Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Konzerte und Live Musik
1274 Mitglieder
zur Gruppe
Musik ist Sex
1684 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Musiker und Musik haben euch bis heute geprägt?

*********k_typ Frau
7.315 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Welche Musiker und Musik haben euch bis heute geprägt?
Jede/r von euch hat so seine Musiker und Songs die euch mit geprägt haben und bis heute berühren bzw. immer in toller Erinnerung bleiben......
*****ohr Mann
1.396 Beiträge
Also, meine Streicher-Parts klingen immer noch nach Jeff Lynn, die frühen Alben von Klaus Schulze - so bis etwa "X-Album", "Video-Magic" und "Trance - Formation" von Eberhard Schoener sind mir unauslöschlich ins Gehirn gebrannt, bei Klavier-Impros ist Keith Jarrett nicht zu überhören, und dann natürlich John Cage, Karlheinz Stockhausen, ... aber auch Extrabreit, "Never mind the bollocks" von den Pistols ....
*********k_typ Frau
7.315 Beiträge
Led Zeppelin - Whole Lotta Love und Stairway To Heaven

Für mich eine der größten Rockbands aller Zeiten
*********_666 Frau
30 Beiträge

Mein Herz schlägt seit den 90ern für Old School Death Metal. *headbang*
***li Mann
2.988 Beiträge
Iron Maiden
Ich bin mit AC/DC und Iron Maiden aufgewachsen
Iron Maiden habe ich als Jugendlicher zum ersten mal live gesehen. Die traten als Vorgruppe von Kiss auf... *headbang*
Wieso fühle ich mich auf einmal so alt *lach*

Iron Maiden forever. Ehrliche Rockmusik, von ganz unten bis nach ganz oben. Nicht so Retortenmusiker die man im Tv per App zu Stars macht, und die ein halbes Jahr später niemand mehr kennt.

Was habe ich sonst noch so als Jugendlicher gemacht, was nicht alle Jugendlichen gemacht haben.
Tja, ich war Bassist in einer Rockband *rock*
Irgendwie schließt sich da der Kreis, was das prägen betrifft.

***li Mann
2.988 Beiträge
Ich denke mir mal, die beiden Bilder passen hier rein, sind ja quasi Themenbezogen. Zumindest auf meinen Beitrag bezogen *ja*
Meine erste Bassgitarre und ein Bild von meinem ersten Auftritt in der Schule meines Bruder vor fast 100 Menschen.
******ann Mann
527 Beiträge
Da ich zu gesunden Zeiten auch selber Musik gemacht habe, ist mein Geschmack breit gefächert.
Aber geprägt hat mich Woodstock.
****H69 Mann
176 Beiträge
hui...da tanze ich total aus der reihe. meine lieblingsmusik beinhaltet depeche mode und the cure. aber eben meine absolute lieblingsmusik. höre sonst querbeet über metal, punk, folk und ab und an auch mal rap.....
*********k_typ Frau
7.315 Beiträge
Steppenwolf - "Born To Be Wild" und "The Pusher"

****N_E Mann
63 Beiträge
alles was rockt ist jedenfalls ganz vorne dabei, aber Aerosmith, Deep Purple, AC/DC und Metallica haben allesamt bleibenden Eindruck hinterlassen und gehen immer!
****sig Mann
8 Beiträge
Pink Floyd, Deep Purple, die frühen Genesis...
SkidRow, Sabaton
Aber auch und immer noch Doro Pesch, Nightwish
*********k_typ Frau
7.315 Beiträge
Deep Purple - Child in Time - live 2017
Auch eine meiner beliebtesten Rockbands und das Album "Deep Purple in Rock" bleibt unvergessen

*********k_typ Frau
7.315 Beiträge
Die alten Schweden - Leise rieselt der Schnee
Weihnachtliche Cover-Version von Deep Purple - Sweet Child in Time

Die Band kommt aus Wuppertal - ein gelungener Rocksong für Weihnachten

********anke Mann
83 Beiträge
Eisregen, hör ich seit dem ich 13 bin und des läuft immernoch rauf und runter. Ab ca 16 kamen dann Ramstein und deutschsprachiger Pagan Metal und Black Metal dazu, des gefällt einfach.
Sicher gabs früher auch Bohse Onkelz, Die Ärzte und die Toten Hosen, aber des ist schon über 15 Jahre her.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.