zwischen 2 Bi-Männern oft eben gar nicht gewünscht wird, es geht einfach nur um den reinen Sex und die Befriedigung, und wenn beide gekommen sind, möglichst schnell wieder abhauen, s. d. mehr Emotionen etc. gar nicht erst aufkommen, sehr schade eigentlich, denn gerade dadurch kann es zu einem unvergesslichem Erlebnis und zu Lust/Vertrauen/Bedürfnis auf mehrmaligen geilen Sex mit demselben Typ werden.....

Eigentlich gehört Nähe, knutschen, Sex, *kuschel* ja zusammen, aber oftmals habe ich das Gefühl, dass sich viele, auch im Hetero-Bereich da ganz schwer tun, und die beschissene Corona-Lage tut ihr übriges dazu!

Und Männer die Gefühle und Nähe suchen, auch mal verletzlich sind und weinen können, sind schwach und keine "echten" Männer, was ja totaler Quatsch ist, denn gerade das macht sie ja so liebens- und begehrenswert auch für Frauen, finde ich zumindest, und wenn mir Männer das signalisieren, wird's mir richtig warm um's *herz* *freu*
******ben Paar
136 Beiträge
Zitat von *********k_typ:
Slumsmag
und wenn beide gekommen sind, möglichst schnell wieder abhauen

Das wäre ja echt schade ...
*********k_typ Frau
7.336 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hautbeben

Ja, in der Tat, aber inzwischen lese ich in den Bi-Gruppen immer mehr Dategesuche, wo Bi-Männer oder Paare mit Bi-Mann gesucht werden, die auch gerne Männer küssen und mehr Oralsex als Analsex gewünscht wird.
Da steckt dann oftmals eine Frau dahinter *lach* *freu*

Und inzwischen glaube ich auch, dass es vielen Bi-Männern leichter fallen würde einen Mann zu küssen, wenn wenigstens 1 Frau dabei wäre *smile*
*********k_typ Frau
7.336 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich denke Mann sollte sich einfach darauf einlassen und dieses intime Gefühl von Zärtlichkeit und lustvoller Geilheit genießen, ohne darüber nachzudenken, ob er jetzt gerade mit Mann, Frau, TS oder sonst wem knutscht.

Das Problem ist wohl meistens, dass das Küssen in erster Linie leider für viele Bi-Männer eine Kopfsache ist:
Sie sind einfach ganz arg auf den Schwanz fixiert, die tiefen, sinnlichen Blicke, dem Gegenüber lustvoll in die Augen zu sehen, ganz nah zu sein, seine Geilheit auch in den Augen zu spüren, wird nur teilweise oder gar nicht wahrgenommen bis die Geilheit des Schwanzes überwiegt.

Manch einer will sich einfach nicht ein wenig schwul fühlen, obwohl das ja totaler Quatsch ist, denn Frauen fühlen sich beim Knutschen mit Frauen auch nicht lesbisch, aber das ist irgendwie "salonfähig", man sieht es in Pornos und auch sonst recht häufig, die meisten lächeln, finden es erregend, aber bei 2 knutschenden Männern assoziiert die Mehrheit gleich: Schwul, Schwanzlutscher, Arschfi...r, und für ganz viele ist dies eben nicht erregend, sondern abstoßend und mancher Bi-Mann hat das (un)bewusst in seinem Kopf.
Daher wird das Emotionale vom Sexuellen getrennt, und Gefühle, Beziehungen, kuscheln, schmusen und knutschen wollen sie nur mit Frauen.

Wenn Mann es aber schafft, den Kopf hier auszuschalten und einfach sich seiner innigen, intimen, zärtlichen Lust hinzugeben, dann wird er das küssen mit einem Mann oder auch zu dritt mit noch einer Frau zusammen, in vollen Zügen genießen *zwinker*
Vorausgesetzt der andere Mann tickt genauso, und sie küssen beide sehr gerne *smile*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.